![]() |
[quote=Rhing;503520]Ich dachte, wenigstens Du als Österreicher
:confused: dirtyharry |
[quote=Dirtyharry;503616]
Zitat:
Ich hab mal für eine Bekannte mit RA-Briefkopf (ohne Dr. natürlich) zu einer österreichischen Versicherung geschrieben. Der Sachbearbeiter hat mich angerufen und - natürlich, weil üblich - mit Herr Dr. angesprochen. Das habe ich natürlich mit zutreffenden Hinweis abgelehnt, ich hätte nicht promoviert. Die Antwort des Sachbearbeiters war filmreif: "Jawohl, Herr Doktor!". :Cheese: Wirkli' woar, so is' g'weng. Vielleicht rettet mich dieses aufrechte Verhalten doch noch vor'm Strick, Herr Dr. Tschorsch? |
Zitat:
War ja nur ein Späßle.. dann müsste es aber Baumumschuler heißen:Cheese: Und ganz,ganz genau sind Baumschuler Gärtner mit Fachrichtung Baumschule |
Zitat:
:) |
Namensbestandteil hin oder her - solch´ Kandidaten möchte ich ja immer spontan einen Knigge-Ratgeber schenken. Die melden sich meist auch am Telefon so oder stellen sich im persönlichen Gespräch mit "Doktor" vor. Wäre interessant zu untersuchen, ob die Anzahl der angegebenen Titel mit der Anzahl der benötigten Quadratmeter in der Wechselzone korreliert (These ist klar, oder?).
Ich möchte noch um Aufnahme folgenden Kriteriums bitten: - habe an Knigge-Kurs teilgenommen: ja / nein, habe aber Interesse |
Zitat:
|
Zitat:
Eher: Singel J/N |
dann kannste ja jetzt noch -
Alkohol ja/nein ergänzen ... :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |