triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kompressionsstruempfe verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10492)

tobi_nb 05.09.2009 15:14

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 274003)
Daher, wenn man für Schwangerschaft, ...was machen will, dann schon bitte richtig. Dann lässt man sie sich verschreiben und anpassen.

Ja das klingt plausibel, hat meine Freundin auch machen lassen.

Stellt sich die nä. Frage: Warum fährt man (in der Hoffnung es bringt was) ein "MassenwareAerorad". Wäre es da nicht auch sinnvoll es sich persönlich anpassen zu lassen, damit es was bringt? Oder bringt die Massenware an Aerorädern ein bißchen was, ähnlich den Massenware Socken, die auch (nur) ein bißchen was bringen. Aber immerhin ist "ein bißchen" mehr als nichts.

eifel-man 05.09.2009 15:30

hi tobi_nb

claro - persönliche Anpassung von Rad - Klamotten - usw. bringt immer etwas ... !!! ... deshalb gehen die Top Profis schließlich in den Windkanal oder fahren ein Walser Rad.

Die Frage ist, brauche ich den ganzen Schnick-Schnack oooder investiere ich z.B. meine Zeit mein Geld in Training, da ist mir Sicherheit mehr rauszuholen.
... Aerohelm - Aerolaufräder - Aeroradflasche hinter dem Sattel - Latexschläuche - Kompressionsstrümpfe ,... fehlen nur noch die guten Beine dazu ... hihi
Vielleicht kommt ja bald der Seatshifter wieder ... mit mind. 3 Minuten Zeitvorteil auf der LD.

Bei einer top vorbereiteten Muskulatur braucht man nix zu komprimieren. Das einzige wo es Sinn macht, ist z.B. bei Kälte.
Die wird aber z.B. auf Hawaii sehr unwahrscheinlich ploetzlich oder überhaupt auftreten. Ob man es reglementieren muss - nö - wer Spass daran hat , kann die Dinger auch überall anziehen.

Wie sagt man im Rheinland - Jede Jeck es anders !
:)

LidlRacer 05.09.2009 15:47

Gibt es eigentlich irgendwo die Originalquelle? Taucht zwar in diversen Foren auf, aber einen Link oder sonstigen Hinweis, wo es her kommt, habe ich noch nicht gesehen ...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 273836)
"Ironman and Ironman 70.3 races is mandatory and marking an athlete’s age group on the calf is part of that process. Athletes competing in our events rely on age group markings on calves to identify their competition. Ironman has been receiving an increasing number of complaints that compression socks and calf guards hide age group identification. At Hawaii 70.3 in June, Ironman experimented with eliminating age group calf markings on all athletes. This attempt at resolving the issue was met by even more complaints by the athletes. Therefore, beginning with the 2009 Ford Ironman World Championship, garments that cover age group calf markings will not be permitted. Ironman’s goal is to design (and my job is to enforce) rules that provide the most level playing field possible.

Sincerely, Jimmy Riccitello"

Hendock 05.09.2009 16:31

Versteh' ich das jetzt richtig? Die Socken sind verboten weil sie die Wadenbeschrifung verdecken. :Gruebeln:
Was ist denn wenn jemand starke Beinbehaarung hat und sich weigert, diese zu rasieren? :Nee:

Meik 05.09.2009 17:02

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 274017)
Was ist denn wenn jemand starke Beinbehaarung hat und sich weigert, diese zu rasieren? :Nee:

Also Zeitstrafe ist für Beinbehaarung doch wohl das Minimum :cool:

Gruß Meik

dmnk 05.09.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 274017)
...

ich bin für zwangsepilation! :Cheese:

Moe 05.09.2009 19:12

Wenn man schon beim Schwimmen nen Neo anhat, das beste TT-Material tunt, warum sollte man nicht beim Laufen diese Dinger anziehen?
Triathleten sind doch so innovativ.....

Petrucci 05.09.2009 20:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 273964)
Ich schätze an den langen Socken die von mir subjektiv empfundene Eigenschaft, die Vibrationen der Wadenmuskulatur beim Aufprall des Fußes auf den Boden zu verringern. Bei langen und schnellen Läufen fühle ich mich mit den langen Socken besser also ohne.

Dazu kommt eine geringere Anfälligkeit zu (bei mir zum Glück gering ausgeprägten) Wadenkrämpfen.

Just my two Cents,
Arne

Vibrationen der Wadenmuskulatur? Wenn ich die hätte, dann wüsste ich dass es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt, aber du hast doch noch keine Cellulite, oder!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.