triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   2000m Wettkampf als Laufeinsteiger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17328)

Flitzetina 25.01.2011 15:30

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 524625)
Da gab es mal eine 2teilige Doku bei Spiegel-TV IIRC. Um die Anforderungen zu schaffen, musste man schon einigermassen beieinander sein.
Das Problem war bei einigen der gezeigten Probanden weniger die Fitness als vielmehr die technischen Anforderungen, beispielsweise recht komplexe Bewegungsabläufe in leichtathletischen Disziplinen.

Korrekt :Cheese:

Die Turn-Prüferin war echt gnädig und irgendwie bemitleidenswert :Lachanfall:

Vinoman 25.01.2011 15:59

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 524625)
Da gab es mal eine 2teilige Doku bei Spiegel-TV IIRC. Um die Anforderungen zu schaffen, musste man schon einigermassen beieinander sein.
Das Problem war bei einigen der gezeigten Probanden weniger die Fitness als vielmehr die technischen Anforderungen, beispielsweise recht komplexe Bewegungsabläufe in leichtathletischen Disziplinen.

Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Das war ganz interessant, aber in erster Linie deshalb, weil einige Leute da einfach so hinmarschieren, keine Ahnung z.B. vom Freistil-Schwimmen haben und sich wundern, dass sie durchfallen. Oder keine 5 Klimmzüge schaffen. Oder halt 1,35m hoch zu springen. Oder oder oder.

Sorry, aber wer da hinkommt und mit ein wenig Vorbereitung das nicht schafft, hat da weder was zu suchen, noch paßt in die Kategorie sportlich. :Nee:

MarcusF 25.01.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 524624)
Selbst die Berufsfeuerwehr München verlangt bei 1000m < 4:10 , Sicherheitsdienste sind bei 1000m mit < 12:00 dabei.

Hä ? 1000m Kettenrauchen oder was ? Oder sollen das 3000m Laufen sein ?

Riversider 25.01.2011 16:20

evtl. ist diese Zeit für Kettenraucher, oder die Menschen die an den Einfahrten der amerikanischen Kasernen die Autos kontrollieren, ausgelegt.
Zumindest habe ich diese Zeit bei einem namhaften Sicherheitsdienst für den "Sporttest" gefunden.
Manchmal sehen die Personen den umstehenden Absperrtonnen sehr ähnlich, daher ist die Zeit wohl so machbar bemessen.

LidlRacer 25.01.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 524646)
Sorry, aber wer da hinkommt und mit ein wenig Vorbereitung das nicht schafft, hat da weder was zu suchen, noch paßt in die Kategorie sportlich. :Nee:

Mal abgesehen davon, dass wir hier ziemlich offtopic werden (anscheinend geht es ja gar nicht um ein Sportstudium sondern um irgendeine Ausbildung), aber müssen Sportlehrer wirklich selbst sportlich sein?
Dieser junge Mann
sieht auch nicht sooo sportlich aus, macht seinen Job aber ganz gut.

Flow 25.01.2011 16:32

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 524655)
Hä ? 1000m Kettenrauchen oder was ? Oder sollen das 3000m Laufen sein ?

Das muß Schwimmen sein ... :cool:

Oder 1000m mit sich zur Wehr setzendem Terroristen über der Schulter ...

Vinoman 25.01.2011 16:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 524664)
Mal abgesehen davon, dass wir hier ziemlich offtopic werden (anscheinend geht es ja gar nicht um ein Sportstudium sondern um irgendeine Ausbildung), aber müssen Sportlehrer wirklich selbst sportlich sein?
Dieser junge Mann
sieht auch nicht sooo sportlich aus, macht seinen Job aber ganz gut.

Wußt ich, dass diese Replik kommt :Cheese:

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten ABsolventen Sportlehrer werden wollen, finde ich es ganz praktisch, wenn sie ihren Schülern etwas vormachen können. Und meist kann man auch besser etwas vermitteln, das man selber beherrscht hat, weil einem die Knackpunkte bewußter sind.

Hat Sutton überhaupt keine sportliche Vergangenheit??

powermanpapa 25.01.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 524670)
Wußt ich, dass diese Replik kommt :Cheese:

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten ABsolventen Sportlehrer werden wollen, finde ich es ganz praktisch, wenn sie ihren Schülern etwas vormachen können. Und meist kann man auch besser etwas vermitteln, das man selber beherrscht hat, weil einem die Knackpunkte bewußter sind.

Hat Sutton überhaupt keine sportliche Vergangenheit??

Find ich auch!

Zitat:

7.2
Reck
Männer (2)
Drei (3) Klimmzüge im Ristgriff
Jeweils aus dem Hang
(gestreckte Arme vor
jedem Klimmzug) muss
das Kinn über die Stangenhöhe gezogen werden
:Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.