triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erlanger Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9878)

Matthias75 06.08.2013 13:45

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 936598)
gibts schon irgendwo bilder?

Bin also nicht der einzige, der nach Bildern sucht :Cheese: . An der Strecke standen zumindest auch Fotografen mit violettem T-Shirt. Müsste also auch offizielle Fotos geben. Weiß jemand ob und wenn ja, wann und wo?

Matthias

Matthias75 07.08.2013 11:17

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 936598)
gibts schon irgendwo bilder?

Die Zieleinlaufbilder sind online.

Im Ergebnisportal gibt's unter Details weitere Zieleinlaufbilder.

Direkt vor mir ist leider ein Vater mit 'nem ganzen Kindergeburtstag eingelaufen. Einerseits sicher schön für ihn, andererseits schade, dass es deshalb kein richtiges Zieleinlaufbild von mir gibt. Fotogener Zielsprint wäre auch nicht möglich gewesen ohne die 4-5 Kinder zur Seite zu schubsen (was für mich nie in Frage gekommen wäre).

Matthias

Aerml 27.07.2014 23:34

Wer ist dieses Jahr dabei?

*Hand*heb*

:Huhu:

Josh 28.07.2014 10:37

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 1064776)
Wer ist dieses Jahr dabei?

*Hand*heb*

:Huhu:

Hi Aerml,

yo ich bin dabei. Mein Erster Mitteldistanztriathlon. Weiß Du ob Neopflicht ist in Erlangen?

Gruß

Josh

Hafu 28.07.2014 10:47

Zitat:

Zitat von Josh (Beitrag 1064907)
Hi Aerml,

yo ich bin dabei. Mein Erster Mitteldistanztriathlon. Weiß Du ob Neopflicht ist in Erlangen?

Gruß

Josh

Neopflicht gibt es ganz sicher nicht, da müsste es schon einen Temperatursturz geben. lediglich bei Temperaturen unter 17° und widrigen Außentemperaturen kann in Ausnahmefällen eine Neoprenpflicht vom Wettkampfleiter zur Sicherheit der Teilnehmer verfügt werden. Ist aber sehr selten.

Bis 22,9° wassertemperatur besteht laut sportordnung die erlaubnis, einen neoprenanzug zu tragen. Man darf aber, wenn man will auch daruf verzichten.

cfexistenz 28.07.2014 10:47

In den letzten Jahren gab es häufig Neoverbote in Erlangen. Bei der aktuellen Temperatur des Kanals wirds eher wieder in die Richtung gehen als zur Neopflicht ;)

edit: ahh Hafu nen Tick schneller :D

captain_hoppel 28.07.2014 11:18

ich bin auch dabei, um die "Schmach" von Roth vor 2 Wochen zu tilgen *gg*

Aerml 28.07.2014 11:27

Hafu hat mir die Antwort dankenswerterweise schon vorweg genommen :)

Hab gerade nach der aktuellen Kanal-Temperatur in ER gesucht, leider nur eine Messung für Bamberg gefunden.
Die momentanen 22,1 Grad (in Bamberg) berechtigen also noch dazu, die Pelle überzuziehen. Hätte persönlich nix dagegen :Huhu:

captain_hoppel 28.07.2014 17:17

stell dich in Gedanken doch einfach schon mal auf Neoverbot ein. Vielleicht wirst du dann ja letzten Endes ja doch positiv überrascht ;-)

Aerml 28.07.2014 18:01

Sowieso ;)
Mal schaun, wie sich das Wetter bis SO entwickelt.

jora2 28.07.2014 19:23

Auch dabei! Bin mal gespannt wie sich's Wetter bis dahin entwickelt - Tippe persönlich aber auch eher auf ein Neo-Verbot. Schaun mer mal. :confused:

Aerml 29.07.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Orga-Team Erlangen
Die Wassertemperatur im Main-Donau-Kanal lag am 28.07.2013 bei 24,2 ° C.
Über ein Neo-Verbot entscheiden die Kampfrichter am Wettkampf-Sonntag in der Früh.

Jop, ich geh mal davon aus, ohne Neo schwimmen zu dürfen ;)

Andique 01.08.2014 09:15

Gibts neue infos zur wassertemperatur?

Aerml 01.08.2014 13:36

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1066588)
Gibts neue infos zur wassertemperatur?

Nach offiziellen Infos über die Wassertemperatur zu suchen spar i mir- der Außentemperatur entsprechend wird die oben gepostete Wassertemperatur vermutlich ned großartig sinken.
Eher das Gegenteil wird der Fall sei.
Naja, was solls ;)
Wobei, Hoffnung macht das für SO angekündigte wechselhafte Wetter. Nur, bis dahin hat der Kanal Zeit, sich aufzuheizen.
Schau ma mal :)

Aerml 03.08.2014 18:23

Geiler Wettkampf heute :liebe053:
Wieso hab ich die Veranstaltung bis dato noch ned mitgemacht :confused:
TOP organisiert, super nette Helfer - 1A Triathlon :Liebe:

-Schwimmen ohne Neo: bassd
-Radln bei nassen Straßen: war in Ordnung
-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt

Ziel war, unter 4:30 zu bleiben - hat mit 4:18 dann auch geklappt :)

Wie gings den anderen hier?

alessandro 04.08.2014 20:39

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 1067102)
...

Stimme Dir in allem zu, durfte den Wettkampf aber leider 20min weniger genießen :Cheese: :liebe053:

thomas_g 04.08.2014 22:04

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1067401)
Stimme Dir in allem zu, durfte den Wettkampf aber leider 20min weniger genießen :Cheese: :liebe053:

Ist ja kein Wunder so nah wie Du Dein Rad am Schwimmausstieg geparkt hast. :cool:

alessandro 04.08.2014 22:34

Zitat:

Zitat von thomas_g (Beitrag 1067423)
Ist ja kein Wunder so nah wie Du Dein Rad am Schwimmausstieg geparkt hast. :cool:

Schweig', Ketzer! :Duell:

BTW: Ich musste diesmal ganz schön scrollen, um Dich zu finden - noch der Rücken?

thomas_g 04.08.2014 22:49

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1067431)
Schweig', Ketzer! :Duell:

BTW: Ich musste diesmal ganz schön scrollen, um Dich zu finden - noch der Rücken?

Ich hätte mich auch gerne weiter vorne gesehen, doch wurde ich beim Laufen nach hinten durchgereicht. In den letzten vier Wochen kam ich auf gesamt 26 Laufkilometer wegen meiner gereizten Achillessehne. Da war keine bessere Laufleistung zu erwarten.

Für die nächste Saison habe ich keine Verletzungen geplant und möchte wieder weiter vorne auf der Ergebnisliste stehen. Dein Scroll-Problem wird also ohne Kauf eines größeren Monitors zu lösen sein.

alessandro 04.08.2014 23:08

Daumen sind gedrückt, alles Gute! :Blumen:

captain Dan 05.08.2014 05:46

Laut Zeitungsbericht gab es wie bereits im letzten Jahr eine Reißnägelattacke. :dresche Habt ihr da etwas mitbekommen?

alessandro 05.08.2014 08:07

selbst nicht, aber ein Freund hatte einen Reißnagel im Reifen - der neue Conti Competition hat den Druck zwar gehalten, ist nun aber im A...immer

Die Polizei hat auch letztes Jahr - damals gab es einige Stürze - schon erfolglos ermittelt. Zumindest ist diesmal wohl niemand verletzt worden. Kranke Idioten - hoffentlich macht das Beispiel nicht Schule...

Oli68 05.08.2014 08:27

Zitat:

-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt?

Full Ack!

Meine Leistung war allerdings eher durchwachsen und ich bin hoch gegangen... :Traurig:

captain_hoppel 05.08.2014 15:28

bei mir war es 2 Wochen nach Roth nicht ganz so prickelnd. Ich habe daher versucht, von Anfang an den Wettkampf zu genießen und Spaß zu haben :-)
Ok, beim Schwimmen hatte ich definitiv suboptimalen Start. Ganz schön ätzend, dass so kurz vor dem Start noch ein Schiff vorbeigedampft ist. Die Schwimmzeiten sind insgesamt ja nicht so prickelnd (und das schiebe ich jetzt nicht auf das Neoverbot)

zelle 05.08.2014 16:39

Zitat:

-Laufen: wollte auf Runde 1 ned hochgehen, hat letztlich auch gut geklappt

Ziel war, unter 4:30 zu bleiben - hat mit 4:18 dann auch geklappt :)

Bin ganz Deiner Meinung, habe jetzt Erlangen zum 4. Mal gemacht und bin immer wieder begeistert. Toller Triathlon und viele nette Helfer, die mich zum Schluß noch mächtig angefeuert haben.

Meine Ziele waren allerdings wesentlich bescheidener, Schwimmzeit (47 Min.) für mich ohne Neo super,
Radfahren war bei mir trocken und hat richtig Spass gemacht, hätte mir aber ein paar Körner für das Laufen sparen sollen. So waren die letzten 5km recht hart. Trotzdem habe ich mein Ziel (unter 5:30) mit
5:19 unterboten und bin mit einem Lächeln ins Ziel :Lachen2:

froebas1 05.08.2014 17:23

Servus,

war das 7. mal dabei, wie immer richtig gut organisiert.
Wollte den Wettkampf eigentlich locker machen, da ich wegen einem Radunfall 2 Jahre nur wenig trainieren konnte und im Mai noch an der Leiste opperiert wurde.
Bin in der 2. Startgruppe gestartet und von der Strömung vor dem Start fast weggeschwemmt worden.:Lachanfall:

Hab dann ab dem Schwimmen nicht mehr auf die Uhr geschaut und im Ziel meinen Augen nicht getraut. 4:32 h Bestzeit.
Bin dann noch geblieben, bis die Ergebnislisten hingen, da ich dachte, meine Uhr hat gesponnen.:liebe053:
Wenn ich endlich mal Radfahren lernen würde .....

Von den Nägeln hab ich nix mitbekommen.
Hab nur vor Heppstädt ein Mädel mit nem Platten gesehen, dem wohl ein Kampfrichter beim Flicken geholfen hat. Fand ich super.
Ich hoffe, die finden den Deppen :dresche

Brazzo 05.08.2014 18:03

War meine erste MD überhaupt, wollte sub 5 Std schaffen.

Beim Laufen hinten raus hab ich mich noch super gefühlt und für meine Verhältnisse sehr gute 1:37 rausgelaufen.

Gesamtzeit: 4:41. Mega zufrieden!!!

Top WK zu super fairem Preis!!!!

Immer wieder gerne

Aerml 06.03.2015 23:26

Dabei :)

illdie4u 07.03.2015 10:50

Nach 2013 heuer zum zweiten mal dabei :-)

captain_hoppel 09.03.2015 10:00

auch mit von der Partie :)

ricofino 09.03.2015 19:46

... zum ersten mal dabei.
Letztes Jahr war ich zu spät dran.

Seyan 22.07.2015 14:54

Noch knapp zwei Wochen... seid ihr auch heiß? :Blumen:

DerElch 22.07.2015 15:02

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1149905)
Noch knapp zwei Wochen... seid ihr auch heiß? :Blumen:

Du meinst so heiß wie das Wasser im Kanal?
Zumindest die Algen gedeihen gerade prächtig, Thermometer hab ich noch keines reingehalten.

Die Bilder sind übrigens 1,5km südlich der Schwimmstrecke aufgenommen.

Seyan 22.07.2015 16:02

Stand heute wäre es ein Wunder, wenn in Erlangen kein Neopren-Verbot wäre. Es ist bei uns in Franken einfach viel zu heiß, und selbst wenn die Schleuse geöffnet werden würde... das ist auch nur Tropfen auf den heißen Stein ;) in Roth war ja auch nur Neo erlaubt, weil da eine Temp. von 24°C gereicht hat...

Aber die Bilder sehen schon übel aus.

Brazzo 22.07.2015 16:10

Auch dabei :-)

zelle 22.07.2015 17:49

Bin auch wieder dabei, aber so kurz nach Roth bin ich immer noch platt.
Also einfach Spass haben :cool:

Schöne Grüße
Stefan

froebas1 22.07.2015 19:36

Ich war heute in der Mittagspause am Kanal spazieren (direkt am Schwimmstart).
Das Wasser ist verdächtig grün und warscheinlich kann man Eier drin kochen.
Vom Neo könnt ihr euch mal verabschieden !:Cheese:
Ich bin aber auch dabei, natürlich.
In Bamberg waren es heute um 19 Uhr 24,2 Grad, hab gerade geschaut.

sandmen 22.07.2015 22:41

Falls noch jemand einen Startplatz für die Mitteldistanz sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe wegen zu wenig Training keine Lust auf einen Wandertag ;-) Preis ist der Frühbucherpreis von 120 EUR. Mit Startpass gibt es 25 EUR zurück, wenn Unterlagen Samstag abgeholt werden.

Seyan 23.07.2015 10:19

Zitat:

Zitat von froebas1 (Beitrag 1150021)
Vom Neo könnt ihr euch mal verabschieden !:Cheese:

Was soll denn das süffisante Grinsen? :confused: Wenns das Wasser warm genug ist, verzichte ich ohne Murren auf den Neopren. Obwohl ich ein wirklich schlechter Schwimmer bin (1,5km bei OD zuletzt knapp unter 35min), ist für mich der Neopren primär ein Kälteschutz.

Bin mal bei einer Sprintdistanz im Freibad geschwommen, als es wirklich kalt und das Bad kaum beheizt war (weil Solarheizung, die bei Wolken ja net wirklich gut funktioniert). Da hatte ich meinen Neopren noch nicht und ich bin aus dem Wasser gestiegen und habe fast 15km aufm Rad gebracht, um nicht mehr zu frieren. Passiert, war lehrreich, und vor allem ein Grund, jedem Neo-Hasser auf den Zahn zu fühlen, was deren Problem ist.

Oder verzichtest du auf die Scheibe, weil die ist ja auch Cheating?

froebas1 24.07.2015 17:15

Da kennst du mich aber schlecht, wenn du mich als Neo-Hasser bezeichnest.
Das Grinsen bezog sich auf das ganze Theater, das gerade in Erlangen jedes Jahr gemacht wird.
Ich schwimme natürlich lieber mit Neo, bin aber ohne auch nicht viel langsamer. Und bei 24 Grad ist das Schwimmen mit Neo bestimmt kein Spaß.

Ne Scheibe kann/will ich mir nicht leisten, also is mir das Wurscht.

Übrigens ist die Radstrecke dieses Jahr 4-5 km länger, wegen einer Baustelle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.