triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   05-Base0 das Weihnachtsspecial (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6475)

machmal 25.12.2008 00:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171180)
[b]

Was ist das denn? CrossFitters Stilleben?
Aber schön arangiert. Der Wein sieht lecker aus :Cheese: Lass es Dir schmecken.

Schöne Weihnachten, der Holger

Mal sehen was ich morgen anstelle des Schwimmens mache. Das passt nicht rein...

Ravistellus 25.12.2008 03:17

Huuuuuaaaaaaahhhh!!! Miiiiicheeeeel!!!! Wo ist er? Meine Axt hat Durst!!! Aaaaah!!!

Ok, ok, geht schon wieder ... Michel wird das verstehen :Blumen: Ich habe mich tatsächlich aufgerafft und um 1 Uhr nachts - in der sog. Heiligen Nacht wohlgemerkt - mein WOD gemacht, zu dem ich tagsüber nicht gekommen bin. Gut, die Tageszeit könnte besser gewählt werden, aber ich wollte auf keinen Fall schon bei der dritten Einheit schlunzen. Dabei hatte ich schon den halben Abend Sport gemacht!!! An der Wii :Lachanfall:
Ok, Weihnachtsessen war verdaut, gab's schon um 19 Uhr, also stand meiner Einheit eigentlich nichts im Wege. Vorgenommen hatte ich mir eigentlich CF-Man-Niveau, hatte ja bei 1001Nacht auch geklappt. Angesichts meiner Erfahrungen mit Burpees bin ich dann kurz bevor es losging doch auf Ironman umgestiegen. Naja, das warm up lief nicht berauschend, aber besser als erwartet. Alles halb so wild. Also los. Die Burpees haben sich eindeutig verbessert, die Bewegungen sind viel besser, auch knees to ellbows kommt schon fast hin, fehlen nur noch ein paar Zentimeter. Aber ich will nicht drumherum reden: Eigentlich war ich schon nach 5 Runden fix und fertig. Nur der eiserne Wille, mir diese Blöße nicht zu geben, hat mich sage und schreibe 10 Runden durchhalten lassen. Vielleicht wären unter Aufbietung letzter Kräfte noch ein, vielleicht zwei Runden drin gewesen, aber die 20 hätte ich nie und nimmer gepackt. Die Zeit sagt auch alles: 31:30 Min. Und trotzdem: Die Ausführung fand ich bis zum Schluss erstaunlich sauber, da habe ich auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Aber die Übung ist schon der Hammer.

Ohgottogottogott, wenn ich so in die Liste gucke, bin ich wohl der Einzige, bei dem die Schwierigkeiten soooo groß waren. Naja, muss ich mit leben, immerhin verzeichne ich Fortschritte und kann eine gewissen Zufriedenheit trotzdem nicht leugnen :cool:

So, noch bisschen abkühlen und dann in die Heia.

Seelige Nacht wünscht

Ravistellus

mauna_kea 25.12.2008 11:31

Ich will auch eine WII

Aber meine Frau erlaubts nicht.
Könnt ihr nicht mal ein Wort für mich einlegen.
Sowas muss man doch als Mann haben, oder ? :Cheese:

Lecker Nudelsalat 25.12.2008 11:41

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171351)
Ich will auch eine WII

Natürlich,

aber bitte mit Balance Board. Frau hat auch Spaß daran, zumindest meine. die musste die nämlich haben. ;)

Gruß strwd

Edith sagt gerade, da kann man schöne Familienevents draus machen.

machmal 25.12.2008 12:23

Zitat:

Ich will auch eine WII

Bei uns gab es letztes JAhr die WII und in diesem Jahr WII-Fit. Finde ich ganz nett. Auch wenn WII-Fit sagt ich habe Übergewicht und müsste mehr für meine Muskeln tun tststs. Liegestütze sind ganz langsam und mehr ne Halteübung. Ich finde das Ding aber sehr interessant. Trotzdem :)

Meine Tochter hat heute schon fast 1:30 Std. damit rumgeturnt. Viele verscheiden Dinge von Gleichgewichtsübungen über Stepaerobik bis Joggen. Da mach ich nicht mit, denn ich jogge ja nicht, ich laufe :Cheese:

Grüße vom Holger

machmal 25.12.2008 12:45

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 171335)
Huuuuuaaaaaaahhhh!!! Miiiiicheeeeel!!!! Wo ist er? Meine Axt hat Durst!!! Aaaaah!!!

Ok, ok, geht schon wieder ... Michel wird das verstehen :Blumen: Ich habe mich tatsächlich aufgerafft und um 1 Uhr nachts - in der sog. Heiligen Nacht wohlgemerkt - mein WOD gemacht, zu dem ich tagsüber nicht gekommen bin.

Geisteskranker! (Entschuldigung war nicht so gemeint).

Nachts um 1 Uhr Burpees machen :Nee: :Nee:

Zitat:

Gut, die Tageszeit könnte besser gewählt werden, aber ich wollte auf keinen Fall schon bei der dritten Einheit schlunzen. Dabei hatte ich schon den halben Abend Sport gemacht!!! An der Wii :Lachanfall:

Wii ist doch. Habt Ihr Wii Sport gespielt? So ein kleines Tennisturnier oder so? Macht doch Laune.

Zitat:

Aber ich will nicht drumherum reden: Eigentlich war ich schon nach 5 Runden fix und fertig. Nur der eiserne Wille, mir diese Blöße nicht zu geben, hat mich sage und schreibe 10 Runden durchhalten lassen. Vielleicht wären unter Aufbietung letzter Kräfte noch ein, vielleicht zwei Runden drin gewesen, aber die 20 hätte ich nie und nimmer gepackt. Die Zeit sagt auch alles: 31:30 Min. Und trotzdem: Die Ausführung fand ich bis zum Schluss erstaunlich sauber, da habe ich auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Aber die Übung ist schon der Hammer.

Das kann ich um die Uhrzeit nachvollziehen. Das wäre nichts für mich. Dann lieber um 5 Uhr.

Zitat:

Ohgottogottogott, wenn ich so in die Liste gucke, bin ich wohl der Einzige, bei dem die Schwierigkeiten soooo groß waren. Naja, muss ich mit leben, immerhin verzeichne ich Fortschritte und kann eine gewissen Zufriedenheit trotzdem nicht leugnen :cool:

Ich hatte da auch gewaltige Probleme. Zum Schluß war die Ausführung nicht mehr ganz so sauber...

Zitat:

So, noch bisschen abkühlen und dann in die Heia.

Seelige Nacht wünscht

Ravistellus

Hoffe gut geruht zu haben,
der Holger

machmal 25.12.2008 12:51

W6 - Quick and squat

Heute morgen mal ne lockere Einheit. Bin noch etwas kaputt von gestern, und vorgestern und vorvor....

Ging eigentlich recht gut. Beim Seilhüpfen oftmals verheddert aber ok, es wird so langsam..
Die OverheadSquats sind nach wie vor ne Katastrophe und im Moment von mir nicht sauber hinzukriegen. Die Frontsquat gingen gut.
Nach 14:36 war alles rum. Mache ich bestimmt nochmal..

Grüße vom Holger

mauna_kea 25.12.2008 13:23

Ich fühle mich heute überraschend gut.
Muss ich wohl was falsch gemacht haben. :confused:
Gleich dann die Schwimmeinheit. Ich glaube die härtesten Einheiten haben wir schon hinter uns.

Übrigens mal das Programm meines Stiefsohnes von gestern:
5 Min Seilhüpfen - alle Varianten
50 x deadlift 40kg ohne Pause
50 Klimmzüge ohne Pause
50 x Bankdrücken 40kg ohne Pause
100 Liegestütz ohne P

"ein lockeres Training nach der Autofahrt "
sein Kommentar

ich werde ihn enterben. :Cheese:

machmal 25.12.2008 13:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171371)
ich werde ihn enterben. :Cheese:

Was will der auch mit Deinen KinderKettleBells ? ;)

Duck und weg...

Lecker Nudelsalat 25.12.2008 15:04

Heute habe ich meine REHA angefangen,

30min Rolle, 150Watt, Puls 118

mehr wurde mir nicht erlaubt. ;)

Gruß strwd

Ravistellus 25.12.2008 15:13

Zitat:

Nope, muss man nicht. Muss ich mal so sagen. Für mich hat der ganze Kram ein extrem schlechtes Karma und meine Jungs und meine Frau arbeiten seit ca. 3-4 Jahren an mir, dass wir so was anschaffen. Nun dachte ich, wenn schon, dann was Innovatives. Die Wii ist auch zugegebenermaßen nicht unwitzig, aber ich finde, es gehört wirklich ein hohes Maß an Medienkompetenz dazu, sie so einzusetzen, dass sie keinen Schaden anrichtet. Mir selbst gelingt das schon beim Fernseher nicht - weshalb wir keinen haben bzw keinen Anschluss und nur 2-3x im Monat ne DVD gucken - und erst recht bei diesem Spielekram. Also: Abstand halten. Und bei Kindern, finde ich, ist die Gefahr, dass sie sich emotional völlig vereinnahmen lassen, natürlich noch erheblich größer.
Bei uns gilt also: 45 Min. spielen, 15 Min. Pause., Weihnachten unbegrenzt, ab Samstag haben sie ein Zeitkontingent von 30 Min/Tag. Das gilt für PC, Wii, Gameboy oder DVD.
Abgesehen davon, war die Begeisterung der Kinder gestern abend schon schön :Lachen2: Wenigstens für einen Abend waren wir die besten Eltern der Welt :cool:

Ravistellus

P.S.: Achja, noch was zum Thema: Ich habe tatsächlich Muskelkater im Rücken, und zwar nicht da, wo ich mein Problem habe, im unteren Rücken, sondern eher so in der Mitte. Wie ich heute abend unser WOD 300 body weight überleben soll, weilß ich auch noch nicht. Aber meistens geht es mir gegen abend immer besser und ich merke, dass wieder was geht.

Ravistellus 25.12.2008 15:16

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 171361)
Geisteskranker! (Entschuldigung war nicht so gemeint).

Nachts um 1 Uhr Burpees machen :Nee: :Nee:

Aaah, das weiß jemand meine Mühen zu würdigen :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea 25.12.2008 15:27

@ravistellus
Also meinem unteren Rücken geht es nach den Deadlifts immer wesentlich besser.
Ich dachte früher immer, dass wäre eher ne negative Übung für mich, habe aber jetzt erfahren können (durch Crossfit) dass es gerade umgekehrt ist.
Ist echt krass, immer wenn ich Deadlifts mache sind alle Probleme wie weggepustet.

30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren. :Cheese:
Im übrigen bin ich seit mehr als 30 Jahren mit solch einem Spielzeug vertraut. Über C64, Amiga, PC, Playstation.
Leider hab ich in den letzten Jahren wenig bis gar keine Zeit zum Spielen. Aber gerade das Wii Konzept (Familientaugliche Spiele, die man gemeinsam spielt) finde ich ziemlich gut.
Aber mein Fraule ist ein Spielmuffel. :(

So, ab zum Schwimmen

Ravistellus 25.12.2008 15:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171401)
Also meinem unteren Rücken geht es nach den Deadlifts immer wesentlich besser.

Wahrscheinlich ist meine Ausführung noch nicht wirklich sauber. In einem der Videos werden sie ja auch "health lifts" genannt.

Zitat:

30 Min PC am Tag ??? Wenn ich das machen würde, würdet ihr euch aber beschweren. :Cheese:

Naja, das gilt ja nur für's Spielen, wenn sie was anderes machen, gehen wir damit natürlich noch mal anders um. Mein 11jähriger hat jetzt ne Einführung für's Programmieren in Delphi bekommen, das ist natürlich noch mal was anderes. Aber 15 Min Pause/h soll er auch da machen.

Zitat:

So, ab zum Schwimmen

Du Glücklicher!!! Da würde ich jetzt auch was für geben. Vielleicht forste ich gleich noch mal die Website der Berliner Bäder Betriebe durch, ob nicht doch ein akzeptables Bad heute geöffnet hat.

Schöne Restweihnacht!

Ravistellus

P.S: Achja, lass mal hören, ob der Wein was taugt (aber bitte ehrlich). Für die Qualität habe ich nämlich gebürgt, weil ich von diesen Weinen immer sehr angetan war - aber im Grunde meines Herzens ja Kölsch-Trinker bin :Cheese:

TriVet 25.12.2008 16:56

So, ich hänge Euch ja so ein-zwei Tage hinterher, deshalb heute die W3-Burpees. Gewarnt durch Eure Berichte, hatte ich mir die IFM-Variante mit 20 Runden a 10+5+5 ausgesucht.
Die Burpees hätte ich wohl gut geschafft, nur für die Klimmzüge (aber immerhin alles "echte") und Knee2Ellbows habe ich immer viel Pause und "Anlaufzeit" gebraucht, so dass ich nach 41 Minuten erst bei 15 Runden war und hier -trotz dem ich noch die restlichen fünf Runden wohl irgendwann geschafft hätte- abgebrochen habe, eingedenk der Mahnungen von Cheffe und wider meinen Stolz.:Weinen:
Erschwerend war für mich die Trainingszeit am frühen Nachmittag, das ist völlig gegen meinen Biorhythmus (nachts um eins wäre idR allerdings noch viel schlimmer, allen Respekt an Ravistellus:Huhu: ). Außerdem war das MIttagessen noch nicht ganz verdaut und verhalf mir neben der Anstrengung zu zusätzlicher Übelkeit.:Kotz:
Fazit zu den BUrpees: Ich hasse sie nicht, sondern eher die Klimmis.

Später wieder auf zu neuerlicher Familienfeierlichkeit,

dickermichel 25.12.2008 17:45

Wow, Ihr seid ja alles sehr schön fleissig - super!
@ravistellus:
Das kenne ich: Manchmal bekommt man in der Nacht solche Energieschübe, die muß man dann unbedingt abbauen - und wenn alle schlafen, dann halt an sich selbst...:Cheese:
Mein Programm bisher:
Gestern vor der Bescherung eine Runde Laufenn, dann das "go hard" mit 60 Wiederholungen Thruster statt 50, da mit 16kg KB...sehr interessant nach den Thrusters loszurennen, aber der Hammer sind dann die Burpees bzw. der letzte 400m-Lauf danach - Hölle...da ich nicht auf einer Bahn laufen konnte, bin ich 1.40 gelaufen, also etwas mehr als 400, aber das hat mit den Zeiten immer schön gepaßt.
Heute früh gleich nach dem Aufstehen dann meine beliebten "NÜCHTERN"-Einheiten nur mit Wasser: 41minL + 1R + 38minL - damit ist W14 auch erledigt...
So langsam kann ich wieder von vorne beginnen...;)

Noch einen schönen Feiertag, muß jetzt wieder ins Familiengetümmel.
Gruß: Michel

mauna_kea 25.12.2008 18:26

Schwimmen dann auch erledigt. Immerhin waren wir zu dritt auf den 25 Bahnen. :Cheese:
Ist mir echt peinlich, dass ich in einem so genialen Schwimmverein bin. :Liebe:
Da träumt ja schon fast jeder Profi von.

Nach 30:08 war ich fertig. Abzüglich der 4 Min Pause sind das also netto: 26:08. Nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht.
Irgendwie konnte ich mich heute nicht richtig konzentrieren. Naja, so ganz frisch war ich natürlich nach dem Gemetzel gestern eh nicht.

mmh, wennMichel das Wort "Hölle" erwähnt, sollten wir stutzig werden. Gibts da noch ne Steigerung. :confused:

Wein
Nunja, im Grunde bin ich bekennender Cola Light Trinker.
Auf meine Urteilskraft würde ich mich also nicht so sehr verlassen, da meine Weine eher in der Lambruscoklasse liegen.
Ich bin mal früher übel angeeckt, als ein Bekannter zur Geburt seiner Tochter einen Chateau Rothschild kredenzte und ich nur meinte, dass mir Lambrusco besser schmeckt. :Lachanfall:

Aber meine Frau (Schwäbin) trinkt sehr gerne Wein und wir werden dann also mal Abends zusammen ne Weinprobe machen.

hellhimmelblau 25.12.2008 22:15

ichhabe und kann heute leider nichts machen, aus zeitgründen.Den ganzen Tag gegessen und auch Wii Sport mit Freunden und Kindern gespielt.Im ganz großen Kreis, das hat echt super Spaß gemacht.Gestern abend mit den Kindern Sing Star gespielt und jetzt bin ich krank, habe wohl zu laut gesungen:Lachanfall: .

Ich bin erkältet und irgendwie will ich nur noch ins Bett.Morgen zum Glück Kinder beim Papa und wenn ich morgen halbwegs gesund bin dann gehe ich Schwimmen oder wenn das nicht geht wegen der Erkältung, dann mache ich W4, oder auch garnichts:Cheese:

Ich wünsche noch schöne Feiertage gruss gabi

Ravistellus 26.12.2008 01:44

Bekloppt oder nicht, auch heute war es wieder Mitternacht bis ich zum Zuge kam. Vorher ging nur Wii Sports und damit war mein Übungsraum, nämlich unser Wohnzimmer blockiert. So langsam komme ich dahinter, wie das geht. Beim Boxen habe ich gleich mal reihenweise die Gegner zusammengeschlagen, bevor ich selber dran glauben musste - ich glaube, einer hieß Michel ... aber nicht der letzte :Lachanfall:

Ok, habe das CF-Man-Programm durchgezogen, zumindest quantitativ, qualitativ war es wohl eher Jedermann-Niveau. LS immerhin alles ganze, aber sicherheitshalber nach 10 immer kurze Pause, damit ich auch durchhalte. Mountainclimber auf meiner Cola-Kiste aufgestützt, da spielt wie bei den Burpees die Hüfte nicht so mit, von daher erst mal eingewöhnen, vielleicht mache ich sie dann mal auf dem Boden.
burpeeboxjumps - gingen rein konditionell sehr viel besser als erwartet, habe sie vergleichsweise locker hinbekommen, allerdings auch gaaanz ruhig und ohne Hektik gemacht. Seitlich auf meine wacklige Cola-Kiste zu springen habe ich mich allerdings nicht getraut, da warte ich mal lieber bis mir der Schreiner meines Vertrauens was solides gebaut hat. Habe es vorher ein paar Mal probiert, ging auch, aber ich wollte nicht riskieren, nach 49 Burpees abzurutschen.
So, dann noch die Pistols, fallen mir technisch auch schwer, deshalb abgestützt, damit ich nicht nach hinten umfalle.
Verglichen mit gestern war das ja ein Klacks, trotz der Burpeeboxjumps, vor denen ich mörderischen Respekt hatte.

Achja, die Zeit: 20:55 Miin. Naja, an Weihnachten soll man sich ja mal Ruhe gönnen :cool:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171434)
Wein
Nunja, im Grunde bin ich bekennender Cola Light Trinker.

Was ist los? Wer hat hier erzählt, dass mauna kea einen guten Tropfen zu schätzen weiß???? Junge, Junge, da müssen wir hinter den Kulissen aber noch ein paar Dinge klären :Cheese:
ICH habe ja gleich gesagt, wie sparen auf ne Wii :liebe053:

Tschüssikowski

Ravistellus

mauna_kea 26.12.2008 11:38

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 171572)
Was ist los? Wer hat hier erzählt, dass mauna kea einen guten Tropfen zu schätzen weiß???? Junge, Junge, da müssen wir hinter den Kulissen aber noch ein paar Dinge klären :Cheese:
ICH habe ja gleich gesagt, wie sparen auf ne Wii :liebe053:

Tschüssikowski

Ravistellus

Es gibt ja noch Ostern :Cheese:

Ich werde dein Programm gleich mal machen. Burpeeboxjumps machen mir auch ein wenig Sorge.

Das mit dem Wein ist schon ne super Sache gewesen, macht euch da mal keine Gedanken. Ist ja für ganz besondere Stunden gedacht. Solange mein Stiefsohn da ist, kommt allerdings nur das billige Zeugs auf den Tisch.
Die feinen Sachen sind nur für meine Frau und mich.

Auf legale Art komme ich jedenfalls nicht an meine Wii. Da blockt mein Weib. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. ;)

derstoermer 26.12.2008 13:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171605)
Auf legale Art komme ich jedenfalls nicht an meine Wii. Da blockt mein Weib. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. ;)

Hätteste mal vorher was gesagt, der Wein war mindestens genauso teuer wie eine Wii:Cheese:

W4 war mangels Schwimmbad gestern nicht drin. Letztendlich fehlte aber auch die Zeit.

Gerade eben W5 gemacht:
Hat mir gut gefallen die Einheit (bis auf die Burpees) Crossfitman mit leichter Anpassung: Habe zunächst nur 25 Burpeeboxjumps gemacht und am Ende die restlichen 25. Mit Boxjumps gefallen mir die Burpees schon besser, aber trotzdem würde ich immer (fast) alles andere vorziehen. Die Zeit liegt bei unter 17 Minuten. Genauer weiß ich es leider nicht, weil ich statt der Lap-Taste auf Stop gedrückt habe. Zwischen dem WOD und dem Laufen liegen aber laut Forerunner eben die 17 min.

mauna_kea 26.12.2008 14:17

W5
Mann, ging das heute schwer los. Irgendwie wollte mein Körper gar nicht. Morgens ist für mich ja eh grenzwertig.
Bei den pushups mußte ich schonmal pausieren, da merke ich halt die ganzen pushups der letzten Tage.
burpeeboxjumps gingen anfangs gar nicht. Nach 10 dachte ich so, dass es wohl ein langer Tag wird.
Dann kam ich aber ganz gut rein. alle 10stck mal durchgeatmet und es lief einigermaßen.
Die Climber bin ich mal locker zu schnell angegangen. :Cheese:
Logische Konsequenz waren 2 Pausen gegen Ende.

Zeit: 16:24
Stoermer braucht eigentlich nie zu stoppen, wir liegen fast immer +-30 Sek.

Laufen dann bei Königswetter mit den Nike Free, was auch gut ging. Ganz vorsichtig und immer mal horchen was der Fuss so meldet. Der blieb ruhig.

Sonne ist ja schon was feines, da lebt man gleich auf.

Ravistellus 26.12.2008 19:41

Hi zusammen,

habe meine Jungs heute ins Schwimmbad getrieben, damit sie völlig Wii-fiziert werden :Lachen2: Erst wollten sie nicht, dann wollten sie gar nicht mehr raus. Immer dasselbe.
Ich habe die Gelegenheit natürlich genutzt und das Schwimmen von gestern noch schnell nachgehollt. Holla die Waldfee! Jetzt weiß ich, was schwere Arme sind. Erst dachte ich ja noch, da geht was, da sich die ersten Meter gut anfühlten, aber das war's dann auch. Schon am Ende der ersten Bahn fing die Arbeit an und das hat sich bis zum Schluss auch nicht geändert. Nach den Pausen immer paarunddreißig Meter gut und dann wurde es schmerzhaft. Ich werte es als Erfolg trotzdem alles runtergerissen zu haben. Die Zeit knapp über 30 Minuten taugt zwar nicht zum Angeben, aber in meiner Verfassung und für meine bisherigen Schwimmkünste war das gar nicht so schlecht. Ich merke aber auch immer, wenn ich mal ne Woche nicht Schwimmen war, da fehlt mir das richtige Wassergefühl und der Rhythmus und und und.

Quick and squat mache ich aber heute abend noch, dann kann ich nämlich morgen ohne Druck zum Schwimmtraining und mich richtig austoben.

Ravistellus

dickermichel 26.12.2008 19:43

Weil meine Schwester heute schwimmen gehen wollte, bin ich doch tatsächlich zu meiner ZWEITEN Schwimmeinheit in dieser Woche gekommen, so daß ich W4 auch erledigt habe, allerdings habe ich nur 30sek Pause gemacht, weil ich den Plan nicht mehr ganz im Kopf hatte. Und dann habe ich mich, glaube ich, beim 300er verzählt und bin nur 250 geschwommen, denn die Nettozeit hatte mit 23.13 nicht zu meinen Armen gepaßt, die heute weniger Lust hatten.
Die W11 ("Power 2") mache ich vielleicht morgen, allerdings werde ich die Anzahl der Wiederholungen erhöhen müssen, da ich ja nur die Kettlebell habe.

Jetzt aber tschüß, denn es gibt Raclette!!!!:Liebe: :Liebe:

Schönen Abend: Michel

machmal 26.12.2008 21:52

W5 - 300Bodyweight+Laufen

So heute wieder nach Plan.
War schwerer als erwartet, ging aber sehr gut.
Die BoxJumpBurpees musste ich anpassen. Da ich die BoxJumps nur in einem schmalen Gang (wegen der Höhe) machen kann, gehen dort die Burpees gemacht.
Also jeweils 10 normale Burpees, dann in den Gang und 10 BoxJumps.
Die Mountclaimber gingen gut, allerdings nicht am Stück. Meine Hüfte tut dabei weh :(
Selbst die PushUps gingen nicht am Stück. Dazu haben mir die Arme zu viele weh getan.
Das Laufen dann locker. War aber verdammt kalt.
Zeit: 15:24

Morgen werde ich mit den Laufkumpels einen Jahresabschlusslauf machen. Das wird dann wohl die Schwimmeinheit W4 ersetzen.

Schönen Abend wünscht der Holger

Ravistellus 26.12.2008 22:39

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 171814)
Das Laufen dann locker. War aber verdammt kalt.
Zeit: 15:24

Du läufst 5km locker in 15:24? Und dann ist Dir noch kalt dabei??? Das musst Du jetzt mal erklären!

Ravistellus

machmal 26.12.2008 22:42

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 171834)
Du läufst 5km locker in 15:24? Und dann ist Dir noch kalt dabei??? Das musst Du jetzt mal erklären!

Ravistellus

Ja wenn ich schneller laufen würde, wäre mir ja warm :Lachen2:

Also die Zeit war natürlich pro km.

Gruss vom Holger

TriVet 26.12.2008 23:55

Nix nach Plan, bin ja direkt froh, wenn wieder geregelte Tagesabläufe einziehen....
Aber immerhin ein bißl was getan mit W6 quick(haha) & squat (ok).

Ja, diese Seilspringerei.:Nee:
Auch wenn ich eine deutliche Learning-curve verzeichnen kann, verheddere ich mich noch viiiiiel zu oft. Hoffentlich kommt das Hightech-seil bald.

mauna_kea 27.12.2008 00:54

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 171867)
Nix nach Plan, bin ja direkt froh, wenn wieder geregelte Tagesabläufe einziehen....
Aber immerhin ein bißl was getan mit W6 quick(haha) & squat (ok).

Ja, diese Seilspringerei.:Nee:
Auch wenn ich eine deutliche Learning-curve verzeichnen kann, verheddere ich mich noch viiiiiel zu oft. Hoffentlich kommt das Hightech-seil bald.

Vielleicht hast du nicht ganz die richtige Länge. Ich hab auch etwas rumprobiert, weils anfangs wohl zu kurz war.
jetzt hab ichs richtig, denn es läuft schön rund.

ab morgen ist endlich dieses feiertagsgedöns rum.
man wird ja ganz träge. hab heute bis auf die cf einheit fast nix gemacht (von ein paar liegestütz abgesehen) und nur auf der couch rumgelegen und den beamer gequält. :Cheese:
hihi, könnt ich mich dran gewöhnen - ich glaube ich geh am 5.1. gar nicht mehr zur arbeit, vielleicht merkts ja keiner.

Ravistellus 27.12.2008 01:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 171875)
hihi, könnt ich mich dran gewöhnen - ich glaube ich geh am 5.1. gar nicht mehr zur arbeit, vielleicht merkts ja keiner.

Nur damit Du Dich keinen falschen Illusionen hingibst: WIR merken sofort, wenn uns keiner mehr antreibt!!! :Cheese:

Ravistellus

Steppison 27.12.2008 03:09

Wenn auch spät melde ich mich dann nun auch mal wieder. ;)
Nach der reduzierten Einheit am Mittwoch war ich gestern ganz faul. ;( Zudem hab ich das Essen nicht vertragen, weshalb ich heute zwar die Schwimm-Einheit gemacht habe, aber ohne Zeitdruck.
Morgen (Samstag) wollte ich dann wieder "angreiffen".

Gutes Nächtle

derstoermer 27.12.2008 09:54

Guten Morgen zusammen!

Will mich heute an Quick and Squat versuchen, hab da allerdings ein Problem. Seilchenspringen geht für mich ja noch garnicht in einer messbaren Zeit, ich brauche da keine Uhr, sondern eher nen Kalender. Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen?? Das Seilchenspringen wollte ich dann alternativ als Warmup machen und anschließend noch ein bisserl üben.

Schwimmen von W4 werd ich heute oder morgen zusätzlich nachholen.

Weihnachten ist vorbei - Jippie!

machmal 27.12.2008 10:26

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 171905)
Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen??

Ich würde gar keine Meterchen machen, sondern hüpfen. Das ist in meinen Augen das beste Training. Wenn Du etwas langsamer bist, interessierr das auch keinen großen Geist.
Dann hast Du ein größeres Steigerungspotential :)

Grüße vom
Hol- auch froh das Weihnachten rum ist -ger

mauna_kea 27.12.2008 10:41

Zitat:

Zitat von derstoermer
Wieviele Meterchen zu Fuss soll ich denn mal statt der 300 Singles machen??
Genau, hüpfen. Stelle dich deinen Schwächen, sonst wirst du ja auch nicht besser.

geronimoisfree 27.12.2008 16:56

Hurra meine Langhantel und die KB sind da. (bzw. fertig)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 1259

ja ok, eine Designpreis werde ich damit nicht gewinnen, aber wie dickermichel so schön sagt. "Tinte aufn Füller" gibts auch.

Leider scheint megafitness nix vom Weihnachtsgeschäft zu halten. Habs vor über einer Woche bestellt, und bis heute noch nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen. Dafür haben sie es sofort abgebucht.

Werde nun endlich meine Daten nachtragen. Weihnachten mit all seinen Verwandten und Bekannten hat mich irgendwie nicht losgelassen. Den Rest der Zeit war ich so platt, dass nicht mal mehr schreiben konnte.
Aaaaber, das Training habe ich mitgemacht. :Maso:
Seit W5 bin ich sogar mit "Olympiafitman" dabei. Jetzt weiß ich was Muskelkater ist. :kruecken:

Grüße Gif

mauna_kea 27.12.2008 17:05

@gif
Na das hört sich ja gut an.
Muskelkater so richtig heftig wie am anfang hab ich mittlerweile nicht mehr. eher son müdes gefühl.

heute quick and squat
na, das war ja regenerationstraining. hab sogar michel geschlagen, wenn das nichts heisst.
da ich heute lustlos war, ging alles im gemütlichen tempo.
die beste serie seilspringen war etwas über 150 ohne fehler. so langsam kommts.
overheadsquats mit 20kg sind schon zu wenig, da wird demnächst gesteigert.
zeit: 12:08

ich arbeite mich langsam vorwärts im plan.

Ravistellus 27.12.2008 17:07

Zitat:

Zitat von geronimoisfree (Beitrag 171997)
ja ok, eine Designpreis werde ich damit nicht gewinnen, aber wie dickermichel so schön sagt. "Tinte aufn Füller" gibts auch.

He! Du hast meine allerhöchste Hochachtung!!! Ich glaube nicht, dass ich mich hätte überwinden können, mit solchen Basteleien mein Training aufzunehmen! Respekt. Das ist wahrer Crossfit-Geist!

Ravistellus

hellhimmelblau 27.12.2008 17:19

hallo Crossfitmänner,

ich konnte jetzt schon 3 Tage nichts machen.Ich fühle mich echt richtig krank und schlecht, nun geht es aber schon wieder ausser die Nase läuft immer noch.Werde heute mal meinen ersten Spaziergang machen und mal wie es so geht:Lachen2: .Muskelkater habe ich aber immer noch in den Armen und Beinen und langweilig ist mir.Den Gesaugt und die Wäsche getragen habe ich heute gemacht und viel gegessen, ob ich überhaupt wieder reinfinde ins Crossfitprogramm......Mal sehen.

geronimoisfree 27.12.2008 17:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 172001)
die beste serie seilspringen war etwas über 150 ohne fehler. so langsam kommts.

super, da bin ich noch weit entfernt. Bei hundert sind mindestens 3 Knoten drin.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 172001)
heute quick and squat
na, das war ja regenerationstraining. hab sogar michel geschlagen, wenn das nichts heisst.

Für Michael müssten wir vielleicht noch eine weitere Stufe einführen.
"Crossfittest" oder "Megacrossfitman" oder so. :Prost:

mauna_kea 27.12.2008 18:20

michelman :Cheese:

(aber irgendwann kriegen wir ihn klein. ich muss nur noch seine hassübungen finden ;))

bei seilspringen und situps zeigte er jedenfalls schon schwächen.

Bitte die Liegestütz bei der Challenge eintragen. Wir sind knapp vorm Ziel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.