![]() |
Geht mir ganz ähnlich, ersteigern würd ich ds Rad sicher nicht, aber in dem von Dir genannten Bereich Lose kaufen schon. Gibt ne Chance auf ein tolles Rad und wenns nix wird, war es wenigstens für eine gute Sache...
|
Zitat:
|
Ich wäre auch für Lose und vermute, dass damit erheblich mehr Geld zusammengetragen wird, als es durch eine Auktion machbar wäre.
Denn selbst wenn das Rad ca. 6000 Euro Wert ist, würde sich jeder für 6000 Euro sicher ein indivuelles Rad zusammenstellen. |
Also, ich denke Arne sollte das Bike während der Hawaiinacht vorstellen und dann den Losverkauf einleiten.
Eine Verlosung an Weihnachten finde ich, wie schon gesagt, am besten. Der 26. hört sich doch gut an. Vor Weihnachten sitzt das Geld lockerer in der Tasche und ich finde es ist auch eine schöne Geschenkidee. Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll :Gruebeln: Naja, aber Arne und sein Team machen das schon :Blumen: |
Zitat:
Ein paar Lose würde ich auch kaufen, aber nicht für das Rad mitsteigern. |
finde die idee auch super mit dem Loosen,
Aber man muss ich halt überlegen wie man das veranstaltet und vor allem "rechtlich abgesichert" mfg Johannes |
Hier im Forum sind mehr als 4300 Benutzer angemeldet.
Mal angenommen nur 400 kaufen sich für 20€ ein Los/ mehrer Lose, wären es ja schon 8000€. Meiner Meinung nach werden sicherlich mehr Leute mitmachen, die auch noch bereit sind mehr Geld auszugeben. Zitat:
|
Zitat:
Zudem: Hier geht's um die gute Sache. |
Hat jemand eine Idee wie man das Finanzamt noch an der Sache beiteiligen kann?
Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50. Nur so ein Gedanke zur Nacht.... Volker |
Zitat:
|
Ich glaube kaum, dass man den Loskauf als Spende von der Steuer absetzen kann, selbst wenn der Erlös an eine gemeinnützige Institution geht. Du bekommst ja eine Gegenleistung dafür, nämlich die Gewinnchance.
Die eigentlichen Spender sind die Teilespender. Wenn, dann könnten die das evtl. absetzen. Außerdem könnte so eine Verlosung ein genehmigungspflichtiges Glücksspiel sein. Keine Ahnung, was da für Konsequenzen hat ... |
http://www.triathlon-szene.de/forum/...?t=5868&page=6
Das haben wir doch alles schon ab Seite 6 dieses Freds durchgekaut :Schlafen: - schönen Gruß an das Murmeltier! |
Zitat:
Spende einfach oder kauf Lose oder sonstwas ohne monetären Hintergedanken oder lass es ganz einfach. Gruß strwd |
Zitat:
Genau, hier geht es um die gute Sache und die soll jetzt nicht unnötig komplizierter gemacht werden, auch wenn es gut gemeint war. Das mit den Losen halte ich auch für die sinnvollste Idee. Bei einem Rad, das 6.000,00 wert sein soll, verkauft man einfach Lose für 8.000 Euro. ZB 5,00 Euro pro Los. Das wären dann 1.600 Lose. Die gehen hier bestimmt weg (allein Kurt kauft wegen der guten Sache schon 100 St. :Lachen2: ). Wie sich das technisch umsetzen lässt, weiß ich nicht. Wenn es aber kein allzu großer Aufwand ist, sollte man es aber machen |
Zitat:
Wie bereits schon öfter erwähnt könnten bei Losen auch Trostpreise verlost werden..Hab gehört Kurt hat gute Kontakte zum IRONMAN Germany e.V:) . Vielleicht kann er ja einen Startplatz für die Gute Sache rausschlagen.. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
So, es ist vollbracht. Das Rad ist bei mir, ich hab aber keine Digicam, die funktioniert. Für mein Handy habe ich kein Überspielkabel. Ich versuch mal, mit einer Web-Cam ein kleines Video zu machen und auf Youtube hochzuladen. Sobald es funktioniert hat, melde ich mich wieder.
Fritz Buchstaller legt übrigens für den Gewinner noch eine Vermessung und Anpassung des Rades drauf und ich eine Raddiagnostik. Somit haben wir ein rundes Angebot. Das Rad wiegt übrigens 8,32 kg mit den Zipp 808, Flaschenhalter und Flasche, aber ohne Pedale. Ist richtig schick geworden. Gruß Jürgen |
schwarz/rot der 808 passt bestimmt gut zum Challenge rahmen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem JoJo?;) |
Zitat:
|
Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Verkaufsmodalität (Ebay, Lose...) zu rechnen?
|
Zitat:
Gruß jürgen |
Foto, Foto , Foto !!!
|
Ja!
Wo sind die Bilder? Soll ich morgen mit der Kamera vorbeikommen? |
Zitat:
Wird wohl noch einen Tag dauern. Gruß Jürgen P.S. Ich will euch ja nicht den Mund wässrig machen, aber die Reaktionen hier bei mir sind schon eindeutig: Das Rad ist geil geworden. |
Zitat:
wir müssen das Rad in der Hawaii Nacht unbedingt zeigen !! also bringst du es mit ?:) |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Hier Mädels, macht kein´ Scheiss´;-
die Hawaiinacht iss mehr als ne Woche entfernt! |
Zitat:
|
Zitat:
na also, haben wir doch für die verlosung noch ein paar trostpreise!! 2. Preis "Gebrauchtes Surfboard" auf allen Weltmeeren von Kurt D. gefahren 3. Preis "gut erhaltene Skier" haben die steilsten Hänge der Alpen gesehen!! :Cheese::Blumen: @quarx bilder, bilder, bilder ich will nicht bis nächstes we warten!!:Nee::Cheese: |
N Surfbrett hab ich auch noch, naja, iss eher n Floss der Anfangstage.
Stifte ich aber gerne. Und Segel dazu sind auch noch da, eines ist noch absolut neu und unbenutzt. Ehrlich gesagt, wär mir nu aber n Bild vom Bike lieber... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danach können wir auf Quax losgehen :Peitsche: :quaeldich: :Diskussion: :Lachen2: |
Bilder:Huhu:
|
Endlich!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zeit wird's:
Die heiß erwarteten Bilder. Bitte um Meinungen, noch können wir was ändern. Gruß Jürgen |
Bei der Ueberhoehung muss ich aber noch ein bisschen Stabi-Training machen. :Lachen2:
Sieht gut aus! :Blumen: |
Ich wollte die lackierte Sattelstütze nicht verkratzen, deswegen habe ich sie nur leicht reingesteckt.
Gruß Jürgen |
Mir gefällt es, sehr schick :)!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |