triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Viel Erfolg Dr. med. Philipp Rösler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11258)

HendrikO 25.10.2009 13:04

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 296589)
Sicher hast du recht blusvente ,

aber ein ganz entscheidener Faktor ist durch keine Bildung zu ersetzen . Und das sind "Beziehungen" , das sogenannte Vitamin "B" , das Türen öffnen kann , oder aber schliessen . Und keine Bundesregierung kann diese Seilschaften auflösen , egalin welcher Farbkombination ,bzw mit welcher Besetzung

Naja, entscheidend? Vitamin B ist sicher hilfreich, wenn zwei einigermaßen qualifizierte Anwärter für eine Stelle in Frage kommen.

Was Blutsvente meint, ist eher das Problem wirklich ungebildeter Schichten, die sich der Bildung regelrecht verweigern. Das ist ein Problem, das man mit Geld nicht lösen kann.

Gruß
Hendrik

maifelder 10.05.2011 17:48

Ich hatte ja um meine politische Gesinnung und Sympathien nie einen Hehl, aber was da heute abgelaufen ist, verschlägt mir die Sprache.

Mir ist klar, dass es bei Ministern nur auf Außendarstellung und Mitarbeiterführung ankommt. Aber beim Dr. med Rösler ging ich davon aus, dass er vom Ressort Gesundheit was versteht und deshalb Bundesgesundheitsminister wurde.

Aber jetzt ist er Wirtschaftsminister und der Bahr (Bankkaufmann, na gut auch noch BoS in International Health Care and Hospital Management) ist neuer Gesundheitsminister.

Es geht abwärts.

Ob die mit der Aktion wieder an 18+-Zeiten anknüpfen wollen und vor allem werden, wohl kaum?

Wie gut, dass der Jürgen das nicht mehr miterleben muss. :Nee:

Pascal 10.05.2011 19:47

Da sieht man, wozu die Paarung "Facharbeitermangel" und "flexibler Arbeitsmarkt" letztlich führen...;)

JumpungJackFlash 10.05.2011 20:07

Breaking News Breaking News Breaking News Breaking News

in China fällt ein Sack Reis um

Breaking News Breaking News Breaking News Breaking News

noam 10.05.2011 20:45

wir warten auf ein neues buch von sarazin

die fdp schafft sich ab

:Huhu:

ich denke die fdp wird bundesweit stark mit der 5% hürde zu kämpfen haben

Meik 10.05.2011 21:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 573170)
ich denke die fdp wird bundesweit stark mit der 5% hürde zu kämpfen haben

Ist das ein Wunder wie die sich in der letzten Zeit präsentieren. Es gibt Leute die wachsen mit ihren Aufgaben und Verantwortung - und es gibt die FDP :Nee:

Rhing 10.05.2011 22:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 573103)
Es geht abwärts.

Politisch sind wir ja sicher nicht einer Meinung, aber diesmal schon. Übrigens auch mit anderen FDP-Mitgliedern

Zitat:

Zitat von Spiegel online (Beitrag 573103)
Der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, war dabei, als auf der Telefonkonferenz des Bundesvorstands am Dienstag beschlossen wurde, dass Rösler und Bahr Minister werden. Becker, der sich einst gegen Brüderle gestellt hatte, twitterte kurz darauf an seine Parteifreunde: "Das ist der Teil des abstrusen Theaters, den man auch in nüchternem Zustand verstehen und sogar gut finden kann ... aber der Rest ..."

Das ist jetzt gar nicht so bös gemeint, wie's sind anhört. Denn das schlimme ist, das hätte m.E. in jeder anderen Partei auch stattfinden können, wenn die Konstellation entsprechend wäre.

TriBlade 10.05.2011 22:15

Ich finde es total gut was die F.D.P. da macht. Insebesondere der Brüderle braucht viel mehr Einfluss. Selten hat ein Politiker so viel Gutes getan wie der. (Wo war hier noch mal der Ironiesmiley)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.