triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

benedikt_rookie 16.02.2009 14:34

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 193927)
@ benedikt_rookie: noch 6 Wochen, da krieg ich ja für dich Herzklopfen :Lachen2:
Vor den Läufen letztes Jahr war ich fast gar nicht nervös, aber wenn ich an den Triathlon denke wirds mir jetzt schon flau. So langsam kristallisiert sich noch ein HM im Herbst als Ziel für mich raus, ich hoffe das wird was.
Da es bei uns den ganzen Tag schon schneit war ich heute 12 km auf dem Crosstrainer laufen, ein Laufband hab ich leider nicht, aber der ist besser als nix.

Herzklopfen habe ich eigentlich nicht. Meine Grundlage ist eigentlich gelegt. 6 Wochen können lange sein wenn man Sie sinnvoll nutzt. Ich hoffe einfach, dass ich mit noch etwas Tempoarbeit mein Ziel erreiche. Das mit der Nervosität legt sich. Als ich im Training lange Koppeleinheiten gemacht habe wusste ich, dass ich die Distanzen packe und deshalb ging es. Vorm Schwimmen hatte ich trotzdem Bammel, aber das ging dann auch :Huhu:

crobi 16.02.2009 14:47

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 193928)
Herzklopfen habe ich eigentlich nicht. Meine Grundlage ist eigentlich gelegt. 6 Wochen können lange sein wenn man Sie sinnvoll nutzt. Ich hoffe einfach, dass ich mit noch etwas Tempoarbeit mein Ziel erreiche. Das mit der Nervosität legt sich. Als ich im Training lange Koppeleinheiten gemacht habe wusste ich, dass ich die Distanzen packe und deshalb ging es. Vorm Schwimmen hatte ich trotzdem Bammel, aber das ging dann auch :Huhu:

Naja, ich bin bei meinem ersten Lauf letztes Jahr ins kalte Wasser geworden worden, hab 3 Tage vorher erfahren, daß ich laufe und bin bis dahin gerade 1x 10 km gelaufen. Meine Etappe war zwar nur 6,9 km aber dafür Anfang Juli, mittags 1/2 Strecke bergauf in der Sonne, die 2. Hälfte bergab über Serpentinen (:Huhu: an die Quelle Challenger, war ein Teil der Radstrecke), zuvor wurde mir von den Lauftreffkollegen eingebläut, daß ich ankommen soll mehr nicht, wenns geht nicht als allerletzte und das ging dann auch ganz gut. Der zweite Lauf war einfach so zum Spaß, ich hatte also wieder nur den Ehrgeiz nicht allerletzte zu sein :Cheese:
jetzt trainiere ich auf was hin, das ist halt doch anders. Aber so ein bischen Aufregung ist ja ganz gut!

benedikt_rookie 16.02.2009 14:51

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 193931)
Aber so ein bischen Aufregung ist ja ganz gut!

Aufregung ist immer gut. Wer Aufgeregt ist trainiert fleissiger weil er sonst ein schlechtes Gewissen bekommt :Lachen2: Nachdem ich mich für Wiesbaden angemeldet hatte habe ich auch immer mehr trainiert.

benedikt_rookie 16.02.2009 20:06

So heute war der erste Versuch die letzte Woche vergessen zu machen.

Schwimmen:
500 Meter Brust, 500 Meter Kraul, 300 Meter Kraul mit P., 10 x 50 Meter GA2, 100 Meter Brust <- Lief eigentlich ganz gut

Laufen:
14 KM in 01:24 h macht eine Pace von 06:00 min/km im GA1 Bereich. Auf den letzten 2 KM bis an die Grenze gelaufen. War zufrieden mit dem Laufen heute.

Heute Abend vorm Schlafen gehen noch ein paar Liegestütze und morgen gehts weiter.

:Huhu: Benedikt

crobi 16.02.2009 21:37

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 194027)
So heute war der erste Versuch die letzte Woche vergessen zu machen

:Huhu: Bin noch 20 km auf dem Kettler gestrampelt :Cheese: Und hab noch ein paar Crunches draufgepackt
Schönen Abend noch!

abdominis 16.02.2009 23:19

Hallo Leute :Huhu:
also ich bin dabei
Heute 1h Spinningkurs und dann noch 30min aufs Laufband, dass geht doch schon für den Anfang

morgen gehts zum schwimmen

joschi_grace 17.02.2009 00:39

Hallo Leute

ich bin auch dabei :Lachen2:

30 Min Rückenschule

55 Min Fitnesstraining

25 Min Laufband GA2

sybenwurz 17.02.2009 00:52

Zitat:

Zitat von Student (Beitrag 193534)
ich habe auf der rolle das einbeinige fahren für mich entdeckt.

Du meinst sicher so wie der hier, oder...:Cheese: ?

benedikt_rookie 17.02.2009 07:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 194095)
Du meinst sicher so wie der hier, oder...:Cheese: ?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sehr gut

benedikt_rookie 17.02.2009 07:06

Sodele, ich habe also nun wirklich eine stink Laune. Um 06:30 Uhr aufgestanden, Brot geschmiert, Badesachen gepackt und raus ... PUFF, Schnee, sicher 20 cm Neuschnee. Boar. Ich war froh das ich es überhaupt in die Nähe des Geschäfts geschafft habe. Also nichts mit Frühschwimmen. Aber da ich mein Säckchen dabei habe, werde ich nach der Arbeite gehen. Und da ich schon um 7 Uhr bei der Arbeit war kann ich um 15 Uhr gehen.

Man Man Man, das mit dem Schnee nervt mich schon. Ich bin eigentlich eher ein Wintermensch aber so langsam nervt es.

Heute Abend gehe ich dann noch ins Fitness für 1 h Rolle (Frequenz) und 6 KM Laufen auf Laufband (Intervalle)

Student 17.02.2009 07:52

ich hab ne rolle zum einspannen des rades, sollte also klappen mit dem freihändig ;-)
ihr trainiert alle wesentlich mehr als ich. alle teildisziplinen an einem tag?!? ich bin schon froh wenn ich alles 2 mal die woche schaffe. aber jetzt ist erstmal ruhe angesagt

alpenfex 17.02.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Student (Beitrag 194126)
ich hab ne rolle zum einspannen des rades, sollte also klappen mit dem freihändig ;-)
ihr trainiert alle wesentlich mehr als ich. alle teildisziplinen an einem tag?!? ich bin schon froh wenn ich alles 2 mal die woche schaffe. aber jetzt ist erstmal ruhe angesagt

Hi,
mach Dir keinen Stress, jeder trainiert unterschiedlich und hat andere Präferenzen, was Uhrzeit und Umfang angeht. Hauptsache ist, man hat sein Ziel und die richtige Strategie es zu erreichen.
Soviel zum Thema: Philosophie am Morgen :Cheese:
Gruss
Flo
...der eine Regen.-Woche hat

joschi_grace 17.02.2009 09:06

Hi Student,

jede Teildisziplin zwei Mal die Woche ist doch super! Wichtig ist erstmal nur, dass Du regelmäßig trainierst. Das ist für mich zumindestens die größte Herausforderung!!!

Zitat:

crobi 17.02.2009 09:20

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 194110)
Sodele, ich habe also nun wirklich eine stink Laune. Um 06:30 Uhr aufgestanden, Brot geschmiert, Badesachen gepackt und raus ... PUFF, Schnee, sicher 20 cm Neuschnee.

Winter-Triathlon: Schippen, kehren, streuen und das wiederkehrend mindestens alle 1/2 Stunde. Ich bin ja gespannt ob ich mich diese Woche irgendwann bis ins Schwimmbad durchschlagen kann:Nee: Alles weitere findet dann wohl erst mal drinnen statt, ich habs ja kapiert ! Ihr könnt den Hahn da oben wieder zudrehen!!!

benedikt_rookie 17.02.2009 11:06

Zitat:

Ne ich mache nicht immer alle Teildisziplinen an einem Tag. Das geht auch höchstens an einem Tag und auch nur wenn ich ins Frühschwimmen gehe. Wenn ich dann Abends im Fitness 1h auf dem Rad saß gehe ich meist noch aufs Laufband. Wenn ich schon da bin :Huhu:

Ich habe mir für die Woche seit langem keinen Trainingsplan gemacht. Ich will einfach so viel wie möglich nach Gefühl machen. Mal schauen was am Ende der Woche dabei rauskommt.

train hard,
Benedikt:Huhu:

abdominis 17.02.2009 21:40

nu da fand ich mich ganz toll, dass ich nach dem spinning noch mal aufs Laufband gegangen bin, da ist das hier bei euch ganz normal :Nee: , da muss ich das ja jetzt immer machen, aber gut von nichts kommt nichts.
So heute war ich schwimmen 15 x 100, so langsam habe ich hoffnung das es im Sommer klappt. Und abends noch mal kurz ins Studio spinning , aber ohne Laufband, dafür Sauna :Lachen2:

Also dann, laßt den Winter noch so S....... sein, da wird der Frühling um so sch:Lachen2: öner

Ausreden sind was für schwache

benedikt_rookie 18.02.2009 07:44

Moin Moin,
also gestern harter Trainingstag. Ich spüre es heute auch noch ein wenig :Lachen2: Ich war direkt nach der Arbeit im Schwimmbad. 1800 Meter (500 Brust, 500 Kraul, 10 x 50 GA2, 300 Kraul). Irgendwie verlässt mich meist nach 1800 und 1900 Meter die Kraft. ich sollte langsam mal länger im Wasser bleiben.

Dann nach Hause ausgeruht und am Abend ins Fitness. Laufband. 2KM ein dann 7 x 400 Meter bei 5min/km + 200 Meter ausgehen (4km/h) und anschliessend noch ausgelaufen.

Fürs Rad war nicht mehr viel Kraft übrig. Ich bin dann eine Stunde ausgerollt. Ordentliches Tempo aber keine Intervalle. Da ich Gestern direkt vorm Fitness noch viel Rad gefahren bin (Zum Schwimmbad und zurück 10KM) habe ich das ganze Gestern einfach mal draufaddiert :Lachen2:

Heute steht ein langer Lauf auf dem Plan. Ist zwar bitter kalt aber ansonsten herrlich. Mal schauen ab wann ich die letzen beiden Tage merke.

crobi 18.02.2009 15:25

@Benedikt_rookie: Na da hasts dir aber gegeben Alle Achtung!
ich bin gestern nur geradelt nachdem ich fast den ganzen Vormittag auf den Kaminkehrer gewartet habe der nicht kam ... der Termin ist am 17.03.!

benedikt_rookie 18.02.2009 20:37

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 194725)
@Benedikt_rookie: Na da hasts dir aber gegeben Alle Achtung!
ich bin gestern nur geradelt nachdem ich fast den ganzen Vormittag auf den Kaminkehrer gewartet habe der nicht kam ... der Termin ist am 17.03.!

... und heute gemerkt :Cheese: Heute stand langer Lauf auf dem Plan. Gut länger als alle anderen die Woche war er auch. 16 KM insgesamt. Aber es war schwer. Nicht nur, dass mir die letzten beiden Tage in den Beinen steckte war die Strecke zu 80% verreist. Das war zum Teil kein Spaß und ich wollte dann die letzte Runde nicht auch noch dranhängen. Es hat mich währenddessen schon 2 mal auf den Hintern gesetzt. Also wirklich kein guter Boden zum Laufen.

Morgen will ich wieder aufs Rad (Indoor) und Laufen (Intervalle).

crobi 18.02.2009 22:25

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 194813)
... Strecke zu 80% verreist...Es hat mich währenddessen schon 2 mal auf den Hintern gesetzt.

:Nee: Nee, Nee, Nee:Nee: Da bleib ich brav daheim. Die letzten Stürze haben mir gereicht, ich hab schon eine Fallschulung in Betracht gezogen, weil ich mich beim Fallen immer irgendwie doof anstelle :Cheese:
Ansonsten LAOLA ich hab die erste Koppeleinheit meines Lebens hinter mir: 15 km geradelt und danach 5 gelaufen. War gar nicht so schlimm, das Laufen kam mir sogar relativ locker vor. Allerdings hab ich dank Glotze von Schokokuchen bis zu Rosmarinkartoffeln nach so einigem Essbarem gelechzt. Und mir dann doch nix ausser einer Apfelschorle gegönnt :Lachen2:
Schönen Abend noch von der Bine!

Cupofmilk 19.02.2009 08:25

Gratulation zu deiner ersten Koppeleinheit die hab ich jetzt auch hinter mir :) Hab sie am Montag gemacht.
20km Montainbike 5km Laufen in 1:13
Der erste Kilometer zu Laufen iwar morz komisch da meine Beine immer noch dei Bewegungen wei beim Radfahren ausführen wollten :D Aber dann kam ich gut rein und es hat riesig spaß gemacht auch wenn ich dnach nur noch duschen, essen und dann nschnell ins bett konnte :)

crobi 19.02.2009 12:08

@cupofmilk:Danke, Gratulation zurück, ich war allerdings nur drinnen unterwegs

Bin heute geschwommen gesamt 2050m, Einschwimmen, Atemübungen (muss man wirklich nach links atmen können?), Technik,ein paar lockere Bahnen, 8x25 m schnell und 1000 m am Stück (das ist für mich einfach "entspannend")
Am Anfang der 1000 m war ich echt am Zweifeln ob ich nicht vielleicht nur 500 od. 750 m schwimmen soll, ich hatte das Gefühl meine Beine ziehen mich nach unten.
Aber nachdem ich meinen Rhythmus wieder hatte hätte ich noch einiges weiter schwimmen können (leider hab ich ein Zeitlimit im Bad, sonst muss ich nachzahlen)
Frage: Wie lange würdet ihr Pause machen bei den 8x25? ich hab zwischen 10 und 15 sec. und 2x 30 sec. gewartet (da ging sonst nix mehr)

benedikt_rookie 19.02.2009 12:15

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 195000)
@cupofmilk:Danke, Gratulation zurück, ich war allerdings nur drinnen unterwegs

Bin heute geschwommen gesamt 2050m, Einschwimmen, Atemübungen (muss man wirklich nach links atmen können?), Technik,ein paar lockere Bahnen, 8x25 m schnell und 1000 m am Stück (das ist für mich einfach "entspannend")
Am Anfang der 1000 m war ich echt am Zweifeln ob ich nicht vielleicht nur 500 od. 750 m schwimmen soll, ich hatte das Gefühl meine Beine ziehen mich nach unten.
Aber nachdem ich meinen Rhythmus wieder hatte hätte ich noch einiges weiter schwimmen können (leider hab ich ein Zeitlimit im Bad, sonst muss ich nachzahlen)
Frage: Wie lange würdet ihr Pause machen bei den 8x25? ich hab zwischen 10 und 15 sec. und 2x 30 sec. gewartet (da ging sonst nix mehr)

Och wäre das schön, wenn 1000 Meter mal wieder entspannend wären :). Das mit den Pausen ist schon ok so. Ich mache immer 50 Meter schnell und auch zwischen 15 - 20 Sekunden Pause. Je nachdem wie gut du trainiert bist verringert sich die Pause dann automatisch. :Huhu:

benedikt_rookie 20.02.2009 07:20

Sodele, gestern Abend war ich nach der Arbeit im Fitness Studio. 1h Rad und dann noch auf dem Laufband 6 KM Intervalle.

Bin mir nicht sicher ob meine Intervalle sehr sinvoll waren aber irgendwie hatte ich Lust drauf :Lachen2:

Einlaufen
5 x 600 Meter (400 bei 12km/h und 200 bei 14km/h) + 200 Meter auslaufen bei 4km/h
Auslaufen

Ging eigentlich ganz gut. Was ich halt am Laufband nicht schlecht finde ist, dass man ein Tempo durchzieht. Man wird nicht langsamer obwohl man gerne möchte. Ist sicher ein entscheidender Trainnigsfaktor. Meine Beine sind heute ok. Klar ein wenig schwer aber sonst geht es eigentlich. Heute werde ich nur schwimmen gehen und am Wochenende versuchen 2 mal mit dem Rad vor die Haustüre zu gehen. Vielleicht knacke ich diese Woche ja die 15 Stunden :Huhu:

joschi_grace 20.02.2009 09:11

Hallo,

ich war auch mal wieder fleißig

40 Min Rückenschule
40 Min Fitnessstudio
30 Min Laufband mit drei Steigerungen von einer Minute

Lauf - 3,93 km - 30 Min
2x 1 Min 10 km/h
1x 1 MIn 11 km/h

crobi 20.02.2009 22:01

:Huhu:
ich bin noch mal geradelt, leider nur 15 km, zu mehr konnte ich mich heute nicht aufraffen :( Hab aber bei den Crunches noch mein Päckchen drauf gelegt. Morgen will ich noch mal laufen, so das Wetter halbwegs mitspielt und kein Eis draussen ist, und ab Sonntag ist dann erst mal Fasching, Mo. und Di. ist meine Kleine daheim da geht dann wahrscheinlich auch nicht viel ausser rumhopsen :Cheese:

crobi 21.02.2009 18:23

Wir haben heute genau die eine Stunde Sonne die es an diesem sonst grauen Tag gab zum Laufen erwischt! Und sind sogar mal wieder etwas schneller gelaufen, der Schnee schmilzt auch so langsam ... einfach herrlich! Jetzt gehts mir richtig gut und meiner "besseren" Hälfte auch :bussi: Sogar der Wastl liegt zufrieden in seinem Korb

benedikt_rookie 22.02.2009 11:23

Morschen,
und wieder SChnee. Nachdem ich Gestern 1.5h Rad fahren war hatte ich die Hoffnung heute wieder aufs Rad zu steigen. Aber das wird heute nichts. Mittlerweile hat es zwar 6 Grad aber es hat vor einer halben Stunde angefangen zu regnen. Ich werde heute Mittag einen kurzen 5 KM Lauf machen und ganz vielleicht noch im Schwimmbad vorbei schauen. Ansonsten war meine Woche eigentlich gut.

joschi_grace 22.02.2009 12:41

Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt...

Do Rückenschule - Krafttraining - Laufband (3 STL)

Fr Schwimmtraining (nach 40 Min bin ich nach Hause, weil ich nicht fit war)

Sa Krafttraining - Athletik (Rücken, Bauch etc.) - Laufband GA1

Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen :o))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm...

lg,
hanna

crobi 23.02.2009 09:34

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 195986)
Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt..
Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen :o))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm...

lg,
hanna

hey hanna:Huhu: brütest du etwa an einem Infekt rum? Oder bist du Faschings-geschädigt :Lachen2: Falls nicht beiss deinen Schweinehund in den Hintern!:Cheese:
Ne, mal im Ernst vielleicht brauchst du wirklich mal eine ruhigere Woche!
ich muss auch mal schauen wie viel ich diese Woche zusammenbringe weil mein Kind ja heute und morgen daheim ist und ich das Schwimmen am Donnerstag auch verlegen muss. Heute und morgen ist somit nur Indoor abends angesagt, Mittwoch macht das Bad erst später auf, also wahrscheinlich werde ich da laufen, Donnerstag muss ich schauen wann ich von meinem Termin wieder da bin und laufe dann hoffentlich wenigstens noch kurz und gehe am Freitag schwimmen. Zusätzlich abends nach Lust und Laune noch aufs Rad. Samstag will ich mit meinem Mann die 10 km-Runde laufen. Sonntag ist dann wie immer Ruhetag (da mach ich Inventur)

joschi_grace 23.02.2009 11:01

die Alpträume eines Trias

Hi Crobi,

ich hoffe nicht, dass ich an einem Infekt erkranken werde. Ich hatte das zwar schon ein paar Mal gedacht, aber immer wieder die Kurve bekommen. Ich schmeiß dann Vit C ein und dass mache ich seit Dezember und ich habe das Gefühl, dass es etwas hilft :Cheese:

Am Samstag war ich "etwas" karnevalistisch unterwegs, aber nur gezwungener Maßen. Es gab ein paar Freunde, die ich wiedersehen wollte und das waren die Bedingungen. Aber verkleidet habe ich mich nicht :Lachen2:

Ich werde heute versuchen etwas weniger Krafttraining zu machen, damit noch genug Energie für schwimmen-rad-laufen bleibt. Ich glaube ABER was mich wirklich angestrengt hat waren die kurzen (1-5 Min) Steigerungen beim Rad fahren und laufen. Da die Einheiten ansich kurz waren, dachte ich es wäre sinnvoller zwischendurch mal für ein paar Minuten Gas zu geben als im GA1 Bereich rum zu dümpeln, aber vielleicht bin ich da ein klitze kleines bißchen zu übereilig?
Gestern habe ich einfach einen Ruhetag eingelegt... Ich hatte sooooooo keine Lust... Und ich bin auch mal ganz froh, wenn man nicht mehr so auf die Öffnungszeiten des Schwimmbades und des Fitnessstudios angewiesen ist und einfach mal radeln oder laufen könnte -> FRÜHLING bzw. trockenes, sonniges Wetter, von mir aus muss es nicht warm sein. Für eine geschmeidige Radtour hätte ich mich gestern begeistern können, wenn das Wetter nicht so kalt und nass gewesen wäre. Ich vermisse das Rad fahren sehr und ich hätte nie gedacht, dass mir Rennrad fahren gefallen könnte, denn ich bin mehr der Mountainbikertyp. Deswegen finde ich ja auch x-terra äußerst spannend, aber es gibt ja nur wenige Rennen und die sind bestimmt knochen hart. Soweit bin ich dann doch noch nicht.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich an einem Tria teilnehmen und während des Rennens ist mir eingefallen, dass ich meinen Helm vergessen habe und somit das Rennen abrechen musste. aaaaaaaaaaaaaa...
Nach dem aufwachen habe ich mich beruhigt und mich daran erinnert, dass ich mir eine Liste mit den Sachen, die ich brauche machen kann. puh!

Plan für diese Woche:
"RADWOCHE"

Mo Rückenschule - Krafttraining - Radergometer

Di Kino (vielleicht nachts noch ne Runde laufen?)

Mi schwimmen

Do Rückenschule - Krafttraining - Koppeleinheit (Gewichtung auf Rad)

Fr schwimmen

Sa kurzes Krafttraining - Radergometer

So

crobi 23.02.2009 13:53

ich beobachte momentan ganz seltsames an mir: ich freue mich auf das zweirädrige draussen-rum-treiben, soweit nix besonderes, aber dieses Jahr unmotorisiert! Die letzten Jahre hatte ich das große Kribbeln als die ganzen Motorradfahrer wieder auf der Bildfläche erschienen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr fahre, heuer freue ich mich einfach aufs Radln und denk mir mögliche Touren aus :cool:
Zum Thema Träume: ich bin vor einiger Zeit im Traum sowas wie eine Rundfahrt die aber gleichzeitig ein Forumstreffen war mitgefahren, hatte mich dann einen Tag ausgeklinkt und musste um den Anschluss wieder zu bekommen mit dem Rad quer durch einen See fahren :Gruebeln:

Crispy 23.02.2009 16:28

Hallo,

solche Träume habe ich auch manchmal... .Aber ist schon immer wieder schön auf dem Rad draussen und warm eingepackt zu sein. Und ich freue mich jetzt wirklich auf das wärmere Wetter, weil die Suppe echt frustrierend und alles andere als motivierend ist... .Wie geht es euch so? Seit ihr alle im Plan? Und habt ihr auch wie ich immer so ein Hunger? Ich habe das ja so im Griff mit dem geregelten Essen aber ich kann nie behaupten, das ich richtig satt bin... . Fährt von euch einer nach Rheinbach zu dem Testival zwecks Neo in dieses Bad? Viele Grüße und bleibt gesund

Crispy

crobi 23.02.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 196443)
Seit ihr alle im Plan? Und habt ihr auch wie ich immer so ein Hunger? Ich habe das ja so im Griff mit dem geregelten Essen aber ich kann nie behaupten, das ich richtig satt bin...
Crispy

Plan planmäßig, es hilft mir auch, daß hier steht, was ich in der jeweiligen Woche vorhabe. Essen geht auch, hätte mich aber heute fast das radeln gekostet weil ich zu viel Risotto gefuttert hatte.
Grüße Bine

benedikt_rookie 24.02.2009 11:56

Morsche,
ich melde mich auch mal wieder. Ich saß am Wochenende doch tatsächlich auf dem Rad. Sehr schön. War zwar noch etwas kalt aber um ein paar Narren umzusptizen war es genau richtig :Lachanfall:

Letzte Woche habe ich somit knapp 13 Stunden trainiert und war zufrieden. Diese Woche will ich den März allerdings noch zu einem guten Ende bringen. Gestern habe ich einen Ruhetag eingelegt und ab heute geht es wieder los. Heute wieder aufs Rad und danach noch ein paar Intervalle auf dem Laufband.

benedikt_rookie 24.02.2009 11:57

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 196604)
Essen geht auch, hätte mich aber heute fast das radeln gekostet weil ich zu viel Risotto gefuttert hatte.
Grüße Bine

Ich muss leider sagen, dass mein Essen meine größte Schwäche ist. Ich esse zwar viel jedoch nun wirklich nicht ausgewogen und viel zu selten gesund. Ich denke wenn ich es endlcih mal schaffe daran was zu ändern würde es noch besser gehen da mein Körper sich noch besser regenerieren würde.

crobi 24.02.2009 22:04

Und nochmal 30 km geradelt! Bin seeeehr zufrieden, ich dachte ja daß Mo.und Di. gar nix geht. Hoffentlich bleibts so diese Woche, morgen will ich 11 km laufen, das Wetter soll ja besser werden.
@ benedikt: Das mit dem Essen wird schon noch, hat bei mir ewig lange gedauert bis ich mich jetzt endlich soweit im Griff habe, das zu essen was ich eigentlich will/soll. Einzig die Mengen wenns Risotto o.ä. gibt :Cheese: Zum Glück habe ich genug abschreckende Bilder von mir, da will ich nicht mehr hin gewichtsmäßig! :Nee:

sybenwurz 24.02.2009 22:50

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 196783)
Diese Woche will ich den März allerdings noch zu einem guten Ende bringen.

Schoma was von Zeitverschiebung gehört?
Ich hab keine Ahnung, wo du dich rumtreibst, aber bei den meisten hier iss noch Februar!

benedikt_rookie 24.02.2009 22:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 197034)
Schoma was von Zeitverschiebung gehört?
Ich hab keine Ahnung, wo du dich rumtreibst, aber bei den meisten hier iss noch Februar!

:Lachanfall: Habe ich mich wohl verschrieben. Aber hey, alles cool. Davon geht die Welt nicht unter mein lieber.

benedikt_rookie 25.02.2009 08:48

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 197000)
@ benedikt: Das mit dem Essen wird schon noch, hat bei mir ewig lange gedauert bis ich mich jetzt endlich soweit im Griff habe, das zu essen was ich eigentlich will/soll. Einzig die Mengen wenns Risotto o.ä. gibt :Cheese: Zum Glück habe ich genug abschreckende Bilder von mir, da will ich nicht mehr hin gewichtsmäßig! :Nee:

Gewichtsprobleme habe ich zwar keine aber eine bessere Ernährung wäre schon sehr empfehlenswert.

Ich war gestern Auf dem Radl. 25 KM. Lief gut, aber ich war danach irgendwie kaputt. Weiss auch nicht. Heute steht ein langer Lauf auf dem Plan. Endlich mal wieder über 2 Stunden laufen. Das Wetter ist bis jetzt auch sehr gut dafür. Ich starte langsam in die Woche will aber mit viel Training rauskommen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.