triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

DocTom 08.10.2023 12:38

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1724623)
Die Hisbollah schießt jetzt auch auf Israel vom Libanon aus. Stilecht wird von einem Schulhof aus gefeuert damit es morgen hässliche Bilder gibt.

Tja, neuer sechstage Krieg, oder wird es diesmal länger dauern? Da scheinen ja eine Menge Raketen geliefert worden zu sein. Frage, wie diese Menge Raketen oder Raketenbauutensilien die Blockaden passieren konnten.
Und warum die Hisbolla aus dem Libanon nun auch angreift, liegt wahrscheinlich im innenpolitischen Desaster:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...bank-1.5745545

Pleite, nichts zu futtern für die Bevölkerung aber genug Geld für Raketen gegen Israel...
:Maso:

Krieg gegen Hunger sieht für mich anders aus.
:Gruebeln:

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1724627)
..., um nun einen Grund zu haben sie endlich ins Nirvana bomben zu können?
...

Auha, das würde die UNO und die Weltgemeinschaft mMn in ein Dilemma stürzen. Ich glaube aber auch, dass das israelische Militär jetzt Nägel mit Köpfen machen wird. In drei Wochen werden wir etwas schlauer sein.

hanse987 08.10.2023 12:47

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1724627)
Dagegen spräche vielleicht, dass Israel innenpolitisch gerade genug zu tun hat.

Oder weil man gerade innenpolitisch richtig große Probleme hat, könnte der Angriff auch der Regierung in die Hände spielen.

DocTom 08.10.2023 12:48

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1724632)
Oder weil man gerade innenpolitisch richtig große Probleme hat, könnte der Angriff auch der Regierung in die Hände spielen.

...wie in wag the dog?

Helmut S 08.10.2023 13:07

Haben sich Blinken und oder Baerbock eigentlich schon irgendwie substantiell geäußert? :Blumen:

Trimichi 08.10.2023 13:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1724637)
Haben sich Blinken und oder Baerbock eigentlich schon irgendwie substantiell geäußert? :Blumen:

Nein. Das wundert mich auch.

Obwohl? B. hat ja nicht nur dafür gesorgt, dass RU, sondern auch IL nicht mehr mit EU redet. Aber vllt hat auch RU inzw. aufgehört mit IL zu reden. Und die NATO ist überfordert. Es könnte ja sein, dass Herrn N. aus IL bei Herr P. in RU anruft. Oder umgekehrt. Oder weder noch. Daher tappt man im Dunklen in den Staaten (USA) und im AA in B.. Nur so eine Hypothese.

TRIPI 08.10.2023 14:08

Gaza hat jetzt offiziell keinen Strom und kein Internet mehr

DocTom 08.10.2023 14:43

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1724645)
Gaza hat jetzt offiziell keinen Strom und kein Internet mehr

Da ja ein Hackingangriff gegen israelische iNetinfrastruktur und Kommunikation vermutet wird, nachvollziehbar. Daher hat wohl der Zaun den Angriff nicht gemeldet und die beiden Militärlager im Süden auch wahrscheinlich deswegen keine Unterstützung anfordern können, resultierend es so viele tote junge Soldaten gab, erfolgt wohl härteste mögliche Reaktion Israels.
Dramatisch. Ich hoffe persönlich, die Hamas wird jetzt in der Gegend final eleminiert, mitsamt möglichst vieler Anhänger. Und Hisbolla im Norden gleich mit. Wie man den Iran noch härter sanktionieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen.
Nethanjau hat zumindest unbeteiligte Zivilisten aus Gaza zum Verlassen von Gaza aufgefordert. Die große Säuberung wird wohl bald starten, schlimme Bilder werden folgen. Alles Dreck, warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben? Ich hab da ja meine Vermutung -> Religion sind mMn scheiXXe. Mehr Wissen und weniger Glaube könnte helfen.
Geschichte der dortigen Konflikte in 'die Zeit':
https://www.zeit.de/news/2023-10/07/...alaestinensern

JENS-KLEVE 08.10.2023 14:47

Unsere Außenministerin hat sich gestern direkt eindeutig gemeldet. Ihr kann man keinen Vorwurf machen.

schreibender 08.10.2023 14:57

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1724652)
Da ja ein Hackingangriff gegen israelische iNetinfrastruktur und Kommunikation vermutet wird, nachvollziehbar. Daher hat wohl der Zaun den Angriff nicht gemeldet und die beiden Militärlager im Süden auch wahrscheinlich deswegen keine Unterstützung anfordern können,

Erinnert mich an den Raub aus dem grünen Gewölbe. Die Zeiten wo der tumbe Verbrecher (Mörder) mit Schneidbrenner (Hammer) unterwegs war sind vorbei.

DocTom 08.10.2023 15:01

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ionen-100.html

trijani 08.10.2023 15:04

Zitat:

...

Du möchtest ein friedliches Miteinander, und forderst hier eine Säuberung?
Deine vielen Beiträge sind alles andere als ein Miteinander, eher befremdlich

DocTom 08.10.2023 15:16

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1724661)
Du möchtest ein friedliches Miteinander, und forderst hier eine Säuberung?
...

Du kannst finden, was du willst. Und ja, Säuberung der Welt von Terroristen jeglicher couleur, da diese meiner Meinung nach jeglichem Frieden auf diesem Planeten im Wege stehen.
Und nein, ich lege nicht fest, wer Terrorist ist und wer nicht, aber zB unsere Regierung, die EU, uva.
Und wie Nethanjau nun reagieren wird, beeinflusse ich auch nicht, habe nur Hoffnungen und Befürchtungen.

https://www.welt.de/politik/ausland/...arbarisch.html

Mal schauen, wie ihr euch so positioniert, wenn erste Synagogen in Deutschland brennen und klar sein wird, wer die Täter sind.

Helmut S 08.10.2023 15:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1724655)
Unsere Außenministerin hat sich gestern direkt eindeutig gemeldet. Ihr kann man keinen Vorwurf machen.

Was hat sie gesagt? :Blumen:

Genussläufer 08.10.2023 16:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1724670)
Was hat sie gesagt? :Blumen:

Der vielleicht wichtigste Satz:

"Israel hat unsere volle Solidarität und das völkerrechtlich verbriefte Recht, sich gegen Terror zu verteidigen."

Dazu kommt die Warnung vor weiterer Eskalation, etc. Mehr kann sie zu dem Zeitpunkt auch nicht sagen.

Wichtiger sind die Aussagen von Roth und Kiesewetter. Da wird gleich der Iran in Sippenhaft genommen. Das muss man auch in Erwägung ziehen. Keine Frage. Aber ohne Ergebnisse schon nach einer härteren Gangart zu rufen, ist schon eigenwillig. Mal davon abgesehen, dass man so auch nix ändert. Na ok, man stärkt die Achse um Teheran, Peking, Moskau, etc. noch weiter. Michael Roth ist das völlige Kontrastprogramm zu Egon Bahr. Mir sagte Egon Bahr aber irgendwie mehr zu.

su.pa 08.10.2023 18:33

Zitat:

Nethanjau hat zumindest unbeteiligte Zivilisten aus Gaza zum Verlassen von Gaza aufgefordert. Die große Säuberung wird wohl bald starten, schlimme Bilder werden folgen.

Äh, die dürfen doch nicht einfach raus oder? Also doch "normal" schon nicht und gerade jetzt würde Israel doch Gefahr laufen, dass Hamas-Mitglieder dabei sind?

TRIPI 08.10.2023 18:37

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1724688)
Äh, die dürfen doch nicht einfach raus oder? Also doch "normal" schon nicht und gerade jetzt würde Israel doch Gefahr laufen, dass Hamas-Mitglieder dabei sind?

Meines Wissens nach hat er sie nicht zum Verlassen von Gaza aufgefordert, sondern zum Verlassen von Gebäuden und Bereichen in denen die Hamas aktiv ist.

qbz 08.10.2023 22:20

Pressemitteilung des Koordinationsrates der Muslime in DE

Zur Information:
Zitat:

"Der Koordinationsrat der Muslime verurteilt die Gewalt gegen die Zivilbevölkerung und fordert ein sofortiges Ende der Gewalt und der Eskalation.

In Israel und Palästina kam es wieder zur Gewalteskalation. Die Hamas startete einen Angriff gegenüber Israel, bei der auf beiden Seiten mehrere hunderte Menschen ums Leben gekommen sind. Tausende Menschen wurden verletzt und befürchten, dass die Kämpfe weiter anhalten.

Wir als KRM (Koordinationrat der Muslime in Deutschland) verurteilen die Raketenabschüssse und Gewalt gegen die Zivilbevölkerung und appellieren an alle Parteien, der Gewalt ein Ende zu setzen und auf keinen Fall noch weiter eskalieren zu lassen. Gerade in diesen Zeiten ist Besonnenheit und Mäßigung gefordert, ansonsten droht die Gefahr, dass es zu fürchterlichen Gewaltexzessen und -überschreitungen kommt. Die entführten Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder, müssen sofort freigelassen werden.".....
https://koordinationsrat.de/pressemi...mas-und-israel

merz 08.10.2023 22:37

Haaretz berichtet wohl dass auf dem Rave Festivalgelände sehr nah an der Gaza-Grenze die Hamas ein Massaker angerichtet hat am Samstagmorgen, mehr als 250 Tote ….

m.

DocTom 08.10.2023 22:40

Zitat:

https://www.n-tv.de/politik/Netanjah...e24447777.html
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...e-Tote100.html
Ich denke auch, er wird sie kaum nach Israel reinlassen. In beiden Beiträgen wird aber von der Stadt des Bösen gesprochen, die verlassen werden soll.
Nur bleibt ja auch dann kaum ein Plätzchen im Gazastreifen.
https://www.openstreetmap.org/relation/1473938
Und natürlich werden sich die Hamas Anhänger unter die normale Bürger mischen.

TRIPI 08.10.2023 22:47

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1724709)
Haaretz berichtet wohl dass auf dem Rave Festivalgelände sehr nah an der Gaza-Grenze die Hamas ein Massaker angerichtet hat am Samstagmorgen, mehr als 250 Tote ….

m.

Ab 5:20 gehts kurz darum, aber man kann das ganze Video schauen, ist recht gut gemacht.

DocTom 08.10.2023 22:56

Echt Ehrenvoll, ein Angriff auf einen friedlichen Rave von unbewaffneten Jugendlichen.
:offtopic:
Damit haben sich die Terroristen bestimmt auch wieder tausend blutjunge Jungfrauen verdient, bei dieser mutigen Aktion...

Q., wo bleibt die Rechtfertigung dafür von Dir?

JENS-KLEVE 08.10.2023 23:03

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1724706)

Das kennen wir ja schon von der Ukraine, nicht wahr? Angegriffen werden und dann soll man sich auf den Rücken legen, Pfötchen nach oben und „beide Seiten“ hören auf sich zu streiten…

So wird das nichts! Der Zentralrat der Muslime hat nicht nur eine Chance vertan, er macht sich über die Opfer der Terrorattacke lustig. Und du teilst es offenbar 👎

qbz 08.10.2023 23:04

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1724713)
....
Q., wo bleibt die Rechtfertigung dafür von Dir?

Wie kommst Du darauf?

Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurückweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem.

qbz 08.10.2023 23:11

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1724715)
Das kennen wir ja schon von der Ukraine, nicht wahr? Angegriffen werden und dann soll man sich auf den Rücken legen, Pfötchen nach oben und „beide Seiten“ hören auf sich zu streiten…

So wird das nichts! Der Zentralrat der Muslime hat nicht nur eine Chance vertan, er macht sich über die Opfer der Terrorattacke lustig. Und du teilst es offenbar ��

Weil ich über diese Pressemitteilung informiere, in der der muslimsiche Koordinationsrat den Angriff und die Gewalt der Hamas verurteilt, weil das im anderen Rechtsruck-Thread Thema war, heisst es nicht, dass ich deren Inhalt in allen Punkten teile.

DocTom 08.10.2023 23:14

Zitat:

Da ja ein Hackingangriff gegen israelische iNetinfrastruktur und Kommunikation vermutet wird, nachvollziehbar. ...]

Nun von IT security Spezies bestätigt, cyberwar at its best:
Zitat:

Julian B
Cyber Consultant | Pentest+ | Security+ | OSINT Enthusiast | Speaker

I have compiled a timeline of events as they have unfolded so far.

The first cyber attacks appear to have begun on October 6th, with Cyber Av3ngers having compromised the networks of Noga Independent System Operators.

Of interest is the speed at which Anonymous Sudan launched it's first DDoS attacks against alerting systems. Less than 1 hour after the first rockets were launched against Israel, the alerting systems were taken offline.

Thus far, the only cyber attacks against the Gaza Strip have been perpetrated by ThreatSec.

Groups involved that I've identified so far:
➡ ThreatSec - Unknown-Alignment
➡ Anonymous Sudan - Russia-Aligned
➡ Killnet - Russia-Aligned
➡ Cyber Av3ngers - Iran-Aligned

#cybersecurity #cyberattacks #israel
https://media.licdn.com/dms/image/D4...kOgG1JUznyQS30

JENS-KLEVE 08.10.2023 23:16

Das beruhigt mich. Während sich viele muslimische Einzelpersonen im deutschsprachigen Raum eindeutig und unmissverständlich sofort äußerten, haben die Verbände es verbockt.

keko# 08.10.2023 23:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1724716)
...
Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurücjweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem.

Doch, so ist das mittlerweile. Wenn man für Frieden und Verhandlung ist, ist man Lumpenpazifist oder rechtfertigt den Angriff der Ukraine. Die Zeiten sind härter geworden.
Angefeuert wird das oft von den Medien. Deren polarisierende Rolle sollte man auch mal genauer anschauen.

Koschier_Marco 09.10.2023 08:02

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1724721)
Doch, so ist das mittlerweile. Wenn man für Frieden und Verhandlung ist, ist man Lumpenpazifist oder rechtfertigt den Angriff der Ukraine. Die Zeiten sind härter geworden.
Angefeuert wird das oft von den Medien. Deren polarisierende Rolle sollte man auch mal genauer anschauen.

Für Frieden und Verhandlungen ist jeder normale Mensch, das Problem dabei ist, Verhandlungen sind bilateral und wenn eine Seite kein Interesse hat an Verhandlungen, erübrigt sich die Verhandlung.

Worüber soll die Ukraine mit Russland verhandeln, ausgenommen Wiederherstellung der Grenzen, Reparationen usw...alles andere sind keine Verhandlungen sondern eine Kapitulation.

The same goes für die HAMAS. Mit Mördern die unbewaffnete Zivilisten abschlachten, kannst Du nicht verhandeln, da geht nur Verteidigung.

Trimichi 09.10.2023 08:47

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1724716)
Wie kommst Du darauf?

Wenn ich pauschale Diskriminierungen von Muslimen wie u.a. von Dir im anderen Thread expressis verbis geäussert, kritisiere und zurückweise, heisst es nicht, dass ich Verbrechen gutheisse oder rechtfertige, egal von wem.

Hallo qbz,

danke dir für den Sonntagswunsch gestern.

Natürlich sind dir die Mehr- und Minderheiten innerhalb ethnischer Gruppen sehr gut bekannt, und du steckst in dem Thema drin. Als Theoretiker weiß ich, weil ich dazu selbst geforscht hatte mit Berufskolleg*innen an der Uni (Hagen), dass die symbolische Bedrohung (symbolic thread) bei vielen Deutschen hoeher ist als reale Bedrohung (realistic thread) vor dem Islam bei randomisierten Stichproben freilich.

Ich selbst würde wegen Hamburg aber nicht sagen, lasst sie doch, dass sind nur wenige von den vielen, da zwar kaum oder keine reale, sondern symbolische Bedrohung ausgeht. Stimmst du mir zu? Die Menschen haben Angst vor sowas, insbesondere auch Israeliten. Auch als die Flugzeuge in das WTC gerauscht sind, hatte man gefeiert (Experten vergleichen die Ereignisse vom Wochenende in Israel mit den Terrorattentaten von NY 2001).

Gegen diese Art von Freude hätte ich mir gewünscht auch einen Satz oder zwei aus deiner Feder. In Form einer expliziten Distanzierung.

Bitte nicht falsch verstehen. Nur empfinde ich im Rahmen von Vollständigkeit und Neutralität das Weglassen von Fakten oder Ereignissen unwissenschaftlich, ganz gleich ob der Zweck die Mittel heiligt, weil eine Minderheit nicht für eine Mehrheit dieser ethnischen Gruppen repräsentativ ist. Gutheißen kann man das Feiern weder moralisch noch aus wissenschaftlicher Sicht (symbolic thread steigt vermutlich) und auch nicht auf Grund der Konventionen von Wissenschaft (z.B. Vollständigkeit).

Hier wurden nicht Muslime pauschal diskriminiert imho. Das bildeste du dir - mit Verlaub - ein.

Gute Woche dir und schönen Montag. :Blumen:

MattF 09.10.2023 10:25

Zitat:

Ich habe Netanjahu so verstanden, dass er die Bewohner Gazas aufgerufen hat, sich von den Hamas Stellungen fern zu halten, da diese bombadiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=V4kbEZmJYPw

Wenn meint er wohl Gaza Stadt. Aus dem Gaza Streifen kommen die Palästinenser ja gar nicht raus.

Schwarzfahrer 09.10.2023 11:23

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1724749)
Ich habe Netanjahu so verstanden, dass er die Bewohner Gazas aufgerufen hat, sich von den Hamas Stellungen fern zu halten, da diese bombadiert werden..

Ja, die Israelis haben bisher immer versucht, die Zivilbevölkerung soweit wie möglich rauszuhalten. Allerdings füchte ich, daß Linnemann recht hatte heute früh im DLF-Interview, als er sagte, daß wenn Israel jetzt wirklich konsequent gegen die Hamas vorgehen wird, wir uns denächst mit zum Teil sehr häßlichen Bldern abfinden müssen, weil bei der extrem dichten Besiedlung eine "saubere" Trennung kaum möglich sein dürfte. Die Ideallösung, daß eine friedliebende Zivilbevölkerung in Gaza selbst dem Treiben der Hamas ein Ende Setzt, dürfte leider sinnlose Utopie sein.

qbz 09.10.2023 11:32

Hallo Trimichi,

danke für Deine differenzierte Rückmeldung und Deine Perspektive zu meinen Beiträgen. Ich möchte dazu 2 Punkte aus meiner Sicht anführen.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1724735)
Gegen diese Art von Freude hätte ich mir gewünscht auch einen Satz oder zwei aus deiner Feder. In Form einer expliziten Distanzierung.

Ich hielt es nicht für notwendig, im Rechtsruck Thread meine Abscheu vor dem Terror Angriff der Hamas zu äussern, weil ich mich a) bemühe, mich relativ strikt an das Thread-Topic Rechtsruck) zu halten und meine grundsätzliche Einstellung gegenüber Gewalt / Krieg / Terror / Amok eigentlich allgemein bekannt sein dürfte und schon im Profilbild erkennbar ist.

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1724735)
.......
Hier wurden nicht Muslime pauschal diskriminiert imho. Das bildest du dir - mit Verlaub - ein.
......

Nein, ich habe mir diesen Satz nicht eingebildet, auf die dann meine kritische Antwort erfolgt ist.
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1724590)
......
Sie (Als Bezug im Satz vorher steht: "die Araber und Palästinenser") tragen, vor allem für den muslimischen Glauben und im Namen ihres Propheten Krieg in unsere Welt, so wie sie es schon immer und überall gemacht haben.
...

Das wäre genauso, wie wenn ich schreiben würde, "die Deutschen haben schon immer und überall Kriege geführt", weil sie für 2 Weltkriege verantwortlich gewesen sind, oder "die Amerikaner", "die Russen", "die Japaner" usf. Die Ursachen von Kriegen würden einfach ganzen "Volksgruppen" und "einer bestimmten Religion" zugeschrieben mit fatalen Folgen.
Schöne Woche, qbz

keko# 09.10.2023 12:11

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1724730)
Für Frieden und Verhandlungen ist jeder normale Mensch, das Problem dabei ist, Verhandlungen sind bilateral und wenn eine Seite kein Interesse hat an Verhandlungen, erübrigt sich die Verhandlung.

Worüber soll die Ukraine mit Russland verhandeln, ausgenommen Wiederherstellung der Grenzen, Reparationen usw...alles andere sind keine Verhandlungen sondern eine Kapitulation.

The same goes für die HAMAS. Mit Mördern die unbewaffnete Zivilisten abschlachten, kannst Du nicht verhandeln, da geht nur Verteidigung.

Ich kenne das Argument. Könnte ein Gegenargument bringen und weiß schon, was du dann wahrscheinlich schreiben würdest ;-)
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren.

TriVet 09.10.2023 12:22

Die amis sind imho nicht besonders schlau, jdfls nicht mehr als andere.
Sondern Die haben einfach Glück in der geographie.
Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr….

Koschier_Marco 09.10.2023 12:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1724773)
Ich kenne das Argument. Könnte ein Gegenargument bringen und weiß schon, was du dann wahrscheinlich schreiben würdest ;-)
Ich traue der aktuellen Weltpolitik überhaupt nicht mehr. Falls sich in Europa die Weltmächte mal wieder streiten, würden wir rechtzeitig vorher in die USA auswandern. Das haben wir schon letztes Jahr für uns ausgemacht und beredet. Ich habe früher selbst dort gearbeitet und wir haben familäre Beziehungen/Gründe. Insofern habe ich das Thema abgeschlossen und muss nur aufpassen, einen möglichen Absprung rechtzeitig zu erwischen. Die Amis sind ja schlau und würden nie einen Krieg in ihrem Land riskieren.

Was die Ukraine betrifft das Kriegsziel von Russland ist die Vernichtung der Ukraine, was sollen da die Ukrainer verhandeln, sinngemäß gilt das für die Hamas.

Die Apartheit Politik von Israel rechtfertig nicht in ein Friedenscamp zu marschieren und dort 250 junge Leute abzuschlachten.

kullerich 09.10.2023 13:15

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1724773)

Argumentation in Teilen nachvollziehbar, dieser Satz nicht - bei der Mortalität aus Schusswaffen, die in den USA "Frieden" heißt.....

keko# 09.10.2023 13:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1724777)
Die amis sind imho nicht besonders schlau, jdfls nicht mehr als andere.
Sondern Die haben einfach Glück in der geographie.
Hier gerne auch mal wieder die buchempfehlung mit „Die macht der geopgrahie“, danach versteht man zwar nicht alles, aber so viel mehr….

- Top in Zukunftstechnologien
- miltärisch Supermacht
- sie haben den Dollar + Wallstreet
- größte Volkswirtschaft
- deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach
...

Jetzt stelle man Deutschland daneben :Huhu:

Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik.

Koschier_Marco 09.10.2023 13:31

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1724787)
- Top in Zukunftstechnologien
- miltärisch Supermacht
- sie haben den Dollar + Wallstreet
- größte Volkswirtschaft
- deutsche Unternehmen denken neuerdings gar über Verlagerung in die USA nach
...

Jetzt stelle man Deutschland daneben :Huhu:

Nur Glück?! Ich würde das schon als schlau bezeichnen. Sie machen einfach seit 100 Jahren konsequent Interessenpolitik.

Wie willst du bitte die beiden Staaten vergleichen die USA sind halt gut 5-6 mal größer in allen Belangen, Atommacht, UNO, Armee, Weltwährung. Das ist eine einmalige Stellung der USA

TriVet 09.10.2023 13:41

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1724787)

Es ging um den Krieg im eigenen Land, der de facto fast unmöglich ist.
Dank Glück mit der greographie: ost/west nur Wasser, Nord quasi Landsleute, nur etwas kultivierter, im Süden arme Schlucker, die noch dazu durch einen Flaschenhals müssten…

Versteh mich nicht falsch, die amis selbst sind schon ok, ich war da auch mal ein halbes Jahr und mein großer Sohn gerade für ein schuljahr, aber „schlau“? Die meisten eher nicht.

keko# 09.10.2023 14:10

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1724786)
Argumentation in Teilen nachvollziehbar, dieser Satz nicht - bei der Mortalität aus Schusswaffen, die in den USA "Frieden" heißt.....

Es gibt einen tief verwurzelten Rassimus, der letztendlich auch der Grund ist, warum wir hier sind und nicht in den USA. Die Lebensqualität ist für Durchschnittswürste wie mich hier höher, das kulturelle Leben in DE und Europa reicher.
Aber wie gesagt: falls sich die Weltpolitik in Europa trifft, werde ich nicht mehr hier sein. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.