triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Klimmzugstange Versionen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15035)

Lightning 19.08.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Sportkrapfen (Beitrag 628446)
Mh leider muss ich hier nochmal was beitragen.
Ich war ja bisher ein großer Verfechter der günstigen Variante.
Bin jetzt damit abgestürzt, beim Anziehen einfach frontal runter auf die Knie. Liegt jetzt in der Ecke, hab genug von Klimmzügen =/

Mist, das ist mir auch mehr als einmal passiert. Aber ich habe bis jetzt auch nur irgendwelche 30 Euro Stangen verwendet, ich würd keine 200€ ausgeben.

Zitat:

Welche günstige Variante?
Ich glaube das war allgemein gesprochen. Er war vorher Verfechter von günstigen Klimmzugstangen, wenn ich das richtig verstanden habe :) Und ich bin Verfechter von Moderation: enternt, müsst ihr mal ausprobieren.

Matthias 19.08.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 628457)
Welche günstige Variante?

Offenbar die Türrahmen-Geschichte:

Zitat:

Zitat von Sportkrapfen (Beitrag 430988)
Diskussion ist zwar irgendwie schon fast vorbei aber ich möchte noch anmerken das ich auch eine Tür-Klemm-Variante hab und damit überhaupt keine Probleme hatte. Hängt wie ne 1 xD

Zitat:

Zitat von Sportkrapfen (Beitrag 440186)
Meine Türklemmstange gabs für 17,99€ ohne Versand bei Amazon und ich bin sehr zufrieden. Wiege auch 85kg und da hatte ich noch nie Probleme.

phi25 19.08.2011 11:38

Meistens liegts doch nicht an der Stange sondern der Rahmen gibt nach. Holzrahmen und 10 cm Ziegelwand - da würd ich keine Stange befestigen, da der Rahmen nachgeben kann. Entweden man zerstört den Türrahmen oder liegt irgendwann am Boden, oder beides-

Aber auch das 200 Euro Modell für die Decke fliegt runter wenn man es auf Gipskarton befestigt.

Ich hab mir einfach eine Metallstange gekauft und die mit einem Seil auf einer Öse wie sie für Kinderschaukeln verwendet wird auf einem massiven Holzträger an der Decke verschraubt. Hält seit Jahren bombenfest und sieht garnichtmal so schlecht aus.

Slice_Rider 20.08.2011 23:30

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 629220)
Ich hab mir einfach eine Metallstange gekauft und die mit einem Seil auf einer Öse wie sie für Kinderschaukeln verwendet wird auf einem massiven Holzträger an der Decke verschraubt. Hält seit Jahren bombenfest und sieht garnichtmal so schlecht aus.

Meine Rede! Meine hängt aber auf der Terrasse..

@sportkrapfen
Diese Klemmteile sind ganz schön gefährlich - hast dich dabei nicht verletzt???

mauna_kea 20.08.2011 23:37

ich hab die hier, kostet auch nur 24 Euros. Hält bombig im Keller.
Muss man aber schon ne hohe Decke haben oder etwas absägen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.