triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mitteldistanzen Juni 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=168)

jens 01.12.2006 09:26

komisch, wenn ich eine od am anschlag mache, benötige ich immer 3-4 tage bis ich wieder trainieren kann und ne gute woche bis die muskulatur sich erholt hat. ist vll das alter:Traurig:

meggele 01.12.2006 23:59

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 5498)
komisch, wenn ich eine od am anschlag mache, benötige ich immer 3-4 tage bis ich wieder trainieren kann und ne gute woche bis die muskulatur sich erholt hat. ist vll das alter:Traurig:

Ne Woche für ne OD? Nee, das Alter ist das sicherlich nicht. Ausdauer!

jens 03.12.2006 21:11

selbst zu der zeit, als ich noch leichtathletik als quasi leistungssport betrieben habe, konnte ich nach den 10.000m landesmeisterschaften 4 tage nicht kriechen. ich konnte mich auch erst am nächsten tag wieder an meinen namen erinnern. da ich zu der zeit zwischen 120 und 150km die woche gelaufen bin glaube ich nicht, dass es an der ausdauer lag.

dabei bin ich noch nicht einmal in die maso-bereiche eines alberto salazar vorgestossen. für die spät geborenen: alberto salazar war weltbestzeitenhalter im marathon (new york, 1982(?)), bis sich ein paar jahre später herausstellte, dass die strecke so 100m zu kurz war. da wurde quasi posthum rob de castella zum schnellsten marathoni gekürt (7 sek langsamer im gleichen jahr in fukuoka, japan). salazar wurde nach einem seiner siege im ziel die letzte ölung gegeben, in einer badewanne mit eiswasser. die docs waren nicht ganz sicher, ob er durchkommt, hatte sich quasi ins koma gelaufen in die körperkerntemparatur lag jenseits von gut und böse. naja, er lebt noch und arbeitet für nike (jedenfalls vor ein paar jahren). sein laufstil wurde unter "salazar-shuffle" bekannt. man kann sich heute noch nicht vorstellen, wie jemand so schnell über 42k schlurfen konnte

jens 03.12.2006 21:27

edit: war 1981. 2:08:13 und die strecke war 151m zu kurz.

Fastforward 18.01.2007 19:14

So, jetzt hab ich den Salat!
Nachdem der Donau-Mitteltriathlon definitiv NICHT stattfindet, hab ich nun als unschlüssiger Waagemensch die Möglichkeit, entweder am 27.05. auf der MD des Linzer Triathlons zu starten oder am 3.06. auf dem Waldviertler-Eisenmann. Drei oder vier Wochen vor Roth, zu welchem Wettkampf würdet ihr mir raten? Anzumerken ist, daß die Radstrecke im Waldviertel wohl recht knackig ist (85km, 1140HM), die in Linz etwas länger, aber flach.

Danke im Voraus, Kai :Traurig: !

Fastforward 19.01.2007 15:41

Hat sich erledigt, ich starte in Linz!

Dafür hab jetzt aber auch die ganze Nacht gebraucht, um mich zu entscheiden....:)

Klugschnacker 19.01.2007 16:35

Hm. Würd' ich mir nochmal überlegen. Vielleicht ist der andere Wettkampf doch besser.

;)

Fastforward 21.01.2007 17:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 9460)
Hm. Würd' ich mir nochmal überlegen. Vielleicht ist der andere Wettkampf doch besser.

;)

Ja, eigentlich hast Du recht, es wär schon noch mal ne Überlegung wert :Maso: .

Aber ich hab die Kohle schon überwiesen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.