triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6468)

Wasserträger 10.05.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223077)
Das ist das Schöne!:Cheese:

Ich überleg grad, ob die Radstrecke schneller ist, wenn man die kleinen Runden fahren muss...:confused:

Ich fordere eh Revanche! :p

Raimund 10.05.2009 22:53

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 223087)
Ich fordere eh Revanche! :p

Du Putschblos!:Cheese:

Wenn ich gewusste hätte, dass du hinter mir ins Ziel kommst, hätte ich dich vorgelassen. Ich weiß doch wie wichtig dir das ist;)

sonntagskind 10.05.2009 23:16

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 223056)
es lief im allgemeinen nicht so gut und beim laufen hats mir dann endgültig gereich....;)

Tzzzzh - und ich hab mir mit unter7-Klaus die Beine in den Bauch gestanden (das sah vielleicht aus), um Dich beim Zieleinlauf zu feiern :Cheese:

Wasserträger 10.05.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223092)
Du Putschblos!:Cheese:

Wenn ich gewusste hätte, dass du hinter mir ins Ziel kommst, hätte ich dich vorgelassen. Ich weiß doch wie wichtig dir das ist;)

Pfffffft... ;)

X S 1 C H T 11.05.2009 09:50

Johannes nicht gefinisht ?

hazelman 11.05.2009 10:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 223169)
Johannes nicht gefinisht ?

Nö hatter leider net! Lief wirklich nicht rund bei ihm!

Das hier ist ein foto bei km 5, als er gerade das Handtuch geschmissen hatte und dafür vom Wagnerli zusammengefaltet wurde:

Wagnerli 11.05.2009 10:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223175)

Das hier ist ein foto bei km 5, als er gerade das Handtuch geschmissen hatte und dafür vom Wagnerli zusammengefaltet wurde:

Ich habe ihn nicht zusammengefaltet :Nee: .
In meinen Augen ist er super gelaufen und hat Zeit gegenüber WT gut gemacht.
Aber so sind sie die jungen Wilden,unser eins quält sich ins Ziel,sie geben auf,weil beim Radfahren ein Pups quer sass.:Cheese: :Lachanfall:

gurke 11.05.2009 10:13

Hey beim Schueddle ists ja auch super gelaufen, Danke fürs anfeuern in T2:Huhu:

Raimund 11.05.2009 10:27

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223180)
Hey beim Schueddle ists ja auch super gelaufen, Danke fürs anfeuern in T2

Hab dich beim Laufen kurz gesehen und deiner Frau gesagt, dass ich dich kenne.

Zum Anfeuern warst du da zu schnell:)

Wieso gibt man denn auf, wenn man mal nen schlechten Tag hat?!:Nee: :Nee: :Nee:

Im Ernst Jo, da hätte ich mehr Größe von dir erwartet. Oder wolltest du gewinnen?;)

Volkeree 11.05.2009 10:38

Ich will endlich schwimmen lernen!

Von mir auch einen Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben.
Flossi (puhhh), Raimund, bb... und WT (trotz Erkältung) haben die zwei Stunden geknackt. HUT AB.

Der Beginn war bei mir der reinste Horror. Ich bin wohl deutlich über meine Verhältnisse losgeschwommen und dann entsprechend von allen anderen überholt worden. Leider sind die meisten, obwohl keine Gegenverkehr war über mich drüber geschwommen. Ich bin da ja nicht empfindlich, aber das war ein bisschen zu viel. Nach über 19 min konnte ich dann endlich das Becken verlassen und tatsächlich waren noch 8 Leute im Schwimmbecken.
Beim Aufsteigen aufs Rad bekam ich dann einen Krampf in der linken Wade.
Nach anfänglichem etwas vorsichtigerem Fahren, ging es dann aber deutlich bergauf und die Radzeit wurde, für meine Verhältnisse, noch ganz brauchbar.
Vom Laufen habe ich aufgrund meiner Knochenhautentzündung eh nicht so viel erwartet. Aber keine Schmerzen und ok.
Gesamt war ich knapp vier Minuten schneller als letztes Jahr. Wie viel davon jetzt auf meine bessere Radform und wie viel auf die besseren Windverhältnisse, wird wohl nicht festzustellen sein. Ich sag einfach mal 60:40 für meine Radform :) .

@Raimund
Gib bitte mal einen Dank für die Anfeuerung weiter, habe euch ja nachher nicht mehr gesehen und muss heute Abend arbeiten.

@Maifelder und die anderen
Es ist doch bei so einem Wettkampf immer ganz schön schwierig, sich zu treffen. Außer Schueddle, den findet man leicht ;) .

Nächstes Jahr schlage ich den WT auch noch :Huhu: :Cheese: .

Volker

*markus 11.05.2009 10:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223175)

Der kann ja noch lachen! ;)

Raimund 11.05.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223200)
(...)

@Raimund
Gib bitte mal einen Dank für die Anfeuerung weiter, habe euch ja nachher nicht mehr gesehen und muss heute Abend arbeiten.
(...)

Mach ich! Die Kids waren eine bisschen entäuscht, dass keiner von uns beiden gewonnen hat;) Mist, wenn die das von der Mutter gewöhnt sind...:(

Es hat richtig Spaß gemacht, obwohl die Radstrecke den Charm einer Bowlingbahn hat und die Laufstrecke landwirtschaftlich keine Sightseeingtour ist.:(

Aber Buschhütten muss eben trotzdem jedes Jahr sein.

maifelder 11.05.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223200)
[size="5"][color="Red"]

@Maifelder und die anderen
Es ist doch bei so einem Wettkampf immer ganz schön schwierig, sich zu treffen. Außer Schueddle, den findet man leicht ;) .

Du hast mich auf der letzten Radrunde überholt und ich habe versucht dran zu bleiben, aber keine Chance.

Habe Dich ja nur am Rad erkannt, habe noch was gesagt, aber Du hast es nicht gehört.

hazelman 11.05.2009 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 223179)
Ich habe ihn nicht zusammengefaltet :Nee: .
In meinen Augen ist er super gelaufen und hat Zeit gegenüber WT gut gemacht.
Aber so sind sie die jungen Wilden,unser eins quält sich ins Ziel,sie geben auf,weil beim Radfahren ein Pups quer sass.:Cheese: :Lachanfall:

Weiss doch, dass Du ihn icht gefaltet hast, wir formulieren hier doch bloß etwas provokant! :Huhu:

Hier ein paar kleine Impressionen:

1. Wagnerli, "Last IN the Water, Buschhütten 2009"
2. wagnerli uff'm Rad
3. Maifelder, der zu eng aud den Rad sitzt, aber trotzdem auf dem Weg zur neuen PB!
4. WT, der zu lang auf'm Bock sitzt
5. *JO*, schon gefrustet

fitnesstom 11.05.2009 10:51

markus!!!!!!

was machst du denn da auf dem rad????????????????????

hazelman 11.05.2009 10:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
6. Flossi - Run
7. Flossi - Bike
8. WT - Run
9. *JO* - Run
10: Maifelder - Run

Volkeree 11.05.2009 10:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 223205)
Du hast mich auf der letzten Radrunde überholt und ich habe versucht dran zu bleiben, aber keine Chance.

Habe Dich ja nur am Rad erkannt, habe noch was gesagt, aber Du hast es nicht gehört.

Stimmt, einmal hat mir jemand etwas zugerufen als ich ihn überholt habe, habe das aber wirklich nicht verstanden, hatte schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht oder so :confused: .
Bei dem katastrophalen Schwimmen waren ja genügen zum Überholen vor mir. Habe immer nur auf die Startnummern geschaut, ob ein sieben oder acht vorne stand.

Weißt du noch was du gesagt hast? Denke mal, meine HED's sind recht auffällig.

Volker

maifelder 11.05.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223219)
Weißt du noch was du gesagt hast? Denke mal, meine HED's sind recht auffällig.

Volker

Nein. :cool: Meine sind auffälliger, habe halt nur 3 Speichen. :Huhu:

Die Farbkombi hat mir schon letztes Jahr gefallen, ok, die LR sind auch schön, aber meine gefallen mir besser.

Ich habe Dich nur mit Deinem Forumsnamen angesprochen.

hazelman 11.05.2009 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
11. Wagnerli - Run
12. Inas und wohl auch Faris' neues Rad. Schick, abba net regelgerecht!
13. Sebastian Kienle, der sich zu tief bückt! *duckundwech*
14. Ina auffm Rad!

Volkeree 11.05.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223203)
Mach ich! Die Kids waren eine bisschen entäuscht, dass keiner von uns beiden gewonnen hat;) Mist, wenn die das von der Mutter gewöhnt sind...:(

Es hat richtig Spaß gemacht, obwohl die Radstrecke den Charm einer Bowlingbahn hat und die Laufstrecke landwirtschaftlich keine Sightseeingtour ist.:(

Aber Buschhütten muss eben trotzdem jedes Jahr sein.

Tja, nichts einfacher als mal eben in Buschhütten zu gewinnen :Cheese: .
Wenn ich mal irgendwo gewinnen will, muss ich mir wohl einen Schnuppertriathlon raussuchen :Maso: .

Schön ist die Strecke wirklich nicht, die Radstrecke aber sehr unrhythmisch und die Laufstrecke nicht ganz ohne. Das Schwimmbad hasse ich so langsam.

Volker

Volkeree 11.05.2009 11:07

Da fällt mir gerade noch was ein. Kann es sein, dass in Gruppe neun ganz schön gelutscht wurde?

Bei den Laufrunden fuhren die ja teilweise von der Autobahn. Der Kienle war alleine.
Bei meiner nächsten Runde kamen mir viele Leute entgeben, von denen der erste zum vierten vielleicht zehn Meter hatte. Dann habe ich noch ein Gruppe von bestimmt zehn Leuten Rad an Rad gesehen.

Volker

hazelman 11.05.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223230)
Da fällt mir gerade noch was ein. Kann es sein, dass in Gruppe neun ganz schön gelutscht wurde?

Bei den Laufrunden fuhren die ja teilweise von der Autobahn. Der Kienle war alleine.
Bei meiner nächsten Runde kamen mir viele Leute entgeben, von denen der erste zum vierten vielleicht zehn Meter hatte. Dann habe ich noch ein Gruppe von bestimmt zehn Leuten Rad an Rad gesehen.

Volker

Es gab in Startgruppe 9 zwei größere Gruppen. eine um Jan Raphael, in der auch Paetzold war (ca. 9 Leute).

Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!

Wenigstens aber war das Podium sauber! Kienle fuhr alleine, die Raelerts zwischen ihm und der Gruppe um Raphael & Co.

3-rad 11.05.2009 11:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223225)
11. Wagnerli - Run
13. Sebastian Kienle, der sich zu tief bückt! *duckundwech*
14. Ina auffm Rad!

zu 11. keine Flugphase?
edit: gerade Bericht gelesen, alles klar.
zu 12. wieso nicht regelgerecht?

gurke 11.05.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223190)
Hab dich beim Laufen kurz gesehen und deiner Frau gesagt, dass ich dich kenne.

Zum Anfeuern warst du da zu schnell:)

Hat sie mir erzählt, konnte dich aber nicht so ganz einordnen :Huhu:
Im Stadion war ich immer schnell und hab dann hinter der Ecke eine Pause gemacht :Lachanfall:

Skunkworks 11.05.2009 11:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223225)

Erklär mal, ich find nix

hazelman 11.05.2009 11:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 223235)
zu 12. wieso nicht regelgerecht?

Weil Aerodynamische Verkleidungen für alle Teile außer dem HR verboten sind und die Plastikschale um die runde Sattelstütze nix anderes als eine Aeroverkleidung ist!

gurke 11.05.2009 11:21

Wegen Verkleidung der Sattelstütze? :confused:

gurke 11.05.2009 11:21

Zu spät:Cheese:

hazelman 11.05.2009 11:23

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223242)
Zu spät:Cheese:

Yo! Storck beschreibt das Ding sogar auf der eigenen hp als "Aero Seatpost Cover" :Nee:

http://www.storck-bicycle.de/de/web-...s&objekt3=Aero

maifelder 11.05.2009 11:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223243)
Yo! Storck beschreibt das Ding sogar auf der eigenen hp als "Aero Seatpost Cover" :Nee:

http://www.storck-bicycle.de/de/web-...s&objekt3=Aero

achso, ich dachte das wäre so. Steckt da also so ne 27,22mm runde Stütze drinnen, quasi wie bei Treck früher.

Das ist ja wirlich häßlich, aber das Rad von der Ina sieht richtig geil aus.

Volkeree 11.05.2009 11:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223234)
Es gab in Startgruppe 9 zwei größere Gruppen. eine um Jan Raphael, in der auch Paetzold war (ca. 9 Leute).

Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!

Wenigstens aber war das Podium sauber! Kienle fuhr alleine, die Raelerts zwischen ihm und der Gruppe um Raphael & Co.

So erklärt sich dann auch, dass über 30 Leute unter ner Stunde auf dem Rad geblieben sind. Der Kienle ist ja losgebollert wie Wahnsinn.

Du hast oben am Wendepunkt der Laufstrecke gestanden?

Volker

maifelder 11.05.2009 11:30

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223245)

Ja und mein Vadder und Mudder kurz davor. Leider war der Akku später leer, so dass es nur Bilder von mir auf der Laufstrecke gibt.

Bilder gibt es später.

Skunkworks 11.05.2009 11:31

OK, danke.

Sieht man als unwissender nicht unbedingt auf dem Bild und Storck ist für mich keine Diskussionsgrundlage, daher habe ich mir nie das Aero Rad und dessen Technik von denen angeschaut.
Zeigt einmal mehr, dass Stock mit den Großen mitspielen will aber dann solchen Blödsinn macht. Nächstes Jahr wird die ISP version dann als riesen Inovation gebracht!

hazelman 11.05.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223245)
So erklärt sich dann auch, dass über 30 Leute unter ner Stunde auf dem Rad geblieben sind. Der Kienle ist ja losgebollert wie Wahnsinn.

Volker

Na, das Feld ist in BH so stark, dass auch ohne gruppen viele Leute unter 1h bleiben könnten. Allerdings halt mit erheblich mehr Kraftaufwand.

Mein Teamkollege, der bei knapp 16min aus dem Wasser kam, durfte sich (genau wie Flossi in Gruppe 7) die komplette Radstrecke allein quälen und hat es trotzdem noch geschafft, ein paar der Kerls abzulaufen!

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 223246)
Ja und mein Vadder und Mudder kurz davor. Leider war der Akku später leer, so dass es nur Bilder von mir auf der Laufstrecke gibt.

Bilder gibt es später.

Da ham Deine Eltern die Prioritäten wenigstens richtig gesetzt!

Flossi 11.05.2009 11:44

Vielen Dank an hazelman für Foto-Doku und festes Daumen-drücken für dein Knie, damit du schnell wieder auf die Piste kommst!

War ein schöner Wettkampf. Wenn es noch irgendwann einen beheizten Weiher gäbe und nicht dieses Gewühle in den Schwimmbahnen, dann wäre es ja noch besser. Aber man kann nicht alles haben.

Die Strecke sieht einfach aus - ist aber gerade mit über 200HM beim Laufen nicht ohne. Das sagt jedenfalls mein Polar.

Allen noch eine tolle Saison :Huhu:

Viele Grüße
Holger

SuperBee 11.05.2009 11:59

Zuerst einmal glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben.
Ich war bzw. bin mit meiner Endzeit auch recht zufrieden, wenn man bedenkt das ich den WK wirklich voll aus dem Training bestritten habe.
Nächstes Jahr geh ich dann auch mal die sub 2h an!!!
Nichtdestotrotz wurde ich auch etwas vom Pech verfolgt:
  • Polar Sensor nach 100m schwimmen runtergerutscht, wieder hochgezogen und nach weiteren 50m ausgezogen
  • 3 Brustschwimmer auf der Bahn und einen richtig festen Tritt gegen den Kopf abbekommen sodass ich für zwei Sekunden nur noch Sternchen gesehen hab.
  • In der T1 hatte jemand mein Zeug runtergeschmissen.
  • Vor der T2 hatte ich anstatt den Klettverschluss meines Radschuhs den Klettverschluss meiner Sensorhalterung gezogen, so dass ich auf einmal den Sonsor in der Hand hatte.
  • Und beim Laufen habe ich mir seitlich alles wundgerieben...

Es hat aber trozdem sehr viel Spaß gemacht und das Radfahren war auch sehr fair.

@Maifelder: Durch die Fotos vom Hazelman weiß ich jetzt wie du aussiehst. Ich bin derjenige, der dir die Luftpumpe ausgeliehen hat...:Huhu:

Gruß SuperBee

Volkeree 11.05.2009 12:09

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 223253)
...
Die Strecke sieht einfach aus - ist aber gerade mit über 200HM beim Laufen nicht ohne. Das sagt jedenfalls mein Polar.
...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Was sagt denn deine Uhr zur Radstrecke hinsichtlich der Höhenmeter?

Volker

Lecker Nudelsalat 11.05.2009 12:16

Zitat:

Vielen Dank an hazelman für Foto-Doku und festes Daumen-drücken für dein Knie, damit du schnell wieder auf die Piste kommst!

War ein schöner Wettkampf. Wenn es noch irgendwann einen beheizten Weiher gäbe und nicht dieses Gewühle in den Schwimmbahnen, dann wäre es ja noch besser. Aber man kann nicht alles haben.

Allen noch eine tolle Saison :Huhu:

Viele Grüße
Holger

Holger,

die Laufstrecke hat keine 200HM. :Nee:

Ist doch unten komplett flach, geht dann nur kurz die Brücke hoch und wieder runter und zieht sich dann etwas die Strasse hoch.

Gruß strwd

old bag of bones 11.05.2009 13:00

Zitat:

Vielen Dank an hazelman für Foto-Doku

Ja, sehr schön, die Fotogalerie! Thx.
Da sieht am Mal wie die schnellen Jungs (und Mädels :-) hier aus dem Forum "in echt" aussehen (Flossi sitzt am besten auf dem Rad :Cheese: )

@hazelmann: hast du auch wieder Fotos bei Picassa eingestellt? Hab deine Hawaii Sachen immer sehr begeistert angeschaut. :Danke:

hazelman 11.05.2009 13:07

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 223301)
Ja, sehr schön, die Fotogalerie! Thx.
Da sieht am Mal wie die schnellen Jungs (und Mädels :-) hier aus dem Forum "in echt" aussehen (Flossi sitzt am besten auf dem Rad :Cheese: )

@hazelmann: hast du auch wieder Fotos bei Picassa eingestellt? Hab deine Hawaii Sachen immer sehr begeistert angeschaut. :Danke:

Danke für die :Blumen:

Picasa kommt Mitte der Woche mit ein paar mehr Pics!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.