![]() |
Zitat:
Noch mal eine andere Frage zur Bedienung: Im User-Guide auf der WKO-Seite wird unter Support - ... - Athlete Data - Athlete Home für das MEAN MAXIMAL POWER CURVE CHART beschrieben, wie man über Customizing mehrere Zeiträume (Kurven) einblenden kann. Allerdings finde ICH dort nur einen Zeitraum. Eine Möglichkeit einen weiteren Zeitraum dazuzufügen sehe ICH auch nicht... Hat da jemand einen Tip? (...Die Stromkabel sind alle korrekt angeschlossen :) ) Viele Grüße Chris |
Ja, du hast die Mean Maximal Power Curve und klickst oben rechts auf Options. Auf dem normalen General Reiter steht unten zweimal "Date Range". Da musst du nur zwei unterschiedliche Zeitspannen nehmen und er zeichnet dir eine zweite Kurve.
|
Zitat:
die zwei Zeiträume nur unter Athlete Home in das besagte Chart einpflegen. Clonen ins Chalkboard bzw. das neu hinzufügen dort erlaubt die selbe Grafik nur mit einem Zeitraum... Das man im Chalkboard nicht mehrere Kurven mit unterschiedlichen Zeiträumen in eine Grafik legen kann ist schon schade. Vielleicht tut sich hier in der nächsten Version mal was... Viele Grüße Chris |
Kurze Frage:
Kann es sein, dass eine zweistündige Ausfahrt im untereren Grundlagenbereich denselben TSS ergibt wie ein einstündiges Fahren an der Schwelle?? lg Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Eine einstündige Fahrt an der Schwelle ergibt einen TSS von 100. Ich hab mir in WKO+ ein Chart gebastelt, welches die Trainingsdauer und den TSS pro Tag/Woche/Monat als Balkengrafik darstellt. So sehe ich auf einen Blick, ob das Training eher intensiv oder eher extensiv war. Anhang 7248 |
Meinem Gefühl nach belastet aber eine 2stündige Ausfahrt im unteren GA-bereich wesentlicher weniger, als eine Stunde an der Schwelle zu fahren. ????
|
Zitat:
Ansonsten kann die gefühlte Belastung noch durch andere Dinge variieren, Vorbelastungen, Ernährung, Tageszeit, Temperatur usw. |
Zitat:
Es müßten alle Faktoren die möglich sind zusammenspielen. 1.Nur wenn ich 2std GA1-HOCH fahre (mein Ga1 hoch ist 147HF) und es an dem Tag schwülste 35°Plus hat und ich einen rabenschwarzen Tag erwisch aber die 147 trotzdem fahr 2. Und die 1std Anearob an der untersten Grenze fahr (grad noch anaerob) es 17° trockene Luft hat, und ich den Traumtag erwisch. Das wäre aber der extremfall, der nie Eintritt. 1 Stunde an der anaroben Schwelle würde den von allen gefürchtetet 1 stündigen Tresholdtest bedeuten (in etwa) und der wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser (alle machen nur die 30min minus die entsprechenden Prozente). Manche brauchen mehrere Tage um sich davon zu erholen. Die 2 Ga1 kann ich aber jeden Tag fahren, selbst wenn ich halbtot bin. Also, der Vergleich ist nur akademisch...theoretisch möglich. Aber so war's wahrscheinlich auch nur gemeint von euch, denke ich. ;-) Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |