triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

mauna_kea 20.01.2009 12:24

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 183687)
Vielleicht mach ich die Kettlehell, nur: was sind "einarmige swings", die finde ich nicht im Archiv?

Gruß: Michel

http://www.youtube.com/watch?v=A8z5GgcL8Fs

viel spaß. aber auch bei kettlehell brauchste deine beine ein wenig. ;)

dickermichel 20.01.2009 12:29

Achso, ist einfach.
Tanke!!

hellhimmelblau 20.01.2009 17:49

Eva

das warumup mit seilsprüngen,boxjumps und pushups war ein gutes Aufwärmprogramm.
Dann bin ich 3Rd. mit 800 m laufen, 30 pullups und 30 KB mit 12kg.Aus dem Haus gelaufen,mal wieder ohne gaffende Nachbarn,bei den warmen Temperaturen mit Sonnenschein hat das richtig Spaß gemacht und mir den Frühling vorgegaukelt.Es soll aber schon nächste Woche wieder frieren habe ich im Wetterbericht gehört.Ich hoffe nicht hier.:Nee:

Für die erste Rd. habe ich 8:45 gebraucht.Insgesamt 29:14
Allerdings habe ich meine pullups nicht verdoppelt habe ich glatt übersehen.;)

Nachtwandler 20.01.2009 18:10

Meine Verschlüsse drehen sich auch immer mal lose. Vor allem, wenn die Hantel gedreht wird, also beim Umsetzen (Clean). Kommt m.E. von der Drehträgheit der Scheiben, passiert entsprechend auch immer abwechselnd links oder rechts.

Das Geklapper nervt wie Hölle. Ich knalle die Verschlüsse also mit den Scheiben zusammen mit kräftig Schwung fest.

Nachtwandler 20.01.2009 19:37

Zu CF25 (death by pullups) habe ich mir überlegt, dass ich die Pullup-Pyramide wohl nicht sauber hinbekomme. Ich würde also alles geben unter Einhaltung der "erlaubten Pausen" und bei "Foul" die Zeitnahme beenden. Den Rest dann (was weiss ich, die letzten 8-9-10) dann halt wg des Trainingseffekts weiterquälen. Das mit den platten Kraftfasern hat mauna_kea ja so schön beschrieben.

Die genommene Zeit ist so aussagekräftiger auch bzgl miles und thrusters. Können wir ja später noch mal brauchen :Cheese:

Hauptsache mauna_kea fällt nich noch was fieses für son Foul ein :-((

mauna_kea 20.01.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 183954)
Zu CF25 (death by pullups) habe ich mir überlegt, dass ich die Pullup-Pyramide wohl nicht sauber hinbekomme. Ich würde also alles geben unter Einhaltung der "erlaubten Pausen" und bei "Foul" die Zeitnahme beenden. Den Rest dann (was weiss ich, die letzten 8-9-10) dann halt wg des Trainingseffekts weiterquälen. Das mit den platten Kraftfasern hat mauna_kea ja so schön beschrieben.

Die genommene Zeit ist so aussagekräftiger auch bzgl miles und thrusters. Können wir ja später noch mal brauchen :Cheese:

Hauptsache mauna_kea fällt nich noch was fieses für son Foul ein :-((

Wie der Name der Einheit schon sagt: "death by pullup" ;)
Kennt ihr den alten Schinken "Die Wildgänse kommen"? Da werden die Söldner ausgebildet und als einer total fertig am Boden liegt und sagt er wäre tot, sagt der Ausbilder nur: Du bist erst tot, wenn ich es dir sage. :Cheese:

Also: entweder erreichst du das Ziel oder du stirbst vorher - beides akzeptiere ich. :Lachen2:

Das mit den Fasern nicht vergessen, war ein guter Hinweis. Das Training fängt dann nämlich erst an. Die pullups vorher konntet ihr ja schon.

dickermichel 20.01.2009 22:20

Aufgrund meines Muskelkater und einer DVD, die ich mir in der Stadtbibliothek ausgeliehen habe, saß ich ein bißerl auf dem Spinningrad und habe dabei den Film geguckt.

"The Corporation" - ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm über Konzerne, ihre Stellung in der Gesellschaft, ihre Macht etc.
Kann ich zu 1.000% nur empfehlen, zumindest denen, die nicht den Ackermännern und Westerwelles dieser Welt hinterherrennen...

Eigentlich gäbe es erheblich wichtigere Dinge als Crossfit oder Triathlon...:( ...(meine ich jetzt nur auf mich gemünzt).

Gute Nacht: Michel

dickermichel 20.01.2009 22:25

Gibt dazu übrigens auch eine Website:
"www.thecorporation.com"

run_oli 21.01.2009 10:44

Gestern einmal Kettlehell und zurück. Sehr schöne Einheit. Wie Dirk bereits meinte, geht es sehr stark auf die Beine. Meine clean & jerks waren gegen Ende unsauber und mehr thrusters. Hätte eigentlich auf eine kleinere Kettlebelt wechseln müssen, besitze aber nur die 16 kg-Ausführung.

Heute habe ich auf beiden Unterarmen dicke blaue Flecken von der KB. Mache ich etwas falsch oder kennt ihr das Problem (kommt von den clean & jerks und den get up, sit ups)?

Grüße
Oli

Ravistellus 21.01.2009 10:57

Mann, ich lese hier nur ab und zu rein, weil ich grade nicht richtig hinterherkomme (und bin ein bisschen neidisch auf alle, die die Übungen straight durchziehen), aber heute morgen habe ich es nach drei Tagen Erkältungspause auch geschafft, wieder einzusteigen. Da ich letzte Woche nicht alle Einheiten hinbekommen habe - genauer gesagt nur eine :Cheese: - arbeite ich erst mal diese Übungen ab. Da ich nicht so richtig einschätzen konnte, wie ich drauf bin also erst Mal langsam los mit Nancy. Und das war tatsächlich ziemlich locker - oder wie man das nennt. Die sit ups vom warm up habe ich mit meiner 12kg-KB nur hinbekommen, wenn ich die Füße unters Sofa geklemmt habe. Ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber da ich keine kleinere KB habe, wusste ich auf die Schnelle nicht, wie ich's sonst machen soll. So gings dann eigentlich ziemlich gut. Habe ins warm up auch noch Dehnübungen für die overhead squats eingebaut.

Das WOD selber ging auch sehr gut (mit 200 Seilsprüngen pro Durchgang), habe mir allerdings auch keinen Streß gemacht, weil ich mich nicht gleich fertig machen wollte. 14:52 - habe noch nicht in die Tabelle geguckt, aber wahrscheinlich keine dm-Zeit :Lachen2: Die overhead squats, die bei mir anfangs ja gar nicht gingen, verbessern sich langsam. Bei der Dehnübung kann ich die Hände schon weiter zusammenbringen und bekomme die Oberschenkel mit der 10kg-Stange immerhin parallel zum Boden. Sicher noch weit von der Idealausführung entfernt, aber es bewegt sich was. Und ich habe das Gewicht fast immer auf den Fersen.

So, wie ich mich jetzt fühle, mache ich heute abend vielleicht noch ne Einheit, damit ich den Rückstand aufhole.

Ravistellus

Ravistellus 21.01.2009 11:07

Wie steht's denn jetzt mit den Ernährungsdiskussionen? Finden die hier statt oder woanders?

Vielleicht kann mauna kea ja nen neuen Thread eröffnen, in dem es ausdrücklich nur um Tipps und Tricks zur Ernährungsverbesserung im Alltag geht. Und nicht um Glaubensfragen. Und jeder, der schreibt, er glaube aber nicht, dass dies oder das gut wäre, fliegt gleich als Troll raus :cool:

Ich z.B. verzichte jetzt seit fast zwei Wochen auf meinen gewohnten Frühstücksquark mit Dinkel, Hafer, Hirseflocken etc. Und natürlich immer jede Menge Obst drin. Da ich aber mit Allergien und Neurodermitis zu tun habe, gab es in den letzten zwei Wochen nur zwei Ausnahmen, ansonsten eben Verzicht auf Quark und auch nur selten Joghurt. Dabei bin ich eigentlich jemand, der mit ner Kuh und nem Apfelbaum den Rest seines Lebens glücklich wäre :Cheese:

Aber auf die Dauer finde ich nur Obst den ganzen Vormittag doch bisschen langweilig. Auch wenn ich mich rein körperlich ganz wohl damit fühle (allerdings gehe ich im Moment ja auch nicht morgens laufen). Wie macht ihr das???

Ravistellus

mauna_kea 21.01.2009 12:00

an werktagen lass ichs morgens beim obst. mittags gibts dann meist gemüse und auch schonmal nen joghurt.
wenn ich mich nach der arbeit schlapp fühle genehmige ich mir schonmal eine scheibe brot oder halt bananen.
ein wenig rohkost (momentan meist möhren) kaue ich den ganzen tag über.
abends dann wieder gemüse mit beilage. kartoffeln und nudeln hab ich erstmal verbannt. reis ein wenig.
komme bis jetzt gut damit zurecht.
ach so, abends dann noch ein schoki. natürlich mit hohem kakaoanteil.

momentan fühle ich mich eh sehr gut. mal sehen womit ich mich heute abend quäle. hab da so eva im visier.

Lecker Nudelsalat 21.01.2009 12:42

Da ich seit Montag auch wieder zu den Werktätigen gehöre, habe ich die Gelegenheit genutz und mein Ess- / Frühstücksverhalten umgestellt.

Vormittags nur Obst, Mittags 1 Vollkornbrötchen, Nachmittags wieder Obst.

Abends musste gar nicht so viel umgestellt werden, wir essen schon immer viel Gemüse, Salat, wenig Fleisch und 1x die Woche fetten Fisch.

Nur das Verhältnis haben wir jetzt ein wenig optimiert, viel weniger Kartoffeln, Nudeln oder Reis.

Gruß strwd

Nachtwandler 21.01.2009 12:56

Ich habe mir ja auch das "Natural Eating" Buch besorgt und nun ausgelesen. Jetzt eine Woche Ernährungsumstellung getestet.

Bin noch am Überlegen. Nicht nur bzgl der praktischen Umsetzung, sondern auch eher grundsätzliche Fragen. Erfahrungen habe ich auch keine.

Wo denn nun eine sinnvolle Weiterdiskussion stattfinden wird, ist mir auch nicht klar. machmal führt ja mutig und mit stoischer Ruhe den Gralsfred weiter :cool: und wir hoffen alle, dass sich die Trolle
bald trollen. Ich selber erhoffe mir Erfahrungsberichte wie bisher (:Blumen: an mauna_kea, dickermichel), paar nützliche Tipps und manche Antwort auf meine Fragen.

Also ich habe ja eigentlich keinen Leidensdruck. Esse für zwei und bin dabei ziemlich dünn. Paar Muschgln mehr wären schon nicht schlecht, das Crossfitten hat in bescheidenem Maße schon was gebracht. Mir schmecken die sog. gesunden Sachen, Obst/Gemüse kann ich in riesen Mengen verdrücken. Sonst gern "mediterran". Und immer doppelte Portionen, Nudeln satt usw.
Bitterschoki, Studentenfutter wann immer Bedarf ist. Als Triathlet habe ich die Rechtfertigung, um mich herumzufressen
wies denn kommt. :Cheese:

Durch den Ernährungsthread bin ich nun ins Grübeln gekommen. Mehr noch durch das Buch. Hier mal ein paar Punkte, was mich so umtreibt (nur Ansätze):
  • was mach ich da eigentlich? Nur weils schmeckt alles rein ist doch ein bissl dumpf, oder?
  • soviel Kalorien brauch ich im Leben nicht. Wo geht das hin (ins Klo?) Schwitze ich alles aus?
  • bin kein Ideologe und habe nicht vor, Vegetarier zu werden, aber die Umstände der Massentierhaltung sind nur durch Verdrängung zu ertragen.
  • das Buch zeigt auf, welch großen Einfluss die Ernährung auf die Biochemie des Menschen hat. Was wir ja bisher nur ansatzweise verstehen. Vor allem dass ich alles durcheinander esse gibt mir zu denken.
erstmal Pause und

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea 21.01.2009 13:09

@nachtwandler
zu1 - sehe ich auch so.
zu2 - in jüngeren jahren ging das auch noch, jetzt aber nicht mehr, der körper gewöhnt sich auch an triathlon(oder crossfit).
zu3 - wie wahr, wie wahr. damit gehe ich schon lange schwanger. bin jetzt aber kein "echter" vegetarier für den man beim perfekten dinner ne extrawurst machen muss.
zu4 - muss man halt sehen womit man besser klarkommt. es besteht ja die "gefahr", dass es noch besser wird ;)

chick 21.01.2009 13:10

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 184209)
...Heute habe ich auf beiden Unterarmen dicke blaue Flecken von der KB. Mache ich etwas falsch oder kennt ihr das Problem ...

Beides! :Cheese:
Der Arm wird relativ dicht am Körper geführt, der Arm ist dann etwa in Hüfthöhe rechtwinkelig gebeugt. Dann erfolgt praktisch ein Aufwärtshaken mit der KB alles dicht am Körper. Wenn du zuviel Schwung von der Hüfte mitgibst oder gar noch aus dem Arm kräftig nachdrückst schlägt die KB eben auf deinen Unterarm.
Für uns KB Neulinge ist der Clean schon a bisserl gewöhnungsbedürftig. Nimm halt 'ne kleinere Kugel zum Üben oder besorg dir einen Schutz für den Unterarm.

Nachtwandler 21.01.2009 13:16

Ich habe jetzt nicht gezählt aber wir sind doch nun schon ein paar Leuts die ihre Ernährung umgestellt haben bzw dabei sind (ist ja ein fließender Prozess). Finde ich richtig gut! :Huhu:

Mööönsch Dirk wir brauchen eine Formel die uns errechnet worauf unsere künftigen enormen Performance-Steigerungen zurückzuführen sind: auf das Crossfitten und/oder das andere Essverhalten :Lachanfall:

nach dem Motto: Zeit in 2009/Bestzeit bisher * Crossfitlevel-Index * Obst/Gemüse in kg/pro Woche zum Quadrat

Nachtwandler 21.01.2009 14:48

Eine der wichtigen Fragen ist, wie ich mich um einen Wettkampf herum verhalten soll. Da habe ich gar keinen Plan.

Ausprobieren ist bissl schlecht, wenn ich im Jahr so 3 Läufe, 2 Trias, 1 Radrennen habe. OK beim Training kann ich dies und das mal testen.

Ich habe einen 10km Lauf Mitte Februar und nen HM Ende März. Speziell der bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, ich hatte
nämlich da schonmal einen heftigen Einbruch erlebt. Nun esse ich ja "Low Carb", sollte ich dann die 3 letzten Tage KH bunkern, aber moderat im Vergleich zu bisher? Oder bin ich dann entwöhnt :Cheese: und vertrage das nicht?

Was am WK-Tag morgens und während? Gebt mal bitte n paar Tipps.

Danke und Gruß,
Nachtwandler

hellhimmelblau 21.01.2009 15:18

CF 22 Heartbreaker

Nun habe ich wirklich geweint aber aus Selbstmitleid, es war ganz schön hart.Oder ich bin heute wieder mal nur ein Jammerlappen :Lachen2:

warumup: 3Rd. mit 12er KB und slingshots.Die Squats ohne KB.

WOD
4 Rd

-200 seil mit neuem Prospeedseil (kein Vergleich zum anderen Springtau) in 100er Abschnitten
-100 jumping jacks
-50 mountain climbers in 10 er Schritten
-25 burpees in 8er Schritten

Zeit : 44:42

mauna_kea 21.01.2009 15:22

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 184312)
Nun habe ich wirklich geweint aber aus Selbstmitleid, es war ganz schön hart.Oder ich bin heute wieder mal nur ein Jammerlappen :Lachen2:

warumup: 3Rd. mit 25er KB und slingshots.Die Squats ohne KB.

WOD
4 Rd

-200 seil mit neuem Prospeedseil (kein Vergleich zum anderen Springtau) in 100er Abschnitten
-100 jumping jacks

Wow! :Huhu:

Obelix 21.01.2009 15:30

Bzgl. der Ernährung - ich habe das Buch nicht, versuche nur grundsätzlich mich vernünftig zu ernähren. Aber könnt ihr in wenigen Stichworten das Konzept des natural eatings beschreiben, falls möglich? Einiges habe ich ja schon aus den Freds entnommen... @ Michel und Mauna_kea wäre es möglich einige Kernpunkte kurz zu erläutern?

Bei Milchprodukten hört man ja 2erlei Quellen. Die einen sagen nein, weil angeblich das Kasein die Dünndarmzotten verklebt und so an der Nährstoffaufnahme hindert. Andere sagen, Milch und -produkte sind wichtige Eiweiß- und Ca-Quellen. Ich esse schon häufiger Milch und -produkte. Was die bessere Aussage ist, weiß ich nicht, weil ich mcih auf Quellen berufen muß und selber keineForschung betreibe...

@Nachtwandler, bedenke auch, daß die Nährstoffaufnahme bei den Menschen unterschiedlich ist. Häufig sieht man spindeldürre Leute, die dan ganzen Tag Schoki schaufeln und am Abend vor dem Fernseher noch 2 Fertigpizzen. Die verwerten ihr Futter eben schlecht. Vor 10 000 Jahren waren die dem Tod geweiht.

@Machmal: ich bewundere deine stoische Geduld!

Ravistellus 21.01.2009 16:23

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 184317)
Aber könnt ihr in wenigen Stichworten das Konzept des natural eatings beschreiben, falls möglich?

Ich kann das ja mal kurz übernehmen. Ich habe mir das folgendermaßen zusammengefasst:

Unsere Vorfahren, von denen wir direkt abstammen (man vermutet, dass alle Menschen von einer Frau abstammen, die vor ca. 150.000 Jahren gelebt hat) haben sich in einer bestimmten Weise ernährt. Und da sie in der Evolution erfolgreich waren, war ihre Ernährung die, die für uns optimal ist. Die Menschen damals wurden nicht krank, erreichten ein Alter von 70-80 Jahren, wenn ihre Leistungsfähigkeit nachließ, wurden sie zurückgelassen. Dazu gedacht habe ich mir noch - steht so nicht explizit im Buch: Tiere werden auch nicht krank bzw die Tiere, die krank werden, sterben in freier Wildbahn schnell aus.

Ok, was haben unsere Vorfahren vor 150.000 Jahren gegessen? Was sie fanden. Und das war Obst und Gemüse. Ab und zu gab's auch mal Fleisch, aber mit Faustkeilen und Steinen ist das ein mühsames Geschäft und nicht, auf dem man die Ernährung aufbauen kann. An dieser Ernährung sollten wir uns orientieren.

Das ist ganz grob der Ansatz. Wenn ich's ganz kurz zusammenfassen soll, würde ich sagen: Es ist alles erlaubt. ABER: Zum Sattessen nur Obst und Gemüse, dann darfst Du die leckeren Sachen, die in den letzten 150.000 Jahren erfunden wurden auch mal als Schmankerl dazu nehmen. Das wird natürlich noch spezifiziert und es gibt Regeln für dies und das, aber das ist erst Mal der Grundgedanke.

Ravistellus

mauna_kea 21.01.2009 16:43

Ich würde einen kleinen Zusatz machen:
Es war nicht die Ernährung, die für uns optimal ist, sondern die Ernährung, die wir 150 000 jahre hatten und an die wir gewöhnt bzw. angepasst sind.

Wie Obelix schon sagt, es gibt heute auch Menschen, die kommen mit moderner Nahrung gut klar, die sind quasi schon besser angepasst. Aber die meisten von uns sind noch auf Neandertalerniveau. :Cheese:

So, genug geschrieben, hab ein Date mit Eva

psyXL 21.01.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 184348)
...
Unsere Vorfahren, von denen wir direkt abstammen (man vermutet, dass alle Menschen von einer Frau abstammen, die vor ca. 150.000 Jahren gelebt hat) ...

Ravistellus

Habe das im Buch auch gelesen und muss sagen, dass mir dies bisher nicht bekannt war. Ein paar Tage später bin ich denn über diese Meldung gestolpert. Zufälle gibts.
Hat nichts mit CF und auch nicht direkt mit Natural Eating zu tun aber ich wollte halt etwas zur Allgemeinbildung beitragen :Lachen2: .
Werde jetzt wohl ab und an hier reinschauen, um keine Ernährungsweisheiten zu verpassen. (Hinzu kommt, dass ich als nicht-Crossfitter so gerne eure Leidensgeschichten lese :Cheese: ).

Habe meine Ernährung auch 'etwas' umgestellt. Bis Mittag Obst und Nüsse (Studentenfutter). Abends Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Brot aber mit viel mehr Gemüse als vorher.

chick 21.01.2009 19:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 184359)
...
Wie Obelix schon sagt, es gibt heute auch Menschen, die kommen mit moderner Nahrung gut klar, die sind quasi schon besser angepasst. Aber die meisten von uns sind noch auf Neandertalerniveau. :Cheese:...

Oha, dann darf ich mich zur momentan letzten Evolutionsstufe zählen (und das in meinem Alter...) :Cheese:
Aber was ist moderne Nahrung? Ich habe noch nie einen Döner gegessen und mein letzter "Big Mac" ist über 25Jahre her. ;)

mauna_kea 21.01.2009 19:10

Eva
Heiligs Blechle.
Das war natürlich eine Einheit, in der ich meine Laufschwäche ausspielen kann.
5*800m sind nicht ohne.
Das war auch nichts besonderes bei mir. Schätze so grob 5Mintempo.

Dafür gingen die Klimmis gut - immerhin 150Stck.
Das wäre vor 2 Monaten noch unmöglich gewesen, diesmal aber recht flott ohne große Pausen.
maximal 10 Sek. und immer Serien zwischen 7 und 3 abfallend.
Bei den ersten beiden Ruunden sogar mit 10er begonnen.

Die Swings waren zwischendrin echte Erholung (16kg)

Zeit 38:47 - ein schweres Stück Arbeit. Vielleicht sind irgendwann mal sub 30 möglich - träum.

Ich habe fertig
jetzt gibts einen großen Berg Salat

Steppison 21.01.2009 20:15

Schwimmen

Hallo Leute,

wegen Zeitmangel heute meine erste Einheit.
Auf dem Papier liesst sich die Einheit ganz passabel, aber nach der Hälfte waren die Beine schon richtig schwer und die Luft ziemlich knapp. Danach hab ich dann noch 3 "Luftpausen" eingelegt, sonst hätte ich mich bestimmt verschluckt. :Lachanfall:

bis morgen ;)

ach ja, zum Futtern:
Bei mir sieht es so aus, dass ich das normale Essen von dem umfang reduziere und vor allem mit Obst alle Zwischenpausen und was auch imemr abdecke. So gibts keine Müsliriegel oder Bonbons zwischendurch. Das klappt soweit ganz gut.
Wenn sich das weiter eingespielt hat und ich einen etwas konstanteren Tagesablauf habe werde ich mein Frühstück vom Müsli zum Obst oder so umstellen. Aber alles mit der Zeit, sonst kommt der doofe Heisshunger. :Nee:

mauna_kea 21.01.2009 20:27

Nur mal so, damit ihr seht, dass ich echten Einsatz zeige.
Heute nach den 150 Klimmzügen. :Cheese:

Nachtwandler 21.01.2009 22:51

Zitat:

Häufig sieht man spindeldürre Leute, die dan ganzen Tag Schoki schaufeln und am Abend vor dem Fernseher noch 2 Fertigpizzen. Die verwerten ihr Futter eben schlecht. Vor 10 000 Jahren waren die dem Tod geweiht.

:Cheese:

Das sagen meine Kollegen auch zu mir. Ich werde allerdings eher nicht von Löwen gefressen, da ich nicht so schmackhaft aussehe und rennen kann. Oder auf Bäume klettern. So ab 1000 v.Chr. (Eisenzeit) hab ich auch ne Kettlebell zur Verteidigung dabei.

Ravistellus 22.01.2009 00:59

Die Aufholjagd geht weiter! Premiere: Habe heute zum ersten Mal zwei WODs an einem Tag gemacht. Ok, habe mir auch die ausgesucht, die mir am wenigsten Angst machen: Nancy heute morgen und heute abend bin ich durch die Kettlehell gegangen.

Notgedrungen musste ich auf IFM-Niveau herabsteigen :cool: habe ja nur ne 12kg-KB. Sonst, ja sonst hätte ich natüüüüürlich CFM gemacht!!! Ob ich's überlebt hätte, weiß ich aber nicht. :Cheese: Am Anfang dachte ich noch so: Och, die 12er ist ja viel zu leicht. In der dritten Runde fand ich sie nicht mehr so leicht, in der letzten Runde war sie schon fast schwer. Ich weiß nicht, ob ich mit ner 16er durchgekommen wäre. Zwischendrin hatte ich auch mal bisschen weiche Knie, ging aber dann. Zeiten lagen zwischen 6:30 und 7 Minuten. Bisschen gebremst hat mich die Tatsache, dass ich nebenbei wie fast immer Deutschlandfunk gehört habe. Sonst hört man da immer deprimierende Nachrichten, da kann ich mich gut bei konzentrieren. Heute aber habe ich meine Lieblingssendung Querköpfe gehört, die haben den bayrischen Kabarettisten Günter Grünfeld vorgestellt. Das war schon nicht ungefährlich, ein paar Mal musste ich befürchten, dass mir vor Lachen die KB auf den Fuß knallt ...
Habe mich aber schnell erholt. Jetzt werde ich wohl morgen eine der Angst-Übungen angehen müssen, so mit KL oder Burpees oder so was, das einem schon beim Lesen des Plans die Tränen in die Augen treibt.

Ravistellus

hellhimmelblau 22.01.2009 07:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 184417)

aua....:( und das am frühen morgen....

:Blumen: du hast also alles gegeben, jetzt glauben wir dir erst mach weiter soo, wir wollen mehr Bilder davon sehen ;)

(bloß nicht!)

derstoermer 22.01.2009 07:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 184312)

warumup: 3Rd. mit 12er KB und slingshots.Die Squats ohne KB.

WOD
4 Rd

-100 jumping jacks

Hut ab! Wirklich ne klasse Leistung!

Zitat:

Blut und Schweiss - das wollen wir sehen :cool:

Wie bereits angekündigt hatte ich zwei Tage Zwangspause wegen Sauna :Lachen2: und der lieben Arbeit. Heute nach Feierabend gibts die übliche Runde Squash und im Anschluss endlich wieder CF. Wird wohl auf Kettlehell hinauslaufen. Wenns zeitlich hinhaut, wird auch noch geschwommen heute. Ich muss ja den Rückstand aufholen ;-)

machmal 22.01.2009 07:59

Watt ein Shit.
Ich fühle mich als würde ich Krank werden :(
gestern Abend wollte ich noch ne EInheit machen, obwohl mir noch so einiges weh tut vom Klettern. Klettern ist auch gutes Training, jawoll. Meine Unterarme sind dabei ganz schön dick geworden.
War aber gestern zu Müde und fühle michauch heute sehr bescheiden. Wird vermutlich heute auch ein Ruhetag geben. Ich will aber nicht krank werden!

Gestern die ersten Ernährungssünden seit ca. 10 Tagen. Bei einem Workshop schon mal mangels Alternative einige Kekse. Abends dann noch fast ne ganze Tüte Haribo Gummiwerk. Ich glaube ich bin ein Frustesser.

Allen viel Spaß beim Training. Ich versuche dran zu bleiben...

der Holger

machmal 22.01.2009 08:14

Zitat:

@Machmal: ich bewundere deine stoische Geduld!

Damit nerve ich meine Uwelt manchmal ganz gewaltig :)

Ich bin mit dem Buch auch noch nicht durch, weil ich z.Zt. zuviele gute Bücher lesen muss.

Finde die Idee dahinter jedoch richtig gut.
Bin ja zur Zeit auch am Umstellen. Manchmal komt mir der Gedanke das ich mich recht einseitig Ernähre. Die Lebensmittel die ich zur Zeit fas ausschließlich esse sind:
  • Äpfel
  • Bananen
  • Paprika
  • Mandarinen
  • Rosinen
  • Datteln
  • Möhren
  • Weiß und Rotkohl als Salat
  • Pistatzien
  • wenig Käse
  • wenig VK-Brot

Wenn ich mir dann aber überlege was ich früher, also damals :), noch mehr gegessen habe, war das eigentlich nur Füllmaterial (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brötcgen, Marmelade, Gummibärchen, etc.)
Eigentlich reicht es, die Menge der Liste gesundes Essen zu erhöhen. Alle wichtigen Nährstoffe sollte ich damit bekommen.

Hoffentlich kommt mein "ich fühle mich Krank" nicht von der umgestellten Ernährung.

Grüße vom Holger

mauna_kea 22.01.2009 08:27

@machmal
bei mir kommen noch dazu:
salat, pilze, avovados, spinat, erbsen, sauerkraut, kiwis, apfelmus, walnüsse, eier, hering, sardine und seit gestern:kakao.

das mit dem vielseitig sehe ich nicht so. denke das ist um klassen vielseitiger als so manche pommes, majo, schnitzel, pizza und nutella ernährung.

im übrigen kommts mir so vor, als würde ich den ganzen tag über nur noch essen, kommt mir allerdings entgegen.

Ravistellus 22.01.2009 08:35

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich an diesem herrlich trüben Wintertag!

Warum bin ich eigentlich so guter Dinge??? Hatte grade eine Begegnung der dritten Art mit unserer Freundin Eva. Mann, hat die mich rangenommen. Und das auf IFM-Niveau. Gut, war die dritte Einheit in 36 Stunden, habe ich bisher noch nie gemacht. Außerdem waren KL drin, da arbeite ich mich ja erst so langsam ran.

Aber der Reihe nach: warm up war gut, hätte gern öfter boxjumps, die werden langsam besser und tun mir gut. Beim WOD dann wieder Seilspringen statt laufen, nämlich 400 pro Durchgang. KB-Swings kein Thema, da müsste wirklich langsam die 16kg-Variante ran. Müsste ich mal bestellen, kann ich unserer Haushaltskasse aber im Moment noch nicht zumuten und muss wohl noch paar Tage warten. Dann die KL: Immerhin die ersten zehn richtig, wenn auch alle einzeln, aber wirklich sauber hochgezogen, danach gesprungen. In den Runden danach immer 5 richtige und dann gesprungen, die sind ja auch immer noch ziemlich anstrengend (vor allem 50 Stück!). Für drei Runden 34:41. Hätte vielleicht noch bisschen weitermachen können, aber ich hatte das Gefühl, es reicht. Ich will ja evtl. heute abend noch mal was machen. Da ist es mir im Moment wichtiger, alle WODs gemacht zu haben, um die Motorik zu schulen. Das geht dann eben auf Kosten der Härte. Aber anders werde ich wohl nicht wieder auf den aktuellen Stand kommen.

Und: So gut wie nach Eva hat mir die Honigmelone zum Frühstück noch nie geschmeckt! Das war eine Offenbarung! :Lachanfall:

Ravistellus

chick 22.01.2009 09:35

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 184524)
... Die Lebensmittel die ich zur Zeit fas ausschließlich esse sind:
  • Äpfel
  • Bananen
  • Paprika
  • Mandarinen
  • Rosinen
  • Datteln
  • Möhren
  • Weiß und Rotkohl als Salat
  • Pistatzien
  • wenig Käse
  • wenig VK-Brot
...

Oha, das wäre mir aber auf Dauer zu eintönig!
Essen zuzubereiten (mischen, kochen, backen...) macht (mir) sehr viel Spass, das gehört für mich einfach zur "Kultur".
(Bio-)Reis, Brot (selbstgebacken), Nudeln, (Bio-)Kartoffeln stehen bei mir auf dem Speiseplan, ebenso wie:
Käse, Quark, Milch, Kaffee, Kakao, Schokolade (:Liebe: ), Nüsse, verschiedene Essige und Öle, Frischkornmüsli, Äpfel, Bananen...und Tomaten (frisch oder am liebsten getrocknet). Frisches Gemüse eben nach Saison. Entscheidend ist für mich der Geschmack und solange es noch Erzeuger gibt, die qualitätsbewußt arbeiten, würde ich nicht auf diese Genüsse verzichten wollen.

Lecker Nudelsalat 22.01.2009 10:01

Einen Apfel und eine Banane heute zum Frühstück.

Was gibt es sonst neues aus Sprockhövel?

Gestern abend 50Min auf der Rolle gesessen. Für die Indoor-Bike-League in der "blauen" Serie den 3. Run abgestrampelt. Geht schon wieder ganz gut, aber richtig drücken (bergauf,, also wenn die Bremse zumacht) geht noch nicht, deshalb auch keine Wertung (Sprint+Berg) innerhalb des Runs gefahren.

295Watt im Schnitt sind aber gar nicht so schlecht, auch wenn die blaue Soft ein paar Watt zu viel anzeigt, aber da ist noch Luft nach oben.

Heute abend drehe ich eine kleine Runde mit meiner Lauftruppe hier von der Firma aus.

CF geht noch nicht, wegen der Handgelenke.

Gruß strwd

TriVet 22.01.2009 10:36

Zu essen gibt es hier bei mir erstmal Haferschleim, nachdem der Tee von heute morgen immmerhin dringeblieben ist....:(

Ralle73 22.01.2009 11:05

Zitat:

[/url]

Heute morgen war Eva zu Besuch. Da die ersten Klimmies schon nur in 3er-Blöcken mehr schlecht als recht klappten, entschied ich mich irgendwann auf IFM umzusteigen. Ich versuchte auch später zumindest 10 Klimmies hinzubekommen und sprang dann später. Die weiteren zwei Runden wären wohl etwas viel geworden. Nachdem die letzte Woche ganz gut lief, macht mich das Training momentan echt fertig und es scheint ja nicht leichter zu werden. Ab nächster Woche sind es wohl wieder mehr Übungen, bei denen man zumindest technisch sauber durchkommt. Habt Ihr beim Seilspringen eigentlich auch mit der Zeit Schmerzen im Mittelfuß. Ich hoffe, der gewöhnt sich noch dran. Mit etwas dickeren Schuhen geht es zwar aber ab 80 Sprüngen am Stück wird es immer stärker. Liegt evtl. an meinen Hohlfüßen, die Federn nicht gerade prächtig, was beim Seilspringen auf hartem Boden natürlich schneller auffällt als beim Laufen. Mal schaun, ob es da passende Übungen gibt.

Ansonsten esse ich fleißig Obst und versuche zumindest meinen Zuckerkonsum stark zu reduzieren.

Viele Grüße,
Ralph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.