![]() |
Was soll ich denn als VEGETARIER über dieses Thema denken? Gabs die denn in der Steinzeit noch nicht?
:Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Wie ich gehört habe, gab es damals auch eine Bewegung, die sich auf Präoldowanische Zeiten berief, in denen es noch keine Faustkeile gab, und ihrem Glauben nach deshalb wohl auch noch keine Tiere erlegt werden konnten. Sie waren der Meinung, daß sich das Verdauungssystem der Paläoten noch nicht an die Fleischverdauung gewöhnt hätte und verzichteten deshalb zur Steigerung der persönlichen Höchstleistung ausdrücklich auf den Fleischkonsum. Das führte abends am Feuer zu ausufernden Debatten, in denen es zunehmens auch "auf's Maul" gab (man war ja noch nicht durch die I-net-Leitung getrennt). Die meist etwas ausgehungerten, wenn auch gesünderen und theoretisch leistungsfähigeren Vegetarier unterlagen dabei immer öfter, da die Fleischfresser zusätzlich auch die abgenagten Knochen als Waffen einsetzten. Nach und nach starben sie aus, und die These, daß der vegetarische Lifestyle zu längerer Lebensdauer führt, konnte somit nicht wissenschaftlich belegt werden. Siehe auch : Zitat:
Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Wir diskutieren uns durch den grauen Alltag, waehrend Du noch ueber Conti oder Schwalbe nachdenkst, obwohl Du die Top10 maximal in der Frauenwertung schaffen wuerdest. |
Zitat:
oh jeh der Ärmste - aber ich glaube :Nee: auch da wirds mit den Top10 aktuell echt eng .... |
Zitat:
Aber ich wollte die Diskussion ja auch nicht abbrechen, ihr habt mir echt Spaß gemacht, ich habe es wirklich gern gelesen. Immerhin glaube ich zu Wissen, dass Du Dude dabei auch eine Menge spaß gehabt hast. Was man bei den anderen manchmal nicht vermuten konnte. @Kampa: ich kann damit leben, weil ich nicht davon leben muss |
Streit um Homöopathie - Tierischer Placeboeffekt
Anhänger diverser Pseudo-Medizin argumentieren ja immer gern mit deren angeblicher Wirkung bei Kindern und Tieren ... |
Der Artikel stellt allerdings nicht die Wirkung in Frage, sondern hinterfragt die Ursachen der Wirkung.
Arne, (großer Fan des Placebo-Effektes) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |