triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nur für Singles! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6574)

Pascal 27.12.2008 20:06

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172017)
Wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht.
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ?

Und die u.U. vorhandenen gemeinsamen Kids?? Auch flapsig na und???

Beziehung heisst für mich nicht nur Sonnenschein und wenn manch rauer Wind durchs gemeinsame Leben weht sich zu verkrümmeln.

hellhimmelblau 27.12.2008 20:28

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 172077)
Und die u.U. vorhandenen gemeinsamen Kids?? Auch flapsig na und???

Beziehung heisst für mich nicht nur Sonnenschein und wenn manch rauer Wind durchs gemeinsame Leben weht sich zu verkrümmeln.

habt ihr euch schon mal überlegt das vor diesem "na und?" schon einiges versucht wurde, um nicht zu sagen alles versucht wurde um diese Beziehung zu retten.Aber manchmal ist es zuviel des Guten und da muss man halt einen Schlussstrich ziehen,wie jeder das auch auf seine Art ausdrücken mag.:cool:

Manchmal leiden Kinder viel zu sehrl wenn die Eltern sich tagaus tagein streiten.Das gehört dann auch zu einer elterlichen Verantwortung, zu sagen, wir können nicht mehr miteinander und wollen das so nicht mehr zusammen und müssen unsere Kinder auch vor den Steitereien der eigenen Eltern schützen.:bussi:

powermanpapa 27.12.2008 20:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172088)
habt ihr euch schon mal überlegt das vor diesem "na und?" schon einiges versucht wurde, um nicht zu sagen alles versucht wurde um diese Beziehung zu retten.Aber manchmal ist es zuviel des Guten und da muss man halt einen Schlussstrich ziehen,wie jeder das auch auf seine Art ausdrücken mag.:cool:

Manchmal leiden Kinder viel zu sehrl wenn die Eltern sich tagaus tagein streiten.Das gehört dann auch zu einer elterlichen Verantwortung, zu sagen, wir können nicht mehr miteinander und wollen das so nicht mehr zusammen und müssen unsere Kinder auch vor den Steitereien der eigenen Eltern schützen.:bussi:

Siehste

und ich behaupte das die meisten sich selbst viel zu wichtig nehmen
da macht man sich nicht den kleinsten Gedanken mehr zu den Gedanken des Partners

ohchjja. man bedauert ja die Kinder, aber ansonsten haben sie das so zu akzeptieren was die dämlichen Erwachsenen in ihrem Egoismus vorgeben

wenn dann Sozial oder Beziehungskrüppel aus den Kindern werden---"aaaber iiich bin ja nicht schuld--iiiiich hab ja alles richtig gemacht"

und ich behaupte weiterhin, es ist nur ein Bruchteil der sich wirklich trennen müsste, wenn sich beide Partner mal ordentlich am Arsch packen würden

Toleranz? das ich nicht lache, das ist immer das was man vom anderen fordert

hellhimmelblau 27.12.2008 20:39

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172070)
... wenn der Singleskater hier mitliest ...

ich frage mich von welchem singlekater du hier redest, der existiert hier garnicht in der Benutzerliste, oder meinst du dich selbst....:Lachanfall:

powermanpapa 27.12.2008 20:42

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172093)
ich frage mich von welchem singlekater du hier redest, der existiert hier garnicht in der Benutzerliste, oder meinst du dich selbst....:Lachanfall:

:Huhu: meinst du wirklich? dann täte ichs sicherlich anders angehen---meinst du nicht auch ;)

hellhimmelblau 27.12.2008 20:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172068)
ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor

wenn der Mist in Bezug auf andere Frauen gemeint ist, den du verzapft hast,dann hätte ich dich aber achtkanig in den A....getreten.Da hätte auch keine Ehetherapie mehr geholfen.Und nochmal sage ich , du weist im Endeffekt nicht wovon du redest wenn du es nicht selbst durchgemacht hast...und jetzt rede ich mit dir nicht mehr weiter darüber, ich muss mich egoistischer Weise um meine Genesung kümmer....alles Gute für dich, und so alt wie du bin ich allemal:liebe053:

DasOe 27.12.2008 21:04

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172088)

Wieso streiten sich Partner über lange Zeiträume?
Weshalb sind sie nicht willens und in der Lage Konflikte nutzen bringend auszutragen und dann DAS ihren Kindern zu vermitteln?

Nein Leute, eine Beziehung will jeden Tag aufs Neue gelebt werden. Da fällten einem nichts in den Schoss á la wenns nicht passt dann eben nicht ... das nenne ich Konsumhaltung.

powermanpapa 27.12.2008 21:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 172100)
Wieso streiten sich Partner über lange Zeiträume?
Weshalb sind sie nicht willens und in der Lage Konflikte nutzen bringend auszutragen und dann DAS ihren Kindern zu vermitteln?

Nein Leute, eine Beziehung will jeden Tag aufs Neue gelebt werden. Da fällten einem nichts in den Schoss á la wenns nicht passt dann eben nicht ... das nenne ich Konsumhaltung.

ahhhhhh :) ich sehe ein paar Dinge sehn wir ähnlich ;)

Wandergsellin 27.12.2008 22:11

Ich glaube, dass es mit zunehmendem Alter und der entsprechenden Beziehungserfahrung immer schwerer wird, das passende Gegenstück zu finden. Die eigenen Ansprüche werden immer expliziter.
Wenn man sich in jungen Jahren findet, dann passt man sich schon sehr aneinander ein und entwickelt sich gemeinsam.
Auf jeden Fall war das bei uns so. Wir hatten auch unsere Tiefen, haben aber darum gekämpft, da wir wussten, dass es sich für uns lohnt. Und das klappt schönerweise inzwischen auch seit 14 Jahren Ehe.
Andererseits finde ich es immer schwieriger, den Unterschied zwischen Liebe und Gewohnheit zu erkennen. Da habe ich für mich so kleine Dinge im Alltag entdeckt, an denen ich das immer wieder sehe.

Aber ich glaube auch, dass es nicht grundsätzlich möglich ist, jede Beziehung zu retten. Es gibt halt leider keinen Garant dafür, dass Liebe für immer hält.

Anja 28.12.2008 00:46

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 170824)
Wenn ein Rad weg kommt, reicht der Platz doch niemals für eine ganze Frau!!!!:Lachanfall:

Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.

Anja

Mandarine 28.12.2008 08:52

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171764)
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können

Hey JEDER MENSCH ist sich selbst am nächsten (dafür sind wir Menschen und keine ENGEL) :Cheese:

und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein

... und dieser Satz ist für Depressive genau das Richtige :Cheese:

Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.
Da ist jede Trennung besser !

Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön ;)

neonhelm 28.12.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172151)
Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.

Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön ;)

Da hast du vollkommen recht.

Aber man sollte der Beziehung schon mehr Chancen als nur das von PMP beschriebene dreimalige verkehrte Ablegen der Zahnbürste geben. ;)

btw: Welche Lösungen gibt es eigentlich für die Klo-Rolle...? :Lachen2:

Thorsten 28.12.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 172147)
Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.

Anja

So einen Gedanken haben wiederum andere ins Spiel gebracht, da habe ich nichts mit zu tun! Soll sie alles zu Fuß laufen müssen? Es gibt doch ein Grundrecht auf ein Fahrrad für jeden Menschen, auch wenn viele das nicht wahrnehmen und ich dieses schon für eine Großfamilie tue. Und Platz für weitere Schuhschränke wird sich auch noch finden :).

Pascal 28.12.2008 12:07

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172151)

Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.

Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.

Phoebe 28.12.2008 21:44

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172068)
ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor

Ich kanns einfach nicht lassen :Nee: :Lachen2:

es ist jetzt ja mal wieder völlig :offtopic: aber ich musste eben gerade an dieses Lied aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab :Lachen2:

Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann. :-((

Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung :Gruebeln:

powermanpapa 28.12.2008 22:04

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 172392)
Ich kanns einfach nicht lassen :Nee:

es ist jetzt ja mal wieder völlig :offtopic: aber ich musste eben gerade an dieses Lied aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab

Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann.

Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung :Gruebeln:

Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt :( Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden :(

und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....

Ausdauerjunkie 28.12.2008 22:12

: n/c

Phoebe 28.12.2008 22:19

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172406)
Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt. Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden

Aber pmp :bussi: , das hab ich doch gar net gemeint, hör dir mal den Inhalt des Liedes an, da gehts darum, das der Mann Mist baut und die Frau es ihm verzeiht. :Blumen:

Zitat:

und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....
Deine Frau wird dich nicht rauswerfen, dann hätte sie es wohl schon viel früher getan, oder? :Gruebeln:

Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........ :(

Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden :(

turbo32 28.12.2008 22:34

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 172187)
Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.

Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.

Top ,Pascal .......wenn auch unsere Trennung nach 14 Jahren meine größte Niederlage ever war ,da ich das "GUT" Familie als sooooo enorm riesig erachte und es für Kinder mit das wichtigste ist mit Vater UND Mutter aufzuwachsen - so ist es auch wiederum mein größter Sieg wieder aufgestanden zu sein und wir sogar zusammen in den Urlaub fahren und ich bei meinen Besuchen der Kinder dort schlafen kann und es einen vernünftigen Weg der Begleitung beim Großwerden der Kinder gibt .
Und das Ganze AUS LIEBE ZU DEN KINDERN .

Habe aber auch gelernt toleranter und liberaler zu werden ,
auf der ganzen Welt laufen Köpfe herum und jeder ist anders doof .
Jeder tickt anders ,hat einen anderen Hintergrund ,verschiedene Bilder im Kopf ,läuft anderen Idealen hinterher .

Der Mensch lebt wie er träumt ------ allein .

Und bei diesen Unterschieden einen Partner zu finden der auf Dauer passt scheint mir unrealistisch .
Es sei denn man ist mit weniger als 100% zufrieden (100% gibt es nicht :Nee: )

Wollte eigentlich nurmalreinschauen hier und hab mich zu ganz schön vielen Äußerungen hinreißen lassen ,reicht erstmal ....
Tschüß zusammen

....schön ,daß das Leben so einfach ist .....:Huhu: :confused:

turbo32 28.12.2008 22:35

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 172419)
:Lachen2: Aber pmp *auf die Schulter klopf* , das hab ich doch gar net gemeint, hör dir mal den Inhalt des Liedes an, da gehts darum, das der Mann Mist baut und die Frau es ihm verzeiht. :Blumen:

Deine Frau wird dich nicht rauswerfen, dann hätte sie es wohl schon viel früher getan, oder? :Gruebeln:

Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........ :(

Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden :(

RICHTIG :Cheese:

neonhelm 28.12.2008 22:37

Zitat:

Im Prinzip ist dem auch so, aber wir hangeln uns wie immer großzügig am Topic entlang... :Cheese:

Zu mir selbst kann ich sagen: Tanzt gut, lacht gut, denkt gut. :)

Nur mit dem Laufen hapert es ein bisschen. Aber das ist ja kein Geheimnis... :Lachen2:

Und nun, mach ich mir die letzte meiner allertollsten Trinkschokoladen... *schluchz*

Oh, Edith sagt, dass ist ja ein anderer Fred....:cool:

turbo32 28.12.2008 22:41

Gibt ja auch Partner ,die Dir "Beine machen ":quaeldich: :Diskussion: :Duell:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

laufcultur 28.12.2008 23:24

Zitat:

eben. deshalb mal alle nicht-singles raus. :Cheese:
und die, die evt. irgendwann mal welche sind, können ja einen
evt-single-fred gründen.

Gürkchen 28.12.2008 23:31

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 172489)
eben. deshalb mal alle nicht-singles raus. :Cheese:
und die, die evt. irgendwann mal welche sind, können ja einen
evt-single-fred gründen.

:Lachanfall:

Schön gesagt. Ich amüsier mich schon die ganze Zeit darüber das hier so viele Nicht-Singles über das Single-Dasein philosophieren.

Die Diskussion an sich war recht interessant zu lesen, geht aber dann doch ein wenig am Thema des Thread's vorbei :Blumen:

Ich find Partnerschaft etwas wunderschönes, aber manchmal wird man eben auch getrennt... egal durch welche Umstände auch immer. Und ja, je älter man wird, um so schwieriger wird es wieder einen Partner zu finden. Aber das muss ja nicht heißen das man aufgibt ;)

Just my 2 Cents

neonhelm 28.12.2008 23:33

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 172441)
Gibt ja auch Partner ,die Dir "Beine machen ":quaeldich: :Diskussion: :Duell:

Ich dachte immer das heißt "Schlitten fahren". Hört sich vor allem nach mehr Spass an, als "Beine machen"... :Lachen2:

sybenwurz 28.12.2008 23:49

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 172498)
...philosophieren.

Mir hätte der Ausdruck "zuspamen" an dieser Stelle eher getaugt.

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 172489)
alle nicht-singles raus.

Wie muss die Lebenslage aussehen, um nicht rauszumüssen?
Nur "Solo" oder auch "nicht auf der Suche"?

:Cheese:

Klugschnacker 29.12.2008 00:12

Ich habe den Thread mal umbenannt. Vielleicht hilft’s!

Grüße,
Arne

laufcultur 29.12.2008 00:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 172506)
Wie muss die Lebenslage aussehen, um nicht rauszumüssen?
Nur "Solo" oder auch "nicht auf der Suche"?

:Cheese:

k.a. nur finde ich etwas daneben zu diskutieren, warum jetzt sich jemand trennt, ob die kinder leiden etc. kann man doch aus der ferne null beurteilen.
aber btw. auf der suche ist man doch eigentlich immer. :cool:

turbo32 29.12.2008 00:13

Nichtsuchender Single ,bin ich allowed to spam rum ?:Lachanfall:

Klugschnacker 29.12.2008 00:14

Sollen wir einen eigenen Partnerschaftsthread eröffnen? Wie könnte der heißen?

turbo32 29.12.2008 00:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 172513)

Grüße,
Arne

Danke ,da fühlt man sich doch gleich previlegiert :Danke:

sybenwurz 29.12.2008 00:17

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 172514)
aber btw. auf der suche ist man doch eigentlich immer. :cool:

Also ich eigentlich nicht...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Arne
Ich habe den Thread mal umbenannt.

Hab mir doch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von turbo32
bin ich allowed to spam rum

not at all!

sybenwurz 29.12.2008 00:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 172519)
Wie könnte der heißen?

"Gold find´ man bekanntlich im Dreck...!

Phoebe 29.12.2008 04:56

Zitat:

Hmm, also ich bin nach wie vor skeptisch, das das funzt oder überhaupt sinnvoll ist :Gruebeln:
aber wenn du schon am umbenennen bist, dann fände ich "Nur für suchende Singles!" oder so was vorerst passender, meinst du nicht :Gruebeln:

Damit schließt man gleich die ganzen Skeptiker aus, die es ja leider aufgegeben haben :Nee:

(wobei ich das irgendwie auch nicht wirklich glauben kann oder besser mag :( )

Pascal 29.12.2008 07:57

Zitat:

Edith und Fred Come Together :)

powermanpapa 29.12.2008 08:41

Zitat:

Grüße,
Arne

Dürfen die anderen mitlesen? :)

silbermond 29.12.2008 08:45

Zitat:

"Biete/Suche - nicht kommerziell" gibt es doch schon.

Heinrich

aussunda 29.12.2008 08:49

Zitat:

Grüße,
Arne

Spaßbremse :Cheese:

Ausdauerjunkie 29.12.2008 09:47

Zitat:

Es müßte so sein, daß nur registrierte (Single) User Zutritt haben! Denn ansonsten wird hier soviel rumgespamt, daß sich der tatsächlich suchende Single User nur verarscht vorkommt und sich deshalb gar nicht traut, sich hier zu outen.

cilian 29.12.2008 10:30

Zitat:

Hallo Arne, danke, dass Du hier auch diese Bedürfnisse der Forumsgemeinde ernstnimmst und hinerfragst. :Blumen:

Partnerschaftsthread fände ich gut!

Damit wäre klar, es geht nicht um allgemeine Diskussion aller im weitesten Sinne mit dem Singledasein zusammenhängenden Lebens- und Befindlichkeitszustände sondern wirklich um Leute die Single sind und daran gerne etwas ändern wollen.

Habe mal ein (bitte erstmal nicht zu kritisch zu beurteilendes) Brainstorming gestartet und bin dabei auf folgende Namensvorschläge gekommen:

1. Triman & Triwoman
(angelehnt an speedskaters Anzeige die alles ausgelöst hat)
2. Triathleten-Duo ...in spe
3. Tria-Relation
4. Tria-Fusion
5. Tria-Doppelpack

Es ist klar, dass hier nicht der Premiumplatz im Internet für Partnerschaftsvermittlung ist. Aber Triathleten sind (in mancher Hinsicht) besondere Menschen und für Nicht-Trias oft schwer zu verstehen, deshalb fände ich es angemessen hier in kleinem Rahmen den suchenden Gleichgesinnten ein spezielles Forum zum Suchen & Finden des passenden menschlichen Gegenstücks anzubieten. Ganz besonders nett fände ich es wenn man in diesem "Partnerschaftsbereich" dann auch so etwas wie eine Chatfunktion dabei hätte (geht aber natürlich auch ohne).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.