![]() |
Zitat:
|
Zitat:
jetzt trainiere ich auf was hin, das ist halt doch anders. Aber so ein bischen Aufregung ist ja ganz gut! |
Zitat:
|
So heute war der erste Versuch die letzte Woche vergessen zu machen.
Schwimmen: 500 Meter Brust, 500 Meter Kraul, 300 Meter Kraul mit P., 10 x 50 Meter GA2, 100 Meter Brust <- Lief eigentlich ganz gut Laufen: 14 KM in 01:24 h macht eine Pace von 06:00 min/km im GA1 Bereich. Auf den letzten 2 KM bis an die Grenze gelaufen. War zufrieden mit dem Laufen heute. Heute Abend vorm Schlafen gehen noch ein paar Liegestütze und morgen gehts weiter. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
Schönen Abend noch! |
Hallo Leute :Huhu:
also ich bin dabei Heute 1h Spinningkurs und dann noch 30min aufs Laufband, dass geht doch schon für den Anfang morgen gehts zum schwimmen |
Hallo Leute
ich bin auch dabei :Lachen2: 30 Min Rückenschule 55 Min Fitnesstraining 25 Min Laufband GA2 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sodele, ich habe also nun wirklich eine stink Laune. Um 06:30 Uhr aufgestanden, Brot geschmiert, Badesachen gepackt und raus ... PUFF, Schnee, sicher 20 cm Neuschnee. Boar. Ich war froh das ich es überhaupt in die Nähe des Geschäfts geschafft habe. Also nichts mit Frühschwimmen. Aber da ich mein Säckchen dabei habe, werde ich nach der Arbeite gehen. Und da ich schon um 7 Uhr bei der Arbeit war kann ich um 15 Uhr gehen.
Man Man Man, das mit dem Schnee nervt mich schon. Ich bin eigentlich eher ein Wintermensch aber so langsam nervt es. Heute Abend gehe ich dann noch ins Fitness für 1 h Rolle (Frequenz) und 6 KM Laufen auf Laufband (Intervalle) |
ich hab ne rolle zum einspannen des rades, sollte also klappen mit dem freihändig ;-)
ihr trainiert alle wesentlich mehr als ich. alle teildisziplinen an einem tag?!? ich bin schon froh wenn ich alles 2 mal die woche schaffe. aber jetzt ist erstmal ruhe angesagt |
Zitat:
mach Dir keinen Stress, jeder trainiert unterschiedlich und hat andere Präferenzen, was Uhrzeit und Umfang angeht. Hauptsache ist, man hat sein Ziel und die richtige Strategie es zu erreichen. Soviel zum Thema: Philosophie am Morgen :Cheese: Gruss Flo ...der eine Regen.-Woche hat |
Hi Student,
jede Teildisziplin zwei Mal die Woche ist doch super! Wichtig ist erstmal nur, dass Du regelmäßig trainierst. Das ist für mich zumindestens die größte Herausforderung!!! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir für die Woche seit langem keinen Trainingsplan gemacht. Ich will einfach so viel wie möglich nach Gefühl machen. Mal schauen was am Ende der Woche dabei rauskommt. train hard, Benedikt:Huhu: |
nu da fand ich mich ganz toll, dass ich nach dem spinning noch mal aufs Laufband gegangen bin, da ist das hier bei euch ganz normal :Nee: , da muss ich das ja jetzt immer machen, aber gut von nichts kommt nichts.
So heute war ich schwimmen 15 x 100, so langsam habe ich hoffnung das es im Sommer klappt. Und abends noch mal kurz ins Studio spinning , aber ohne Laufband, dafür Sauna :Lachen2: Also dann, laßt den Winter noch so S....... sein, da wird der Frühling um so sch:Lachen2: öner Ausreden sind was für schwache |
Moin Moin,
also gestern harter Trainingstag. Ich spüre es heute auch noch ein wenig :Lachen2: Ich war direkt nach der Arbeit im Schwimmbad. 1800 Meter (500 Brust, 500 Kraul, 10 x 50 GA2, 300 Kraul). Irgendwie verlässt mich meist nach 1800 und 1900 Meter die Kraft. ich sollte langsam mal länger im Wasser bleiben. Dann nach Hause ausgeruht und am Abend ins Fitness. Laufband. 2KM ein dann 7 x 400 Meter bei 5min/km + 200 Meter ausgehen (4km/h) und anschliessend noch ausgelaufen. Fürs Rad war nicht mehr viel Kraft übrig. Ich bin dann eine Stunde ausgerollt. Ordentliches Tempo aber keine Intervalle. Da ich Gestern direkt vorm Fitness noch viel Rad gefahren bin (Zum Schwimmbad und zurück 10KM) habe ich das ganze Gestern einfach mal draufaddiert :Lachen2: Heute steht ein langer Lauf auf dem Plan. Ist zwar bitter kalt aber ansonsten herrlich. Mal schauen ab wann ich die letzen beiden Tage merke. :Huhu: Benedikt |
@Benedikt_rookie: Na da hasts dir aber gegeben
![]() ich bin gestern nur geradelt nachdem ich fast den ganzen Vormittag auf den Kaminkehrer gewartet habe der nicht kam ... der Termin ist am 17.03.! ![]() |
Zitat:
Morgen will ich wieder aufs Rad (Indoor) und Laufen (Intervalle). :Huhu: Benedikt |
Zitat:
Ansonsten LAOLA ich hab die erste Koppeleinheit meines Lebens hinter mir: 15 km geradelt und danach 5 gelaufen. War gar nicht so schlimm, das Laufen kam mir sogar relativ locker vor. Allerdings hab ich dank Glotze von Schokokuchen bis zu Rosmarinkartoffeln nach so einigem Essbarem gelechzt. Und mir dann doch nix ausser einer Apfelschorle gegönnt :Lachen2: Schönen Abend noch von der Bine! |
Gratulation zu deiner ersten Koppeleinheit die hab ich jetzt auch hinter mir :) Hab sie am Montag gemacht.
20km Montainbike 5km Laufen in 1:13 Der erste Kilometer zu Laufen iwar morz komisch da meine Beine immer noch dei Bewegungen wei beim Radfahren ausführen wollten :D Aber dann kam ich gut rein und es hat riesig spaß gemacht auch wenn ich dnach nur noch duschen, essen und dann nschnell ins bett konnte :) |
@cupofmilk:Danke, Gratulation zurück, ich war allerdings nur drinnen unterwegs
Bin heute geschwommen gesamt 2050m, Einschwimmen, Atemübungen (muss man wirklich nach links atmen können?), Technik,ein paar lockere Bahnen, 8x25 m schnell und 1000 m am Stück (das ist für mich einfach "entspannend") Am Anfang der 1000 m war ich echt am Zweifeln ob ich nicht vielleicht nur 500 od. 750 m schwimmen soll, ich hatte das Gefühl meine Beine ziehen mich nach unten. Aber nachdem ich meinen Rhythmus wieder hatte hätte ich noch einiges weiter schwimmen können (leider hab ich ein Zeitlimit im Bad, sonst muss ich nachzahlen) Frage: Wie lange würdet ihr Pause machen bei den 8x25? ich hab zwischen 10 und 15 sec. und 2x 30 sec. gewartet (da ging sonst nix mehr) |
Zitat:
|
Sodele, gestern Abend war ich nach der Arbeit im Fitness Studio. 1h Rad und dann noch auf dem Laufband 6 KM Intervalle.
Bin mir nicht sicher ob meine Intervalle sehr sinvoll waren aber irgendwie hatte ich Lust drauf :Lachen2: Einlaufen 5 x 600 Meter (400 bei 12km/h und 200 bei 14km/h) + 200 Meter auslaufen bei 4km/h Auslaufen Ging eigentlich ganz gut. Was ich halt am Laufband nicht schlecht finde ist, dass man ein Tempo durchzieht. Man wird nicht langsamer obwohl man gerne möchte. Ist sicher ein entscheidender Trainnigsfaktor. Meine Beine sind heute ok. Klar ein wenig schwer aber sonst geht es eigentlich. Heute werde ich nur schwimmen gehen und am Wochenende versuchen 2 mal mit dem Rad vor die Haustüre zu gehen. Vielleicht knacke ich diese Woche ja die 15 Stunden :Huhu: |
Hallo,
ich war auch mal wieder fleißig 40 Min Rückenschule 40 Min Fitnessstudio 30 Min Laufband mit drei Steigerungen von einer Minute Lauf - 3,93 km - 30 Min 2x 1 Min 10 km/h 1x 1 MIn 11 km/h |
:Huhu:
ich bin noch mal geradelt, leider nur 15 km, zu mehr konnte ich mich heute nicht aufraffen :( Hab aber bei den Crunches noch mein Päckchen drauf gelegt. Morgen will ich noch mal laufen, so das Wetter halbwegs mitspielt und kein Eis draussen ist, und ab Sonntag ist dann erst mal Fasching, Mo. und Di. ist meine Kleine daheim da geht dann wahrscheinlich auch nicht viel ausser rumhopsen :Cheese: |
![]() Wir haben heute genau die eine Stunde Sonne die es an diesem sonst grauen Tag gab zum Laufen erwischt! Und sind sogar mal wieder etwas schneller gelaufen, der Schnee schmilzt auch so langsam ... einfach herrlich! Jetzt gehts mir richtig gut und meiner "besseren" Hälfte auch :bussi: Sogar der Wastl liegt zufrieden in seinem Korb ![]() |
Morschen,
und wieder SChnee. Nachdem ich Gestern 1.5h Rad fahren war hatte ich die Hoffnung heute wieder aufs Rad zu steigen. Aber das wird heute nichts. Mittlerweile hat es zwar 6 Grad aber es hat vor einer halben Stunde angefangen zu regnen. Ich werde heute Mittag einen kurzen 5 KM Lauf machen und ganz vielleicht noch im Schwimmbad vorbei schauen. Ansonsten war meine Woche eigentlich gut. :Huhu: Benedikt |
Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt...
Do Rückenschule - Krafttraining - Laufband (3 STL) Fr Schwimmtraining (nach 40 Min bin ich nach Hause, weil ich nicht fit war) Sa Krafttraining - Athletik (Rücken, Bauch etc.) - Laufband GA1 Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen :o))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm... lg, hanna |
Zitat:
Ne, mal im Ernst vielleicht brauchst du wirklich mal eine ruhigere Woche! ich muss auch mal schauen wie viel ich diese Woche zusammenbringe weil mein Kind ja heute und morgen daheim ist und ich das Schwimmen am Donnerstag auch verlegen muss. Heute und morgen ist somit nur Indoor abends angesagt, Mittwoch macht das Bad erst später auf, also wahrscheinlich werde ich da laufen, Donnerstag muss ich schauen wann ich von meinem Termin wieder da bin und laufe dann hoffentlich wenigstens noch kurz und gehe am Freitag schwimmen. Zusätzlich abends nach Lust und Laune noch aufs Rad. Samstag will ich mit meinem Mann die 10 km-Runde laufen. Sonntag ist dann wie immer Ruhetag (da mach ich Inventur) |
die Alpträume eines Trias
Hi Crobi,
ich hoffe nicht, dass ich an einem Infekt erkranken werde. Ich hatte das zwar schon ein paar Mal gedacht, aber immer wieder die Kurve bekommen. Ich schmeiß dann Vit C ein und dass mache ich seit Dezember und ich habe das Gefühl, dass es etwas hilft :Cheese: Am Samstag war ich "etwas" karnevalistisch unterwegs, aber nur gezwungener Maßen. Es gab ein paar Freunde, die ich wiedersehen wollte und das waren die Bedingungen. Aber verkleidet habe ich mich nicht :Lachen2: Ich werde heute versuchen etwas weniger Krafttraining zu machen, damit noch genug Energie für schwimmen-rad-laufen bleibt. Ich glaube ABER was mich wirklich angestrengt hat waren die kurzen (1-5 Min) Steigerungen beim Rad fahren und laufen. Da die Einheiten ansich kurz waren, dachte ich es wäre sinnvoller zwischendurch mal für ein paar Minuten Gas zu geben als im GA1 Bereich rum zu dümpeln, aber vielleicht bin ich da ein klitze kleines bißchen zu übereilig? Gestern habe ich einfach einen Ruhetag eingelegt... Ich hatte sooooooo keine Lust... Und ich bin auch mal ganz froh, wenn man nicht mehr so auf die Öffnungszeiten des Schwimmbades und des Fitnessstudios angewiesen ist und einfach mal radeln oder laufen könnte -> FRÜHLING bzw. trockenes, sonniges Wetter, von mir aus muss es nicht warm sein. Für eine geschmeidige Radtour hätte ich mich gestern begeistern können, wenn das Wetter nicht so kalt und nass gewesen wäre. Ich vermisse das Rad fahren sehr und ich hätte nie gedacht, dass mir Rennrad fahren gefallen könnte, denn ich bin mehr der Mountainbikertyp. Deswegen finde ich ja auch x-terra äußerst spannend, aber es gibt ja nur wenige Rennen und die sind bestimmt knochen hart. Soweit bin ich dann doch noch nicht. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich an einem Tria teilnehmen und während des Rennens ist mir eingefallen, dass ich meinen Helm vergessen habe und somit das Rennen abrechen musste. aaaaaaaaaaaaaa... Nach dem aufwachen habe ich mich beruhigt und mich daran erinnert, dass ich mir eine Liste mit den Sachen, die ich brauche machen kann. puh! Plan für diese Woche: "RADWOCHE" Mo Rückenschule - Krafttraining - Radergometer Di Kino (vielleicht nachts noch ne Runde laufen?) Mi schwimmen Do Rückenschule - Krafttraining - Koppeleinheit (Gewichtung auf Rad) Fr schwimmen Sa kurzes Krafttraining - Radergometer So |
ich beobachte momentan ganz seltsames an mir: ich freue mich auf das zweirädrige draussen-rum-treiben, soweit nix besonderes, aber dieses Jahr unmotorisiert! Die letzten Jahre hatte ich das große Kribbeln als die ganzen Motorradfahrer wieder auf der Bildfläche erschienen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr fahre, heuer freue ich mich einfach aufs Radln und denk mir mögliche Touren aus :cool:
Zum Thema Träume: ich bin vor einiger Zeit im Traum sowas wie eine Rundfahrt die aber gleichzeitig ein Forumstreffen war mitgefahren, hatte mich dann einen Tag ausgeklinkt und musste um den Anschluss wieder zu bekommen mit dem Rad quer durch einen See fahren :Gruebeln: |
Hallo,
solche Träume habe ich auch manchmal... .Aber ist schon immer wieder schön auf dem Rad draussen und warm eingepackt zu sein. Und ich freue mich jetzt wirklich auf das wärmere Wetter, weil die Suppe echt frustrierend und alles andere als motivierend ist... .Wie geht es euch so? Seit ihr alle im Plan? Und habt ihr auch wie ich immer so ein Hunger? Ich habe das ja so im Griff mit dem geregelten Essen aber ich kann nie behaupten, das ich richtig satt bin... . Fährt von euch einer nach Rheinbach zu dem Testival zwecks Neo in dieses Bad? Viele Grüße und bleibt gesund Crispy |
Zitat:
Grüße Bine |
Morsche,
ich melde mich auch mal wieder. Ich saß am Wochenende doch tatsächlich auf dem Rad. Sehr schön. War zwar noch etwas kalt aber um ein paar Narren umzusptizen war es genau richtig :Lachanfall: Letzte Woche habe ich somit knapp 13 Stunden trainiert und war zufrieden. Diese Woche will ich den März allerdings noch zu einem guten Ende bringen. Gestern habe ich einen Ruhetag eingelegt und ab heute geht es wieder los. Heute wieder aufs Rad und danach noch ein paar Intervalle auf dem Laufband. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
|
Und nochmal 30 km geradelt! Bin seeeehr zufrieden, ich dachte ja daß Mo.und Di. gar nix geht. Hoffentlich bleibts so diese Woche, morgen will ich 11 km laufen, das Wetter soll ja besser werden.
@ benedikt: Das mit dem Essen wird schon noch, hat bei mir ewig lange gedauert bis ich mich jetzt endlich soweit im Griff habe, das zu essen was ich eigentlich will/soll. Einzig die Mengen wenns Risotto o.ä. gibt :Cheese: Zum Glück habe ich genug abschreckende Bilder von mir, da will ich nicht mehr hin gewichtsmäßig! :Nee: |
Zitat:
Ich hab keine Ahnung, wo du dich rumtreibst, aber bei den meisten hier iss noch Februar! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war gestern Auf dem Radl. 25 KM. Lief gut, aber ich war danach irgendwie kaputt. Weiss auch nicht. Heute steht ein langer Lauf auf dem Plan. Endlich mal wieder über 2 Stunden laufen. Das Wetter ist bis jetzt auch sehr gut dafür. Ich starte langsam in die Woche will aber mit viel Training rauskommen :Lachen2: :Huhu: Benedikt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |