![]() |
Hallo Trias,
na das sind mal eine Menge Daten und es klingt alles recht interessant. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Parcour in meiner Umgebung. Bis ich was gefunden habe, nehme ich mal die auf der Laufbahn stehenden Hürden und die Tribünentreppe in Anspruch und pirsch mich mal so langsam an die Sache ran. Vielen Dank für die vielen Infos! Ein sportlicher Gruß, Ralf @Arne: Bin schon auf Deine Videos aus dem Wald gespannt :) |
Zitat:
Zitat:
Ihr habt ja beide irgendwie Recht. Mein "Problem" (wenn's überhaupt eines ist, bin mit meinen Leistungsfortschritten eigentlich gar nicht so unzufrieden) besteht darin, dass ich einerseits auf eher Umfang-orientiertes Training gut anspreche (kürzlich erst wieder Mara-PB mit Greif gerannt), das auch gut wegstecke und das Gefühl habe, noch mehr zu vertragen (Punkt für dude). Auf der anderen Seite stehen positive Erfahrungen mit Plyotraining und das Bedürfnis, das eben nicht nur im Winter zu machen (Punkt für mauna_kea). Das würde aber tatsächlich bedeuten, das "echte" Ausdauertraining zu reduzieren (->Zeitproblem), und da ringe ich doch sehr mit mir, ob ich mich das traue, weil ich schon son bisschen Bedenken habe, dass die Nachteile unterm Strich überwiegen könnten, aber das weiß man wohl erst, wenn mans probiert hat... Auf jeden Fall recht schönen dank für die Anteilnahme :Blumen: |
Ich hab mir mal folgendes Buch bestellt:
Jumping Into Plyometrics von Donald A. Chu von Human Kinetics (Taschenbuch - 30. August 1998) Nach der Lektüre werde ich Euch, falls gewünscht, berichten :-) SpmG |
@Jürsche
da hast du recht. man muss sich manchmal entscheiden und Mut haben. Wir haben ja bei Fast Twitch sehr viel Mut gehabt (völliger Verzicht auf GA1 Einheiten) und sind vielfältig belohnt worden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |