![]() |
Zitat:
|
War das wirklich so gefährlich?
Imho ist es einfach saudumm gelaufen und das kann dir einfach immer passieren. Ok, mit einem Vollhelm und nem HANS-System hätte er sich sicherlich besser schützen können. Aber imo gibt es viele gefährlichere Breitensportarten (Skifahren, Skaten, ...) und es ist ja nicht so, dass er nicht trainiert hat dafür. |
Meine Räder benutze ich täglich als Verkehrsmittel u. im Sport. Gegen grobe Fehler anderer Verkehrsteilnehmer kann ich u.U. fast nichts tun u. auch eigene können passieren.
Bei Stunts und akrobatischen Übungen gibt es hingegen die Wahl, ob sie gesichert oder ungesichert ausgeführt werden bzw. so aufgebaut sind, dass Sicherungen möglich sind. Mit gutem Grund üben Zirkus-Artisten in der Regel mit Sicherungen (Netz, mit angelegtem Gurt, Matten). Deswegen: Man sollte eine Sicherung bei allen Akrobatik / Stunts für alle Veranstaltungen / Sendungen vorschreiben. -qbz |
gutes fazit
|
Zitat:
(bzw wünsche ich ihm baldige Genesung) |
Zitat:
Badische Zeitung: Zitat:
Zitat:
Und der Helm sah deutlich dünner = unsicherer aus als Fahrradhelme. |
BMX-Helm und Mundschutz wären extrem wichtig gewesen.
|
Wenn er das in einem Interview gesagt hat, dann finde ich sein Verhalten mehr als beschränkt. Sorry, sowas geht gar nicht.:Nee:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |