triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Im ersten Jahr eine MD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1195)

Ingo77 27.07.2007 17:28

Zitat:

Zitat von sirus (Beitrag 32808)
IIch möchte Anfang September einen Duathlon 10-100-12 machen, weiss aber nicht ob ich starten soll,

Hört sich nach dem Muselduathlon Grevenmacher an...ist das so?

Ingo

Danksta 27.07.2007 18:39

Ist mir gerade beim Schwimmen eingefallen:

Wenn Du Dir Sorgen machst, ob es clever ist, ein Rennen zu machen, wird das seinen Grund haben...

(Ist so ähnlich, wie wenn eine Frau fragt, ob sie zu dick ist :Cheese:)

Sandra1976 27.07.2007 19:13

Hi, wie seht ihr das denn allgemein?
Was ist härter?
Triathlon oder Duathlon?

LG Sandra

Kampa 27.07.2007 20:30

Zitat:

Zitat von Sandra1976 (Beitrag 32839)
Hi, wie seht ihr das denn allgemein?
Was ist härter?
Triathlon oder Duathlon?

LG Sandra

mich würde echt mal interessieren, warum man so eine Frage stellt :confused:

und überhaupt

Triahtlon und Duathlon ist doch alles nur Luschenkram - richtig hart ist nur das wahre Leben :cool:

Danksta 27.07.2007 20:38

Ja nee, ist klar, Kampa ;)

Duathlon ist muskulär wesentlich härter. Die Gefahr, zu überzocken ist auch recht hoch. Dafür muss man nicht schwimmen und das Spiel ist ausgeglichen :Cheese:

Kampa 27.07.2007 20:54

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 32847)
Ja nee, ist klar, Kampa ;)

Duathlon ist muskulär wesentlich härter. Die Gefahr, zu überzocken ist auch recht hoch. Dafür muss man nicht schwimmen und das Spiel ist ausgeglichen :Cheese:

ja und nu - mit Blick auf meinen unendlich reichen Fundus an Eigenerfahrung in diesem Bereich:( finde ich dass Duathlon und Triathlon genauso gut zu vergleichen sind wie Volleyball und Basketball - nämlich so gut wie gar nicht.

und watt nur von beiden "härter" ist :Gruebeln: laßt uns eine wissenschaftlich Abhandlung darüber schreiben, vll. braucht ja noch jemand nen Diplomarbeitsthema ;)

Ingo77 28.07.2007 08:37

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 32845)
mich würde echt mal interessieren, warum man so eine Frage stellt :confused:

..weil es dafür einen guten Grund gibt.

Duathlon ist - ambitioniert betrieben - deutlich härter. Der zweite Lauf ist deutlich schwieriger als der abschliessende Lauf im Triathlon - man spürt den ersten Lauf intensiv.

Ingo

kampftreter 28.07.2007 08:40

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 32874)
..weil es dafür einen guten Grund gibt.

Duathlon ist - ambitioniert betrieben - deutlich härter. Der zweite Lauf ist deutlich schwieriger als der abschliessende Lauf im Triathlon - man spürt den ersten Lauf intensiv.

Ingo

Kann ich "leider" aus eigener Erfahrung bestätigen :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.