![]() |
Zitat:
Und warum die Hisbolla aus dem Libanon nun auch angreift, liegt wahrscheinlich im innenpolitischen Desaster: https://www.sueddeutsche.de/politik/...bank-1.5745545 Pleite, nichts zu futtern für die Bevölkerung aber genug Geld für Raketen gegen Israel... :Maso: Krieg gegen Hunger sieht für mich anders aus. :Gruebeln: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Haben sich Blinken und oder Baerbock eigentlich schon irgendwie substantiell geäußert? :Blumen:
|
Zitat:
Obwohl? B. hat ja nicht nur dafür gesorgt, dass RU, sondern auch IL nicht mehr mit EU redet. Aber vllt hat auch RU inzw. aufgehört mit IL zu reden. Und die NATO ist überfordert. Es könnte ja sein, dass Herrn N. aus IL bei Herr P. in RU anruft. Oder umgekehrt. Oder weder noch. Daher tappt man im Dunklen in den Staaten (USA) und im AA in B.. Nur so eine Hypothese. |
Gaza hat jetzt offiziell keinen Strom und kein Internet mehr
|
Zitat:
Dramatisch. Ich hoffe persönlich, die Hamas wird jetzt in der Gegend final eleminiert, mitsamt möglichst vieler Anhänger. Und Hisbolla im Norden gleich mit. Wie man den Iran noch härter sanktionieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Nethanjau hat zumindest unbeteiligte Zivilisten aus Gaza zum Verlassen von Gaza aufgefordert. Die große Säuberung wird wohl bald starten, schlimme Bilder werden folgen. Alles Dreck, warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben? Ich hab da ja meine Vermutung -> Religion sind mMn scheiXXe. Mehr Wissen und weniger Glaube könnte helfen. Geschichte der dortigen Konflikte in 'die Zeit': https://www.zeit.de/news/2023-10/07/...alaestinensern |
Unsere Außenministerin hat sich gestern direkt eindeutig gemeldet. Ihr kann man keinen Vorwurf machen.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Deine vielen Beiträge sind alles andere als ein Miteinander, eher befremdlich |
Zitat:
Und nein, ich lege nicht fest, wer Terrorist ist und wer nicht, aber zB unsere Regierung, die EU, uva. Und wie Nethanjau nun reagieren wird, beeinflusse ich auch nicht, habe nur Hoffnungen und Befürchtungen. https://www.welt.de/politik/ausland/...arbarisch.html Mal schauen, wie ihr euch so positioniert, wenn erste Synagogen in Deutschland brennen und klar sein wird, wer die Täter sind. |
Zitat:
|
Zitat:
"Israel hat unsere volle Solidarität und das völkerrechtlich verbriefte Recht, sich gegen Terror zu verteidigen." Dazu kommt die Warnung vor weiterer Eskalation, etc. Mehr kann sie zu dem Zeitpunkt auch nicht sagen. Wichtiger sind die Aussagen von Roth und Kiesewetter. Da wird gleich der Iran in Sippenhaft genommen. Das muss man auch in Erwägung ziehen. Keine Frage. Aber ohne Ergebnisse schon nach einer härteren Gangart zu rufen, ist schon eigenwillig. Mal davon abgesehen, dass man so auch nix ändert. Na ok, man stärkt die Achse um Teheran, Peking, Moskau, etc. noch weiter. Michael Roth ist das völlige Kontrastprogramm zu Egon Bahr. Mir sagte Egon Bahr aber irgendwie mehr zu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Pressemitteilung des Koordinationsrates der Muslime in DE
Zur Information:
Zitat:
|
Haaretz berichtet wohl dass auf dem Rave Festivalgelände sehr nah an der Gaza-Grenze die Hamas ein Massaker angerichtet hat am Samstagmorgen, mehr als 250 Tote ….
m. |
Zitat:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...e-Tote100.html Ich denke auch, er wird sie kaum nach Israel reinlassen. In beiden Beiträgen wird aber von der Stadt des Bösen gesprochen, die verlassen werden soll. Nur bleibt ja auch dann kaum ein Plätzchen im Gazastreifen. https://www.openstreetmap.org/relation/1473938 Und natürlich werden sich die Hamas Anhänger unter die normale Bürger mischen. |
Zitat:
|
Echt Ehrenvoll, ein Angriff auf einen friedlichen Rave von unbewaffneten Jugendlichen.
:offtopic: Damit haben sich die Terroristen bestimmt auch wieder tausend blutjunge Jungfrauen verdient, bei dieser mutigen Aktion... Q., wo bleibt die Rechtfertigung dafür von Dir? |
Zitat:
So wird das nichts! Der Zentralrat der Muslime hat nicht nur eine Chance vertan, er macht sich über die Opfer der Terrorattacke lustig. Und du teilst es offenbar 👎 |
Zitat:
Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurückweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Das beruhigt mich. Während sich viele muslimische Einzelpersonen im deutschsprachigen Raum eindeutig und unmissverständlich sofort äußerten, haben die Verbände es verbockt.
|
Zitat:
Angefeuert wird das oft von den Medien. Deren polarisierende Rolle sollte man auch mal genauer anschauen. |
Zitat:
Worüber soll die Ukraine mit Russland verhandeln, ausgenommen Wiederherstellung der Grenzen, Reparationen usw...alles andere sind keine Verhandlungen sondern eine Kapitulation. The same goes für die HAMAS. Mit Mördern die unbewaffnete Zivilisten abschlachten, kannst Du nicht verhandeln, da geht nur Verteidigung. |
Zitat:
danke dir für den Sonntagswunsch gestern. Natürlich sind dir die Mehr- und Minderheiten innerhalb ethnischer Gruppen sehr gut bekannt, und du steckst in dem Thema drin. Als Theoretiker weiß ich, weil ich dazu selbst geforscht hatte mit Berufskolleg*innen an der Uni (Hagen), dass die symbolische Bedrohung (symbolic thread) bei vielen Deutschen hoeher ist als reale Bedrohung (realistic thread) vor dem Islam bei randomisierten Stichproben freilich. Ich selbst würde wegen Hamburg aber nicht sagen, lasst sie doch, dass sind nur wenige von den vielen, da zwar kaum oder keine reale, sondern symbolische Bedrohung ausgeht. Stimmst du mir zu? Die Menschen haben Angst vor sowas, insbesondere auch Israeliten. Auch als die Flugzeuge in das WTC gerauscht sind, hatte man gefeiert (Experten vergleichen die Ereignisse vom Wochenende in Israel mit den Terrorattentaten von NY 2001). Gegen diese Art von Freude hätte ich mir gewünscht auch einen Satz oder zwei aus deiner Feder. In Form einer expliziten Distanzierung. Bitte nicht falsch verstehen. Nur empfinde ich im Rahmen von Vollständigkeit und Neutralität das Weglassen von Fakten oder Ereignissen unwissenschaftlich, ganz gleich ob der Zweck die Mittel heiligt, weil eine Minderheit nicht für eine Mehrheit dieser ethnischen Gruppen repräsentativ ist. Gutheißen kann man das Feiern weder moralisch noch aus wissenschaftlicher Sicht (symbolic thread steigt vermutlich) und auch nicht auf Grund der Konventionen von Wissenschaft (z.B. Vollständigkeit). Hier wurden nicht Muslime pauschal diskriminiert imho. Das bildeste du dir - mit Verlaub - ein. Gute Woche dir und schönen Montag. :Blumen: |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=V4kbEZmJYPw Wenn meint er wohl Gaza Stadt. Aus dem Gaza Streifen kommen die Palästinenser ja gar nicht raus. |
Zitat:
|
Hallo Trimichi,
danke für Deine differenzierte Rückmeldung und Deine Perspektive zu meinen Beiträgen. Ich möchte dazu 2 Punkte aus meiner Sicht anführen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schöne Woche, qbz |
Zitat:
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren. |
Die amis sind imho nicht besonders schlau, jdfls nicht mehr als andere.
Sondern Die haben einfach Glück in der geographie. Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr…. |
Zitat:
Die Apartheit Politik von Israel rechtfertig nicht in ein Friedenscamp zu marschieren und dort 250 junge Leute abzuschlachten. |
Zitat:
|
Zitat:
- miltärisch Supermacht - sie haben den Dollar + Wallstreet - größte Volkswirtschaft - deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach ... Jetzt stelle man Deutschland daneben :Huhu: Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik. |
Zitat:
|
Zitat:
Dank Glück mit der greographie: ost/west nur Wasser, Nord quasi Landsleute, nur etwas kultivierter, im Süden arme Schlucker, die noch dazu durch einen Flaschenhals müssten… Versteh mich nicht falsch, die amis selbst sind schon ok, ich war da auch mal ein halbes Jahr und mein großer Sohn gerade für ein schuljahr, aber „schlau“? Die meisten eher nicht. |
Zitat:
Aber wie gesagt: falls sich die Weltpolitik in Europa trifft, werde ich nicht mehr hier sein. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |