triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SPD-SL vs Look Keo Carbon vs Time RXE vs Speedplay… was nehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12984)

Homer Simpson 11.04.2010 16:55

Also mein Englisch is nich sooooo toll , aber wenn ich das richtig verstehe , sollen die Schrauben auf der Platte nicht zu fest angezogen sein??? Also das hatte ich mir auch schon vorher gedacht und hatte sie lockerer angezogen, keine Änderung! Muß man evtl anders aufs Pedal einklicken ?

Meik 11.04.2010 17:05

Nein, einfach kräftig drauftreten, braucht manchmal gut Kraft bis die einrasten.

Und stell die Schuhe mit den Platten mal auf einen Tisch oder eine andere gerade Unterlage. Die Platten dürfen sich bei der Montage nicht verbiegen, nur etwas verzogen und die rasten kaum noch ein. Bisschen Schmiermittel an die Feder schadet auch nicht.

Statler 11.04.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 374404)
Nein, einfach kräftig drauftreten, braucht manchmal gut Kraft bis die einrasten.

Und stell die Schuhe mit den Platten mal auf einen Tisch oder eine andere gerade Unterlage. Die Platten dürfen sich bei der Montage nicht verbiegen, nur etwas verzogen und die rasten kaum noch ein. Bisschen Schmiermittel an die Feder schadet auch nicht.

3h waren das aber nicht.:Nee:
Erwischt !!!
:Cheese:

Meik 11.04.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374405)
3h waren das aber nicht.:Nee:
Erwischt !!!

:o

Hier wurd es auf einmal ganz dunkel und fing leicht an zu regnen. Und Regen ist nicht gut für mein Bike - oder so ähnlich :Lachen2:

Statler 11.04.2010 17:17

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 374409)
:o

Hier wurd es auf einmal ganz dunkel und fing leicht an zu regnen. Und Regen ist nicht gut für mein Bike - oder so ähnlich :Lachen2:

In der verbotenen Stadt scheint schon die ganze Zeit die Sonne,obwohl sie schlechtes Wetter versprochen hatten.:Lachen2:
Bei Regen soll man aber nicht rausgehen.Ruckzuck hast Du ne Erkältung.:(

Meik 11.04.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374410)
Bei Regen soll man aber nicht rausgehen.Ruckzuck hast Du ne Erkältung.:(

Wenn es wenigstens halbwegs warm wäre, aber hier hat´s nur 7° :Nee:

citystar 11.04.2010 22:33

hab etz net alles gelesen hier aber mich würde mal intressieren was ihr vom time i-clic haltet?

Jahangir 12.04.2010 09:52

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 374581)
hab etz net alles gelesen hier aber mich würde mal intressieren was ihr vom time i-clic haltet?

Die Titan Version ist absurd teurer im Vergleich zu der normalen Version. In der neuen Tour ist ein Pedal-Test und da schneiden die nicht so gut ab.

Die Beweglichkeit des Fußes scheint bei Time Pedalen immer mehr abzunehmen. Probiert habe ich die allerdings noch nicht.

Ich warte leider noch auf mein Speedplay Bestellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.