triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   LD Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14242)

mermaid 18.08.2010 21:48

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 440256)
Hab mich auch schon mit Gels fürs Radfahren eingedeckt, trotzdem fände ich es doch interessant zu wissen, was es dann evtl. noch auf der Laufstrecke gibt (ohne Cola wird das bei mir eher nix, zum Glück gibts die aber laut Mail vom Veranstalter, und nen bisschen was obstiges wäre auch gegen aufkommenden Hunger nicht ganz schlecht)

Edit sagt noch: Wäre auch ganz nett zu wissen, wer sonst noch so zur AK<24 gehört.

Ist zwar schon 5 Jahre her, daß ich in Almere am Start war,
aber bzgl. Verpflegung solltest du nicht zuviel erwarten, dafür
ist ja das Startgeld human ;)
Auf dem Rad gab's Wasser, Iso (Extraan ,ist vielleicht jetzt was anderes) und Bananen. Das Gleiche beim Laufen, da dann auch zusätzl. Cola. Keine Riegel. Gels gab es damals nur an einem einzelnen Squeezy Stand, der irgendwo kurz vor einer Verpflegungsstelle platziert war.
Ist aber ansonsten alles top organisiert, man sollte nur nicht die
Vielseitigkeit bzw. Umfang wie z.B. in Roth erwarten.

Allen Startern viel Spaß und Erfolg und das der Windgott gnädig ist !:)

WavesNo23 18.08.2010 23:08

Naja, ich brauch auch nicht unbedingt die Wahl zwischen 10 Sorten Riegeln und 8 Sorten Gels und dazu dann je nach Gusto noch 3 Sorten Iso.
Gels hab ich mir schon eigene gekauft (in Verschiedenen Sorten ;)), runterspühlen werd ich die Dinger mit Wasser und Salz nehm ich auch selber mit.
Beim Laufen hat mir in Frankfurt nen Gel, dass ich noch vom Rad hatte (oder hab ich doch noch eins gegriffen?) und Cola+ Wasser eigentlich gereicht, die Tuck-Kekse waren ganz brauchbar, weil ich doch etwas Hunger hatte, fand ich aber in dem Moment nicht unbedingt lecker. Von daher wäre es einfach gut zu wissen, was ich mir vielleicht noch alles so an fester Nahrung kaufen sollte um nicht mit knurrendem Magen laufen zu müssen.

WavesNo23 18.08.2010 23:11

Hat sich alles erledigt, es ist nen Plan draußen, wo es was gibt.

JF1000 19.08.2010 07:56

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 440500)
Hat sich alles erledigt, es ist nen Plan draußen, wo es was gibt.

wo??

WavesNo23 19.08.2010 10:11

Veranstalterseite -> Competitors information -> Download an overview of nutrition stations

JF1000 19.08.2010 12:19

Danke schön:Blumen:
Ist AA Drink High Energy (Exotic) wohl Iso oder ein Gel?:confused:
Wenn es Iso ist, wären es ca. 80 KH pro 500ml und wenn 750ml Flaschen gereicht werden, dann etwas über 120 KH.
Weiß jemand wie groß die Flaschen sein werden? Muss ja schon mal rechnen, was ich evtl. mit Wasser vermische...

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 440648)
Veranstalterseite -> Competitors information -> Download an overview of nutrition stations

WavesNo23 19.08.2010 18:28

AA DRINK High Energy ist ein Getränk ;) mit 16,5g KH pro 100 ml, also hypoton. Ob das nun 500ml oder 750 ml Flaschen sein werden kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das Getränk auf der Laufstrecke hat dann aber nur 5,7g KH pro 100ml ... Und die Cola wird wohl auch verdünnt gereicht ... Ohha ich brauch noch nen Startnummernband wo ich mir die Gels dranfrickeln kann.

3-rad 19.08.2010 21:11

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 440940)
AA DRINK
Das Getränk auf der Laufstrecke hat dann aber nur 5,7g KH pro 100ml ... .

bist du dir sicher?
ich dachte es wären 5,9g KH pro 100ml.
Mist, jetzt muss ich noch mal den ganzen Plan neu machen.:( :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.