![]() |
Natürlich kann er davon leben, da sind andere im Feld unterwegs die nie etwas gewinnen und sich jahrelang selbst mit Familie erhalten. Frommhold, Dreitz, Böcherer oder ein Michi Weiß haben/hatten doch alle keine laufenden Spitzenresultate. Im Vergleich zu denen sehe ich Fred Funk deutlich stärker.
|
Zitat:
|
Zitat:
Insofern mache ich mir um die aktuellen Top-Athleten keine Sorgen, denn hätten sie echte (echte!) finanzielle Sorgen, wären sie gar nicht da, wo sie sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich ist er mit seinen Ergebnissen definitiv in der Weltspitze auf der 70.3 Distanz. Ein Noodt kommt da jetzt definitiv auch an. Sponsoren technisch merkt man bei Fred aber schon, dass er da noch den Schritt voraus ist. Und man kann auch noch jenseits der 30 das Studium wieder aufnehmen. Sie Ryf, Frommhold,… |
70.3 WM ist der Titel des threads!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gibts eigentlich schon ein Statement von Yoyoyo Long? IM hat sich ja zur Penalty geäußert. |
Zitat:
Allerdings habe ich nie das gesagt, was mir in den Mund gelegt wird. Im Gegenteil: Ich habe sehr konkret formuliert, dass er noch zwei, drei Jahre hat, bis er sich entscheiden muss. Nicht jetzt und schon garnicht weil er nicht 3. wurde oder so. Der einzige, der meine Frage ob man davon leben kann, auch nur ansatzweise beantwortet hat war zunächst Eik Van Dijk und dann Keko. Der Rest der Antworten … mei … Forumserregung halt ;) :Blumen: |
So, dann noch mein Feedback zu meinem Rennen:
War ganz schön frisch beim Start, bei den Wendebojen trotz rolling Start ein Gehacke und Gestosse. Die Radstrecke hatte sehr viel Spass bereitet, und der Snowcanyon nach 70km nicht mehr so easy wie 3 Tage zuvor. Hatte aufgrund der tiefen Temperaturen weniger Energie benötigt und kam in ein Overfuelling. Nach 2km auf der Laufstrecke musste ich ein knapp 2min lange Dixie-Pause einlegen. Die 250 Höhenmeter der Laufstrecke waren dann echt die grösste Herausforderung für mich als schlechten Läufer. So bin ich mega happy, trotz dieser anspruchsvollen Strecke und der Dixiepause unter 5h geblieben zu sein. Knapp den vorderen Viertel meiner AK verpasst, ich rechnete damit im hintersten Drittel platziert zu werden. Nun noch zwei Wochen Urlaub, bevor es wieder nach Hause geht. Glückwunsch allen Finishern. |
Stark, Marco, schöne Ferien und Food luck in Vegas!
|
Von mir an dieser Stelle auch nochmal ein kurzes Update zum Rennen während wir auf dem Weg nach Las Vegas sind, um unsere Rundreise an der Westküste zu starten:
Bei den Temperaturen doch ganz froh gewesen in der Ak25 erst um 9 Uhr zu starten. Als guter Schwimmer dann aber doch viel Schlangenlinien um die Welle davor schwimmen, die man durch den Rolling Start sehr früh vor sich hatte. Dadurch nicht ganz mit der Schwimmzeit zufrieden und ganz schön mit der Kälte des Wasser zu kämpfen gehabt (24:57min). In T1 dann schon ziemlich „kämpfen“ müssen und war überraschend hart am Limit. Aber zum Radaufstieg gesammelt gehabt und dann ab ca km5 eine 5er Gruppe um mich herum gehabt, wo wir uns die Arbeit gut aufgeteilt haben. Bei ner Rampe bei ~km30 dann der Gruppe weggefahren und dann bis kurz vor dem Snow Canyon quasi nur den Blinker links gesetzt. Dann nochmal von 2 starken Radfahrern eingeholt worden und versucht auf den Zug aufzuspringen, aber den Snow Canyon dann doch lieber im eigenen Tempo absolviert. Bergab in T2 hat’s mir dann bei 2 speedbumps hintereinander jeweils nen kleinen Krampf links und rechts vorne in die Oberschenkelinnenseite gezogen. Da dann eher so semi aufs Laufen gefreut. Aber sehr zufrieden mit einer Radzeit von knapp über 2:15. Den Lauf dann kontrolliert gestartet und versucht einen Fuß vor den anderen zu setzen. Mit den leichten Krämpfen sind die 3,5km bergauf aus T2 echt undankbar. Gegen Ende des Anstieges langsam eingegroovt und bergab dann gut drücken können. Zum Start der 2. laufrunde gesehen, dass von der Zeit sogar eine <1:20 noch drin wäre. Daher versucht was zu riskieren, aber habe ziemlich schnell im Anstieg auf der 2. Runde gemerkt, dass das nix mehr wird. Daher dann nur noch gemäß dem Mantra „left foot, Right foot“ versucht das Ding ins Ziel zu bringen. Am Ende eine Laufzeit von 1:22 und eine Gesamtzeit von 4:08. Platz 15 in der Ak25 auch absolut top. Hatte mit einer Top10 geliebäugelt, aber dafür muss in der AK einfach alles passen an so einem Tag :cool: Tolle Organsisation, tolle Szenerie. Vor allem so herzliche Bewohner hier in der ganzen Gegend. Strecke aber auch entsprechend hart. Aber das hat Spaß gemacht und werden Erinnerungen sein, die einem bleiben. Jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub:) |
Glückwunsch auch Dir, top Resultat.
|
Zitat:
|
Ja war also keine Top Leistung beim schwimmen. Beim Radfahren hat er sich nicht getraut so ans Limit zu gehen (Hat er zumindestens im Interview gesagt). Das bedeutet das er schon Bockstark ist.
|
Zitat:
|
Geiles Rennen, toller Kurs....
glückwunsch an alle Finisher aus dem Forum! hier.... Schön zu sehen, dass Fred so easy und kalkuliert auf dem Rad geblieben ist.... Das geilste fand ich: Maurten: einfach auf die Ironmanseite gehen, dann Email eingeben, wir finden schon Deine Daten und ein Rabatt gibt es dann...da hat es den DSVGO Beauftragten in EU wohl die Fußnägel hochgerollt :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da er das Rad bereits aufgenommen hatte, müsste da aber auf jeden Fall ein DSQ stehen. |
Zitat:
|
Bei DTU-Cups ist die Regelauslegung so oder so immer sehr streng, außer wenns um die Wassertemperatur geht.
Ich habe bei einem anderen Rennen dieses Jahr erlebt, dass die Kampfrichter/Helfer in der WZ beim Auschecken verlangt haben, dass man den Helm trägt, da in der SpO steht, dass man immer einen Helm tragen muss wenn man das Rad schiebt. |
Zitat:
Wie soll angeblich Albert Einstein gesagt haben: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ |
Zitat:
"24.1 ... Während des Wettkampfes ist der Helm vor der unmittelbaren Aufnahme des Rades bis zum Abstellen desselben in der Wechselzone geschlossen zu tragen." Und nach der Sportordnung ist der Wettkampf bereits vor dem Check-out beendet: "35.1 Ein Wettkampfteilnehmender hat den Wettkampf ordnungsgemäß beendet, wenn ein Teil seines Oberkörpers (nicht Kopf, Hals, Arme, Hüften oder Beine) die Ziellinie passiert." Würde mir auch gerne erläutern lassen, wann denn das Ereignis voraussichtlich eintreten wird, dass ich nach dem Checkout mein Rad das nächste mal in der Wechselzone wieder abstelle ;). Immer wieder klasse, was sich manche so zusammenreimen, nachdem sie einen Teil der Regeln gelesen haben. |
War in Viernheim dieses Jahr. War halt ein "spezieller" Kampfrichter/Helfer, der sogar zu Boris Stein gesagt hat er soll beim auschecken den Helm tragen. Ist natürlich Quatsch. Letztendlich habens alle gemacht, da sich niemand auf ne Diskussion einlassen wollte.
|
Zitat:
|
Hat es mittlerweile ein Statement oder Interview etc. von Gustav Iden gegeben, warum er in St. George ausgestiegen ist?
|
Nach den Interviews und Podcasts anderer Athleten zufolge, war er in der Woche zuvor noch erkältet und sah auch in den Pre-Race interviews nicht wirklich fit aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |