triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ab ins Kloster! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12960)

Helmut S 01.04.2010 17:11

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 370049)
ist keine konstruktive Diskussion zu führen

Oft wird unter konstruktiv diskutieren halt missionieren verstanden. Allerdings Hüben wie Drüben.

powermanpapa 01.04.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 370051)
Oft wird unter konstruktiv diskutieren halt missionieren verstanden. Allerdings Hüben wie Drüben.

du...ich hab lediglich Fragen gestellt.....um das eine oder andere oder noch andere das mir da unklar war, besser oder gar überhaupt verstehen zu können

Nachfragen sind allerdings unerwünscht

psyXL 01.04.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 370024)
Manchmal hätte ich auch echt Lust zu. Aber dafür sich extra taufen lassen????

:Lachanfall:

phonofreund 01.04.2010 17:23

Jetzt ist der Walter Mixa dran, was reimt sich den auf den Namen?????:Lachanfall: :Lachanfall:
Ganz im Ernst, solange die Kath. Kirche sich nicht grundlegend ändert, wird das alles immer wieder passieren. Da sind wie in anderen Gesellschaftsschichte auch eine Menge Hirnis vertreten.
Aber diese Kirche wird sich zu unseren Lebzeiten jeder Modernisierung verschliessen.

sybenwurz 02.04.2010 00:46

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 369966)
Hat einer von Euch aufgrund der Vorfälle schon mal daran gedacht, aus der Kirche auszutreten bzw. ist deshalb ausgetreten?

Ja.
Langsam reichts, wenngleich die derzeitige Missbrauchsserie nicht alleine mit der katholischen Kirche zu tun hat.

powermanpapa 02.04.2010 07:16

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 370060)
Jetzt ist der Walter Mixa dran, was reimt sich den auf den Namen?????:Lachanfall: :Lachanfall:
.

so ein kleinwenig muss ich dann doch die Augenbrauen hochziehen

Dresche war in den 60ern noch recht weit verbreitet in den Schulen
mein Kumpel bekam mit dem Rohrstock vor der ganzen Klasse und nur weil wir das Hüpfgummi bei den Mädels hatten schnalzen lassen
bei mir hats mal auf der Backe gescheppert --angeblich hätte ich nicht ordentlich in der Reihe gestanden

darüber jetzt ein Fass aufzumachen :confused:

In dem Zusammenhang nur das heuchlerische abstreitende und lügende Verhalten derer die Praktisch mit Gott auf Du und Du sind :confused:

Megalodon 02.04.2010 08:12

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 370022)
Bin ausgetreten nachdem ich das erste Mal Kirchensteuern gezahlt habe.

So war das bei mir damals auch. Es waren ziemlich genau 100 DM, die ich da anfänglich pro Monat gespart habe. Nur mal so zum Vergleich: zu der Zeit kostet ein Vertrag im Fitnessstudio monatlich 30 - 40 Mark!

sprintblondie28 02.04.2010 08:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 357574)
Das schöne Riekofen.

Davon vollkommen ab, meine ich auch mal irgendwas gelesen zu haben, dass sich durch Zölibat und Klosterleben sexuelle Anomalien kummulierten.

Ich hab dazu vor einiger Zeit eine Diskussion verfolgt, in der ein sehr revolutionärer kath. Priester genau diese Aussage vertreten hat. Er selbst ist für die Abschaffung des Zölibats, denn die meisten Priester könnten nicht damit umgehen. Er meinte, jeder Mensch benötige ein Ventil für seine sexuellen Energien. Entweder leben sie es untereinander im Kloster aus - mit der Köchin oder den anderen Mönchsbrüdern;) - oder sie haben abnorme Vorstellungen von Sexualität und vergreifen sich an Kindern, Tieren....
In meinem Ort gibts einen Priester, der jahrelang in der 'Roten Laterne' Stammgast war und sogar 2 Kinder hat. :Lachen2:
Die kath. Kirche ist eine derartig verstaubte Organisation, die darüber hinaus frauenfeindlich agiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.