triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Schuhe während der Fahrt anziehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1504)

Jansen 31.08.2007 18:16

Hätte auch gerne Bilder von Riesenbeck... freue mich über jede PN ;)

Helmut S 02.09.2007 08:35

War bisher überzeugter "Schuhe-schon-vorher-Anzieher". Seit ich gestern die Franzmann beim Wechsel in T1 bei der WM in HH gesehen habe, steht für mich fest: An/Ausziehen auf'm Rad muss ich lernen (und das Neo ausziehen vorher). Das war ja richtig Klasse von der J.F.

peace Helmut

Mafalda_Pallula 03.09.2007 11:31

Ja! Und ich habe auch beobachtet, dass man - ganz multitaskingmäßig - gleichzeitig aus dem Neo raustrampeln und den Helm aufsetzen kann! Entdecke die Möglichkeiten ... :)

Grüße, Mafalda

Thorsten 03.09.2007 12:32

War das Joelle oder Ricarda - eine von beiden ist wohl nicht so richtig aufs Rad gesprungen sondern "konventionell" erst auf die linke Pedale/Schuh und dann das rechte Bein über den Sattel geschwungen?

Womit (Gummibänder) und an welchen Stellen am Rad fixiert ihr die Position eurer Schuhe, damit man gerade drauf hüpfen kann und nicht erst die Schuhoberseite nach oben drehn muss? Da fehlt es bei mir noch. Beim Ausprobieren wollten sich die Gummibänder einfach nicht zerreißen lassen.

Helmut S 03.09.2007 13:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 37891)
Beim Ausprobieren wollten sich die Gummibänder einfach nicht zerreißen lassen.

Du musst nicht diese mehrere Daumendicken Teile aus dem Bungee Bedarf nehmen. :Cheese: :Cheese: ;)

*duckundwech*

drullse 03.09.2007 13:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 37891)
Womit (Gummibänder) und an welchen Stellen am Rad fixiert ihr die Position eurer Schuhe, damit man gerade drauf hüpfen kann und nicht erst die Schuhoberseite nach oben drehn muss? Da fehlt es bei mir noch. Beim Ausprobieren wollten sich die Gummibänder einfach nicht zerreißen lassen.

Nix Gummi - ich nehme Bindfaden. Rechtes Pedal am Umwerfer fest gemacht, linkes am hinteren Ausfallende.

Thorsten 03.09.2007 13:31

Das heißt linkes Pedal hinten und rechtes vorne: Also "richtig" aufspringen und nicht zuerst aufs linke Pedal, oder? Vielleicht sollte ich das über den Winter mal üben ...

drullse 03.09.2007 13:41

Kannst ja auch erst aufs rechte Pedal aber dann reißen die Fäden und der linke Schuh hängt dann doch wieder runter. Oder Du mußt die so festbinden, dass der rechte Schuh (oder halt der Linke, je nachdem wo Du aufsteigen willst) ganz unten ist und der andere oben.

Geht alles, einfach mal ausprobieren.

Viel wichtiger ist aber wirklich, danach richtig anzutreten und erst wenn genug Platz und Tempo da ist, die Schuhe anzuziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.