triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Doping auch im Freizeitsport? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12618)

Jahangir 09.02.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 344824)
Ich kann das auch viel profaner sehen ...

Warum wird gedopt ?
-> Weil das Dope da ist !

Vielleicht sollte man umgekehrt fragen, warum jemand nicht dopt !

Bei mir sind es z.B. folgende Gründe :
  • Ich denke, es ist meinem Wohlbefinden und meiner Gesundheit abträglich
  • Ich kann's mir derzeit nicht leisten :Lachen2:
  • Ihr habt es mir schlecht geredet :Lachen2:
  • Es bereitet mir Freude einen Wettkampf nach seinen Regeln zu betreiben
Fielen alle Gründe dagegen weg ... nunja, warum dann nicht ?
Leistungsgedanken, Nachbarn, Kollegen, Optimierung etc. wäre da nicht ausschlaggebend ...

:Huhu:

Da ist was dran. wäre EPO so einfach zu besorgen wie Aspirin, dann würden 90% aller Freizeitsportler es nehmen.

maultäschle 09.02.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Powersports (Beitrag 344831)
Du meinst aber nicht, dass Menschen die dopen grundsätzlich blöd sind, oder? Das denke ich nämlich nicht...

Nein, denke ich nicht.
<Zynismus an> Nur die die sich erwischen lassen sind zu blöd dafür. <Zynismus aus>

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr muß ich Flow rechtgeben. Wenn die genannten Gründe wegfallen (schädlich, zu teuer, widerspricht dem "Fair play", schlechter Ruf), dann würden es wohl die meisten machen. Das wäre dann wie Autofahren statt Laufen, um von A nach B zu kommen. Ein paar hängen dann immer noch dem "natürlichen" Sport an, der Rest nimmts...

Powersports 09.02.2010 15:23

Ja, aber was ist der Mehrwert?

drullse 09.02.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Powersports (Beitrag 344831)
Du meinst aber nicht, dass Menschen die dopen grundsätzlich blöd sind, oder?

Doch, mindestens wenn es um Präparate geht, die wirklich was bringen.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 344832)
Da ist was dran. wäre EPO so einfach zu besorgen wie Aspirin, dann würden 90% aller Freizeitsportler es nehmen.

Wer sagt, dass das schwer zu besorgen ist?

Flow 09.02.2010 15:38

Zitat:

Zitat von Powersports (Beitrag 344840)
Ja, aber was ist der Mehrwert?

Das liegt doch auf der Hand !

Man versucht so schnell wie möglich zu sein, man benutzt Epo o.ä. -> man ist schneller.
Punkt

KernelPanic 09.02.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 344832)

Schade, es waere perspektivisch nicht mehr so voll bei den Rennen.

dude 09.02.2010 15:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 344812)
Banker ziehn dann eben Koks

Das ist so ein Geruecht, das sich hartnaeckig haelt, aber voellig an der Realitaet vorbeigeht.
Vielleicht nimmt ja Dein Kreissparkassenschalterbeamter Koks, aber ich hab' jetzt mit einigen Investmentbankern gesprochen, da nimmt keiner was und keiner kennt jemanden, der was nimmt. Und das ist in NYC!

Flow 09.02.2010 15:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 344848)
Das ist so ein Geruecht, das sich hartnaeckig haelt, aber voellig an der Realitaet vorbeigeht.
Vielleicht nimmt ja Dein Kreissparkassenschalterbeamter Koks, aber ich hab' jetzt mit einigen Investmentbankern gesprochen, da nimmt keiner was und keiner kennt jemanden, der was nimmt. Und das ist in NYC!

Hey dude !
Wennse dir von ihrem Koks nichts abgeben, dann kannste auch davon ausgehen, daß sie hinter deinem Rücken Witze über dich reißen ... ;)

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.