triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Compression Sportsocks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1128)

drullse 20.10.2008 12:07

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 144261)
Im Sport gilt: Design follows function

Für den Spruch im Zusammenhang mit bestimmten Rädern musste ich schon ziemlich was einstecken... :Lachen2:

Henrik345 20.10.2008 12:25

hallo zusammen,
es gibt solche strümpfe ja schon ein paar tage länger...
ich persönlich verfüge zwar über wenig triathlonerfahrung, trage die teile aber nach den langen läufen 20-32 km im rahmen der marathonvorbereitung .... ich hatte schon welche von x-socks, die teile gibt es schon seit vielen vielen jahren von Falke teuer teuer (und ein händler sagte mir, dass die auch schon mal am überlegen waren die teile aus dem programm zu nehmen, wegen mangelnder nachfrage die von falke kosteten allerdings auch 49 flocken....) inzwischen wird der preis ja wieder von anderen herstellern verlangt und auch vom markt bedient....

für alle nichtmarkenfetischisten ... geht zum sanitätsfachhandel .... dort gibt es die teile deutlich günstiger... und meines erachtens weder bessere noch schlechte produkte...

alles eine sache von angebot und nachfrage .... halt ein zusätzliches teil zum verkauf/marketing.

herzliche grüsse
henrik

ps beim laufen mag ich sie nicht, weil sie mein körpergefühl während des laufs ein bisschen stören, ich spüre meine wade ein bissschen weniger, hab sie allerdings auch schon bei langen läufen getragen weil sie gerade in der ecke lagen und es kälter war...

drullse 20.10.2008 12:28

Zitat:

Zitat von Henrik345 (Beitrag 144264)
... trage die teile aber nach den langen läufen 20-32 km im rahmen der marathonvorbereitung ....

Das ist ja was anderes...

Zitat:

für alle nichtmarkenfetischisten ... geht zum sanitätsfachhandel .... dort gibt es die teile deutlich günstiger...und meines erachtens weder bessere noch schlechte produkte...
Eher besser als schlechter.

Jörrrch 20.10.2008 15:26

Welch ein unterschied besteht eigendlich zwischen den C.E.P und OXYSOXX

Ausdauerjunkie 20.10.2008 15:31

Ungefähr der gleiche Unterschied wie zwischen BMW und Dodge. Denn auch das sind 2 versch. Firmen, die eine aus D, die andere aus USA. ;)

Jörrrch 20.10.2008 15:45

Und von der Qualität bzw. Funktionalität???

TOMTOM 20.10.2008 22:57

Zitat:

Zitat von Eironmään (Beitrag 143993)
Mich würde mal interssieren was es auf dem Markt ausser CEP noch so an Kompressionsstrümpfen gibt. Wer also hier andere Modelle nutzt bitte mal nennen. Auch der Preis wäre interessant.

schaust du hier

Blitzmartin 21.10.2008 21:25

Bin gerade beim Stöbern zufällig über diesen Thread gestolpert.

Hab vor einigen Tagen mit nem Entwickler von CEP gesprochen und ihn auch mal gefragt was und wenn se was bringen, wieviel die Socken denn genau bringen.

Seine Antwort: Subjektiv und einige wenige wissenschaftl. Studien (mit sehr eingeschränkten und spezifischen Probandengruppen) sagen, weniger Ermüdung bei längerer Belastung aber vorallem größere Vorteile in der Regenerationsphase.

Größer angelegte Studien fehlen allerdings noch.

Ich für mich halts damit: Wers mog, der soll seine Wadln damit einpacken:cool: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.