![]() |
Zitat:
Da wird es bei den Profis einen größeren Rolldown geben, als in den Altersklassen. Auch nicht leicht für die HR-Moderatoren, da den Überblick zu behalten, bzw. dem nicht ganz so fachkundigem Publikum vor den Fernsehern den Sachverhalt näher zu bringen. Achja, die Anzahl der Kona-Slots von urspünglich 55 auf 75 erhöht. Und für die Frauen gibt es neben den 75 Nizza-Slots zusätzlich 35 Slots für Hawaii 2025. Der Quali-Zeitraum beginnt ja eigentlich erst nach Kopenhagen/Frankfurt. Ironman still doing Ironman things... :Cheese: |
Zitat:
|
Es wirkt so - Athlete guide p. 57:
„If you qualify in the 2024 edition of the IRONMAN European Championship Frankfurt you are eligible to participate in the 2024 VinFast IRONMAN World Championship in Nice or Kailua-Kona only (exception: women qualifying slots Hawaii 2025). Women may accept a slot for both Nice 2024 and Hawaii 2025.“ Interessant m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Funfact Lauf Im Sommerurlaub bei einem Volkslauf in Kanada/Provinz Quebec waren 70% Damen und 30% Herren unterwegs auf Distanzen zwischen 5, 10, 21 und 42 km, leider geil! |
Zitat:
Ich kann da kein "starkes Statement" sehen. |
Zitat:
Ich aber. Frauen werden dadurch ermutigt und motiviert, nach höheren Zielen wie eben einer Ironman-WM zu streben.:Blumen: In meinem Umfeld kenne ich zum Beispiel viele Herren, die ihren Slot damals in Lanzarote, Wales, HH usw. nicht angenommen haben. Also ging es die Plätze runter bis irgendwer wollte. Wie bewerten wir dies? ;) In meinem Fall: 20 Ironmans, alle gefinisht und immer einen Slot bekommen. Aber nur 5x angenommen. Die letzten Male in Kona dann 5.&4. in der Agegroup geworden. Tendenz also Richtung Top 3 und final natürlich irgendwann Erster in der Agegroup.:cool: Da ich aber nicht starten wollte, somit Nachrücker sich die Slots geholt haben, war auf Hawaii dann also eigentlich auch bloß männliches„Mittelmaß“ in der Agegroup unterwegs… Und duck und weg… |
Etwas OT aber wisst ihr mit welcher S-Bahn ich am besten in den Zielbereich komme? Ich komme am HBF an, weil ich kein Auto fahren soll.
Mein Knie ist immer noch kaputt und ich bin eher schlecht zu Fuß unterwegs. Möchte mir das Spektakel gerne live ansehen. |
Zitat:
|
[quote=flachy;1754149]Oder einfach ein starkes Statement, die Damen im männerdominierten Ironman-Sport weiter zu pushen.
Das Statement aus meiner Sicht ist, daß man keine Lust auf halbvolle Starterfelder bei einer "WM" hat. Daher lieber rechtzeitig versuchen, die Plätze loszuschlagen. Dito für Nizza Männer 2023; da wurden auch Legacy Teilnehmer kurzfristig angeschrieben, ob sie nicht Lust auf einen Zusatzstart in Nizza hätten... um's Feld zu füllen. |
Zitat:
2022 je 6-8 2021 Slotvergabe per email |
2022 en detail:
https://tri-mag.de/szene/so-schnell-...ii-quali-sein/ |
Der Athlete-Guide wurde auch inhaltlich leicht geändert. Zumindest steht für die beiden Wechsel jetzt wieder Abwurf der Beutel in Drop-Boxen. Ich dachte in Vorgängerversionen es anders gelesen zu haben!
|
Zitat:
|
Was meint ihr denn, was es bei den AG für einen "Run" auf die 75 Slots gibt? Hawaii ist ja doch nicht mehr so lange hin und die Reiseplanung eher kurzfristig und dementsprechend preisintensiv.
|
Zitat:
|
Prediction Time:Blumen:
Wer macht‘s? Wie wird das Podium aussehen? Beste Zeit für unseren TSF-Experten-Stammtisch! Meine Wunschliste: Big Blu reihert nach dem Zielsprint gegen Patrick als Erster auf‘s Zielbanner. Dritter dann Jojojo Sam. |
Zitat:
Lange kann ich schwer einschätzen. Texas war, wenn man sich den gepimpten Speedy Conzales wegdenkt, jetzt ein gutes, aber kein überragendes Rennen, wobei die Schwimmleistung gut war. Roth erlaubt keine Rückschlüsse. Sicher ein Podiumskandidat, aber ob es für einen Sieg reicht ? Und Sam Long ohne Neo im dampfenden langener Schmortopftümpel ? Der ist ja in Singapur schon fast ertrunken und hatte im Frühjahr schon seine sensationelle MD-Frühform. Insosofern, bei aller Sympathie wird er leider die 5 Minuten Schwimmrückstand nicht annäherend zufahren können und die Laufform fürs Podium ist noch nicht wieder da. Was ist mit Max Newman, Kona-Treppchen da war doch was ? War ja irgendwie von der Bildfläche verschwunden, wenn der in Form ist, sicher ein Podiums oder Sieg-Kandidat. Also ich tippe mal: Der gefrustete um den Sieg betrogene Lange wird mit leichten Rippchenschmerzen erster, zweiter Newman und dritter wird Florian Angert im Zielsprint gegen Kristian Høgenhaug. Blummi wird 6ter, trotz 190g Kohlenhydrate und 3 Laktatmessungen auf der Strecke. Und der sympathische Ruben Zepuntke 16ter, nachdem er das Rennen 10 Minuten @430W angeführt hat. Ich freue mich auf die Übertragung. |
Zitat:
Blummenfelt hat ja selber gesagt, dass es nur ums ankommen geht & er letzte Woche das erste Mal seit Ewigkeiten wieder aufm TT saß. Der wird vermutlich am Ende trotzdem 3.-5. oder so, Mein Dark Horse für einen Kona Slot ist Finn Große Freese. Sehr sehr guter Schwimmern & 4. in Italien letztes Jahr. Dieses JAhr hat der noch kein so optimales Rennen in Roth oder Samorin zusammen bekommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer trainiert Ihn eigentlich aktuell, ist er nicht von Seipp weg ? |
Inzwischen sind wir bei 20 Grad und 90% Regen Wettervorhersage
Sonntag..... |
Hallo,
hat schon jemand die offizielle GPX für die Radstrecke von der Veranstalter Site erfolgreich in Garmin geladen? Bei mir kommt eine Fehlermeldung. Laufstrecke funktioniert. Grüße |
Wo parkt ihr denn, wenn ihr die Shuttles nehmt? Irgendwie machen die Parkhäuser alle erst später auf...
|
Zitat:
|
Zitat:
Lange Hentschel YoYoYo Foley Blumi |
Gibt es Tipps, wo man als Zuschauer ohne Zeitdruck mit einem Camper gut stehen kann (Campingplatz oder freie Wildbahn)
|
Zitat:
(50.0690927, 8.6763504) Von da kannst du mit dem Rad an den See und mit Rad oder Straßenbahn nach Frankfurt |
Kommen Zuschauer eigentlich mit dem Bus wieder zurück in die Stadt, nachdem sie das schwimmen verfolgt haben?
|
Zitat:
Ja da fahren auch wieder Shuttle. Man muss nur Glück haben, dass sie die Strecke beim ersten Mal finden :Cheese: |
Hoffentlich tritt die Wettervorhersage für Sonntagmorgen nicht wirklich ein.
Sonst könnte es nicht nur beim Schwimmpart richtig nass werden. :Ertrinken: |
Zitat:
By the way: bei „schlechterem“ Wetter ist meist der Luftdruck auch niedriger was zu schnelleren Radzeiten führen kann. Plus die deutlich zu kurze Radstrecke. Das wird sicher richtig schnell am Sonntag |
Zitat:
|
Zitat:
Vollgaaaaaaas Jungs und Mädels! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, wir hatten schon knapp 40 Grad ( vor 5 Jahren ) und ähnliches Wetter wie es derzeit angekündigt war. Da hatte Sebi verwundert auf meine nackten Füße geschaut, als ich als Streckenposten, meine mit Regen bis zum Rand gefüllten Schuhe, entleert und ausgezogen hatte. War wohl vor 9 oder 10 Jahren. Ja Temparaturen ab 15 Grad sollen z.B. beim Marathon unsere max. abrufbare Leistung reduzieren. Am letzten Sa. und So. war es, von den 400 HM, in Paris daher ziemlich brutal. Die Einstufung bei den Onlinewetterdiensten verstehe ich nicht zu 100%, da der DWD die vorhergesagte Regenmenge ( 15 l morgens ) eher als mittleren Niederschlag oder bei einem kurzzeitigen Starkregen, eben als stark einstufen würde. https://www.dwd.de/DE/service/lexiko...906&lv2=101812 Möge die Regenmenge doch bitte bis vor dem Schwimmstart vom Himmel fallen und die Straßen reinigen. Dann wäre es optimal. :liebe053: |
Hatte noch vorhin überlegt, den 111 runter zu machen, wegen Nässe, aber gerade den Bericht gefunden:
https://www.bicyclerollingresistance...tRtMwHMCkIByNA |
Zitat:
|
Zitat:
Am schnellsten wäre man direkt vor einem Gewitter bei 38°C. (Heißer und mehr Luftfeuchte wird man kaum ertragen können beim Sport) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |