triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868)

jumaka 30.09.2009 15:43

Geht mir ganz ähnlich, ersteigern würd ich ds Rad sicher nicht, aber in dem von Dir genannten Bereich Lose kaufen schon. Gibt ne Chance auf ein tolles Rad und wenns nix wird, war es wenigstens für eine gute Sache...

Pascal 30.09.2009 17:26

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 283815)
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.

Vertrete eine ähnlich Sichtweise. Selbst unter der Prämisse, einen deutlichen Preisabschlag auf den Wert des Rades zu bekommen, wäre es für mich nicht "wert", überhaupt mitzubieten. Ein Los für einen vergleichsweise kleinen Betrag für die gute Sache geht aber locker.

bort 30.09.2009 17:30

Ich wäre auch für Lose und vermute, dass damit erheblich mehr Geld zusammengetragen wird, als es durch eine Auktion machbar wäre.
Denn selbst wenn das Rad ca. 6000 Euro Wert ist, würde sich jeder für 6000 Euro sicher ein indivuelles Rad zusammenstellen.

Phoebe 30.09.2009 17:36

Also, ich denke Arne sollte das Bike während der Hawaiinacht vorstellen und dann den Losverkauf einleiten.
Eine Verlosung an Weihnachten finde ich, wie schon gesagt, am besten.
Der 26. hört sich doch gut an.
Vor Weihnachten sitzt das Geld lockerer in der Tasche und ich finde es ist auch eine schöne Geschenkidee.

Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll :Gruebeln:

Naja, aber Arne und sein Team machen das schon :Blumen:

carvinghugo 30.09.2009 17:37

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 283815)
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.

Schliesse mich samsams Meinung an.
Ein paar Lose würde ich auch kaufen, aber nicht für das Rad mitsteigern.

*JO* 30.09.2009 17:38

finde die idee auch super mit dem Loosen,

Aber man muss ich halt überlegen wie man das veranstaltet und vor allem "rechtlich abgesichert"

mfg Johannes

carvinghugo 30.09.2009 17:44

Hier im Forum sind mehr als 4300 Benutzer angemeldet.
Mal angenommen nur 400 kaufen sich für 20€ ein Los/ mehrer Lose, wären es ja schon 8000€.

Meiner Meinung nach werden sicherlich mehr Leute mitmachen, die auch noch bereit sind mehr Geld auszugeben.

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 283910)
Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll :Gruebeln:
Naja, aber Arne und sein Team machen das schon :Blumen:

Vll findet sich eine Möglichkeit über das Zahlungssystem der Filme?

Kurt D. 01.10.2009 00:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 283693)
Uups, dann müsste aber die Challenge Lackierung wieder runter und das M-Dot drauf. Das kostet wieder nur Zeit, lass mal lieber gut sein, auch wenn es uneigennützig gemeint war. Das ganze dauert schon zu lange. Das Ding muss jetzt abgeschlossen werden.

Hey, ...Blödsinn! Ich schrieb doch: "...ich bin für alles offen"! In jede Richtung...
Zudem: Hier geht's um die gute Sache.

Volkeree 01.10.2009 01:12

Hat jemand eine Idee wie man das Finanzamt noch an der Sache beiteiligen kann?

Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50.

Nur so ein Gedanke zur Nacht....

Volker

Raimund 01.10.2009 01:51

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 284120)

Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50.

Volker

Was du wollen damit sagen?:confused:

LidlRacer 01.10.2009 02:04

Ich glaube kaum, dass man den Loskauf als Spende von der Steuer absetzen kann, selbst wenn der Erlös an eine gemeinnützige Institution geht. Du bekommst ja eine Gegenleistung dafür, nämlich die Gewinnchance.

Die eigentlichen Spender sind die Teilespender.
Wenn, dann könnten die das evtl. absetzen.

Außerdem könnte so eine Verlosung ein genehmigungspflichtiges Glücksspiel sein. Keine Ahnung, was da für Konsequenzen hat ...

Thorsten 01.10.2009 10:13

http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=5868&page=6

Das haben wir doch alles schon ab Seite 6 dieses Freds durchgekaut :Schlafen: - schönen Gruß an das Murmeltier!

Lecker Nudelsalat 01.10.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 284120)

Volker

Verabschiede Dich von dem Gedanken,

Spende einfach oder kauf Lose oder sonstwas ohne monetären Hintergedanken oder lass es ganz einfach.

Gruß strwd

Jahangir 01.10.2009 18:33

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 284112)
Hey, ...Blödsinn! Ich schrieb doch: "...ich bin für alles offen"! In jede Richtung...
Zudem: Hier geht's um die gute Sache.

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten und das mit dem "..ich bin für alles offen" habe ich in einem anderen Zusammenhang verstanden;)

Genau, hier geht es um die gute Sache und die soll jetzt nicht unnötig komplizierter gemacht werden, auch wenn es gut gemeint war.

Das mit den Losen halte ich auch für die sinnvollste Idee. Bei einem Rad, das 6.000,00 wert sein soll, verkauft man einfach Lose für 8.000 Euro. ZB 5,00 Euro pro Los. Das wären dann 1.600 Lose. Die gehen hier bestimmt weg (allein Kurt kauft wegen der guten Sache schon 100 St. :Lachen2: ).
Wie sich das technisch umsetzen lässt, weiß ich nicht. Wenn es aber kein allzu großer Aufwand ist, sollte man es aber machen

kaiche82 01.10.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 284531)
Das mit den Losen halte ich auch für die sinnvollste Idee. Bei einem Rad, das 6.000,00 wert sein soll, verkauft man einfach Lose für 8.000 Euro. ZB 5,00 Euro pro Los. Das wären dann 1.600 Lose. Die gehen hier bestimmt weg (allein Kurt kauft wegen der guten Sache schon 100 St. :Lachen2: ).

Wie bereits schon öfter erwähnt könnten bei Losen auch Trostpreise verlost werden..Hab gehört Kurt hat gute Kontakte zum IRONMAN Germany e.V:) . Vielleicht kann er ja einen Startplatz für die Gute Sache rausschlagen..

Wingman 01.10.2009 18:56

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 284535)
Wie bereits schon öfter erwähnt könnten bei Losen auch Trostpreise verlost werden..Hab gehört Kurt hat gute Kontakte zum IRONMAN Germany e.V:) . Vielleicht kann er ja einen Startplatz für die Gute Sache rausschlagen..

oder er geht in den keller und findet noch finisher-shirts aus den vergangenen jahren. :Cheese:

:Blumen:

Raimund 01.10.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 284538)
oder er geht in den keller und findet noch finisher-shirts aus den vergangenen jahren. :Cheese:

er hat sicher noch shirts aus der engelbert strauss kollektion....

Quax 01.10.2009 21:57

So, es ist vollbracht. Das Rad ist bei mir, ich hab aber keine Digicam, die funktioniert. Für mein Handy habe ich kein Überspielkabel. Ich versuch mal, mit einer Web-Cam ein kleines Video zu machen und auf Youtube hochzuladen. Sobald es funktioniert hat, melde ich mich wieder.
Fritz Buchstaller legt übrigens für den Gewinner noch eine Vermessung und Anpassung des Rades drauf und ich eine Raddiagnostik. Somit haben wir ein rundes Angebot.
Das Rad wiegt übrigens 8,32 kg mit den Zipp 808, Flaschenhalter und Flasche, aber ohne Pedale. Ist richtig schick geworden.

Gruß
Jürgen

*JO* 01.10.2009 22:08

schwarz/rot der 808 passt bestimmt gut zum Challenge rahmen :)

Quax 01.10.2009 22:12

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 284622)
schwarz/rot der 808 passt bestimmt gut zum Challenge rahmen :)

Genau, und ich sag nur "Weiße Bremshebel"!

Raimund 01.10.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 284616)
(...)
Fritz Buchstaller legt übrigens für den Gewinner noch eine Vermessung und Anpassung des Rades drauf und ich eine Raddiagnostik. (...)

Mit dem JoJo?;)

Quax 02.10.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 284665)
Mit dem JoJo?;)

Die Diagnostik? ;)

Cruiser 02.10.2009 15:25

Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Verkaufsmodalität (Ebay, Lose...) zu rechnen?

Quax 02.10.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 284931)
Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Verkaufsmodalität (Ebay, Lose...) zu rechnen?

Ich denke, daß Arne eine Entscheidung nach dem Rennen in Barcelona treffen wird. Es wäre gut, die Werbetrommel in der Hawaii-Nacht zu rühren.

Gruß
jürgen

3-rad 02.10.2009 17:26

Foto, Foto , Foto !!!

sybenwurz 02.10.2009 17:32

Ja!
Wo sind die Bilder?
Soll ich morgen mit der Kamera vorbeikommen?

Quax 02.10.2009 17:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 284981)
Ja!
Wo sind die Bilder?
Soll ich morgen mit der Kamera vorbeikommen?

Danke, aber morgen hab ich selber wieder eine bei der Hand. Mein Vorhaben mit der Web-Cam ist leider gescheitert, weil ich die Software dafür nicht auf meinem laptop habe und die CD nicht mehr finde. :-(
Wird wohl noch einen Tag dauern.

Gruß
Jürgen

P.S. Ich will euch ja nicht den Mund wässrig machen, aber die Reaktionen hier bei mir sind schon eindeutig: Das Rad ist geil geworden.

*JO* 02.10.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 284627)
Genau, und ich sag nur "Weiße Bremshebel"!

OHAA !:)

wir müssen das Rad in der Hawaii Nacht unbedingt zeigen !!
also bringst du es mit ?:)

Quax 02.10.2009 19:20

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 285030)
OHAA !:)

wir müssen das Rad in der Hawaii Nacht unbedingt zeigen !!
also bringst du es mit ?:)

Na klar! Bin auf eure Meinung schon gespannt.

Gruß
Jürgen

sybenwurz 02.10.2009 23:50

Hier Mädels, macht kein´ Scheiss´;-
die Hawaiinacht iss mehr als ne Woche entfernt!

Kurt D. 03.10.2009 02:12

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 284538)

---hmm, in meinem Keller liegen nur ein altes Surfboard, 2 alte Segel und ein paar alte Skier herum. Wenig Werthaltig, außer natürlich dem vielleicht "seelisch ideelen Wert" (haben viel erlebt - die Sachen...).;)

clanless 03.10.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 285216)
---hmm, in meinem Keller liegen nur ein altes Surfboard, 2 alte Segel und ein paar alte Skier herum. Wenig Werthaltig, außer natürlich dem vielleicht "seelisch ideelen Wert" (haben viel erlebt - die Sachen...).;)

na also, haben wir doch für die verlosung noch ein paar trostpreise!!

2. Preis "Gebrauchtes Surfboard" auf allen Weltmeeren von Kurt D. gefahren
3. Preis "gut erhaltene Skier" haben die steilsten Hänge der Alpen gesehen!! :Cheese::Blumen:

@quarx
bilder, bilder, bilder ich will nicht bis nächstes we warten!!:Nee::Cheese:

sybenwurz 03.10.2009 11:18

N Surfbrett hab ich auch noch, naja, iss eher n Floss der Anfangstage.
Stifte ich aber gerne.
Und Segel dazu sind auch noch da, eines ist noch absolut neu und unbenutzt.
Ehrlich gesagt, wär mir nu aber n Bild vom Bike lieber...

witzknubbel 03.10.2009 21:37

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 283245)
Der Wert liegt locker bei 6000.- Euro

Das wäre mir zuviel für ein neues Bike und wenn ich das Ding für 2T€ ersteigern würde, hätte ich sicher ein schlechtes Gewissen.

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 284994)
Wird wohl noch einen Tag dauern.

:Schnecke: ;-)

Phoebe 03.10.2009 22:53

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 285522)
:Schnecke: ;-)

Jetzt mach mal langsam. Er hat ja noch über 2 h Zeit ;)

Danach können wir auf Quax losgehen :Peitsche: :quaeldich: :Diskussion:

:Lachen2:

tri_stefan 04.10.2009 08:38

Bilder:Huhu:

Quax 05.10.2009 10:47

Endlich!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zeit wird's:

Die heiß erwarteten Bilder.
Bitte um Meinungen, noch können wir was ändern.

Gruß
Jürgen

neonhelm 05.10.2009 10:57

Bei der Ueberhoehung muss ich aber noch ein bisschen Stabi-Training machen. :Lachen2:

Sieht gut aus! :Blumen:

Quax 05.10.2009 11:02

Ich wollte die lackierte Sattelstütze nicht verkratzen, deswegen habe ich sie nur leicht reingesteckt.

Gruß
Jürgen

Thorsten 05.10.2009 11:06

Mir gefällt es, sehr schick :)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.