triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Stilgenbauer in Livesendung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16039)

Hafu 03.10.2010 01:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 464218)
Lauftraining bis 170 km pro Woche. Er ist in dieser Zeit vorwiegend Laufen gegangen.

Jürgen ist übrigens gut erreichbar und beantwortet Fragen gerne.

Grüße,
Arne

Wenn man sich von einem 33er-Niveau auf ein 31 er-Niveau schrauben will, muss man statt 3:15er-Intervall-Serien die 1000er auf der Bahn in 3:03 sprinten, benötigt also eine ganz andere Grundschnelligkeit. Und dafür rein umfangsbetontes Training, das doch in erster Linie die Ausdauerfähigkeiten verbessert (sofern man schnell genug regeniert), dass es nicht in Verletzungen/ oder Übertraining mündet???

Mit meinem Erfahrungshorizont (vielleicht haben ja andere Forumsuser diesbezuglich auch andere Erfahrungen gewonnen?) habe ich da große Schwiereigkeiten, das trainingsmethodisch nach zu vollziehen. Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.

dude 03.10.2010 02:12

Erstes: warum braucht ein "Nachwuchsprofitriathlet" ueberhaupt einen "Manager". Egal wie unfaehig der Sportler sein mag - und davon kann man hier ausgehen -, das stinkt zum Himmel.

Zweitens: Umfang hat mit Qualitaet nix zu tun. Und wenn er 300km gelaufen waere, wuerde das nichts erklaeren. Sein Leistungssprung ist, wenn auch rar, mE nicht unmoeglich, wenn er zuvor alles falsch gemacht. Aber uns die gelaufenen Kilometer aufzuzaehlen, ist daemlich und passt ins Bild.

Bischi 03.10.2010 02:54

Ich verstehe nicht, warum hier immer auf den Leuten rumgehackt werden muss. Es nervt einfach nur noch!!! Das ist kein 'hinter Fragen' mehr, sondern einfach blödes Gequatsche... Es gibt so viele Themen zu diskutieren, aber bei den Themen wo keiner was 'Genaues' weiß, wird am meisten 'gewusst'! :Nee:

Bischi 03.10.2010 03:07

Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec... Bestimmt nehme ich auch was außer INGWER!!!. :confused:

dude 03.10.2010 03:19

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 464319)
Ach ja. Ich bin dieses Jahr im Rahmen der Ironmanvorbereitung auch aus dem Training heraus ne 33:40 gelaufen und würde mir bei reinem Lauftraining auch ne 31:xx zutrauen. Die 200er laufe ich 10 Mal ohne größere Probleme in ~30 sec...

Ich Dir nicht. Da liegen zwei Welten dazwischen.

Bischi 03.10.2010 03:51

Ach so stimmt, die Verbindungen fehlen. Ich glaube Michael Weiss ist hier im gleichen Hotel... Jetzt bin ich aber überführt! :Cheese:

dude 03.10.2010 05:00

Noch lachst Du. Wir sprechen uns in fuenf Jahren. Entweder hast Du dann genervt und frustriert aufgehoert oder...

Bischi 03.10.2010 06:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 464324)
Noch lachst Du. Wir sprechen uns in fuenf Jahren. Entweder hast Du dann genervt und frustriert aufgehoert oder...

Ich bin jetzt schon ab und zu ganz schön angenervt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.