triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Warum ist Friel ein Trainings-Guru? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17145)

dude 06.01.2011 11:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 515497)
EDIT: Lore of Running und die running formula von Daniels hatten dir doch auch ganz gut gefallen, wenn ich mich recht entsinne...

Ja, schon. Sind halt Laufbuecher. Auch "Brain Training" ist ein Laufbuch, aber die These laesst sich uebertragen. Nicht dass das nicht auch bei anderen Laufbuechern ginge, aber da gibt es genug spezifische Alternativen, die es fuer Brain Training eben nicht gibt.

joh 06.01.2011 19:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 515530)
Ja, schon. Sind halt Laufbuecher. Auch "Brain Training" ist ein Laufbuch, aber die These laesst sich uebertragen. Nicht dass das nicht auch bei anderen Laufbuechern ginge, aber da gibt es genug spezifische Alternativen, die es fuer Brain Training eben nicht gibt.

na komm,
in brain training steht doch nix, was man nicht auch aus lore of running lernen konnte.
@de_rosa: lass dich nicht verarschen - lore of running ist geil!
das einzige andere Laufbuch, was ich ähnlich zerfleddert habe, ist "Marathon Training" von Manfred Steffny

powermanpapa 06.01.2011 19:46

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 515830)
....
das einzige andere Laufbuch, was ich ähnlich zerfleddert habe, ist "Marathon Training" von Manfred Steffny

:) da steht alles drin was wichtig ist und daran hat sich auch in den vergangenen 25 Jahren nix wirklich geändert

"Der Marathonläufer als Objekt allgemeiner Bewunderung":Lachanfall:

DeRosa_ITA 06.01.2011 20:32

Zitat:

na komm,
in brain training steht doch nix, was man nicht auch aus lore of running lernen konnte.
@de_rosa: lass dich nicht verarschen - lore of running ist geil!

jep, danke, habs mir soeben ausgeliehen *freu*
lg :Huhu:

dude 06.01.2011 22:11

Zitat:

na komm,

Jein. Die Urtheorie steht in Lore of Running, die Umsetzung in brain training. Mir als durchschnittlich hellem Menschen hat brain training schon geholfen.

Stefan 06.01.2011 22:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 515511)
So z.B. wann man fit genug für einen Triathlon ist: wenn man einen Marathon unter 3:30 schafft.

Das sollte auch heute noch die Voraussetzung für die Teilnahme an einer Langdistanz sein.

Stefan

keko 06.01.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 515955)
Das sollte auch heute noch die Voraussetzung für die Teilnahme an einer Langdistanz sein.

Stefan

Wenn du das in einem Buch schreibst, kriegst du aber mit Sicherheit kein offizielles IRONMAN-Logo drauf.

Meik 06.01.2011 22:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 515958)
Wenn du das in einem Buch schreibst, kriegst du aber mit Sicherheit kein offizielles IRONMAN-Logo drauf.

Ist auch egal, das Buch wird eh keiner kaufen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.