triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hawaii 2008 - Zwischenstände (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5679)

Hubschraubär 12.10.2008 02:03

Scheint fast so, als laufen Bracht und Brown bald auf Norman auf. Sehr interessant!

Das spannenste Renne das ich live mitverfolge.

FinP 12.10.2008 02:03

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140536)
Kein Grund gleich so bissig zu werden.

Sicher war die Aktion nicht astrein. Aber sportlich ist und bleibt sie nun mal ne Liga für sich. Schade, dass ihr das nicht anerkennen könnt.

Leistungsmäßig eine Liga für sich. Sportlich leider gerade nicht.

huck 12.10.2008 02:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140534)
Laufstil: ja
Optik: :Kotz:
Das meinte ich.

ich weiss :Huhu:
ich ja auch.

drullse 12.10.2008 02:04

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140536)
Kein Grund gleich so bissig zu werden.

Sicher war die Aktion nicht astrein. Aber sportlich ist und bleibt sie nun mal ne Liga für sich. Schade, dass ihr das nicht anerkennen könnt.

Sportliche Leistung erkenne ich an, aber

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 140539)

genau deswegen bei ihr heute nicht.

Hubschraubär 12.10.2008 02:05

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 140539)

Jetzt m,al ehrlich: Was erwartest Du in der Situation? Sie kriegt den Reifen nicht runter (jetzt lassen wir mal die Mechaniker Fähigkeiten außen vor). Aufgeben?

Hubschraubär 12.10.2008 02:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140541)
Sportliche Leistung erkenne ich an, aber

genau deswegen bei ihr heute nicht.

Du kannst ihre Leistung nicht anerkennen weil sie das Rad nicht gewechselt bekommen hat?

silbermond 12.10.2008 02:07

Läuft Sindballe Luna-Racer?

Vorfuß läuft da aber schon ab T2 niemand, egal was sie sonst auch immer so behaupten.

YvV wird bei den Frauen gewinnen.

Heinrich

drullse 12.10.2008 02:08

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140542)
Jetzt m,al ehrlich: Was erwartest Du in der Situation? Sie kriegt den Reifen nicht runter (jetzt lassen wir mal die Mechaniker Fähigkeiten außen vor). Aufgeben?

Ich bin zwar nicht FinP aber: ich erwarte von einem Profi (!), dass er/sie in der Lage ist, den Regeln folgend den Schaden selbst zu reparieren (oder halt auf den Tech-Support zu warten).

Wenn die Regeln nicht so wichtig sind, dann kann sie ja auch lutschen, dopen oder sonst was machen.

FinP 12.10.2008 02:08

Großer Sport wäre es, wenn sie es so lange versucht, bis der Bike-Cut off erreicht ist.

Im Ernst? Ja. Wenn sie es selber nicht kann, dann soll halt die Jury sie rausnehmen.

drullse 12.10.2008 02:09

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140543)
Du kannst ihre Leistung nicht anerkennen weil sie das Rad nicht gewechselt bekommen hat?

So ist es. Erklärung siehe oben.

Ich sehe nicht nur das Ergebnis, ist sehe auch wie es zustande kommt.

meggele 12.10.2008 02:09

Zitat:

(0. Üben)
1. Helfen lassen.
2. Entsprechende Strafe kassieren, also DSQ.

Flipps 12.10.2008 02:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140545)
Ich bin zwar nicht FinP aber: ich erwarte von einem Profi (!), dass er/sie in der Lage ist, den Regeln folgend den Schaden selbst zu reparieren (oder halt auf den Tech-Support zu warten).

Wenn die Regeln nicht so wichtig sind, dann kann sie ja auch lutschen, dopen oder sonst was machen.

Dopen tut sie schon! :-P

Hafu 12.10.2008 02:10

Naja, wenn ich mir vorstelle, dass Wellington (regelkonform) aufgegeben hätte...dann wuerde Ferkelchen jetzt einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen...:Nee: nee, dann schon lieber noch Chrissie!

FinP 12.10.2008 02:10

Erneut das Segelbeispiel. Es gibt Situationen, da hat man die Regelpflicht aufzugeben. Das kann auch ne Lösung sein...

Hubschraubär 12.10.2008 02:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140545)

Bis auf den letzten Satz widerspreche ich Dir ja gar nicht. Das hat aber nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun hat.

Lutschen und Doping erst recht (weil Vorsattz vor dem Rennen) ist aber was völlig anderes. Ich bin sicher wenn Du nochmal drüber nachdenkst, siehst Du das auch ein.

Wenn Du so argumentierst kannst du die Leisutng keiner der Männer da vorne anerkennen, weil sie alle in einer Gruppe gefahren sind.

opirat 12.10.2008 02:11

ich find den macca als reporter echt smart, hat auch mehr infos zu den top-men (zb bracht) als der rest dort.

drullse 12.10.2008 02:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 140550)
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass Wellington (regelkonform) aufgegeben hätte...dann wuerde Ferkelchen jetzt einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen...:Nee: nee, dann schon lieber noch Chrissie!

Du meinst, das kleinere Übel ist vertretbar?

;)

Hubschraubär 12.10.2008 02:12

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 140548)
(0. Üben)
1. Helfen lassen.
2. Entsprechende Strafe kassieren, also DSQ.

Es liegt doch nicht an ihr in wie weit sie bestraft wird. Da sind schon andere verantwortlich.

drullse 12.10.2008 02:12

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140552)
Wenn Du so argumentierst kannst du die Leisutng keiner der Männer da vorne anerkennen, weil sie alle in einer Gruppe gefahren sind.

Wenn Du schon länger mitliest, dann kennst Du meine Meinung dazu...

silbermond 12.10.2008 02:12

Zitat:

Für einen pro sollte es selbstverständlich sein, sich selbst um sein Material kümmern zu können.

Wir sind hier nicht beim Radrennen sondern beim Triathlon.

Reifen nicht runterbekommen und schnell einen neuen nicht aufziehen können lass ich ja noch gelten. Dafür gibt es ja den Materialersatz.

Aber noch nicht mal ein Laufrad wechseln können.....

Und ich hätte von ihr erwartet das sie es selbst macht, oder sich an Normann ein Beispiel nimmt und dann halt aufgibt.

Heinrich

Hubschraubär 12.10.2008 02:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140556)
Wenn Du schon länger mitliest, dann kennst Du meine Meinung dazu...

Ja. :Cheese:

Genau deswegen habe ich es ja geschrieben, eben weil Du Dich gerade einseitig äußerst (bin ich nicht von Dir gewohnt).

drullse 12.10.2008 02:13

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140555)
Es liegt doch nicht an ihr in wie weit sie bestraft wird. Da sind schon andere verantwortlich.

Jein. Natürlich muss der Race Marshall die Strafe aussprechen, fürs Nichteinhalten der Regeln ist aber der Athlet zuständig...

FinP 12.10.2008 02:14

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140552)
Bis auf den letzten Satz widerspreche ich Dir ja gar nicht. Das hat aber nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun hat.

Sportliche Leistung ist mehr als körperliche Leistungsfähigkeit, mehr wollen wir gar nicht durchsetzen. :Huhu:

Hubschraubär 12.10.2008 02:14

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 140557)
Für einen pro sollte es selbstverständlich sein, sich selbst um sein Material kümmern zu können.

Wir sind hier nicht beim Radrennen sondern beim Triathlon.

Reifen nicht runterbekommen und schnell einen neuen nicht aufziehen können lass ich ja noch gelten. Dafür gibt es ja den Materialersatz.

Aber noch nicht mal ein Laufrad wechseln können.....

Und ich hätte von ihr erwartet das sie es selbst macht, oder sich an Normann ein Beispiel nimmt und dann halt aufgibt.

Heinrich

Ich gebe Dir recht, aber:

1. Hat das nix mit ihrer sportlichen leistung zu tun und
2. Hackt alle Welt seit 3 Jahren auf Norman genau deswegen rum.

huck 12.10.2008 02:17

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 140553)
ich find den macca als reporter echt smart, hat auch mehr infos zu den top-men (zb bracht) als der rest dort.

allerdings, war wieder mal sehr symphatisch, andere an seiner stelle hätten mehr tränen vergossen ...

FinP 12.10.2008 02:17

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140561)

Doch. Siehe oben.

Zitat:

Nein. Deswegen nicht. Normann hat sich regelkonform verhalten. Einige hätten aber erwartet, dass er nach der zweiten Panne erneut den Aufwand betreibt, obwohl objektiv der Zug für ihn abgefahren war.

dickermichel 12.10.2008 02:17

Oh, Mann...:Nee: ...ich dachte, es wäre ganz nett, hier parallel zum Stream reinzulesen...

Die Leistung von Wellington ist klasse - und solange die Schiedsrichter sie nicht rausgenommen haben, ist sie im Rennen.
Und ehrlich: Hier gleich den Bogen wieder mal zum Drafting oder gleich Doping zu schlagen, halte ich für puren Schwachsinn.

Viel Spaß hier noch bei der korrekten Regelauslegung....:Kotz:

Hubschraubär 12.10.2008 02:18

Taktiert Stadler oder ist Lanos einfach stärker?
Können Alexander und Bracht 2:30 auf Lanos auflaufen?

Hubschraubär 12.10.2008 02:18

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 140564)
Oh, Mann...:Nee: ...ich dachte, es wäre ganz nett, hier parallel zum Stream reinzulesen...

Die Leistung von Wellington ist klasse - und solange die Schiedsrichter sie nicht rausgenommen haben, ist sie im Rennen.
Und ehrlich: Hier gleich den Bogen wieder mal zum Drafting oder gleich Doping zu schlagen, halte ich für puren Schwachsinn.

silbermond 12.10.2008 02:18

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140561)

Ich hacke nicht auf Normann rum weil er damals aufgab, sondern weil er auch zu blöde zum Reifenwechsel war.

Und ich behaupte, er kann es bis heute nicht.

Wer in Frankfurt 2007 (vor dem Start) jemanden braucht, der ihm beim Reifenaufpumpen hilft...ich führe das nicht weiter fort....

Heinrich

Hubschraubär 12.10.2008 02:20

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 140563)
Doch. Siehe oben.

Jetzt wirds aber noch schwächer als es ohnehin schon war.

Was soll ich da noch antworten: "Doch. oben."? Lassen wirs an der Stelle gut sein.

Largon 12.10.2008 02:20

Ein Duell zwischen Llanos und Stadler wünsche ich mir. Go Norman hoffe er kann das Tempo mitgehen!

FinP 12.10.2008 02:21

Wir haben einfach ne andere Definition von sportlicher Leistung. Das kann ich gerne akzeptieren.

drullse 12.10.2008 02:22

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 140564)

Ich verstehs halt nicht: fahren die Leute zu dicht auf (Regelverstoß) wird gejammert, lässt sich jemand helfen nicht.

Vermutlich bin ich einfach zu dumm das zu kapieren. :Huhu:

opirat 12.10.2008 02:24

glaub nicht das llanos norman abhängen kann, wenn er denn mal richtig rankommt. aber aus der gruppe um bracht wirds einer schaffen.

FinP 12.10.2008 02:25

Ich glaube, dass es viel damit zu tun hat, ob die betreffende Person sympathisch oder nicht.

Ist das gleiche wie ein Ballack, der sich gern mal fallen lässt. Einige nennen das schlitzohrig, ich finde es doof.

Hafu 12.10.2008 02:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140554)
Du meinst, das kleinere Übel ist vertretbar?

;)

Ja, so ähnlich.

Uebrigens, faellt mir gerade ein:
Europameisterschaft LD Jümme 1995: Heike (damals noch Feichtmayr) hatte gerade Ute Mueckel ueberholt und damit die Gesamtfuehrung uebernommen, als etwa bei km 50 die Hinterradscheibe platt war. Qualvolle Minuten versuchte sie danach erfolglos, schließlich sogar weinend, das Eurosport-Kamerateam (und ein Kampfrichter passiv) daneben stehend den GrandPrix-Draht-Reifen von der Felge zu heben, bis sie schließlich beim Saisonhoehepunkt in Topform aufgeben musste.
Eurosport baute die Bilder natuerlich begeistert in die Rennzusammenfassung ein, was Heike fuer einige Monate reichlich viele Haeme und laessige/ laestige Bemerkungen im Verein und bei spaeteren Wettkaempfen einbrachte.

Such is life. Die Welt geht auch bei einem verpatzten Rennen nicht unter. Auch Chrissie haette es ueberlebt,

drullse 12.10.2008 02:25

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 140572)
glaub nicht das llanos norman abhängen kann, wenn er überhaupt rankommt, wenn er denn mal richtig rankommt. aber aus der gruppe um bracht wirds einer schaffen.

Am Ende wirds wohl drauf ankommen, wer von denen am wenigsten einbricht.

Hubschraubär 12.10.2008 02:27

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 140573)
Ich glaube, dass es viel damit zu tun hat, ob die betreffende Person sympathisch oder nicht.

Ist das gleiche wie ein Ballack, der sich gern mal fallen lässt. Einige nennen das schlitzohrig, ich finde es doof.

Für mich kann ich das verneinen.

silbermond 12.10.2008 02:27

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 140521)
Nun ist Norman vorne. Wahnsinn! :)

Falscher Tempus!

Heinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.