![]() |
Guckst du seine Heimseite
|
Zitat:
Ignore him... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber hier hat er bereits mehrere Male zum Ausdruck gebracht, dass er die 100 sub3 als starke Leistung sieht, deswegen versteh ich den obigen Satz nicht so recht. Oder hast du aus dem Zusammenhang gerissen ohne den Rest gelesen zu haben einfach mal dude-bashing machen wollen? Nichts für ungut :bussi: |
Ich mag es nicht, wenn erbrachte Leistung kleingeredet wird.
Und wenn man sich selber über alles stellt... Polarisieren hin oder her, ein bisserl Respekt tut manchmal ganz gut. Und der fehlt bei besagtem Herrn des öfteren. P.S. Mir geht das Geschribsel von ihm schon länger auf den Keks, das ist seit längerem mal wieder ein Kommentar dazu. Daher => Ignore-List |
Gab es das schon mal, 100 Marathons sub3? Klar könnten das einige schon machen aber hat es schonmal jemand gemacht?
(Trainingsläufe der Kenianer zählen nicht) :-) |
Zitat:
In 2011 ist er 14 (!) Marathons gelaufen, alle unter 2:45 (!), davon 12 zwischen 2:32 und 2:39. Er ist zwar erst 2003 seinen ersten Marathon gelaufen (in 2:59), hat aber letztes Jahr an Pfingsten schon seinen 100. bestritten. Bei flüchtigem Drüberschauen über seine Ergebnisse dürften das inzwischen schon 100 Sub-3-Läufe sein. Gruß Matthias |
@triduma:
Gratulation. Bitte wähle Deinen 100. dann geographisch so "gerecht" aus, dass möglichst viele zum Zuschauen, Anfeuern und Feiern kommen können. Wie wäre es mit dem bevölkerungsreichsten Bundesland NRW? Die Auswahl wäre groß, z.B. Essen, Köln, Düsseldorf, Duisburg. |
Zitat:
Jep, absolut irre Serie. Münster im September ist auch immer super. Alles Gute weiterhin und bleib heile. :Lachen2: |
Zitat:
"Ingesamt habe ich 91 Marathonläufe (Stand 05.September 2010) absolviert und bin von Verletzungen und Operationen verschont geblieben" Plus die 14 sub 3 h in 2011, abzüglich der 5 Marathon über 3 h, wobei man in Zermatt ohne rot zu werden schon über 3 h laufen darf :) , sind schon eine beachtliche Leistung. Die 100 Marathon sub 3 h sind also Ende 2011 erreicht worden und die "Sammlung" geht weiter. |
Zitat:
dank für den Link zu Marco Diehl´s HP Die werd ich mal genauer ansehen und mal in sein Gästebuch schreiben. Der ist ja auch noch sehr schnell. PB 2:28:04 !! Bis zu meinem hundertsten sub. 3h hab ich ja noch etwas Zeit mir zu überlegen wo ich den dann laufe. Gruß triduma;) |
Danke Pimpf.
Zitat:
Leute wie Bleierpel sollten mich tatsaechlich lieber ignorieren. Mein Opa sagte immer: "Bis eins weint!" |
85 Marathons unter 3h ist eine ausgesprochen bemerkenswerte Leistung. Die Konsistenz ueber Jahre ist heraussragend fuer einen Hobbysportler.
Es ist jedoch weltweit gesehen nicht wirklich was besonderes. Ein Kumpel von mir gewann gerade seinen 145. Marathon. http://news.runnersworld.com/2012/03...-world-record/ Ich glaube es gibt einen Laeufer der hat 100 sub 2:30 stehen. Das muss ich aber nochmal verifizieren. Nochmals: starke Leistung, nicht falsch verstehen! Das muesste ich mir als besonderes Ziel auferlegen, um nur eine entfernte Chance zu haben, das zu schaffen. |
Zitat:
Wenn er nicht so oft laufen würde und sich stattdessen mal konsequent auf einen Marathon vorbereiten würde, könnte er bestimmt auch noch schneller laufen. Das scheint ihn aber nicht zu interessieren. Glückwunsch noch zu deinem 89ten! Gruß Matthias (10 mal Sub 3h, wenn ich richtig gezählt habe) |
Zitat:
Da kenne ich noch Andere! |
Hi zusammen,
heute berichte ich mal nicht von einem Marathon sondern von einerm 10er.. Ich bin gestern den 10,1km Straßenlauf der DJK Weiden gelaufen. Hier die Garmindaten. Ich bin gestern mal voll auf Risiko gelaufen. War gleich nach dem Start in der 8 Mann Spitzengruppe. Die anderen Läufer haben ziemlich schnell abreißen lassen also musste ich wohl oder übel versuchen so lange wie möglich an der Gruppe dran zu bleiben. Wir sind die ersten 6 km jeden km in ca. 3:30 min. gelaufen. Mir war natürlich schon ab dem zweiten km klar das ich das Tempo nicht durchhalten kann wollte aber so lange wie möglich dran bleiben egal was passiert. Ab km 6 hab ich dann langsam nachgeben müssen konnte aber immer noch recht schnell bis ins Ziel weiterlaufen. 10 km hatte ich in genau 36min. Im Ziel nach 10,1 km hatte ich dann 36:31 und war auf Platz 6 ges. und Sieg in der AK 50 Das war aber heute wirklich voll am Anschlag und ich hab zeitweise gedacht mir platzt das Herz und die Lunge. Vielleicht sollte ich doch mal den Titel des Threads in "Mein Weg zu 100 Marathons sub.3h" ändern und Arne bitten das ganze zu den Trainingsblogs zu verschieben. Gruß triduma |
Glückwusch zur tollen Leistung.
Du lebst Deinen Namen (triduma) voll aus. Das ist sehr inspirierend! Zitat:
Und dabei hast Du so viel interessantes zu sagen. |
Hi triduma,
war gerade auf Deiner Website und habe mir Deinen Trainingsüberblick angeschaut - verstehe ich das richtig, daß Du pro Woche durchschnittlich 25 Stunden trainierst? Gruß: dickermichel |
Zitat:
ja das kommt schon hin. Vor allem jetzt im ersten Halbjahr ist ja zwei Wochen Trainingslager mit in der berechnung.:) Ausserdem hab ich ne 40Std. Arbeitswoche mit köperlicher Arbeit. (kein Schreibtischjob) Gruß triduma;) |
Zitat:
Gruß Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Respekt, ich schaffe im Schnitt 6-7h pro Woche, mehr als 10h geht selten. Aber ich muß ja auch keine 100 Marathons unter 3h laufen....;) Weiterhin viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit! Gruß: Michel |
Zitat:
aber müssen tu ich ja auch nicht, sondern wollen. ;) |
Hi zusammen,
gestern bin ich beim Challenge Roth Triathlon über die Langdistanz meinen 125. Marathon gelaufen. Das war mein 21. Triathlon über die Ironmandistanz. Meine Marathonzeit war 3:33:38. Vorgestellt hatte ich mir vor der Veranstaltung eine 3:15 bie 3:20 dafür bin ich dann aber warscheinlich doch etwas zu schnell Rad gefahren:) . Bin bei dem Wind gestern die 180 km in 5:07:50 gefahren was ich dann wohl beim Laufen ab km 25 büßen musste.:( Meine Zeiten waren Schwimmen 1:27:56 T1 04:55 Rad 5:07:50 T2 02:57 Lauf 3:33:38 Ziel 10:17:14 Gruß triduma;) |
In meinen Augen leistest Du Großes.
Was ich am schönsten finde, Du trägst das so zurückhaltend und absolut uneiteil! Das ist richtig klasse! Heinrich |
Hallo triduma, darf ich mal fragen wieviele Kilometer du so in der Woche zurücklegst und wie lange Du schon Marathons bzw. LDs machst ?
Hast Du nie größere Verletzungen gehabt? GHruß hörnchen70 |
Sagts mal, bin ich irre.
War am Samstag beim Fichtelgebirgsmarathon, im Ziel hat ein Teilnehmer auf die Frage vom Stadionsprecher "Dein wievielter Marathon war´s?" geantwortet: "Der 472., der neunte hier bei euch." Die Antwort hat er dann wiederholt. Entweder ich hab zweimal falsch gehört oder der Mann is schon recht irre. Er war um die 65. Ach so, Glückwunsch an alle Marathonis hier. Werd mich erstmal über die halbe Distanz austoben. |
Zitat:
Kilometer lauf ich im Wochenschnitt ca. 100 km. Marathon lauf ich seit 1989 Triathlon LD seit 1991 Größere Verletzungen hatte ich in den 23 Jahren zwei mal Ermüdungsbruch. Gruß triduma;) |
Zitat:
Ich habe mal bei einem Marathon diesen Herrn hier angequatscht: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Preisler Zur Zeit hat er deutlich über 1700 Marathons in den Beinen :) Bei meinem ersten Marathon September 2002 auf Norderney war ein laufender Arzt, der allein in den ersten neun Monaten 2002 über 100 Marathons gelaufen ist. |
Hi zusammen,
aktuelle News, nachdem ich letzten Sonntag den Ötztaler Radmarathon in 8:22:12auf Platz 173 ges. gefahren bin war heute der erste Marathon meiner Herbstserie dran. Ich bin der Fränkische Schweiz Marathon mitgelaufen Zeit war 2:54:35 Platz 7 ges. Platz 1 Ak 50 HM1 1:28:02 / HM2 1:26:33 :) Mein 90. Marathon sub. 3 Std. :) Mein 126. Marathon gesamt. Als nächstes hab ich den Berlin Marathon in 4 Wochen auf dem Programm. Da sollte es dann schon etwas schneller werden. Gruß triduma;) |
Grosses Kino.. herzlichen Glückwunsch. Erhol Dich gut von so nem Doppelschlag..:Lachen2:
|
Zitat:
das hat leider nicht geklappt, mit 2:54:50 warst du aber schon wieder deutlich unter drei Stunden. Chapeau! Gruß Matthias |
Auch wenn es nicht das war, was du dir erwartest/vorgenommen hattest: Gratulation. Es ist einfach dein Gesamtprogramm, welches so unglaublich ist.
|
Hi zusammen,
ja, eigentlich hatte ich ja geplant den Berlin Marathon in einem 4min. Schnitt durchzulaufen und so auf eine Zeit von knapp unter 2Std.50 zu kommen. Anscheinend hab ich aber die beiden Wochen nach meinem Fränkische Schweiz Marathon mit Wochen immer über 150 km übertrieben und hatte am Montag starke schmerzen im Oberschenkel wo ich vor zwei Jahren einen Ermüdungsbruch hatte. Ich hab sogar schon überlegt ob ich überhaupt nach Berlin zum Marathon fahre oder besser auf das Oktoberfest nach München. :) Ich hab dann am Freitag Nachmittag mal einen kleinen Lauftest gemacht und mich für Berlin entschieden. Bin natürlich die erste Hälfte sehr vorsichtig gelaufen. Da es vom Oberschenkel her eigentlich ganz gut ging dachte ich eigentlich die zweite hälfte deutlich schneller laufen zu können. Da hat mir aber dann mein Magen/Darm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Musste auf den zweiten 21 km zwei mal auf das Dixi. Bin daher mit meiner zeit 2:54:50 sehr zufrieden und froh das der Oberschenkel gehalten hat und heute nicht mehr schmerzt als normal nach einem Marathon. Berlin war dann mein 127. Marathon gesamt und der 91. sub. 3h.:) Hab mich auch sehr gefreut Drullse bei km 38 zu treffen und hab wir haben uns bestimmt auf den letzten Kilometern gegenseitig ein wenig gepusht. Auch im Ziel konnten wir dann noch ein wenig miteinander quatschen.:) Gruß triduma;) |
Wie viel bist du denn die erste Hälfte langsamer gelaufen als gelaufen? Die Endzeit ist ja mit 4:50 Zielabweichung nach zwei Toilettengängen echt gut. Ich hätte erwartet, mit Magen-/Darm-Problemen läuft es sich gar nicht mehr so richtig...
|
Wie gesagt war ja mein ursplünglicher Plan bis HM in 1:25:00 zu laufen und dann die zweite Hälfte minimal schneller.
Den Plan hab ich aber ja schon letzten Montag aufgegeben und bin dann vorsichtiger angelaufen. Jedes mal nach dem Dixi besuch und dem wieder finden des Laufrythmus ging es für ein paar km gut bis es halt wieder anfing im Bauch zu drücken. Da läuft es sich dann nicht mehr so toll.:Lachen2: HM 1 01:26:50 HM 2 01:28:00 |
Du hast also trotz der Probleme, die erst nach dem HM anfingen, auf der zweiten Hälfte nur eine Minute (70 sec) verloren?
Respekt! |
Hallo zusammen,
kleines Update von mir. Ich bin gestern Marathon 128 gelaufen. War wie schon oft als Pacemaker für die 3Std.15 Läufer beim München Marathon dabei. Im Ziel war ich mit meinem Pacerkollegen und einigen glücklichen Mitläufern nach genau 3:14:42 Als nächstes steht der Frankfurt Marathon am 28.10. auf meinem Programm. Da sollte es wieder ein sub 3 Marathon werden.:) Gruß triduma;) |
Zitat:
Ich kann mir für mich schlecht vorstellen die 2. Hälfte schneller zu laufen als die Erste. Es sei den ich Laufe unterhalb meiner Möglichkeiten. Ich hab es zwar schon oft gelesen das man es so machen sollte, aber ist es nicht "normal" wenn ich zum Ende hin etwas langsamer werde? (Das trifft jetzt nicht für dich zu da du ja "andere" Probleme hattest.) |
Hallo zusammen,
aktuelle News. Heute bin ich Frankfurt meinen 129. Marathon gelaufen. Der 92. sub 3Std. :) Hab schon gleich auf den ersten 10 km gemerkt das es mir wesentlich besser geht als in Berlin vor 4 Wochen. Halbmarathon bin ich in 1:25:04 durch. Zweite Hälfte konnte ich dann noch mal zulegen und in 1:23:27 laufen. Zielzeit war dann 2:48:41 auf Platz 322 ges. und Platz 6 Ak 50 Die letzten 3 km bin ich zusammen mit einem anderen Triathleten gelaufen und wir konnten uns noch mal so richtig pushen. Das waren die 3 schnellsten km :Cheese: Hat echt Spass gemacht. Ich freu mich riesig das ich dieses Jahr noch mal die sub 2:50 geschafft habe.:) Gruß triduma |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |