![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Optimismus kann in hoffnungslos erscheinenden Situationen sicherlich helfen. All zu großer Optimismus kann in solche Situationen erst führen. Ein Mittelweg ist da sicher angebracht. Das kann man gut an Leuten mit sehr viel Geld sehen, die haben in der Regel "sichere" Anlagen neben den spekulativen, natürlich sinkt damit die "Gewinnmöglichkeit" aber auch die Verlustmöglichkeiten. Und das sind in der Regel Leute, die Grund hätten grenzenlos optimistisch zu sein. |
Hypo Real Estate Holdi... -73,31%
Deutsche Postbank Ag N... -26,65% Infineon Technologies ... -25,92% Commerzbank Ag Inhaber... -23,28% K+s Aktiengesellschaft... -13,07% Bald Dax 29? Gewinne Privatisieren, Verluste sozialisieren! 35 MRD für HRX? Das doppelte sollte man schon planen. |
Zitat:
Wie hieß das noch mal? |
Zitat:
"Börsenkapitalismus" dann erst aufkommt. Ergo: Rettungsversuche! über Steuerzahler und durch uns alle für die Pleitebanken, wie ich hier schon vor Wochen schrieb, die Krise lässt sich nicht auf die USA begrenzen. Ob die Versuche gelingen, hoffentlich? Die Krise wird sich m.E. weiter ausweiten in die produzierende Wirtschaft hinein (die Aktienkurse dort werden m.E. noch entsprechend sinken), auch wenn es gelingt, das Kollabieren des Systems über staatliche Eingriffe zu verhindern. Der persönliche Umgang mit Pleiten mag ja kulturell unterschiedlich sein, ob ich mich nun hinsetze und lese, was Marx über das Kapital und die immanten Krisen des Kapitals schrieb (Volk der Denker und Dichter) oder wie manche Angestellten von Lehman erstmal Urlaub und ein Segeltörn mache, um dann neue Investments zu suchen oder wie bei der letzten asatischen Bankenkrise, wo japanische Direktoren über "Harakiri" philosophierten, es ändert sich dadurch an den Krisen selbst überhaupt nichts. -qbz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Pawlow'sche Hund war was anderes. :)
|
Zitat:
|
bail out im lower house gescheitert. nasdaq spitze -8% dow drop bis auf-5.5%. börse in brasilien dicht. dow zieht wieder leicht hoch.
edit: revote? |
5800 Geht ja noch. Mein Indexkauf kommt bei 3,5k.
|
Gold und Immobilien. :Lachen2:
(Oder ab ins Freudenhaus.) |
Zitat:
|
s&p -7,2
5800 war vor der ablehnung des bails. morgen gibts 2 Szenarien: 1) Revote und annahme mit kleinen Veränderungen, ==> ev auf 6000 hoch . b) Ein paar Etagen abwärts "Gold und Immobilien. " Aber nicht auf Pump. edit: Szenario c)"Bankenfeiertage" ;) 21.30 Uhr dow -6.5%, s&p -8% intraday record |
nu hör sich einer das gefachsimpel an!! ich lass von dem ganzen kram lieber meine finger und wette lieber!! :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber arbeitet Dude da überhaupt? :Gruebeln: |
staatssicherheit für alle privaten einlagen! hau raus die kohle..
|
So wie es mir geschieht lass' ich mich gerne ausbeuten.
Welcher Arbeitgeber hat schon was zu verschenken? |
Solange wie Geld nie ohne Schulden existiert, solange wird es einigen Menschen besser und anderen schlechter gehen. Und die Reichen werden reichter, die armen Ärmer. Gibt es keine Schuld, so gibt es auch kein Geld. Da das Kettenbriefsystem Zins aber nicht für immer bestehen kann brauch der Kapitalismus/(Debitismus) zwangsläufig alle xx Jahre einen Reset. Dieser kann durch immer größere Bubbles durch billiges Geld zwar verschoben werden, wird aber umso heftiger je größer die Blase ist.
Aber Sarko der Große philosophiert ja schon über ein neues Bretton Woods. |
Zitat:
sozialistischer als Bürgschaften für Banken durch Steuerzahler geht´s ja kaum Vielleicht sollte ich ja jetzt meine wirtschaftsliberale Seite entdecken.... der Markt regelt sich alleine..... Übrigens erinnert mich das Ganze an 1929 (nicht das ich da schon gelebt hätte, auch wenn ich morgens so aussehe:cool: ) |
dax -4,7
In Russland 10 Prozent , in Norwegen 8,2 Prozent, in Irland 7,4 Prozent. in Österreich und Türkei mehr als 7 Prozent nach. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jungs ihr sagt aber frühzeitig Bescheid, wann es sich lohnt wieder einzusteigen. :cool:
Ich möchte mich nämlich gerne dran beteiligen die nächste große Luftblase aufzubauschen. :Lachen2: |
Greife niemals in ein fallendes Messer
Bund plant Riesenschirm http://www.ftd.de/politik/deutschlan...rm/422372.html Bis zum Boden ist es noch weit Russland(MICEX) -15, börsen dicht |
Zitat:
Zitat:
|
Wenigstens einer hat noch den Durchblick:
" Jetzt hat auch Papst Benedikt XVI. Stellung zur internationalen Finanzkrise genommen und darauf verwiesen, dass es Werte gebe, die wesentlich wichtiger als Geld seien: "Wir sehen jetzt durch den Zusammenbruch der großen Banken, dass Geld einfach verschwindet, dass es nichts bedeutet, und dass alle Dinge, die uns so wichtig erscheinen, in Wirklichkeit zweitrangig sind", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Montag bei der Bischofssynode in Rom. "Wer das Haus seines eigenen Lebens nur auf sichtbare und materielle Dinge - wie Erfolg, Karriere und Geld - aufbaut, der baut auf Sand", erklärte Benedikt weiter. Nur das Wort Gottes sei die einzig dauerhafte Realität, fügte er hinzu." :Lachanfall: |
... si benedetto ...
und die schönsten Dinge im Leben sind umsonst ... , wie die frische Luft des Waldes ... die jetzt gleich durch meine Lunge strömt... !!! :) |
Zitat:
Du schreibst es ja selbst: dumm, dass fast alle Modelle davon ausgehen Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich keine allzu hohe Meinung von dem Gelaber, welches man Wirtschaftswissenschaft nennt. Ich halte im Zusammenhang damit sogar die Benutzung des Begriffes Wissenschaft für Missbrauch. Allleine die Tatsache, dass man Bevölkerungsteile, die nicht während ihrer Ausbildung mit solchem Schwachsinn bombardiert wurden, durch eine möglichst umständliche und von Fachausdrücken geprägte Sprache versucht von dem "wertvollen" Inhalt zu überzeugen, zeigt, dass es sich dabei um heiße Luft handelt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja klar, wir leben alle nur von Luft und Liebe. ;) Gruß strwd |
Zitat:
die frische Luft ist derzeit besonders nass, habe ich gestern erlebt, 4,5Stunden, davon 3Stunden im strömenden Regen. Trotzdem viel Spaß. |
Zitat:
|
Der Vatikan hat doch grad noch ne' Tonne Gold gekauft :Cheese:
|
Zitat:
Und deshalb werden Steuergelder in den Markt gepumpt, damit es bald wieder froehlich weiter geht. Was Du persoenlich jetzt an Steuern in den Markt schiebst, ist doch nur ein winziger Bruchteil dessen, was Du der freien Marktwirtschaft zu verdanken hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |