![]() |
Zitat:
Ich dachte, Irak wäre vor Afghanistan gewesen. Allgemein ist es immer schwer, in einem komplett anderen Kulturkreis einzudringen und dann zu versuchen, etwas nach westlicher Denkweiße aufzuzuziehen. Die Frage ist nur, wird es dort besser, wenn wir uns zurückziehen? Was passiert dann mit den Bewohnern der Gebiete? Verbreiten die Taliban dann weiterhin Terror und unterdrücken die Menschen dann dort? |
Zitat:
nicht im Ernst! |
Zitat:
|
Zitat:
die Schießen aus Hubschraubern zum Spass Menschen ab, kinderleicht wie in Computerspielen ------------- wie schon einer schrieb wir haben dort alle nichts verloren das können diese Menschen nur alleine unter sich aus machen das diese Taliban die Hauptverursacher des Terrors auf der Welt sein sollen---halte ich für den gespielten Witz |
Ich vertrete da eine andere Meinung.
Ich denke, dass solche Länder sich nicht von innen reinigen können. Die Menschen dort sind es nicht mehr gewohnt, gegen die jetzige Situation anzukämpfen. Wenn man denen helfen will, muss etwas von außen geschehen und dieser Prozess dauert sehr lange. Nur geht das eben nicht, durch unserere Arroganz, indem wir denken, dass dort alles so laufen muss, wie wir es uns vorstellen. Den richtigen Weg dort zu finden, ist sicher sehr schwer. Aber um der Bevölkerung langfristig ein besseres Leben zu sichern, muss ein Weg gefunden werden. Erst dann, kann auch dort gegen den Terror vorgegangen werden. Wobei das Hauptproblem des Terrors das fehlende Verständnis der Kulturen ist. Erst wenn dort eine Besserung eintritt, werden sich dort weniger Menschen radikalen Gruppen anschließen. |
Zitat:
weder mit Waffen noch mit freundlichen Worten Deutschland musste so richtig plattgemacht werden um etwas zu verändern so war es immer und wird immer sein gibts Gegenbeweise? - die Russen haben schon versucht in Afghanistan was auszurichten--ohne Erfolg-- und unser Bundeswehbubis sollten das können-?? |
Zitat:
Die haben sich da nur gegenseitig die Köpfe eingeschlagen und wir sind dann hin, um den überlebendene dann ein paar Brücken aufzubauen, oder? Mir fallen leider keine Gegenbeispiele ein.. |
Zitat:
sorry, aber darum ging es ja wohl nie :Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |