triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aschewolke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13514)

powermanpapa 19.04.2010 17:58

momentan heißts es soll geflogen werden--auf 3000m

Feanor 20.04.2010 12:46

Hi,

ich komme gerade vom Flughafen Shanghai Pudong und wollte eigentlich schon seit Stunden im Flieger sitzen und mal wieder eine Woche in Deutschland verbringen. Nachdem ich knapp 10 Stunden gewartet und gehofft habe, kam die Nachricht "gecancelt". Nur Lufthansa ist geflogen mit zwei Maschinen mit Sondererlaubnis. Warum will ich auch Geld sparen und habe Air China gebucht?
Toll ist das wirklich nicht. Ich habe Leute kennengelernt die seit Freitag jeden Tag am Flughafen verbringen oder eine Schulklasse, die jetzt keine Ahnung hat, wo sie unterkommen soll, bis es mal Richtung Deutschland (geschweige denn, wer das bezahlen soll). Ich dagegen schlafe heute Nacht im eigenen Bett und kann mich eigentlich nicht beschweren. Dennoch bin ich tierisch genervt.:Peitsche:
Es gibt wohl keine Chance hier wegzukommen, bevor die Hochzeiten und Geburtstage auf die ich wollte vorbei sind, also bleiben wir hier. Mit dem Rad ist es dann doch ein bisschen weit.
Lars

kury 20.04.2010 16:04

Herrlich wie viel CO² wurde denn bis jetzt eingespart

Kiwi03 20.04.2010 16:06

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 379577)
Herrlich wie viel CO² wurde denn bis jetzt eingespart

So viel Zeugs wie der Vulkan ausgestossen hat, kann an Co2 wohl nie eingespart werden, schätz ich. Wär aber sicher mal interessant so ein Vergleich.

kury 20.04.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 379579)
So viel Zeugs wie der Vulkan ausgestossen hat, kann an Co2 wohl nie eingespart werden, schätz ich. Wär aber sicher mal interessant so ein Vergleich.

Nur das der Vulkan so oder so irgendwann hoch gegangen wäre.:Cheese:

arist17 20.04.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 379579)

stößt ein vulkan überhaupt co2 aus? das wird doch nur freigesetzt, wenn organisches (c) material verbrannt wird. :Gruebeln:

beim vulkan ist doch alles mineralisch :cool:

KingMabel 20.04.2010 16:20

Focus

kury 20.04.2010 16:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 379583)
stößt ein vulkan überhaupt co2 aus? das wird doch nur freigesetzt, wenn organisches (c) material verbrannt wird. :Gruebeln:

beim vulkan ist doch alles mineralisch :cool:

Wie ist das eigentlich mit den Feinstaubzonen??? Hoffentlich hat Lavaasche eine grüne Plakette:Lachanfall:
Stellt Euch mal vor es ist Oktober und auf Hawaii kann kein Flieger wegen Vulkanausbruch landen, das wäre der triathletische Supergau :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.