triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6706)

mauna_kea 07.01.2009 21:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 177222)
Interessant - könntest Du bei Gelegenheit mal aufschreiben, was überhaupt erlaubt ist? Für einen wie mich, der Null Obst isst, bleibt da vermutlich nicht mehr viel übrig.

Und: macht die ganze Sache nicht eigentlich Deine Leistungsdiät obsolet?

zu 1: Obst und Gemüse, vom rest immer nur ein wenig

zu2: interessante frage. aber niemand behauptet, das sporternährung, noch dazu bei solchen exzessiven sportarten wie triathlon gesund ist.
ob es anders geht, können wir hier ja ergründen. dickermichel ist das wesentlich weiter als ich (gerade mal seit montag, ums genau zu sagen) und ich muss zugeben, ernährungsumstellungen fallen mir sehr sehr schwer.;)

silbermond 07.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177233)
Ok, ich zitiere mal:

Bis dahin sondert das Kind eine andere Zusammenstellung von Verdauungsenzymen ab. Zwei der wichtigsten sind Laktase und Rennin (Labferment)

Ich finde das reichlich zweifelhaft/unseriös wenn behauptet wird, dass der menschliche Körper Rennin produziert.

Heinrich

neonhelm 07.01.2009 21:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177233)

was mir beim lesen in den kopf gekommen ist:
auch die milchindustrie ist wie gesagt eine industrie und will nur mein bestes.

Genau wie das Buch auch... ;)

dickermichel 07.01.2009 22:10

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 177236)
Das kling wissenschaftlich, ist aber so wie es da steht nicht haltbar.

Liebe Physiker, lest auch mal die Einleitung in euren Lehrbüchern!

Mein Satz sollte überhaupt nicht wissenschaftlich klingen, sondern einfach nur die banale Erkenntnis wiedergeben, daß Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - ich denke, das ist als nicht-physikalischer, sondern positivistischer Grundsatz akzeptabel und anerkannt.
Und btw: ich bin KEIN Physiker, im Gegenteil, Physik war mein schlechtestes Fach in der Schule.

Gruß: Michel

powermanpapa 07.01.2009 22:15

jetzt nochmal weil ichs noch nicht kapiert habe

--was genau soll mir das Leben nach diesem Buch bringen?:confused:

lebe ich dann länger?
werde ich dann schneller?
sehe ich jünger aus wenn ich keine Milch mehr trinke... das wäre mir dann einen Versuch wert

macht doch mal ne Liste was man alles nicht mehr darf, damit man
--länger lebt
--schneller wird und trotz hohem Alters nicht nur einen jungen Körper behält :Lachen2:

nur weil da einer irgendein Buch schreibt ...... also wenn ich dem gleich blindlings folgen wollte... das tue ich ja noch nicht mal mit der Bibel :Nee:

Scotti 07.01.2009 22:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177237)
zu 1: Obst und Gemüse, vom rest immer nur ein wenig...

wie weit sollte das denn zubereitet sein?

dickermichel 07.01.2009 22:45

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177262)

nur weil da einer irgendein Buch schreibt ...... also wenn ich dem gleich blindlings folgen wollte... das tue ich ja noch nicht mal mit der Bibel :Nee:

:Maso:
Ich hatte es extra geschrieben:
Der Name des Threads heißt NICHT so, weil wir ein Buch zum Mittelpunkt machen wollen, sondern weil der ursprüngliche Name "Crossfit-Ernährung" uns aus urheberrechtlichen Gründen zu heikel war.
Es geht NICHT um ein Buch, sondern darum, verschiedene Meinungen/Thesen zum Thema "Natural Eating" oder "normales Essen" oder "Essen, wie es zu Dir paßt" oder weiß der Teufel darzustellen und zu diskutieren.
Aber wie ich in einem meiner ersten Posts geschrieben habe, komme ich diese Woche noch nicht dazu, damit loszulegen, daher hat sich seitdem auf mehr 26 Seiten ein buntes Durcheinander gebildet, was ich zwar gut finde, was aber nichts mit der ursprünglichen Intention des Threads zu tun hat.

Wie gesagt, ab dem Wochenende kann ich inhaltlich mehr beitragen und damit mehr im Sinne des Themas "steuern".

Schönen Abend: Michel

hellhimmelblau 07.01.2009 22:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177262)

lebe ich dann länger?
werde ich dann schneller?
sehe ich jünger aus wenn ich keine Milch mehr trinke... das wäre mir dann einen Versuch wert

macht doch mal ne Liste was man alles nicht mehr darf, damit man
--länger lebt
--schneller wird und trotz hohem Alters nicht nur einen jungen Körper behält :Lachen2:

sag mal, bist du jetzt einfach nur dumm oder willst du jetzt nerven?
kauf dir das Buch doch und lies es erstmal bevor du hier mit discutieren willst.
Die Jungs können dir doch nicht das ganze Buch hier abschreiben :confused:

lesen kannst du aber oder tipst du hier einfach deine Texte rein....:Lachanfall:

powermanpapa 07.01.2009 23:01

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 177285)
kauf dir das Buch doch und lies es erstmal bevor du hier mit discutieren willst.

lesen kannst du aber oder tipst du hier einfach deine Texte rein....:Lachanfall:

hör mal Tante
nur weil du ein frustriertes Leben führst, such dir jemand anders um ihn blöd von der Seite anzulabern
such dir ´n gescheites Hobby oder nen neuen Kerl---wobei ich fürchte....das wird nix... ist mir aber auch wurscht

also sülz mich hier nicht voll

neonhelm 07.01.2009 23:02

Zitat:

Nun, PMPs Frage nach dem warum finde ich nicht unberechtigt.

Von Buch abschreiben redet im übrigen keiner. Ich muss mir ja auch nicht die Bibel kaufen, um darüber zu diskutieren...

mauna_kea 07.01.2009 23:07

Leute Leute, wenn ich gewußt hätte, dass das hier so ausartet hätte ich den fred nicht aufgemacht.
und wenns hier weiter so böse bleibt, mach ich ihn wieder zu.
wir sind doch alle erwachsen.

im übrigen möchte ich hier nicht als verteidiger irgendwelcher bücher oder theorien dastehen.
ich befasse mich mit dem thema, weil mir mit zunehmendem alter klar wird, das bisher nicht alles rund gelaufen ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. und das nicht nur in sachen ernährung.
nicht mehr und nicht weniger.

Scotti 07.01.2009 23:08

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 177257)
...sondern einfach nur die banale Erkenntnis wiedergeben, daß Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - ich denke, das ist als nicht-physikalischer, sondern positivistischer Grundsatz akzeptabel und anerkannt.

Wenn Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - dann stellt sich die Frage, warum es bei kaum einem für länger funktioniert. Schließlich weiß doch jeder Dicke, dass er einfach weniger essen sollte. So einfach ist es anscheinend nicht.

Ich selber tendiere dahin, dass keiner mehr isst, als er verbraucht, aber nur von dem Stoff, mit dem er am schlechtesten versorgt ist, von allen anderen Stoffen nimmt er zuviel zu sich.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 177257)
...Und btw: ich bin KEIN Physiker, im Gegenteil, Physik war mein schlechtestes Fach in der Schule....

Sorry, dein Posting passte gerade so gut in meine Argumentation ;-)

Lecker Nudelsalat 07.01.2009 23:09

Ich bin gerade auf Seite 102. :Cheese:

Gruß strwd

powermanpapa 07.01.2009 23:09

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 177282)
:Maso:
Ich hatte es extra geschrieben:
Der Name des Threads heißt NICHT so, weil wir ein Buch zum Mittelpunkt machen wollen, sondern weil der ursprüngliche Name "Crossfit-Ernährung" uns aus urheberrechtlichen Gründen zu heikel war.
Es geht NICHT um ein Buch, sondern darum, verschiedene Meinungen/Thesen zum Thema "Natural Eating" oder "normales Essen" oder "Essen, wie es zu Dir paßt" oder weiß der Teufel darzustellen und zu diskutieren.
Aber wie ich in einem meiner ersten Posts geschrieben habe, komme ich diese Woche noch nicht dazu, damit loszulegen, daher hat sich seitdem auf mehr 26 Seiten ein buntes Durcheinander gebildet, was ich zwar gut finde, was aber nichts mit der ursprünglichen Intention des Threads zu tun hat.

Wie gesagt, ab dem Wochenende kann ich inhaltlich mehr beitragen und damit mehr im Sinne des Themas "steuern".

Schönen Abend: Michel

also ich lese ja das mit "Natural Eating"

und dann lese ich das
-Fleisch nix taugt
-Kartoffeln müll sind
-Milch krank macht
-Brot viel zu viel Zucker enthält

und ich denke mir........

wie kommen die denn darauf?
und ich erinnere mich an die vielen alten Leute, alte Bergbauern, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe und sehen und hören konnte was die unter ""Natural Eating" verstanden und von morgens bis abens noch am Hang Gras sensten im deutlich fortgeschrittenen Alter

und ich lese die Geschichten von Stadtmenschen, die an allen möglichen Krankheiten schon lange vor dem 40. leiden und die wollen mir erklären das das was die Bergbauern 80 Jahre gesund und stark hielt, in wirklichkeit alles nur schlecht ist und krank macht

......nööö verstehe ich nicht

aber ich freue mich wenn du Zeit hast, auf deine Erklärungen dazu, denen kann ich eigentlich immer recht gut folgen

Lecker Nudelsalat 07.01.2009 23:11

Zitat:

....

Liebe hhb,

bitte den PMP einfach überlesen. ;)

Gruß strwd

powermanpapa 07.01.2009 23:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177305)
Leute Leute, wenn ich gewußt hätte, dass das hier so ausartet hätte ich den fred nicht aufgemacht.
und wenns hier weiter so böse bleibt, mach ich ihn wieder zu.
wir sind doch alle erwachsen.

im übrigen möchte ich hier nicht als verteidiger irgendwelcher bücher oder theorien dastehen.
ich befasse mich mit dem thema, weil mir mit zunehmendem alter klar wird, das bisher nicht alles rund gelaufen ist, um es mal vorsichtig auszudrücken. und das nicht nur in sachen ernährung.
nicht mehr und nicht weniger.

ahja

und was bedeutet das jetzt?

das wenn man Dinge nachdrücklicher hinterfragt die man nicht versteht, der Böse ist?

Kneifst du immer gleich wenn einer mal nachfragt?

und die Tante Hellblau hat mich persönlich angegackert, da ists wohl mein gutes Recht zu antworten

drullse 07.01.2009 23:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177237)
zu 1: Obst und Gemüse, vom rest immer nur ein wenig

Bitte lies nochmal meine Frage: was macht jemand, der KEIN Obst isst?

Zitat:

zu2: interessante frage. aber niemand behauptet, das sporternährung, noch dazu bei solchen exzessiven sportarten wie triathlon gesund ist.
ob es anders geht, können wir hier ja ergründen. dickermichel ist das wesentlich weiter als ich (gerade mal seit montag, ums genau zu sagen) und ich muss zugeben, ernährungsumstellungen fallen mir sehr sehr schwer.;)
Ich bin zugegebenermaßen gespannt, denn das Thema erinnert mich stark an "Fit for life", an dessen Ende dann Obst, Gemüse (möglichst roh) und Wasser steht und das bei mir den Eindruck hinterließ, man möchte mich in eine Sekte bringen. Zumal auch da wieder ne Menge behauptet wurde aber nicht wirklich stichhaltig bewiesen.

hellhimmelblau 07.01.2009 23:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177296)
hör mal Tante
nur weil du ein frustriertes Leben führst, such dir jemand anders um ihn blöd von der Seite anzulabern
such dir ´n gescheites Hobby oder nen neuen Kerl---wobei ich fürchte....das wird nix... ist mir aber auch wurscht

also sülz mich hier nicht voll

das hättest du mal zu mir sagen sollen......:Cheese:

mauna_kea 07.01.2009 23:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177309)
also ich lese ja das mit "Natural Eating"

und dann lese ich das
-Fleisch nix taugt
-Kartoffeln müll sind
-Milch krank macht
-Brot viel zu viel Zucker enthält

und ich denke mir........

wie kommen die denn darauf?
und ich erinnere mich an die vielen alten Leute, alte Bergbauern, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe und sehen und hören konnte was die unter ""Natural Eating" verstanden und von morgens bis abens noch am Hang Gras sensten im deutlich fortgeschrittenen Alter

und ich lese die Geschichten von Stadtmenschen, die an allen möglichen Krankheiten schon lange vor dem 40. leiden und die wollen mir erklären das das was die Bergbauern 80 Jahre gesund und stark hielt, in wirklichkeit alles nur schlecht ist und krank macht

......nööö verstehe ich nicht

aber ich freue mich wenn du Zeit hast, auf deine Erklärungen dazu, denen kann ich eigentlich immer recht gut folgen

Würde mich mal interessieren wie sich so ein bergmensch früher ernährt hat.
ich glaube auf jedenfall war seine nahrung nicht industriell hergestellt und es gab wahrscheinlich auch nichts im überfluss.

Lecker Nudelsalat 07.01.2009 23:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 177340)
das hättest du mal zu mir sagen sollen......:Cheese:

:Cheese:

PMP hat heute noch nicht gepfurzt. ;)

Gruß strwd

powermanpapa 07.01.2009 23:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177348)
Würde mich mal interessieren wie sich so ein bergmensch früher ernährt hat.
ich glaube auf jedenfall war seine nahrung nicht industriell hergestellt und es gab wahrscheinlich auch nichts im überfluss.

mit dem nicht industriellen??? wo hab ich dazu was gesagt?

lies meine liste oben, da steht schon fast alles drauf

und hier lese ich von einigen das das ALLLLES schlecht ist

hellhimmelblau 07.01.2009 23:32

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177350)

Gruß strwd

macht er das immer hier im Thread? nur Idioten machen das auf diese Art:Huhu:

docpower 07.01.2009 23:33

Ich habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber die Konversation zwischen pmp und hhb ist sehr amüsant.
BTW, beide sind mir wirklich sehr sympathisch, also, Tante und Papa, habt euch wieder lieb!

powermanpapa 07.01.2009 23:33

hey stwrd, ist das alles was dir dazu einfällt?

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177312)
Liebe hhb,

bitte den PMP einfach überlesen. ;)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177350)

Gruß strwd

mauna_kea 07.01.2009 23:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 177335)
Bitte lies nochmal meine Frage: was macht jemand, der KEIN Obst isst?

Ich bin zugegebenermaßen gespannt, denn das Thema erinnert mich stark an "Fit for life", an dessen Ende dann Obst, Gemüse (möglichst roh) und Wasser steht und das bei mir den Eindruck hinterließ, man möchte mich in eine Sekte bringen. Zumal auch da wieder ne Menge behauptet wurde aber nicht wirklich stichhaltig bewiesen.

Warum isst du kein Obst ? (Allergie?)
Ist natürlich schwierig.
Was soll ich dir da sagen ? Bin ja selbst auf der Suche nach dem richtigen Weg für mich.

Das mit der Sekte ist wohl so. Aber wenn ich die Diskussion hier betrachte gibts ja auch eine Fleisch, eine Brot, eine Milch und eine Nutella Sekte.

Und alle sind glücklich. Wirklich ? :confused:
Warum wirft dann das Thema hier fast so hohe Wellen wie das Thema: "Normann Stadler hat sich angemeldet" ?

powermanpapa 07.01.2009 23:40

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177365)
.
Das mit der Sekte ist wohl so. Aber wenn ich die Diskussion hier betrachte gibts ja auch eine Fleisch, eine Brot, eine Milch und eine Nutella Sekte.

Warum wirft dann das Thema hier fast so hohe Wellen ... ?

zu 1--sehe ich nicht so, die machen das mit ihrem Essen nicht so kompliziert
zu 2--wäre es dir lieber wenn sich in diesem Tread alle einig wären?

mauna_kea 07.01.2009 23:41

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177354)
mit dem nicht industriellen??? wo hab ich dazu was gesagt?

lies meine liste oben, da steht schon fast alles drauf

und hier lese ich von einigen das das ALLLLES schlecht ist

es ist nicht alles schlecht.
es besteht nur ein zweifel ob die gewichtung, die wir städter haben die richtige ist.

deshalb würde mich die zusammensetzung dieser bergbauernernährung mal interessieren.

Pascal 07.01.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 177307)
Wenn Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - dann stellt sich die Frage, warum es bei kaum einem für länger funktioniert. Schließlich weiß doch jeder Dicke, dass er einfach weniger essen sollte. So einfach ist es anscheinend nicht.

Zumindest mein Erfahrungsschatz sagt mir:

Es funktioniert deshalb bei (vielen) Übergewichtigen nicht langfristig, weil sie doch wieder in alte Schemata zurückfallen. Aus einer Vielzahl an Gründen (u.a. mangelnde Unterstützung des Partners, Willensschwäche...)

Wissen ist eine Sache, Umsetzung eine ganz andere. Weniger Essen ist meiner Erfahrung nach viel schwerer als mehr Energie durch etwas Bewegung zu verheizen.

powermanpapa 07.01.2009 23:44

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177377)
es ist nicht alles schlecht.
es besteht nur ein zweifel ob die gewichtung, die wir städter haben die richtige ist.

deshalb würde mich die zusammensetzung dieser bergbauernernährung mal interessieren.

du machst spass oder?

hast du noch nie Urlaub auf dem Bauernhof gemacht?

mal ein paar Tage bei nem Bergbauern auf ner Alm verbracht?

würdest du wissen wie deren Ernährung zusammengesetzt ist

----ganz sicher mit sehr wenig an Fertigfrass

PippiLangstrumpf 07.01.2009 23:44

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177377)

Brot, Käse und Schnaps :Lachanfall:
Sorry, ich bin schon still ...

powermanpapa 07.01.2009 23:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177386)
Brot, Käse und Schnaps :Lachanfall:
Sorry, ich bin schon still ...

kommt gut hin ;) ab und an noch nen schönen Schinken, ein wenig Grünzeug, nicht sonderlich viele Nudeln, dafür Kartoffeln und den Reis überlassen sie häufig den Chinesen

und damit läuft dann son alter Knacker den 30 Jährigen Stadtmenschen am Berg wie ne Gemse davon :Lachanfall:

schoppenhauer 07.01.2009 23:49

Zitat:

Warum wirft dann das Thema hier fast so hohe Wellen wie das Thema: "Normann Stadler hat sich angemeldet" ?

Mich erinnert das eher an: "Trainingsplanung: Intuition oder Kalkül". Wenn ich aus der Balance bin, esse ich oft Sachen, die mir nicht wirklich gut tun. Passt alles, nimmt sich mein Körper meistens das, was er braucht. Diese ganze Ratgeber-Szene hat sich in den letzten Jahren ziemlich diskreditiert.

Bin da eher der Meinung vom Papa mit den beiden gelungenen Söhnen und der lieben Ehefrau.

TriVet 07.01.2009 23:52

Jetzt geht es aber ab hier!:Huhu:

Also, werde mal versuchen zu sortieren (ich habe noch nicht kapiert, wie man "leicht" verschiedene Beiträge zitiert, so dass man zu jedem seinen Senf abgeben kann; und von Hand mit zwei Browserfesntern etc. ist mir das zu mühsam...
außerdem schreibe ich zwei fingersystem!

1. also zur Frage warum die laktoseintoleranz nicht auftritt bei permanenter milchfütterung:
keien wissenschaftliche studie (mag es geben), nur empirie und intuition aus reichlich eigener beobachtung:
warum sollte ein funktionierendes und benötigtes system vom körper stillgelegt werden? die enzyme werden nachgefragt, also werden sie produziert! irgendwelche gen-mutationen und ähnliches außen vor; übrigens sind gene auch höchst variabel!
anders sieht es bei mensch (und tier), wenn entwöhnt und DANN Milch (v.a. Kuhmilch) getrunken wird: hier wurde der milch-verträglichkeits-mechanismus stillgelegt und ist oft nicht mehr reaktivierbar.

2.
halte ich es, mit verlaub, für blanken Unsinn, dass homogenisierung, also v.a. die FETTE zu verkleinern (zB http://de.wikipedia.org/wiki/Homogenisierung), EIWEISS unverdaulich machen soll!?!
Dito für die Pasteurisierung (http://www.lebensmittellexikon.de/p0000200.php) , bei der v.a. Bakterien abgetötet werden!
Für mich Blödsinn, sorry!
3.
finde ich michels ansatz von angebot und nachfrage bei übergewicht plausibel; unser prof sagte zu solcher gelegenheit immer "im/nach dem krieg waren sie auch nicht alle drüsenkrank/schwerknochig/superverwerter, da waren sie alle schlank, weil es nix zu fressen gab!!"; entspricht in meinem verständnis ja tendentiell auch der Leistungsdiät http://www.triathlon-szene.de/index....4&Item id=81; die ich übrigens suuuupernachvollziehbar und anschaulich finde!:Blumen:

4.
fände ich es auch schade, wenn hier so rüde umgangsformen a la pmp einziehen würden, hat mich im normannstadlerfred schon gestört. eines der schönen dinge hier im forum finde ich die -imho- für ein i-netforum außergewöhnlich kultivierten beiträge.:cool:

So, das musste jetzt alles raus:Cheese:

macoio 07.01.2009 23:55

mein Buch is heut auch angekommen, hab schon reingelesen sehr interessant, leses erstma fertig bevor ich mitdiskutiere :)

dickermichel 07.01.2009 23:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177305)

Das habe ich mir schon vor drei Tagen gedacht...

powermanpapa 07.01.2009 23:59

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 177403)
....
fände ich es auch schade, wenn hier so rüde umgangsformen a la pmp einziehen würden, hat mich im normannstadlerfred schon gestört. eines der schönen dinge hier im forum finde ich die -imho- für ein i-netforum außergewöhnlich kultivierten beiträge.:cool:

So, das musste jetzt alles raus:Cheese:

hast Recht
das neue Jahr hat begonnen und es gibt viel zu tun

viel Spaas noch weiterhin

rhoihesse 08.01.2009 00:00

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177419)
hast Recht

Ahh, die Wirtschaft erholt sich :Huhu:

drullse 08.01.2009 00:03

Zitat:

Warum isst du kein Obst?

Es schmeckt mir nicht.

Ich esse Marmelade, ich trinke Fruchtsäfte aber Obst an sich (auch und vor allem in gekochten Gerichten) finde ich einfach nur widerlich. Und das seit ich lebe.

Die Diskussionen "Du musst doch aber ... Du treibst doch Sport ... etcetcetc." habe ich zigfach durch - nicht das jetzt jemand hier meint, er müsste... ;)

Mangel habe ich nicht, hatte ich nie, daher scheint es wenig schädlich zu sein, kein Obst zu essen. Nur: in Eurem Ansatz wird es dann schwierig.

neonhelm 08.01.2009 00:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 177426)
Mangel habe ich nicht, hatte ich nie, daher scheint es wenig schädlich zu sein, kein Obst zu essen. Nur: in Eurem Ansatz wird es dann schwierig.

nun, das der Mensch bezüglich der nahrung hochflexibel ist, steht ja außer frage. da brauch man nur mal in den hohen norden schauen.

Allerdings bist du ja auch noch nicht sooo alt. Solltest du jetzt früh sterben (was wir nicht hoffen wollen), so können wir's auf's mangelnde Obst schieben... ;)

es sei denn ein regierungs-benz fährt dich übern haufen... :Cheese:

neonhelm 08.01.2009 00:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177419)
hast Recht

Och neee, PMP, tu das nicht... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.