triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervelo R3 Rückruf? Wer weiß mehr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16082)

Mystic 15.10.2010 05:55

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 470721)
Und wenn man wünscht, seinen Rahmen zu behalten? Es kann ja kaum sein, dass das Rad dann von der Polizei abgeholt wird.

Stefan

Ich vermute mal dann passiert exakt nix :) es kann ja durchaus auch sein, dass ein Rahmen schon x mal den Besitzer gewechselt hat. Auch bei meinem Cervelat würde mich der Hersteller kaum finden können.

sybenwurz 15.10.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 470725)
Auch bei meinem Cervelat würde mich der Hersteller kaum finden können.

Das könnte ein Problem für Cervélo werden...

Zitat:

...
Das bedeutet auch, dass Cervelo die betroffenen, verkauften Rahmen und Räder allesamt zurückrufen und den Käufern den vollen Preis erstatten muss, falls diese ihre Räder zurückgeben wollen.

Des weiteren muss Cervelo chronologisch seit dem 3.2.2007 Auskunft geben über:
die Menge der erhaltenen und erstellten Erzeugnisse sowie die Namen und Anschriften der Hersteller, Lieferanten und anderer Vorbesitzer. Die einzelnen Lieferungen, aufgeschlüsselt nach Liefermengen, -zeiten und -preisen unter Einschluss er Typenbezeichnungen sowie Namen und Anschriften der gewerblichen Abnehmer.
Die Angebote, aufgeschlüsselt nach angebotsmengen, -zeiten und -preisen unter Einschluss der Typenbezeichnungen sowie Namen und Anschriften der Angebotsempfänger.
Die betriebene Werbung, aufgeschlüsselt nach Werbeträgern, Auflagenhöhe, Verbreitungszeitraum und-gebiet.
Die nach den einzelnen Kostenfaktoren aufgeschlüsselten Gestehungsfaktoren einschliesslich Bezugspreisen und des erzielten Gewinns.

Viel Spass, sag ich da nur...

Raven 15.10.2010 14:47

Quelle? (Doch nicht etwa Gerichtsurteil...?) Vor welchem Gericht wurde die 1.Instanz eigenlich verhandelt?

Im TF hab ich die analogen Thread nicht mehr aktuell verfolgt...meine aber aufgeschnappt zu haben, das Canyon nicht mehr in die Schweiz liefern da...(werd am WE mal dort wieder reingucken).

trifi70 15.10.2010 15:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 470700)
Bedenklich dagegen, was grad durch die Gazette wedelte: der ehemalige Vertrieb für Deutschland, Tridynamik, mit Geschäftsführer Seyberth scheint angegeben zu haben, dass er dereinst im Auftrag von Cervélo zwei Canyon-Rahmen gekauft und an Cervélo geliefert haben soll.

Kann man tatsächlich so blöd sein? Wofür gibts denn Strohmenschen? Kann ich nicht so recht glauben :Nee:

sybenwurz 15.10.2010 16:13

Das Urteil kam vom LG Düsseldorf (Aktenzeichen 4a 0 87/09);- Cervélo kündigte jedoch Berufung beim OLG an.

Der Auszug oben stammt aus der SAZ.

Dass Canyon in CH unter anderem Namen verkaufen muss, iss meines Wissens nix neues, mir fällt nur der "schweizer Markenname" nedd ein, sicher weiss Wieczorek mehr.
keine ahnung, wieso das in dem Zusammenhang so hochgekocht wird.

LidlRacer 15.10.2010 16:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 471077)
Dass Canyon in CH unter anderem Namen verkaufen muss, iss meines Wissens nix neues, mir fällt nur der "schweizer Markenname" nedd ein, sicher weiss Wieczorek mehr.
keine ahnung, wieso das in dem Zusammenhang so hochgekocht wird.

"In der Schweiz nennt Canyon seine Bikes Coast, da der Markenname Canyon in der Schweiz bereits von einem anderem Fahrradhersteller geschützt ist."
http://de.wikipedia.org/wiki/Canyon_Bicycles

Falls dieser andere Fahrradhersteller nicht gerade Cervelo ist, wüsste ich auch nicht, was das mit der Patentgeschichte zu tun hätte.

speedbully 15.10.2010 16:41

Na das kann ja lustig werden. Bin mal gespannt, ob mich bald mein Dealer kontaktiert. Eigentlich hab ich gar kein Bock auf Geld zurück, oder neues Rad. Im Mai erst hab ich meinem R3 erst eine Sonderlackierung verpasst und jetzt wollen sie das Ding zurück haben :confused:
Das nächste wird sicherlich kein Cervelo mehr und Canyon sowieso nicht

mum 15.10.2010 16:43

cervelo ist defintiv auf dem abstieg - zudem laufen denen sehr viele gute angestellte davon......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.