triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Capetown (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17137)

mic111 06.04.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 557067)
Wenn du noch weitere Tipps für CPT brauchst, kannst du dich per PM melden. Müssen ja hier nicht das Forum zuspammen

Gerne.
Zurück zur Challenge Capetown.

Bert 24.08.2011 13:59

Jemand am Start ?

Spiele ja immer noch mit dem Gedanken auf einen LD-Start zum Jahresausklang in warmen Gefilden in schöner Landschaft :o

Pauschalreise wäre wohl auch ne Option, wenn ich mir so die reinen Flugpreise anschaue.

Jemand einen Tip bzgl. Hotel, Unterkunft in nähe T1/T2 wäre wohl empfehlenswert, zumal Kapstadt ja nicht gerade das kleinste Städtchen ist ;)

sandra7381 24.08.2011 14:08

In Sea Point gibt es einige Unterkünfte. Wenns teuer sein darf, kann ich dir das Winchester Mansions empfehlen. Das ist einen Katzensprung vom WK-Geschehen entfernt. Das Hotel ist in deutscher Hand - wird vom Sohn von Dieter Thomas Heck geführt.

Green Point ist nicht die sicherste Gegend in Capetown. Ich weiß nicht, ob ich vom Hotel zur Waterfront laufen würde - im Dunkeln sicher nicht.

Ansonsten kannst du von Sea Point sehr schön Richtung Camps Bay laufen gehen und es gibt dort auch direkt am Meer ein Schwimmbecken (näheres weiß ich nicht, ich habe damals noch keinen Triathlon gemacht).

Ich bin neidisch!!!

Superpimpf 24.08.2011 14:17

Jaja, ich fänd's auch schön. Aber das Sport-/Reisebudget ist dieses Jahr schon etwas überstrapaziert...

Wenn du noch ein paar Tage dranhängen willst, würde ich nicht in Kapstadt übernachten. Mit dem (Miet-)Auto kommt man von fast überall problemlos zur Waterfront (T1/T2), zumal am Sonntag früh.

Empfehlenswerte Übernachtungen direkt kann ich dir keine geben, aber empfehlenswert ist die Gegend um Stellenbosch/Franschhoek.

Sehr schön in der Nähe ist auch Camps Bay (siehe Sonnenuntergangfoto weiter vorne) oder Simonstown (Pinguinkolonie).

Wenn du Strand willst geht auch "Strand" (die Küstenlinie von Somerset West).

dude 24.08.2011 14:22

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 631784)
Ich weiß nicht, ob ich vom Hotel zur Waterfront laufen würde - im Dunkeln sicher nicht.

Als Frau oder generell? Woran machst Du das fest? Wann warst Du da? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Superpimpf 24.08.2011 14:28

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 631784)
Green Point ist nicht die sicherste Gegend in Capetown. Ich weiß nicht, ob ich vom Hotel zur Waterfront laufen würde - im Dunkeln sicher nicht.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 631799)
Als Frau oder generell? Woran machst Du das fest? Wann warst Du da? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Das hab ich mich auch gefragt. Als Frau ist es sicherlich was anderes, aber ich bin ja der Meinung, dass wenn man keine Angst hat auch nix passiert (vereinfacht ausgedrückt). Ich habe mich jedenfalls selten in irgendeiner Weise unwohl gefühlt (auch Nachts).

sandra7381 24.08.2011 14:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 631799)

Als Frau alleine - dabei bin ich sonst nicht so ängstlich.
An deine dritte Frage habe ich auch gedacht: Das letzte Mal 2005 in Kapstadt (2007 in RSA), also schon ne Weile her.
2001 war ich zwei Monate dort, da sind meine Mitbewohnerin und ihr Freund mit dem Messer bedroht und beinahe überfallen worden, wenn nicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite jemand geschrien hätte. Das war tagsüber und in der Parallelstraße zur Long Street.
Woran ich es fest mache - an ausgesprochenen Warnungen. Es kann heute aber sehr gut anders sein!
Es wird ja auch vor den Minibussen gewarnt. Diese habe ich sowohl tagsüber als auch nachts benutzt. Ohne Probleme.
Irgendwann sind wir auch zu Fuß zur Long Street gelaufen - da habe ich aber nicht in Sea Point, sondern in Gardens gewohnt.

dude 24.08.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 631806)
Das hab ich mich auch gefragt. Als Frau ist es sicherlich was anderes, aber ich bin ja der Meinung, dass wenn man keine Angst hat auch nix passiert (vereinfacht ausgedrückt). Ich habe mich jedenfalls selten in irgendeiner Weise unwohl gefühlt (auch Nachts).

Ich bin eher der aengstliche Typ und muss die Dinge selbst sehen, bevor mir wohl ist. Nairobi allein bei Nacht waer' zB nicht mein Ding, aber in Kenya auf dem Land ist's mir Wurscht.

@Sandra: In Jburg gewesen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.