triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12358)

mauna_kea 20.01.2010 09:05

[quote=thunderbee;335756jetzt heißt das ganze halt Crossfit oder HIT und schon ist wieder total angesagt, mal als Beispiel.[/quote]

naja,das ist aber eine sehr starke verallgemeinerung, ohne wirklich zu wissen was dahintersteckt.
ein paar neue gedanken stecken da schon drin.

schoppenhauer 20.01.2010 09:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 335763)
naja,das ist aber eine sehr starke verallgemeinerung, ohne wirklich zu wissen was dahintersteckt.
ein paar neue gedanken stecken da schon drin.

So ist das aber immer mit dem alten Wein in neuen Schläuchen. Damit es nicht auffällt, wird ein wenig von dem und eine wenig von dem dazugemixt und schon merken es die meisten nicht...

3-rad 20.01.2010 09:15

ich glaub hier geht es auch gar nicht gegen Scheibenrad, Zipp 808
vorne, Aero Helm, Trinksystem am Lenker, etc sondern nur ums
Training und dessen Steuerung ohne Schnickschnack den keiner
braucht.
Ich erinnere mich immer gerne an Leute hier bei uns im Städtchen,
die fragen, was sie alles brauchen für den Einstieg: Pulsmesser mit
oder ohne GPS, SRM (Geld spielt keine Rolle), etc.
Dabei waren sie bisher nur unterwegs mit Hollandrad zur nächsten Party
oder zum Einkaufen.

Hunki 20.01.2010 09:20

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 335762)
Jepp, wollte genau das gerade in die Tasten hämmern, nur andersrum: Binogu und Kampfzwerg scheinen die einzigen aus U35 zu sein, die hier bislang was geschrieben haben. Alles andere von den üblichen Verdächtigen.

Naja, ich bin auch ziemlich U35. Und wenn ich mich nicht irre, dann bin ich derjenige, der im Interview von dude löblicherweise erwähnt wurde... ich habe mein SRM verkauft, weil ich mir damit nur mein Training verkrampft habe.

Mittlerweile hab ich sogar meinen Pulsmesser an die Wand gehängt und Laufe nur noch mit Stoppuhr.

Wie drullse auch schon geschrieben hat... mit dem Pulser hab ich mich zeitweise oft gebremst gefühlt als es einfach laufen zu lassen.

Hunki

tobi_nb 20.01.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 335771)
Naja, ich bin auch ziemlich U35. Und wenn ich mich nicht irre, dann bin ich derjenige, der im Interview von dude löblicherweise erwähnt wurde... ich habe mein SRM verkauft, weil ich mir damit nur mein Training verkrampft habe.

Mittlerweile hab ich sogar meinen Pulsmesser an die Wand gehängt und Laufe nur noch mit Stoppuhr.

Wie drullse auch schon geschrieben hat... mit dem Pulser hab ich mich zeitweise oft gebremst gefühlt als es einfach laufen zu lassen.

Hunki

Sicher könnte man daraus lesen, dass "old school" dir beim besser werden hilft.

Genauso gut kann es aber auch sein, dass du mit deinem bisherigen Training am Limit warst (physisch und psychisch) und nun einfach neue Wege beschritten hast.

Oder anders gesagt: Hättest du bisher nach "old school" trainiert, würde dir evtl. jetzt ein Pulsmesser, ein SRM und sonstwas wieder neue Impulse bringen.

Triaking 20.01.2010 09:27

Ja, Ja....die gute alte Zeit! :Cheese:

Also ich muß ja von meinem Einkommen noch eine Familie ernähren und bin daher gezwungenermaßen "old school". :cool: Ich finde die ganzen Entwicklungen interessant, aber am Ende wird meist mit der Kanone auf Spatzen geschossen.

Pulsuhr für die Trainingskontrolle kann schon ganz sinnvoll sein, aber ein Aerohelm mit einem 27er Schnitt beim Ironman :Nee:

Am Ende kommt es doch auch die "Basics" an, es sein denn man kann sich irgendwann auch die Beine tunen lassen ......!

Schön zu lesen, daß man nicht alleine steht!

Ach ja noch ein Spruch von der Frau eines Triathlonkumpels, als er die Anschaffung eines neuen Bikes ansprach:
"Du brauchst kein Dura Ace am Fahrrad, sondern erstmal Dura Ace in den Beinen"

schoppenhauer 20.01.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 335771)

Ist ja alles wie bei Paelo hier. PP hat DeRosa_ITA, Dr. Dude aus NYC hat dich. :Lachanfall: :Lachanfall:

Und bei Paelo ist auch egal, ob das Mammut in die Fallgrube getrieben wird oder mit dem Schrotgewehr erlegt. Fleisch ist wichtig!

Bei Dude sind die Hilfsmittel auch egal, aufs Training kommts an!

Hunki 20.01.2010 09:27

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 335774)
Sicher könnte man daraus lesen, dass "old school" dir beim besser werden hilft.

Genauso gut kann es aber auch sein, dass du mit deinem bisherigen Training am Limit warst (physisch und psychisch) und nun einfach neue Wege beschritten hast.

Oder anders gesagt: Hättest du bisher nach "old school" trainiert, würde dir evtl. jetzt ein Pulsmesser, ein SRM und sonstwas wieder neue Impulse bringen.

Wer weiss... vielleicht kaufe ich mir in 5 Jahren dann mal wieder eine Pulsuhr, wenn ich meine IM-Bestzeit nicht mehr toppen kann :)

Hunki

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.