![]() |
sauber!
|
Um 9 Minuten auf Sub-3 verbessern ist eine klasse Leistung, Glückwunsch :Blumen:!
|
Hey, danke für die Glückwünsche! Ich bin auch ganz zufrieden, allerdings waren die Bedingungen für mich auch nahezu optimal (etwa 12°Celsius und gelegentlicher Nieselregen). So konnte ich die Zeit fürs Trinken und Pinkeln gering halten und mußte nicht bis an die Kotzgrenze gehen. :)
|
Zitat:
gratuliere zur neuen PB und ersten Marathon sub 3h. PB um neun Min. verbessert ist wirklich ganz ordentlich. Ich wünsch Dir viel Erfolg in Biel beim Hunderter. Gruß triduma;) |
:Huhu: so, kurze Rückmeldung. Biel ist nun auch eingetütet.:)
Nach dem Mara Anfang Mai habe ich grob nach den 100km-Plänen von Laufreport trainiert, vom Umfang nach dem 11h-Plan, vom Tempo eher nach dem 9h-Plan. Das Training lief soweit ganz gut, immer (bis auf die Woche nach dem Mara) 70-104km/Woche. Mein längster Trainingslauf war 35km. Beim Wettkampf hatte ich mal wieder Magenprobleme. Ich habe die Riegel nicht vertragen, die ich (Idiot) natürlich nicht getestet habe. Am etwa km30 gab es für mich dann nur noch Cola, Traubenzucker, Wasser und Bouillon. Gut hydriert war ich immerhin, auf den ersten 50km mußte ich 8x(!) pinkeln, insgesamt drei mal aufs Dixi. Die anvisierte 10h-Marke habe ich dann bei km60 wegen des Magens aufgegeben, die 11h-Marke habe ich schlußendlich auch gecancelt, weil ich im Ziel nicht brechen wollte. Nach 11:19h war ich dann im Ziel, immerhin im vorderen Drittel. Verblüfft war ich, wie gut die Beine die lange Strecke weggesteckt haben, schließlich bin ich vorher nie mehr als Mara gelaufen. Muskelkater hatte ich danach keinen, lediglich ein Knie zickt jetzt nach einer Woche noch etwas rum. Jetzt mache ich noch 2-3 Wochen gaaaaanz lockeres Training, dann geht es weiter. Dieses Jahr stehen noch 1-3Maras und ein 50er auf dem Programm. Mit der Biel-Finish ist auch die Realisierung von der MarathonDesSables-Teilnahme 2011 deutlich näher gerückt. Fazit: Biel ist für jeden Mara-Läufer ein Schmankerl, welches man sich ohne zusätzlichen Trainingsaufwand mal gönnen kann. Der Lauf ist bombastisch organisiert, die Stimmung ist sehr familiär. |
Hi alex1,
Gratuliere, da hast Du den 100er in Biel auch noch gepackt. Super. Erhol dich gut für deine nächsten Ziele. Wo willst Du denn dieses Jahr noch die Marathons laufen? Gruß triduma;) |
Zitat:
Meine anderen Läufe stehen leider noch nicht fest, deshalb auch 1-3Maras. Relativ sicher ist der 50er in Bottrop am 07.11., diesen dann auf Zeit gelaufen. Am 12.09. würde ich gerne den Moskau-Mara laufen, allerdings hängt der geplante Kurzurlaub noch von einem Freund ab. Da ich die anderen Läufe eher gemütlich (5er Schnitt) laufen möchte, entfallen deutsche Großstadt-Maras. (Das verträgt sich dann mit meinem Ego nicht :Cheese: ). Deshalb eventuell am 07.08. den Parkhaus-Mara in Dresden. Außerdem habe ich Interesse an einem Mara in Dänemark (Grenaa, Samso) Ende August, das steht aber noch in den Sternen. Also alles noch etwas konfus!:Lachanfall: Machen lockere TrainingsMaras als Vorbereitung auf ´nen schnellen 50er Sinn? Wie oft im Jahr kann man Mara (nach Greif) auf Zeit laufen, wie groß sollte der zeitliche Abstand sein? |
Zitat:
bei den Trainings Marathons gehen die Meinungen sicher auseinader. Ich finde sie schon für sinnvoll. Ich werd meinen nächsten Trainingsmarathon in vier Wochen in einer Staffel beim Challenge Roth laufen. Zwei Wochen später mach ich den IM Regensburg. Im Herbst sind dann auch noch einige Marathons auf meinem Plan. Gruß triduma;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |