![]() |
Zitat:
Sicherlich nicht. Beim IM70.3 wurde mal ein Athlet frontal vom Krankenwagen abgeräumt, weil er nicht rechts fuhr. Das ist viel zu viel und ein unnötiges Gefahenpotential. Beim IM in den Jahren 2006 und 2007 gab es auch immer einpaar Spacken, die meinen nebenher fahren zu müssen. Ganz arme Würste, die meinen den Athleten zeigen zu müssen, was für geile Typen die sind. |
Zitat:
Ich meinte ja gerade, die Strecke in ne Hälfte für die Athleten und in die andere für Zuschauer und Rettungsfahrzeuge zu trennen, wobei man dann die Zuschauer/Retter-Hälfte auch als Zuschauer mitm Rad benutzen kann. Wie soll sich in so nem Fall ein Athlet mit nem Krankenwagen crashen, selbst wenn der entgegenkäme? |
Zitat:
Eine befreundete Ärztin hat mir damals erklärt, dass das mit dem Schüttelfrost und so Krampfneigungen schon Zeichen für Nährstoffmangel sind, die durch Infusionen ausgeglichen werden können. Dieser Mangel kann dann zu dem Kreislaufkollaps führen. Deshalb ist es wohl auch immer wichtig genug Salz zu sich zu sich zu nehmen, was aber halt je nach Magen und Tagesform nicht immer so gut geht. Bin da aber mittlerweile viel bewußter als damals. Kaufen kann man die glaube ich nicht. Ich hätte Sonntag eine gekauft. Vielleicht wissen die Ärzte hier aber noch andere Lösungen. |
Zitat:
Der Krankenwagen fährt idealerweise in die Richtung, wo dem Verletzten am schnellsten geholfen werden kann. Das darf auch mal entgegengesetzt der Fahrtrichtung sein. Und in einem engen verschlungen abschüssigen Seitental bei etwa 70km/h weichst Du niemandem mehr aus. Das ist eine unnötige Gefahrenquelle. |
Zitat:
Bei meinem ersten IM wurde mir erzählt, was so ne Infusion in der Schweiz kosten wird. Viele Postings hier und drüben (3athlon) haben das Bestätigt, die Schweizer schlagen gnadenlos zu. Für meine medizinische Behandlung am Sonntag hätte ich locker nen Tausender bezahlen müssen, wenn der IM nicht in Regensburg, sondern in Zürich stattgefunden hätte. Ich habe was von knapp 400Fränklis (Infusion + ärztliche Behandlung) im Kopf, die Infusion kostete in einer deutschenApotheke 2005 65Euro. Noch mal Dank an dieser STelle an das SAN-Team im Zielbereich. Ihr habt einen tollen Job gemacht, ich hatte teilweise 4 Ärzte, 1 PJlerin (kann auch AIplerin gewesen sein), 2 Rettungsassistenten und 2 Rettungsassisteninnen um mich herum. Hatte aber das "Privileg" sehr spät ins Ziel gekommen zu sein, um 23Uhr musste das Zelt leer sein, sonst wäre es in Krankenhaus gegangen. |
Zitat:
Ich weiss auch nicht, wie das an der Strecke ab Sulzbach nach Brennberg rauf gelöst war. Die Orte wie Unterlichtenwald, Hauweg usw. sind ja nur über diese Strasse, die Wettkampfstrecke ist, zu erreichen. Die Spange von Wiesent nach Pfatter rüber iss aber so gut wie kerzengerade und sehr breit (vielleicht erinnerste dich, das ist der Part, wos über die Donaubrücke geht, wo Thorsten den Sturz im Winter hatte);- da wär ne Zweiteilung absolut machbar und sinnvoll imho. Gerade wenn an so ner Stelle die komplette Strassenbreite zur Verfügung steht, verleitet das doch meiner Meinung nach zum Befahren in der falschen Richtung. |
Zitat:
Ich spreche nur für den IM70.3 und da kam mir 2007 ein Krankenwagen entgegen. Ich war damals auf dem Mopped unterwegs. Der IM70.3 Wiesbaden ist von der Streckenführung und von der Athletenschaft etwas ganz besonderes. |
Zitat:
Zitat:
Bei für Sportveranstaltungen voll gesperrten Strecken kommt hinzu, dass da auf den Straßen sogar die StVO nur eingeschränkt gilt, sind ja entwidmet und es findet kein "öffentlicher Straßenverkehr" mehr drauf statt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |