triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Espressomaschine gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15316)

JF1000 10.08.2010 17:45

Uih...so teuer sind Mühlen?!:(

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 435933)
Meine Recherchen, die ich letztens angestellt habe, endeten hiermit:

Quickmill 0820

Demoka M203

Alle Vollautomaten, die ich bisher kennengelernt habe (und das waren viele), waren einfach nur eklig, wenn man sie aufgemacht hat.

Meine Vorgaben waren

- bezahlbar
- schnell (ich hab keine Lust, ne halbe Stunde auf meinen Kafffee zu warten)
- einfach

Ach so, ich trinke normaler Weise doppelte Espresso.

trailschnecke 10.08.2010 19:37

wie schon paar Seiten eher erwähnt kaffee-netz.de und kaffeewiki.de. Da werden sie geholfen.
Meine Wahl Gaggia Evolution Siebträger (ca. 150€) und Ascaso I-Mini Mühle (ca. 150€).
Frische und frisch gemahlene Bohnen sind der Hauptgrund für leckeren Kaffee. Gemahlener Kaffee verliert innerhalb von Stunden den Großteil seines Aromas. Deswegen immer mit Mühle.

JF1000 10.08.2010 19:59

Oh...da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich hätte jetzt eine ganze Dose auf einmal gemahlen und dann erst wieder gemahlen, wenn diese leer ist. Aber Du meinst es wohl so, dass ich vor jedem Brühvorgang kurz die Mühle rauskrame, sie anschmeisse und danach säubere??

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 435983)
wie schon paar Seiten eher erwähnt kaffee-netz.de und kaffeewiki.de. Da werden sie geholfen.
Meine Wahl Gaggia Evolution Siebträger (ca. 150€) und Ascaso I-Mini Mühle (ca. 150€).
Frische und frisch gemahlene Bohnen sind der Hauptgrund für leckeren Kaffee. Gemahlener Kaffee verliert innerhalb von Stunden den Großteil seines Aromas. Deswegen immer mit Mühle.

trailschnecke 10.08.2010 20:03

Ja, es wird immer nur die Portion gemahlen, die du für deinen Kaffee brauchst.
Und meine Mühle steht, auch in meiner 8qm Küche, immer direkt neben der Kaffeemaschine und wird nicht weggeräumt.
Viel zu säuben ist da nicht. Ich wisch das bischen danebengekrümmelte Kaffeemehl weg und gut ist.

KernelPanic 10.08.2010 20:41

Ich habe eine kleine Isomac, reicht für mich aus.

3-rad 10.08.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 435908)
iIch mag ja lieber Espresso mit nem Schuß Brandy, den muß man nicht aufschäumen.

wenn ich davon genug habe, fang ich selber an zu schäumen.:Prost:

3-rad 10.08.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 435832)
Das Problem ist doch gerade, dass du das Innenleben nicht putzen kannst. Von Stinken hab ich nichts geschrieben.

das habe bisher nicht ausmachen können. Wenn ich meine aufmache
stelle ich derartiges nicht fest

aussunda 10.08.2010 22:33

Also ich habe noch eine gebrauchte Mühle (14 Monate alt) einwandfreier Zustand hier rum stehen. Es handelt sich um eine Rancilio Rocky ohne Dosierer. Bei Interesse könnt Ihr ja mal anfragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.