triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Greif schlägt zu und er hat recht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17291)

Nobodyknows 19.01.2011 14:23

Der ist urlaubsreif...

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 521800)
Wenn du diese Zeilen liest, dann bin ich gerade für eine Woche im Urlaub...

Lieber Peter Greif, bis eben kannte ich dich nicht. Aber mir scheint, du bist in der Tat urlaubsreif :Nee:

Und wenn du schon "Running-Sozialisten" erwähnst: Im früher geteilten Deutschland sagte man den erklärten Sozialisten im Westen gerne: "Dann geh' doch in den Osten wenn es dir hier nicht passt."

Entsprechend möchte ich dir zurufen: Geh' doch nach Kenia!

Die ganze Rennerei ist hier im Lande zur Industrie geworden. Und da ist es nicht wichtig wie schnell gerannt wird, sondern von wie vielen. Und dies hast auch du erkannt! Oder warum bietest du auf deiner Webseite Trainingspläne für die "F(itness)-Gruppe ohne hohen Leistungsanspruch" an??? Mensch, Greif! Man beißt doch nicht in die Hand die einen füttert :Nee:

Erhole dich gut.

Dein N. :Blumen:

3-rad 19.01.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 521858)
Nix :)

Ab wann ist man denn ein Held?

powermanpapa 19.01.2011 14:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 521856)
Na pmp,

da weicht deine Wahrnehmung von meiner ab, es ist eher umgekehrt - Arbeitsleben in den 80ern (auch BRD, nicht nur DDR "der Staat tut, als würde er uns bezahlen und wir tun, als würden wir arbeiten...") war deutlich entspannter als an vielen Stellen heute (und nein, die Arbeitslosenrate war vergleichbar).

Gruß
kullerich

ich nehme mich da als Beispiel :Blumen:

in den 80ern hatte ich keine Zeit fürs joggen im Wald, da abends rechtschaffend müde
geschweige denn die Zeit für Rumgesülze in Foren

---------------------------------------------------------------------------
Endlich mal wieder ein Tread, bei dem´s rundgeht :-)

3-rad 19.01.2011 14:25

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 521861)

Aber wenn der gute Mann Zeit für solche Ergüsse hat, nur zu :Cheese:

derartige Ergüsse gibts von allen über alles.
Insofern nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Von Sushi mal abgesehen.

kullerich 19.01.2011 14:26

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 521859)
Liegt das nicht auch daran, daß es mit Sub 2:20 (mittlerweile) recht schwer sein dürfte als (weißer) Pro Geld zu verdienen ?
Das war zu jenen Zeiten, von denen Greif schwelgt sicher auch noch anders.
Voll unfair diese ganze Globalisierung ;-)

Stimmt nicht, in der Zeit, von der er schwärmt, mussten "Pros" mit Geldern zufrieden sein, bei denen heute Studenten am Hungertuch nagen...

Hafu 19.01.2011 14:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 521842)
Ey Harald,

damals musste noch mehr Leute richtig arbeiten
da war nicht für jeden die Zeit da um im Wald rumzurennen

Ganz im Gegenteil zu heutzutage

Klischee:
Bereits 1965 wurde in Deutschland für die Druckindustrie (ferner auch für Beamte und Angestellte im öffentlichen dienst) die 40-Stunden-Woche (inklusive 5-Tage-Woche)
eingeführt, fast alle anderen Branchen folgten in den nächsten paar Jahren.

Bei uns in der Klinik ist der 40h-Vertrag für alle Neueinstellungen auch seit Jahren Standard.

In den 70er und 80er Jahren war es eher noch üblich, dass die Ehefrau sich alleine um den Haushalt kümmerte und nicht erbeitete; heutzutage arbeiten dagegen sehr häufig beide Partner.

alpenfex 19.01.2011 14:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 521867)
derartige Ergüsse gibts von allen über alles.
Insofern nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Von Sushi mal abgesehen.

...das ist eben die Greif`sche Art von PR und Marketing. Frei nach dem Motto "lieber scheiss PR als gar keine" und vielleicht geht dann jemand auf seine Seite und bestellt sich ein paar neue "Turnschuhe". :Huhu:

powermanpapa 19.01.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 521858)
Nix :)

Ab wann ist man denn ein Held?

Held ≠ Sport

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.