![]() |
PL ist an Ditlev vorbei .
|
|
War das eben Frank Wechsel an dem PL vorbei gerannt ist?
|
Sebi überschlägt sich ja geradezu vor Lob und Wohlwollen gegenüber Patrick Lange.
Das war vor einigen Jahren ja noch ganz anders. |
Was für ein Gefasel..... "Spezialistenniveau" :Maso: :Maso: :Maso:
|
Zitat:
Aber wirklich wirklich tolle Bilder von Sam und Patrick im Ziel, ... :Danke: |
Was für ein Kulisse im Ziel !
Ich meine das war der erste Franzose als IM Weltmeister? Herzlichen Glückwunsch Sam Laidlow. |
Und Herzlichen Glückwunsch an Patrick Lange und alle anderen Finisher
|
Zitat:
Hast halt die Wahl zwischen zwei Randsportarten und entweder ärgern sich Ruderer, dass ein WM-Titel im ÖRR nicht gezeigt wird oder die kleine Triathlon-Bubble regt sich auf. |
Vorab: Ich war nie auf Hawai aber war/bin etwas skeptisch ggü dem Mythos.
Trotzdem stand ich der IM Strategie sehr skeptisch gegenüber das Rennen zu verlagern. Nach dem heutigen Rennen und der Szenerie um Nizza muss ich mir aber durchaus nochmal grübeln und bin insbesondere auch daran interessiert wie es aus Athletensicht war. Tolle Bilder, selektive Radstrecke mit Einfluss auf das Rennen, angenehm zu schauen wegen Zeitzonenthematik und gefühlt war auch gut Stimmung an der Strecke |
Zitat:
|
Laidlow vor Lange? Stimmt das?
|
Zitat:
Zitat:
Jupp, ~4min. Unterschied... |
Nach dem Wettkampf in Nizza heute steht für mich fest die WM gehört nach Hawaii.
Weniger Teilnehmer und Frauen und Männer gemeinsam am Start. |
Zitat:
Das ist das Beste was dem Sport passieren konnte. Geniale Location, Mega Stimmung an der Strecke, ein spannendes Rennen und schlussendlich sind dann doch wieder die Besten ganz vorne zu finden (welch Überraschung 🤷🏻*♂️). Hawaii als Mythos ist zwar ganz nett, mittlerweile aber überholt |
Zitat:
Von Deutschland mit einem Zwischenstopp auch mit dem Auto erreichbar. Why not .... |
Zitat:
Die Franzosen sind sportbegeistert und können solche Events auf die Beine stellen. Nizza und Umgebung bietet sehr viel Platz für Teilnehmer. Die Radstrecke ist selektiv, Pulks kein großes Thema, das Wetter dort pratkisch immer schön. |
Fand ich auch genial - aber Frauen und Männer sollten gemeinsam starten.
Evtl. dann halt an zwei verschiedenen Tagen, aber am gleichen Ort und Wochenende. |
Ich hielt Nizza für eine beschissene Idee und habe mir das Rennen nur angeschaut, weil ich Frodos letzten Auftritt sehen wollte.
Ich habe mich geirrt. Ich bevorzuge zwar immer noch Hawaii, aber ich fand das Flair von Nizza toll. Ein absolut würdiger Ersatz mit einer eigenen Renndynamik. |
Wie sagte meine Anwältin:
Man sollte „die normative Kraft des Faktischen“ niemals unterschätzen! Das war imho heute ein landschaftlich tolles, sportlich sehr spannendes und insgesamt attraktives Rennen. Das wird Kona zwar nicht den Mythos abgraben, aber in Zukunft mindestens seinen Platz behaupten. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal abwarten, wie es nächstes Jahr bei den Damen läuft... Bin da eher skeptisch. Die Strecke ist definitiv sehenswert (und selektiv), aber einen IM Nice kann ja eben auch für die Hälfte des Startgeldes machen... |
Es hieß hier irgendwo vorher: Die WM in Nizza wird spannender, viele Führungswechsel und es wird nicht einen Überbiker geben, der sein Rennen nach Hause läuft.
Also ich fand das Rennen nicht so doll spannend. Wer rechnen kann, für den war das eher langweilig. Einzig spannend: Wie kommen die Age Gruppe durch den Hindernisparcour.... Hoffentlich geht das gut!! |
Zitat:
Beides gehört nach Nizza! Mich hat der heutige Wettkampf mit Streckenführung und Rennverlauf sowie traumhaften Bildern abgeholt! Und: Ich war vorher auch eher skeptisch! |
Basketballwahnsinn...
6vor bei vier Sekunden. Basketballweltmeister 2023 in Manila, wahnsinn, Gratulation!!! Ich fasse es nicht. |
Zitat:
Beides nicht gut, bewusstes ausbremsen und das Überholverbot erzwingen ist da sinnvoller als auf die Vernunft der Athleten zu hoffen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
137 Ahnungslose . endlich ist der Wahnsinn vorbei
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Letztlich ist der Sieg von Laidlow schon spannend. Prinzipiell ja als Vizeweltmeister nicht überraschend, aber nach seinem Saisonverlauf offenbar auch für Insider wie Kienle doch. Was macht Ihn so stark ? Keine Norwegerintervalle und 100 Laktatmessungen am Tag und einen Wundertrainer hat er auch nicht. Dominiert dennoch auf dem Rad auf einer schweren Strecke gegenüber Radstärken wie Wurf und Ditlev, denen er 4-5 Minuten abnimmt und läuft dann noch stark. Aus den Top 25 sind nur 4 Leute schneller gelaufen (Lange, Ditlev, Van Berg, Chevallier) und die hat er alle auf dem Rad deutlich mit 4-12 Minuten versägt. Ditlev war noch am nächsten dran, aber nie eine wirkliche Gefahr. Das ist schon eine Machtdemonstration, wo ich vermuten würde, Blummenfelt wäre da auch nicht rangekommen, Iden in Topform wie in Hawaii vielleicht.
|
Was weiß man denn eigentlich über den Vater, der ihn trainiert?
|
Die hier meist genannten Profis sind Frodeno, Laidlow, Lange und Ditlev.
Frodeno ging leider schief aber die anderen waren auf den ersten Plätzen zu finden. Gar nicht so schlecht getippt ;-)! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er war ja achon in Hawaii überraschend stark und ich finde ja immer interessant nach Hypothesen zu suchen, woran das liegt. Talent und Fleiss haben ja alle. Kienle z.B. war seiner Zeit sicher anfangs in Sachen Aerodynamik voraus, Frodeno hat dann den Sport sicher nochmal auf einem ganz anderen Level professionalisiert. Ich erinnere mich noch daran, dass ein riesen Hype darum gemacht wurde, dass er sich einen eigenen Physiotherapeuten leistet. Da würde man heute nur müde drüber lächeln. Die Trainingsgruppe von Iden und Blummenfelt war dann in der Konsequenz in Sachen Professionalität und Höhentrainingslager ect. auch nochmal ein neues Level. Laidlow wie auch Ditlev kommt da eher unkonventionell daher, ohne vorherige Kurzdistanzkarriere auf Weltklasseniveau meines Wissens und jetzt erstmal nichts markant greifbares. Er und sein Dad scheinen aber vieles richtig zu machen. ;) |
Zitat:
|
Was ich interessant finde. Das gleiche Podium würde ich in Kona auch nicht abwegig finden. Was meint ihr?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |