![]() |
Zitat:
aber Stück weiter, hinterm Süntel im Weserbergland gibts ein paar nette, knackige Steigungen >15% |
Das war kein Scherz. Wir hatten bei einem früheren Treffen eines anderen Forums auch mal gedacht "Hannover = flach" und sind von Barsinghausen eine 40-km-MTB-Runde mit 1000 HM gefahren. Danach war Ruhe.
|
Zitat:
Danach war auch Ruhe, weil keiner mehr vor Kälte reden konnte... :Cheese: |
Zitat:
|
Habe gerade mal auf die Karte geguckt, da gibt es ja echt nur die eine Straße rüber. Aber mit 200 HM am Stück mehr als Frankfurt an 2 Steigungen zu bieten hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Mittel, die für diese Veranstaltungen von den genannten Firmen aufgebracht wurden, würde ich als "aus der Portokassa" (ohne genaue Beträge zu kennen) im Vergleich zu anderen Kostenstellen einschätzen. Aus Sicht von Veranstaltern wäre es natürlich fatal, wenn zB ein Großsponsor unerwartet wegfällt. |
Zitat:
Ich verspreche auch: a) Wenn mehrere die richtige Stadt benannt haben, gibt es auch entsprechend mehrere Freistarts b) Bis Mitte Juli/Ende Juli lösen wir das "Rätsel Quiz". Hier aber mein "Donnerstag Tipp": Ich steh nicht auf Gummi... (morgen kommt mein "Freitag Tipp"...) :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heidelberg
|
Ich will: BAYREUTH
|
Zitat:
check, check, check! :Lachanfall: |
... oder Freiburg (dürfen Frauen 2 Tipps abgeben, da wir in der Unterzahl sind):Huhu: :Cheese:
|
Zitat:
Daneben haben Generationen von US-Army-Angehörigen in den letzten 40 Jahren hier nebenan im Army-Recreation-Center ihren Sommerurlaub verbracht. O.K. mit der Kleinstadt von der Größe Wiesbadens bin ich auch am Grübeln. Die "Käffer" hier am See sind deutlich kleiner, Traunstein und Rosenheim ein Stück weit weg. Aber der Langener Waldsee liegt ja auch nicht wirklich in Frankfurt. P.S.: weiterer Hinweis von Kurt: Der Kronthaler Weiher war Kurt mit 22 Ha für 'nen Ironman zu eng- ich hätte vor dieser Aussage auch spontan auf Heidelberg getippt. Aber die Gewässer dort sind soweit ich weiß auch nicht größer... |
Heidelberg oder FreiburgHeidelberg oder FreiburgHeidelberg oder FreiburgHeidelberg oder Freiburg?
Radsportbgeisterung, bestes Wetter... ich wähle Freiburg |
Straik, du hast mich überzeugt, wenn Frauen nur eine Stimme abgeben dürfen, dann sage ich auch FREIBURG !!!
|
@Mandarine: wie der Wind sich dreht...
@HaFu: niemals |
Was hier so alles für Käffer genannt werden, unglaublich!!
Na, vielleicht ist ja Kleinkleckersheim für jemanden der aus Hinterkleinkleckersheim herkommt schon weltbekannt? Da werden nicht nur Städte, sondern ganze Regionen genannt, auch cool. Und was im Amiland bekannt ist, hat nicht unbedingt was mit weltbekannt zu tun.... Gräf hätte allerdings auch was.... Vielleicht könnte man ja schonmal den Termin in Erfahrung bringen, denn ich muß ja meinen strengen Trainingsplan (:)) schon jetzt danach ausrichten;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn jetzt noch der Ort der Richtige ist.......nee, ich werde dabei sein, is klar.:liebe053: |
Zitat:
Nochmal Glück gehabt,ich will ja kein LD mehr machen. |
Zitat:
ok, damit bin ich raus, falls ich den Freistart gewinne wird er verschenkt |
Zitat:
Mit Besuch aus Amiland war ich schon mehrmals in Dachau. Traurig, dass man das oft mit Deutschland verbindet. :( Und Obama muss da natürlich auch hin und die ganz Welt kriegts wieder mit. |
Wenn der Termin Ende August/Anfang September ist, ist das dann noch ein Qualifier fürs aktuelle oder schon für's folgende Jahr?
|
Zitat:
![]() Wer seine Chancen optimieren will, kann ja mal die Studie vom IMAS Marktforschungsinstitut besorgen - kost' nur 1.800 Euro. :cool: |
da wuerde ich aber lieber zB auf google.co.nz oder sonstwas gehen, sonst ist's am thema vorbei.
IM AUSLAND bekannt! |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Da fällt mir ein : vielleicht erweckt Kurt D. ja Koblenz wieder? Hat `ne lange Tri-Tradition und mit den Flüssen am "Deutschen Eck", das ist `ne tolle Kulisse. Die Zuschauer waren auch immer begeisterungsfähig. Strategisch mitten in Deutschland und mitten in Europa. |
Wir könnten ja hier eine 2. sinnfreie Liste anlegen, denn von den Tppern sieht sich hier eh Niemand um:)
Bekannt: der 2. Ironman D findet ab Ende August/Anfang September statt Bekanntgabe des Ortes in ca. 20-35 Tagen nicht mehr dabei: München, Hannover, alles was im Ausland nicht bekannt ist |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber so weit südlich wird's nicht gehen. Anfang September, das würd' ja wieder zu Köln passen. Die haben ja glaub ich auch manchmal finanzielle Engpässe und wären daher vll für neue Modelle offen. Ist die Frage, ob man in Köln passende Strecken bekäme. Der Fühlinger See ist super. Aber in der Stadt ne schöne Laufstrecke wäre was. Aber ich denke es geht eher in den Süden (Köln ist ja auch viel größer als Wiesbaden). Die Kölner haben ihren Sportetat für die nächsten Jahre komplett in Poldi angelegt ;) Im Moment würde ich auch eher auf Freiburg tippen. FuXX PS: Eine richtig tolle Strecke ließe sich ja in der Eifel finden. Das haben Danksta und ich glaub ich schon ein paar Mal gesagt. Wäre ein wahrer Traum - das wird's aber nicht werden. PPS: Bekannt ist so ne Sache. Alle Amis kennen München und Farnkfurt (letzteres aber nur wegen des Flughafens :Lachanfall: ). Dazu Heidelberg - vll sollte man also doch auf Heidelberg tippen. PPPS: Wir sollten so um den IM FFM herum ne saubere Tippliste aufstellen. |
Zitat:
mehr als 2000Hm auf gut 90km waren selbst mir zuviel. |
Beim Brainstorming nach Ironman-geeigneten Gewässern ist meiner Frau noch dieser "weltbekannte" See eingefallen:
![]() Die Frage nach dem Titelsponsor der Veranstaltung würde sich da auch quasi automatisch klären: ![]() Der nächstgrößere Ort neben Krombach, von der Einwohnerzahl mit Wiesbaden vergleichbare Ort wäre z. B. Leverkusen. Bonn wäre theoretisch auch noch im Rennen, Gummersbach im Hinblick auf die gemachten Anaben eher zu klein, allerdings auch mit einer gewissen lokalen Berühmtheit im Ausland versehen. Die genaue Festlegung bezüglich des tatsächlichen Ortes fällt uns also noch etwas schwer. P.S.: Außerdem wollen wir an dieser Stelle auch noch anmerken, dass ein IM weiter südlich (Bayern) uns besser passen würde ;-) |
Ach watt, wenn man Krombacher nimmt, sollte man auch schön auf der HTS bleiben und 17 Runden durch Buschhütten laufen ;)
Edit: Keine SAU kennt Gummersbach, außer eventuellst vom Handball. Ich weiß das, ich hab 20km weit weg gewohnt... |
Zitat:
|
Wie wäre es mit dem IM Dresden?
Dresden kennt man auch im Ausland, ist ungefähr so groß wie Wiesbaden und ist echt eine sehenswerte Stadt. Seen gibt es dort auch reichlich. Vielleicht bekommt Kurt sogar Subventionen vom Staat, da er damit die Wirtschaft im Osten ankurbelt. ;) Nur die Radstrecke wird, glaube ich, etwas zu flach. Haben die da oben Hügel? Gruß SuperBee |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |