DragAttack |
27.08.2007 18:37 |
Zitat:
Zitat von DasOe
(Beitrag 36747)
" Der vorletzte Anstieg bei Km 145 beispielsweise ist zwar nur 2 Km lang, dafür aber im Durchschnitt 18% steil."
|
Anglerlatein! Der Anstieg hat 150Hm auf knapp 1500m Strecke bei gleichmäßiger Steigung (Schnitt ~11%, maximum nicht wesentlich größer). In meiner Beschreibung findest du ihm nach 140km als "kurzer Giftzwerg".
Gruß Torsten
P.s.: Ich hatte es beinahe erwartet:
Zitat:
Zitat von triablaugelb
Es erwartete uns kein gemütliches Einrollen oder Warmfahren, sondern unmittelbar ein 20 Km langer Anstieg.
|
Tatsächlich: Auf den ersten 8km gewinnt man 400m Höhe - hierbei sind hauptsächlich die ersten 5km mit Schnitt 7% als Anstieg zu klassifizieren. Bis St. Apollinaire (km20) hält man im wesentlichen das erreichte Höhenniveau - bei nicht unbedeutenden Höhenschwankungen:
Pps:
Zitat:
Zitat von triablaugelb
Nach weiteren bergigen Gemeinheiten erreichten wir bei Km 178 Embrun. Aber nein, das war’s noch nicht: Man darf noch eine letzte „Welle“ (7Km mit bis zu 12%) erklimmen.
|
Tatsächlich: Im Schlussanstieg sind es ab Pont Neuf 350hm - Durchschnitt ca. 5%. Da der Anstieg sehr ungleichmäßig ist, möchte ich mich bzgl. der Maximalsteigungnicht festlegen - 12% werden hier jedoch wenn überhaupt nur sehr punktuell erreicht.
|