![]() |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Im Ergebnisportal gibt's unter Details weitere Zieleinlaufbilder. Direkt vor mir ist leider ein Vater mit 'nem ganzen Kindergeburtstag eingelaufen. Einerseits sicher schön für ihn, andererseits schade, dass es deshalb kein richtiges Zieleinlaufbild von mir gibt. Fotogener Zielsprint wäre auch nicht möglich gewesen ohne die 4-5 Kinder zur Seite zu schubsen (was für mich nie in Frage gekommen wäre). Matthias |
Wer ist dieses Jahr dabei?
*Hand*heb* :Huhu: |
Zitat:
Hi Aerml, yo ich bin dabei. Mein Erster Mitteldistanztriathlon. Weiß Du ob Neopflicht ist in Erlangen? Gruß Josh |
Zitat:
Bis 22,9° wassertemperatur besteht laut sportordnung die erlaubnis, einen neoprenanzug zu tragen. Man darf aber, wenn man will auch daruf verzichten. |
In den letzten Jahren gab es häufig Neoverbote in Erlangen. Bei der aktuellen Temperatur des Kanals wirds eher wieder in die Richtung gehen als zur Neopflicht ;)
edit: ahh Hafu nen Tick schneller :D |
ich bin auch dabei, um die "Schmach" von Roth vor 2 Wochen zu tilgen *gg*
|
Hafu hat mir die Antwort dankenswerterweise schon vorweg genommen :)
Hab gerade nach der aktuellen Kanal-Temperatur in ER gesucht, leider nur eine Messung für Bamberg gefunden. Die momentanen 22,1 Grad (in Bamberg) berechtigen also noch dazu, die Pelle überzuziehen. Hätte persönlich nix dagegen :Huhu: |
stell dich in Gedanken doch einfach schon mal auf Neoverbot ein. Vielleicht wirst du dann ja letzten Endes ja doch positiv überrascht ;-)
|
Sowieso ;)
Mal schaun, wie sich das Wetter bis SO entwickelt. |
Auch dabei! Bin mal gespannt wie sich's Wetter bis dahin entwickelt - Tippe persönlich aber auch eher auf ein Neo-Verbot. Schaun mer mal. :confused:
|
Zitat:
|
Gibts neue infos zur wassertemperatur?
|
Zitat:
Eher das Gegenteil wird der Fall sei. Naja, was solls ;) Wobei, Hoffnung macht das für SO angekündigte wechselhafte Wetter. Nur, bis dahin hat der Kanal Zeit, sich aufzuheizen. Schau ma mal :) |
Geiler Wettkampf heute :liebe053:
Wieso hab ich die Veranstaltung bis dato noch ned mitgemacht :confused: TOP organisiert, super nette Helfer - 1A Triathlon :Liebe: -Schwimmen ohne Neo: bassd -Radln bei nassen Straßen: war in Ordnung -Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt Ziel war, unter 4:30 zu bleiben - hat mit 4:18 dann auch geklappt :) Wie gings den anderen hier? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
BTW: Ich musste diesmal ganz schön scrollen, um Dich zu finden - noch der Rücken? |
Zitat:
Für die nächste Saison habe ich keine Verletzungen geplant und möchte wieder weiter vorne auf der Ergebnisliste stehen. Dein Scroll-Problem wird also ohne Kauf eines größeren Monitors zu lösen sein. |
Daumen sind gedrückt, alles Gute! :Blumen:
|
Laut Zeitungsbericht gab es wie bereits im letzten Jahr eine Reißnägelattacke. :dresche Habt ihr da etwas mitbekommen?
|
selbst nicht, aber ein Freund hatte einen Reißnagel im Reifen - der neue Conti Competition hat den Druck zwar gehalten, ist nun aber im A...immer
Die Polizei hat auch letztes Jahr - damals gab es einige Stürze - schon erfolglos ermittelt. Zumindest ist diesmal wohl niemand verletzt worden. Kranke Idioten - hoffentlich macht das Beispiel nicht Schule... |
Zitat:
Meine Leistung war allerdings eher durchwachsen und ich bin hoch gegangen... :Traurig: |
bei mir war es 2 Wochen nach Roth nicht ganz so prickelnd. Ich habe daher versucht, von Anfang an den Wettkampf zu genießen und Spaß zu haben :-)
Ok, beim Schwimmen hatte ich definitiv suboptimalen Start. Ganz schön ätzend, dass so kurz vor dem Start noch ein Schiff vorbeigedampft ist. Die Schwimmzeiten sind insgesamt ja nicht so prickelnd (und das schiebe ich jetzt nicht auf das Neoverbot) |
Zitat:
Meine Ziele waren allerdings wesentlich bescheidener, Schwimmzeit (47 Min.) für mich ohne Neo super, Radfahren war bei mir trocken und hat richtig Spass gemacht, hätte mir aber ein paar Körner für das Laufen sparen sollen. So waren die letzten 5km recht hart. Trotzdem habe ich mein Ziel (unter 5:30) mit 5:19 unterboten und bin mit einem Lächeln ins Ziel :Lachen2: |
Servus,
war das 7. mal dabei, wie immer richtig gut organisiert. Wollte den Wettkampf eigentlich locker machen, da ich wegen einem Radunfall 2 Jahre nur wenig trainieren konnte und im Mai noch an der Leiste opperiert wurde. Bin in der 2. Startgruppe gestartet und von der Strömung vor dem Start fast weggeschwemmt worden.:Lachanfall: Hab dann ab dem Schwimmen nicht mehr auf die Uhr geschaut und im Ziel meinen Augen nicht getraut. 4:32 h Bestzeit. Bin dann noch geblieben, bis die Ergebnislisten hingen, da ich dachte, meine Uhr hat gesponnen.:liebe053: Wenn ich endlich mal Radfahren lernen würde ..... Von den Nägeln hab ich nix mitbekommen. Hab nur vor Heppstädt ein Mädel mit nem Platten gesehen, dem wohl ein Kampfrichter beim Flicken geholfen hat. Fand ich super. Ich hoffe, die finden den Deppen :dresche |
War meine erste MD überhaupt, wollte sub 5 Std schaffen.
Beim Laufen hinten raus hab ich mich noch super gefühlt und für meine Verhältnisse sehr gute 1:37 rausgelaufen. Gesamtzeit: 4:41. Mega zufrieden!!! Top WK zu super fairem Preis!!!! Immer wieder gerne |
Dabei :)
|
Nach 2013 heuer zum zweiten mal dabei :-)
|
auch mit von der Partie :)
|
... zum ersten mal dabei.
Letztes Jahr war ich zu spät dran. |
Noch knapp zwei Wochen... seid ihr auch heiß? :Blumen:
|
Zitat:
Zumindest die Algen gedeihen gerade prächtig, Thermometer hab ich noch keines reingehalten. ![]() ![]() Die Bilder sind übrigens 1,5km südlich der Schwimmstrecke aufgenommen. |
Stand heute wäre es ein Wunder, wenn in Erlangen kein Neopren-Verbot wäre. Es ist bei uns in Franken einfach viel zu heiß, und selbst wenn die Schleuse geöffnet werden würde... das ist auch nur Tropfen auf den heißen Stein ;) in Roth war ja auch nur Neo erlaubt, weil da eine Temp. von 24°C gereicht hat...
Aber die Bilder sehen schon übel aus. |
Auch dabei :-)
|
Bin auch wieder dabei, aber so kurz nach Roth bin ich immer noch platt.
Also einfach Spass haben :cool: Schöne Grüße Stefan |
Ich war heute in der Mittagspause am Kanal spazieren (direkt am Schwimmstart).
Das Wasser ist verdächtig grün und warscheinlich kann man Eier drin kochen. Vom Neo könnt ihr euch mal verabschieden !:Cheese: Ich bin aber auch dabei, natürlich. In Bamberg waren es heute um 19 Uhr 24,2 Grad, hab gerade geschaut. |
Falls noch jemand einen Startplatz für die Mitteldistanz sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe wegen zu wenig Training keine Lust auf einen Wandertag ;-) Preis ist der Frühbucherpreis von 120 EUR. Mit Startpass gibt es 25 EUR zurück, wenn Unterlagen Samstag abgeholt werden.
|
Zitat:
Bin mal bei einer Sprintdistanz im Freibad geschwommen, als es wirklich kalt und das Bad kaum beheizt war (weil Solarheizung, die bei Wolken ja net wirklich gut funktioniert). Da hatte ich meinen Neopren noch nicht und ich bin aus dem Wasser gestiegen und habe fast 15km aufm Rad gebracht, um nicht mehr zu frieren. Passiert, war lehrreich, und vor allem ein Grund, jedem Neo-Hasser auf den Zahn zu fühlen, was deren Problem ist. Oder verzichtest du auf die Scheibe, weil die ist ja auch Cheating? |
Da kennst du mich aber schlecht, wenn du mich als Neo-Hasser bezeichnest.
Das Grinsen bezog sich auf das ganze Theater, das gerade in Erlangen jedes Jahr gemacht wird. Ich schwimme natürlich lieber mit Neo, bin aber ohne auch nicht viel langsamer. Und bei 24 Grad ist das Schwimmen mit Neo bestimmt kein Spaß. Ne Scheibe kann/will ich mir nicht leisten, also is mir das Wurscht. Übrigens ist die Radstrecke dieses Jahr 4-5 km länger, wegen einer Baustelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |