![]() |
Zitat:
Meines hat € 8,-- gekostet incl. Versand, weiß aber nicht mehr genau wo ich es bestellt habe. |
Ok, danke!
Hätte ja sein können das du was Gutes gefunden hast. Dann könnte ich mir das Ausmessen sparen. Die Aufnahmen der "Springhülsen" dürfen ja auch nicht zu gross sein. Werde mal was bestellen und hoffen das es passt. Ciao Frank |
Zitat:
|
Vorhin beim los laufen wollte ich meine 310XT einschalten. Was soll ich sagen sie ging nicht an…. doch da kommt was… nur was issen das *grins*
Wusstet Ihr das die 310xt eine Service Modus hat. Die Enter-Taste Drücken gedrückt halten und kurz auf den Einschalter drücken dann die Enter taste gehen lassen und schwups die wups bekommt man ein Wahnsinns Menu… mit Vibrationsmotor Test – RAM Test u.s.w. mit der Mode-Taste kommt man auf x viele Seiten…. habe sie mal durch geblättert aber natürlich nix verstellt… Raus kommt man wieder durch langes drücken der Power Taste sie schaltet sich dann aus. Aber mal eine Frage neben bei.. Meine 310xt zeigt mir kurze Zeit nach Beenden einer Aktivität meine "Recovery Heart Rate" an. Diesen Wert finde ich nirgends in einer Soft nach dem Auslesen… Was gibt dieser Wert genau an? Ach ja bey the way, die Adresse http://connect.garmin.com/activities gibt es nicht mehr.. wie das jetzt… mein ANT sendet doch immer brav meine Daten dort hoch… nun wollte ich sie mir mal anschauen und klickte auf die Hinweisblase vom Ant und siehe da die Seite gibt es nicht mehr….. komische Sachen. |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
(Hatte vergessen, dass Spotlight da ja im Normalfall nicht sucht und die Dateien deshalb erst nicht gefunden...) Bis denne, Michael |
Zitat:
Bestellt habe ich bei www.uhrenbandversand.de War dann doch etwas teurer, € 12 insgesamt |
Zitat:
|
Zitat:
1. Uhr ausschalten 2. Enter drücken gedrückt lassen 3. Kurz auf einschalten 4. Enter wieder los lassen ********************************* Intressant ist nur wieviel nicht wissen was die "Recovery Heart Rate" nach genau 3 Minuten aussagt. Ich nehme mal an das es viele nicht wissen da dieser Artikel sehr oft gelesen wurde nach meiner Fragestellung und keine Antwort gekommen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Das hat ja meist jede billige Pulsuhr, Laufband etc. Heißt da auch Fitnessnote, Erholungspuls usw. Ansonsten Google/Wikipedia. Schön ist aber auch in der englischen Wikipedia u.a.: "Less than 30 bpm reduction at one minute after stopping hard exercise was a predictor of heart attack." :( |
Zitat:
Und auch du bringst keine Antwort auf den Tisch sondern nur hilfestellung wo man eventuell eine Antwort finden kann. in deiner Aufführung Zitat:
Meine Frage ist aber folgende..... Zitat:
Wiki konnte mir da auch nicht helfen da im bezug der 310xt und der "Recovery Heart Rate" nix zu finden ist. Auch die Werte der Polar sind ganz andere wie bei der 310XT..... Somit lasse ich meine frage noch mal stehe und hoffe auf Antwort. Ach ja... es wird auch nirgens bei Garmin darauf eingegange da diese Funktion erst ab version 2.6 eingebettet ist und das Handbuch wohl vorab getippt wurde. Edit sagt mir gerade: Zitat:
mit 150 bin ich angekommen 110 hatte ich wären also 40ig und nicht wie die 310xt anzeigt 110...... Nun dachte ich aber er zeigt mir diese nach 3 Minuten an... sind es eventuell doch nur 1 Minute... habe nicht genau darauf geachtet..... Warum wird so ein Wert der doch etwas feines aussagen soll nicht mit ausgelesen und erscheint nirgens...... |
Zitat:
|
Zitat:
Du scheinst gar nicht gut auf das Teil zu sprechen zu sein.... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten kenne ich das nur so, bezogen auf den Erholungspuls nach einer Minute: Recovery heart rate = (exercise heart rate - recovery heart rate after 1 minute) . Darauf setzen dann die ganzen Tabellen und Fitnessnoten auf, wird dann oft durch 10 geteilt und unter 2 = schlecht über 6 = optimal etc. Heute morgen bin ich auch gelaufen, habe nur nicht wieder drauf geachtet :( |
Zitat:
da ist übrigens dann auch eine Temperaturanzeige zu sehen, vielleicht wird Garmin mal bei einen Softwareupdate diese auch für die Anzeige freigeben. |
FW Update auf 2.7 - keine tcx-files mehr
Seit dem Update auf die neue FW 2.7 werden keine tcx-files mehr übertragen bzw abgespeichert.. *.fit-files zu den Trainings sind aber vorhanden.
Hatte jemand evtl. dasselbe Problem und eine Lösung? Grüße, P. |
Schau mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\Nummer\History Wobei
Was ein total klasse Software ist um mit den TCX-Daten etwas an zu fangen bzw. auch eigene Routen in die 310xt zu übertragen ist TCX Convert diese kannst du hier Downloaden |
Zitat:
das Verzeichnis ist mir bekannt als Verzeichnis für die tcx-files. Alle tcx-files vor dem Update sind auch dort und habe ich mir dort auch immer hergeholt. Nach dem Update werden dort allerdings keine tcx-files mehr abgelegt. Die Übertragung von der Uhr wird als "erfolgreich" angezeigt und ich hab im entsprechenden Verzeichnis auch eine Fit-Datei zu dem Training. Das Problem muss also ein Anderes sein. (und ich schließe eigentlich aus das es vorm Rechner sitzt) :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Suche doch mal nach *.tcx eventuell hat sich ja das Verzeichniss geändert. Zitat:
|
Zitat:
|
mein xt hat ein problem beim firmware update. er kann das update nicht aufspielen, startet dauern neue datenübertragung - also eine entlosschleife. mmmh:(
|
Ich mag ja nicht daran denken aber am Sonntag ist es soweit... Der erste Triathlon in diesem Jahr. Ich fast null komma nix gemacht.. aber ich starte :Cheese:
Nun meine Frage: Wie geht das im eigentlichen mit dem Multisport. Meine das geht irgendwie über die LAP-Taste oder? Kann mir jemand sagen was ich wo einstellen muss damit die beim Start das Schwimmen mit stoppt... beim abdrücken auf LAP-Taste aufs Radeln umspringt und beim erneuten LAP-Tasten drücken aufs Laufen. Geht das das sie nur beim Laufen ein AutoLap macht alle KM? Habe mich zwar schon mit allem möglichen an der Uhr beschäftigt aber das mit dem Multi-Sport war noch nicht von Nöten und nun ist es ja schon am Sonntag soweit und ein vorab ausprobieren wird nicht möglich sein. |
Hej Jörrrch
Das sagt das Handbuch auf Seite 21 dazu (hatte keine Lust die Punkte zu entfernen...) Beschäftige mich auch gerade damit, habe aber noch 108 dazu. ;) So erstellen Sie ein automatisches Multisport-Training: 1. Drücken.Sie.die.Taste.mode > wählen Sie Training > Auto Multisport. 2. Wählen Sie die entsprechende Sportart, um in einen Sportmodus aus der Liste zu wechseln. 3. Wählen Sie eine Option aus dem Menü aus.Teilstrecke bearbeiten wechselt. von.diesem.Sportmodus.in.eine.andere. Sportart..Teilstrecke einfügen fügt.vor. dieser.Sportart.eine.andere.Sportart.ein.. Teilstrecke entfernen.entfernt.diesen. Sportmodus.aus.der.Liste. 4. Um.einen.Sportmodus.am.Ende.der.Liste. hinzuzufügen, wählen Sie <Sportart hinzufügen>. 5. Um.zwischen.den.einzelnen.Sportmodi. eine Übergangszeit einzufügen, wählen . Sie.Mit Übergang.. 6. Um das Training zu starten, wählen Sie Multisport starten. Um von einem Sportmodus in den nächsten zu wechseln, drücken Sie die Taste lap. Falls Sie eine Übergangszeit eingefügt haben, drücken Sie die Taste lap, sobald Sie eine Sportart beendet haben, um die Übergangszeit zu starten. Drücken Sie die Taste lap erneut, um die Übergangszeit zu beenden und die nächste Sportart zu beginnen. So stoppen Sie Auto Multisport: Drücken Sie die Taste mode > wählen Sie Training > Multisport beenden. Sie können ein Multisport-Training auch löschen, indem Sie die Taste stop drücken und dann die Taste reset gedrückt halten, um die Stoppuhr zurückzusetzen. Bis denne, Michael |
Danke Dir.
Ist dir bekannt ob er die AutoLap nun nur beim Laufen macht oder auch beim Radeln??? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
(Vorher in Bike-Modus gehen). |
Hallo,
vor 9 Monaten habe mir als Ergänzung zu meiner S625X (die ich seitdem gar nicht mehr benutzt habe) den Forerunner 310XT gekauft. Meine Erfahrungen mit dem Teil sind sehr gut, lediglich 2 Punkten stören mich manchmal: a) die GPS-Ortung am Anfang dauert manchmal ziemlich lang (ich lege die Uhr mittlerweile an's Fenster während ich meine Sportsachen anziehe, dann sind Uhr und Besitzer zeitgleich startklar); b) wenn man den Akku nicht im Auge behält (der allerdings sehr lange hält), dann kommt während einer langen Einheit die Meldung "Akku schwach" und 30 min. später ist die Uhr tot und damit auch keine Uhrzeit oder Herzfrequenz mehr (ich stelle mittlerweile nach dieser Meldung den GPS-Ortung aus, dann hält der Akku noch sehr lang). Genug der Vorrede, denn eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben: ich habe den 310XT nie als Navigationsgerät angesehen und konnte auch nicht glauben, daß dieses wirklich funktioniert und daß man nach dieser rudimentären Streckenanzeige auf dem 310XT wirklich fahren kann. Gestern habe ich diese Funktion dann einmal ausprobiert, da ich mich in meiner neuen Wochentags-Wahlheimat Nürnberg gar nicht auskenne und schon gar keine netten Radstrecken kenne. Also aus dem Internet eine Route geladen (als kml-Datei), mit dem Programm "RouteConverter" in eine gpx-Datei umgewandelt und dann über Sporttracks auf den 310XT gespielt. Ging superleicht in wenigen Minuten. Und das tolle ist: man kann sogar wirklich nach diesen Strecken fahren, obwohl ja keine topographische Karte o.ä. beim 310XT unterlegt ist. Es hat wirklich gut geklappt, ich habe mich nicht einmal verfahren und hatte eine tolle 70-km-Tour über kleine Nebenstraßen mit wenig Autoverkehr. Wege, die ich als Ortsunkundiger nie gefahren wäre. Ich war/bin begeistert. Viele Grüße, biomed |
Zitat:
|
Zitat:
ich muss gestehen, daß ich mich auch noch nicht so damit beschäftigt habe - daher 2 Fragen: Wie lade ich genau eine Karte z.B. von gpsies auf den 310? kannst Du das mal beschreiben? bzw. hast Du einen Link wo sowas beschrieben ist? und geht das dann auch so mit Routen, die ich selbst schonmal gefahren bin? hab da so alte Touren, die ich niemals wiederfinden würde. danke schonmal! |
Zitat:
- Ich habe die Route als kml-Datei (Google Earth Format) abgespeichert. Allerdings müßte das mit allen anderen Formaten auch funktionieren, die Route, die ich gefunden hatte, war nur zufällig in diesem Format. - Ich habe das Programm RouteConverter 1.32 verwendet (aus dem Internet; auch wieder ein Zufallsfund und nicht ausgewählt, weil es mit anderen Programmen nicht klappen sollte), um die Datei zu laden ("Öffne Positionsliste aus Datei") und dann als GPX-Datei (GPS exchange format 1.1) abzuspeichern. In dem Programm habe ich mir auch eine kleine Übersichtskarte ausgedruckt, um mich im Fall des Verfahrens zurechtzufinden. - In Sporttracks habe ich dann die Datei importiert: "Ansicht/Routen" dann "Import"/"Datei"; die Datei auswählen und fertig ist die Route in Sporttracks. - Dann die Route markieren; auf "Exportieren / Gerät" gehen - Wenn der Garmin ANT Stick eingesteckt ist, dann wird die Route direkt auf den 310XT übertragen. - Beim 310XT dann auf "Training" / "Strecken" gehen; die neue Route auswählen und "Strecke beginnen"; auf die Weganzeige gehen und nach Einstellen eines guten Maßstabs kann's losgehen. Zitat:
- In Sporttracks: "Ansicht / Routen" - "Route hinzufügen": "Aus existierender Aktivität" - Die alte Einheit wählen und dann über "Exportieren / Gerät" (s.o.) auf 310XT übertragen Ich hoffe, daß es so einigermaßen verständlich war und auch bei Dir funktioniert. Biomed |
Vielen Dank. Dann werd ich wohl doch mal Sporttracks nutzen ;-)
Probier ich dann wahrsch. nächste Woche mal aus. viele Grüße Markus |
Zitat:
Viel Erfolg. |
Zitat:
bei Gpsies kannst Du in der Streckenansicht auch einfach den Button "Zum Garmin GPS senden" verwenden. Für den Download bietet Gpsies auch direkt das Format "Garmin Course CRS" an. Die Datei kannst Du dann im Training Center unter "Datei.. Import.. Strecken" einbinden. Für Sporttracks kann die Datei auch direkt als GPX geladen werden. Gruß eNTe |
Für das Erstellen von neuen Strecken, um sie auf den Forerunner zu laden und abzufahren, ist auch www.bikeroutetoaster.com sehr empfehlenswert!
|
Hi Ihr 310xt´ler
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich nutze nun schon ein paar Monate die FR310xt und lade die Daten auf Sporttracks hoch. Seit kurzem kann ich nichts mehr in Sporttracks importieren. Es kommt immer die Meldung Lesen (1) danach Lesen (2) danach kommt Sport Tracks hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe es schon neu installiert und alles mögliche versucht. Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung. Grüße und Danke, Crosstobi |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |