triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SRM: Training System oder Powermeter + Garmin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15264)

JiKn 10.08.2010 11:04

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 435589)
Einfache rechnung:
Wenn die Nabe 600€ kostet und man zwei hat ist man bei 1200€. Die Kurbel gibts ab 1606€. Der Computer wird ja meist eh getrennt gekauft oder ist schon vorhanden.

Ich würde dann 400€ mehr ausgeben und weiter die möglichkeit wollen das LR zu wechseln.

Naja, ich würde aber ein Meßsystem eben gern an beiden Rädern haben! Und für mich wäre Kurbel wechsel echt zu umständlich!
Deswegen sind zwei Naben in unterschiedlichen Laufrädern für mich persönlich die bessere Wahl.
Aber da hat wahrscheinlich jeder so eigene Meinung! Ist ja auch o.k. so....

roadrunner 10.08.2010 11:44

Zitat:

Zitat von JiKn (Beitrag 435688)
Naja, ich würde aber ein Meßsystem eben gern an beiden Rädern haben! Und für mich wäre Kurbel wechsel echt zu umständlich!
Deswegen sind zwei Naben in unterschiedlichen Laufrädern für mich persönlich die bessere Wahl.
Aber da hat wahrscheinlich jeder so eigene Meinung! Ist ja auch o.k. so....

Ich denke aber das ohne Powertab die Preise von SRM noch deutlich höher wären.

Ich habe die Kurbel dieses Jahr ca 3 mal gewechselt.Kein grosser aufwand. Aber so hat jeder das für sich beste Angebot raus gesucht:Huhu:

Ich finde es übrigens sehr cool das du dich extra angemeldet hast du hier zu diesem Thema mit zu Schreiben. :Blumen: Noch einen (spätes) herzliches willkommen von meiner seite!

Gruss Michael

Hendock 10.08.2010 11:59

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 435712)
Ich denke aber das ohne Powertab die Preise von SRM noch deutlich höher wären.

Korrekt! Diesbezüglich ist es auch schade, dass Ergomo in der Versenkung verschwunden ist.

Zitat:

Ich habe die Kurbel dieses Jahr ca 3 mal gewechselt.Kein grosser aufwand.
Ich denke, dass ich die Kurbel öfter wechseln würde - spätestens wenn im Frühjahr die Tria-Saison wieder losgeht.

spiderschwein 06.11.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 434839)
... mit einem Disc-Cover für 90 USD zur Scheibe umgebaut.
Und dann hab' ich im April noch für 800 Euro ein 28-Zoll-Cosmic-Carbon-Powertap-Hinterrad geschossen, das ist im Prinzip Wettkampf- und trainingstauglich.

Sorry dass ich den alten Thread noch mal ausgrabe, aber die Kombi Cosmic Carbon / Powertap Nabe würde mich zur Zeit auch sehr interessieren und da ich mich schon seit ner Weile nach einem alltagstauglichen LR Satz umsehe - zumindest alltagstauglicher als meine PlanetX 80/100 ...
Wie bist du denn mit dem Cosmic / Powertap zufrieden?
Und weiß vielleicht wer, ob auf die CC auch das wheelbuilder cover drauf passt - wird zumindest nicht bei den inkompatiblen Rädern gelistet?
LG

michaelbierschenk 06.11.2010 09:59

hey,
habe mir grad bei xp-sport im netzt auch ein system bestellt.
die bieten nur noch heute 10% mit kostenloser finanzierung an, oder 15% bei barzahlung.

Hendock 06.11.2010 10:11

Zitat:

Zitat von michaelbierschenk (Beitrag 483015)
hey,
habe mir grad bei xp-sport im netzt auch ein system bestellt.
die bieten nur noch heute 10% mit kostenloser finanzierung an, oder 15% bei barzahlung.

Welches hast du denn bestellt? Ich hatte mir dort das Gossamer-Powermeter gekauft. Zur Eurobike gabs 15% Rabatt auf die UVP von SRM.

Helmtest 06.11.2010 16:51

... vielleicht interessiert es hier ja jemand! Habe ein SRM mit 705 und habe mir ein PC7 vom Freund geliehen. Beide habe ich parallel mehrere Fahrten getestet und habe bis auf 3Watt Differenz die gleichen Werte gehabt. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung PC7 vs. 705/500/bald 800.
Einen Vorteil hat PC7 für mich. die automatische Nullstellenkalibrierung. Die läuft immer automatisch ab, wenn man 5sek. nicht Tritt. Bei 705 geht das nicht. Klarer Nachteil für mich, es hat keine Beleuchtung. Ich fahre fast nur im Dunklen und habe keine Helmlampe auf

Hendock 06.11.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Helmtest (Beitrag 483175)
... vielleicht interessiert es hier ja jemand! Habe ein SRM mit 705 und habe mir ein PC7 vom Freund geliehen. Beide habe ich parallel mehrere Fahrten getestet und habe bis auf 3Watt Differenz die gleichen Werte gehabt. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung PC7 vs. 705/500/bald 800.

Ich habe den Edge 500.

Zitat:

Einen Vorteil hat PC7 für mich. die automatische Nullstellenkalibrierung. Die läuft immer automatisch ab, wenn man 5sek. nicht Tritt. Bei 705 geht das nicht.
Der 500 macht das AFAIK. Hast du die neueste Firmware auf deinem 705?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.