triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Stadler im Bayerischen Rundfunk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9595)

Raimund 14.07.2009 16:57

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 250992)
(...)
Ich sage: Normann ist mir sehr sympathisch. Normann ist sauber.
(...)

Ich gebe sehr viel für deine Meinung! Und das gibt mir echt Hoffnung!

WIRKLICH!:Blumen:

dude 14.07.2009 16:58

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 250992)
Dude, durch Deine kryptischen Formulierungen machst Du Dich wichtiger, als Du im wahren Leben bist.

Das ist nicht meine Intention, sorry.
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...

docpower 14.07.2009 16:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251006)
Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine. Und wenn ich will, kann ich verdammt hartnaeckig sein. Stehter Tropfen...

Steht der Tropfen?

Helmut S 14.07.2009 17:00

@Hafu: Grundsätzlich d'accord.

Was mich gestern wirklich an J. gestört hat, war die Aussage mit dem "ich hätte sagen können ... nicht zurückgeführt."

Hier sage ich:

"Lieber Jörg, wenn Du wirklich Charakter & Rückrat hast und nicht nur ein erbärmlicher Opportunist bist, dann hattest Du die Option nicht.

Es gibt unter der Voraussetzung keine andere Option als diejenige, die Du gezogen hast. Insofern war dein Verhalten völlig richtig.

Wenn Du aber hinterher ankommst und behauptest, Du hättest auch sagen können "... ich habe nicht zurück geführt ..." dann zeigt mir das was wirklich für ein Wertesystem dahinter steckt."

Allerdings HaFu hast Du recht: Die inhaltliche Wertigkeit seiner Aussagen im Anti-Doping Kampf wird durch die unterschiedliche Motivation nicht verändert.

docpower 14.07.2009 17:01

Zitat:

Die Angesprochenen wissen aber, was ich meine.

Das ist ein öffentliches Forum. Insiderwissen zu kolportieren erweckt den Eindruck des sich-wichtig-machens. Sorry, dabei bleibe ich.
Sag doch offen und frei, was Du denkst.

dude 14.07.2009 17:02

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 250997)
Ich bin aber auch davon überzeugt, Anschuldigungen oder Mutmassungen oder Andeutungen oder Vermutungen erst dann auszusprechen, wenn mir klare Fakten und Indizien vorliegen.
Alles andere ist einfach nur Gewäsch.

Fakten fehlen bei der Dopingproblematik oft, Indizien gibt es aber in vielen Faellen unzaehlige. Wie oft haben sich zum Beispiel Dopinggeruechte als tatsaechlich falsch herausgestellt?
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.

Helmut S 14.07.2009 17:02

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251007)
Steht der Tropfen?

Sicher nicht aber evtl. tropft der Steher :Lachanfall:

docpower 14.07.2009 17:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251010)
Fakten fehlen bei der Dopingproblematik oft, Indizien gibt es aber in vielen Faellen unzaehlige. Wie oft haben sich zum Beispiel Dopinggeruechte als tatsaechlich falsch herausgestellt?

Dann recherchiere mal sauber und berichte. Sonst ist es wieder nur ein Gerücht.

dude 14.07.2009 17:04

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251009)
Das ist ein öffentliches Forum. Insiderwissen zu kolportieren erweckt den Eindruck des sich-wichtig-machens. Sorry, dabei bleibe ich.
Sag doch offen und frei, was Du denkst.

Ich habe kein Insiderwissen und will ein solches auch nicht kolportieren. Ich habe aber eine Vergangenheit in der Thematik.

Zum Thema: ich habe dieselben Indizien und keine Fakten, wie alle hier.
Will heissen: ich halte die Finger auf der Wunde.

dude 14.07.2009 17:05

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251015)

Die Sendung ist auf youtube.
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?

docpower 14.07.2009 17:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251016)
Ich habe kein Insiderwissen und will ein solches auch nicht kolportieren. Ich habe aber eine Vergangenheit in der Thematik.

Zum Thema: ich habe dieselben Indizien und keine Fakten, wie alle hier.
Will heissen: ich halte die Finger auf der Wunde.

Welche Vergangenheit?
Welche Indizien haben wir hier alle?

docpower 14.07.2009 17:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251017)
Vielleicht graben wir diesen Fred ja eines Tages aus?

Gerne, sehr gerne.
Ich stehe hinter meinen klaren Aussagen.
Von Dir habe ich noch nichts Klares vernommen.

Megalodon 14.07.2009 17:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251010)
Das Internet ist hart und erbarmungslos, aber auch eine Waffe, wenn man sie richtig einsetzt.

Fakten, Indizien ????

Ich denke Du bist Jurist, da sollte man schon zwischen Tatsachen, Beweismitteln und Argumenten unterscheiden können... :Cheese: :Cheese:

dude 14.07.2009 17:15

Fred ist voller Indizien. Das reicht erstmal. Ich hab' da Geduld.

Wenn ich Fakten haette, wuerde ich sie auch hier schreiben, aber ich habe (noch?) keine.

Pascal 14.07.2009 17:15

Zitat:

...höhlt den Kopf?? :)

dude 14.07.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 251030)

Waere sinnvoller, wenn Du etwas zum Thema beitragen wuerdest, anstatt Deine langweiligen persoenlichen Angriffe hier zu fahren. Reine Zeitverschwendung. :bussi:

Hafu 14.07.2009 17:25

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251015)

Wenn Normann 10 min über Chris Carmichael recherchiert hätte, dann hätte er im Interesse der Dresdner Kleinwort-Antidoping-Initiative auf die Zusammenarbeit mit diesem verzichten müssen, völlig egal, ob dieser Lance aktiv beim Epo-spritzen unterstützt hat oder dies nur gebilligt hat. Dass er es nicht gewusst hat, ist bei einem so eng mit einem Athleten verbundenen Trainer völlig undenkbar.

Und sei ehrlich Andreas, wenn er dich in dieser Angelegenheit vorher um Rat gefragt hätte, dann hättest du ihm das auch so gesagt!

Nehmen wir mal positiv denkend an, dass es zwischen Heinrich und Stadler keine andere Verbindung gab, als einmal Hände schütteln. )Wer hat dann aber Heinrich den sicherlich gutdotierten Job beim Team TriDubai besorgt?) Auf alle Fälle war die Verbindung aufgrund alldessen, was im Nachhinein über Heinrich bekannt wurde ein absoluter PR-GAU.

Anstatt daraus die Lehren zu ziehen, wird ohne Zwang mit zwei Jahren Abstand das Umfeld von T-Mobile mit dem Umfeld von Lance Armstrong getauscht. Das konterkariert die Glaubwürdigkeit des ganzen Anti-Doping-Programms des Commerzbank-Teams und ich verstehe nicht, was man bei Carmichael Training Systems so Außergewöhnliches bekommt, dass man den potentiellen Imageschaden schulterzuckend in Kauf nimmt.

Quax 14.07.2009 17:25

Hallo Jungs,

schaltet doch mal einen Gang zurück. Persönliche Angriffe aufgrund unterschiedlicher Meinungen sind in einem Sport-Forum wirklich nicht angebracht. Lieber mal locker durch den Nabel atmen und andere Meinungen akzeptieren. Wir liefern einen Bericht nach, der vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringt.

Gruß
Jürgen

TriVet 14.07.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 251030)

Hier sowie bei zwei, drei anderen Posts ging es wohl um Deinen Rechtschreibfehler bei "steter" Tropfen,
hier:
Zitat:

... Stehter Tropfen...

Und jemanden wie Dich bei einem Fehler zu erwischen, und sei es auch nur ein kleiner, ist doch fast so schön wie einen Dopingsünder zu überführen.:Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 251042)
Hallo Jungs,
schaltet doch mal einen Gang zurück. Persönliche Angriffe aufgrund unterschiedlicher Meinungen sind in einem Sport-Forum wirklich nicht angebracht.

Yep, finde ich auch.
Übrigens, schon gewußt: die besten Kapitäne sind immer an land oder auch: die besten Fußballer immer im Publikum!:Lachanfall:

dude 14.07.2009 18:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 251058)
Und jemanden wie Dich bei einem Fehler zu erwischen, und sei es auch nur ein kleiner, ist doch fast so schön wie einen Dopingsünder zu überführen.:Cheese: :Cheese:

:Lachanfall:

psyXL 14.07.2009 19:02

Kann man sich die Sendung inzwischen irgendwo angucken?

Helmut S 14.07.2009 19:09

@dude: Was ich Dich schon immer mal fragen wollte:

Hast Du eigentlich seinerzeit als Lizenzfahrer (warst Du nicht beim Holczer?) gedopt? Immerhin warst Du ja auch auf Malle (waren da die Telekomiker auch da?) mit denen im TL. Oder wurde Dir wenigstens was angeboten?

Andi_B 14.07.2009 19:22

na ja, ich glaube der Stadler ist nicht der hellste.

nur mal zur : Erinnerung

Hier kannst dirs reinziehen.

grüßle

psyXL 14.07.2009 19:55

Boah, da lese ich über den Tag hier im Thread mit und gewinne den Eindruck, dass es eine Sendung mit Anschuldigungen ist, wo mit Dreck geschmissen wird und was ist...nix.

NS macht auf Saubermann ohne zu übertreiben. Wirklich beschimpfen tut er niemanden, von ein paar Stichelein abgesehen. LH hat keinen vernünftigen Satz rausgebracht und, da gebe ich dude recht, JJ kommt smart rüber und ist trotzdem ein A....

Danksta 14.07.2009 19:59

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 251099)
Kann man sich die Sendung inzwischen irgendwo angucken?

http://www.youtube.com/watch?v=2zWPFLnzZZk

Megalodon 14.07.2009 20:04

Zitat:

Zitat von Andi_B (Beitrag 251107)
na ja, ich glaube der Stadler ist nicht der hellste.

nur mal zur : Erinnerung

Aha, sehr interessant. Passt aber zum Auftritt beim BR.

Und ich glaube, das ist das was dude mit dem Internet meint. Es vergisst nichts, sondern schlägt dir irgendwann gnadenlos deine Vergangenheit um die Ohren.

psyXL 14.07.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 251117)

Danke Andi_B hat es bereits gepostet.

edit: Ah, der Bericht ist länger, thx.

Schnellläufer 14.07.2009 20:58

Gut das ich nicht in der Öffentlichkeit stehe. Ist schon interessant und bezeichnend wie hier die Leute angeprangert werden. :Nee:

Auch wenn es ein Forum ist und jeder seine Meinung äußern darf sollte sich jeder genau seine Worte überlegen...

Für jeden sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung stehen.

Klugschnacker 14.07.2009 21:06

Blickpunkt Sport: Applaus für die Doper
Von Thomas Scharrer

Es war wirklich ein starkes Stück Sportjournalismus, das wir als Zuschauer und Gebührenzahler da am Montagabend geboten bekamen. Ganz generell ist es ja schön, wenn sich das Bayerische Fernsehen um den «größten Triathlon Bayerns« (Moderator Wolfgang Nadvornik) erst am Sonntag zu nachtschlafener Zeit um 23 Uhr und dann, tags darauf, noch einmal in «Blickpunkt Sport« bemüht.
» Weiter in den Nürnberger Nachrichten…

Quax 14.07.2009 21:08

Hier steht alles Wichtige zu dem Thema:
NN-Online
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, allen anderen Spekulanten empfehle ich, die Sendung nochmals anzusehen und die Aussagen Stadlers genau zu verfolgen. Danach hat sich der thread zu 90% erledigt.

Gruß
Jürgen

Edit: So ein Mist, da war der Chef doch schneller als ich.

dude 14.07.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 251103)
Hast Du eigentlich seinerzeit als Lizenzfahrer (warst Du nicht beim Holczer?) gedopt? Immerhin warst Du ja auch auf Malle (waren da die Telekomiker auch da?) mit denen im TL. Oder wurde Dir wenigstens was angeboten?

Nein, ich habe nie gedopt.
Angeboten wurde mir ausser Bier-Cola im Finale nie etwas (ich hab das Zeug nicht gesoffen). Ein paar Teamkollegen waren Mitglieder des Strassenvierers, der zur WM Vorbereitung nach Colorado ins Hoehentrainingslager fuhr. Man munkelte immer, dass es sich dort besonders ruhig trainieren liesse.
Aber sonst gab' es da nix. Vielleicht war ich einfach zu schlecht, um ueberhaupt Angebote zu bekommen.

Nichtsdestotrotz wundere ich mich ueber Deine Blauaeugigkeit.

dude 14.07.2009 21:16

Who the F is Thomas Scharrer?
Keine Ahnung, aber eine ziemlich dezidierte Meinung.
Pfui.

tobi_nb 14.07.2009 21:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 251147)
Blickpunkt Sport: Applaus für die Doper
Von Thomas Scharrer

Es war wirklich ein starkes Stück Sportjournalismus, das wir als Zuschauer und Gebührenzahler da am Montagabend geboten bekamen. Ganz generell ist es ja schön, wenn sich das Bayerische Fernsehen um den «größten Triathlon Bayerns« (Moderator Wolfgang Nadvornik) erst am Sonntag zu nachtschlafener Zeit um 23 Uhr und dann, tags darauf, noch einmal in «Blickpunkt Sport« bemüht.
» Weiter in den Nürnberger Nachrichten…

Ich finde es begrüssendswert, dass Normann in "Schutz genommen" wird.

Ich finde es aber auch indiskutabel, dass LH und JJ so an den Pranger gestellt werden.

Egal wie scheinheilig ihr Bemühen zur Vergangenheitsbewältigung auch sein mag, es wäre ein richtiges Signal der Öffentlichkeit dieses Bemühen zu belohnen.

Jeder Doper, der aufhören oder gar irgendetwas preisgeben will wird einen Teufel tun, wenn er sieht was ihn erwartet.

Quax 14.07.2009 21:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251156)
Who the F is Thomas Scharrer?
Keine Ahnung, aber eine ziemlich dezidierte Meinung.
Pfui.

Er sit der Sportchef der Nürnberger Nachrichten. Absoluter Hardliner was Doping betrifft.

Gruß
Jürgen

dude 14.07.2009 21:25

aber keine Ahnung von Triathlon

Quax 14.07.2009 21:26

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 251159)
Jeder Doper, der aufhören oder gar irgendetwas preisgeben will wird einen Teufel tun, wenn er sieht was ihn erwartet.

Die beiden haben nicht aufgehört, sondern sind erwischt worden. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Sie haben beide das für sie Beste aus der Sache gemacht.

Gruß
Jürgen

Quax 14.07.2009 21:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251162)
aber keine Ahnung von Triathlon

Da liegst du leider falsch, er begleitet den Wettkampf seit Anbeginn medial. Er ist länger als du im Geschäft, kennt Hawaii und Insider. Er recherchiert sehr genau, zumindest bis jetzt gab es keine falschen Informationen seinserseits. Er war auch kritisch dem Wettkampf gegenüber eingestellt, wenn was schief gelaufen ist.

Gruß
Jürgen

dude 14.07.2009 21:32

Umso weniger ist seine Meinung fuer mich nachvollziehbar.

Danke fuer die Info!

Helmut S 14.07.2009 21:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251150)
Nichtsdestotrotz wundere ich mich ueber Deine Blauaeugigkeit.

Danke für Deine offene Antwort. Aber in welcher Beziehung meinst Du das mit der Blauäugigkeit?

Kurt D. 14.07.2009 21:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251169)
Umso weniger ist seine Meinung fuer mich nachvollziehbar.

Danke fuer die Info!

Dude: Du darfst mal meine Memoiren niederschreiben, wenn ich in Rente gehe...das wird spannnend:)

Quax: "Hardliner in Sachen Doping", (...), yepp - da ist er ja in bester Gesellschaft, auch mit Dr.Thomas Bach

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.