triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49950)

spanky2.0 03.07.2022 08:32

Ohh, gar keine Roth Diskussion hier.
Hatte gehofft hier ab und zu mitlesen zu können...'muss' heute einem anderen Triathlon beiwohnen :Cheese:

merz 03.07.2022 08:38

Was soll man sagen, Rennen läuft :cool:, Aufbereitung im BR ist gut - inklusive Roth-typische (?) Motorradgruppe (bis zu 5) für die Spitze … mmmmh …. (war mir im Vergleich zu Frankfurt vorige Woche auffällig)

m.

moorii 03.07.2022 08:40

gibt es irgendwo eine ein leaderboard. Finde nur was für die Top 5, oder bin ich zu b….
https://www.challenge-roth.com/cockp...ile/index.html

meyersen 03.07.2022 08:43

https://datev-challenge-roth.r.mikat...dp=leaderboard

Stefan 03.07.2022 08:43

Moorli:
https://www.challenge-roth.com/cockpit/index.html
Neben "Leaderbord" auf "Meine Favoriten" klicken.

qbz 03.07.2022 08:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1669032)
Was soll man sagen, Rennen läuft :cool:, Aufbereitung im BR ist gut - inklusive Roth-typische (?) Motorradgruppe (bis zu 5) für die Spitze … mmmmh …. (war mir im Vergleich zu Frankfurt vorige Woche auffällig)

m.

schöne Bilder von der Strecke. Roth habe ich mal mit ca. 65 gefinished, da kommen ein paar Erinnerungen auf. ;) .

In der zweiten Runde fährt das Spitzen-, Seitenmotorrad noch näher. Zum Teil halt auch, um den Führenden den Weg frei zu halten. Es ist manchmal sehr eng auf der Strecke für die Spitze. Ich habe erlebt, wie sich die Wellington den Weg frei geschrieen hat.

trimac 03.07.2022 09:06

Frodeno hat seine gelflasche aus dem unterrohr verloren vor. Ca 20 km

CarstenK 03.07.2022 09:12

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1669039)
Frodeno hat seine gelflasche aus dem unterrohr verloren vor. Ca 20 km

Der Klassiker halt,…..:)

schnodo 03.07.2022 09:35

Die Übertragung ist einwandfrei. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben.

DocTom 03.07.2022 09:41

Alle zum Frühstück? Anne Haug knapp acht Minuten zurück hinter der führenden?
Wtf...

Bei den Männern noch eher eng vorne.
:Blumen:

qbz 03.07.2022 09:49

Jürgen Zäck finde ich witzig: "Ich warte mit dem Wiedereinstieg bei LD bis 60, da ist es in der AG einfacher."

Trimichi 03.07.2022 09:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1669044)
Alle zum Frühstück? Anne Haug knapp acht Minuten zurück hinter der führenden?
Wtf...

Bei den Männern noch eher eng vorne.
:Blumen:

Ja. Keine Ahnung was los ist. Ich tippe auf 3fach-WR. Frodo vor Patrick beide sub 7:35 h min heute und Dani Ryf pulverisiert Chrisies WR mit einer sub8h. Dann wäre zusätzlich von 7:xx h min bei den Damen zu lesen und Lothar Leder gechickt worden?

Habe keine Ahnung. Liegt wohl an PL ob er JF angreift? DR macht wohl nur das Notwendigste? AH wird wohl erst beim Laufen Gas geben müssen?

Noch viel Zeit also aber danke Tom, dass du hier zum Renngeschehen ungeswitched hast.

moorii 03.07.2022 10:03

Danke

sabine-g 03.07.2022 10:14

Frodeno reißt jetzt ne Lücke

Onnomax 03.07.2022 10:49

Caro Lehrieder hat zu Beginn des Radfahrens wieder eine 10 bis 15 minütige Lücke bzw abrupten Rückstand. Weiß jemand was da war? Etwa wieder ein Platten wie letztens in Frankfurt?

CarstenK 03.07.2022 11:36

Timo Bracht haut ab und an ja echt nen raus.
:) :)

carolinchen 03.07.2022 11:37

Oh nein!!! Schade!!!

Julez_no_1 03.07.2022 11:37

Das wars für Frodo :(

Nole#01 03.07.2022 12:04

Irgendwo hab ich gehört, dass Frodo nur für die Show eingekauft wurde…

Würde mich freuen wenn Magnus Ditlev das Ding holt. Gefällt mir der Typ.

Trimichi 03.07.2022 12:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1666772)
Viel Glück dabei! Ich muss als TEAM-CPT womöglich eine Staffel melden. In Nürnberg übernachten geht, nur bist du dann rechtzeitig in Roth? Ich werde, wie die vielen anderen auch, vor dem großen Zelt in Roth am Festplatz zelten. So kann ich schon um 2.00 Uhr morgens aufstehen, und am race-abend noch gemütlich ein Bier trinken und falle dann gleich ins eigene Bettchen im Zelt.

Ernsthaft, würde mir vor Ort ein Quartier suchen. Vllt nimmt dich wie einst Normann auch ein Local auf? Du willst doch auch beim Rennen zuschauen? Oder? ;)

Und sorry wegen off-topic. :Blumen:

Nachdem mich Irina Roppelt maßlos ausgenutzt hat und auch meine zwei besten Freunde hier vor Ort keinen Zug zum Ziel (Staffelmeldung) zeigen, sehe ich keinen Grund für die Airforce als zurückgetretener TEAM-CPT das TEAM HELICOPTER oder auch das TEAM LOVE CONNECTION als der vollinhaltlich und vollumfänglich Verantwortliche zu melden.

Mit einer Staffelmeldung von mir ist nicht zu rechnen für den DATEV Challenge 2023. Bleibt ein freundschaflticher Gruß an den zuständigen COMMANDER (CMD) der USAF hier vor Ort. Lieber Chris, bitte habe Verständnis dafür, dass ich bei ungewisser Zusagenlage die Staffelgebühr abzüglich 5,- EUR des deines COL NICHT auslege.

Irina, Markus und Heiko G. können das nun untereinander ausmachen.

Sorry wegen off-topic, wir sind ja hier im Challenge 2022 - Faden. Und daher dankeschön :Blumen: an schnodo für die Verlinkung des Livestreams.

Trimichi

CarstenK 03.07.2022 12:10

Nach Show sah das Interview nicht aus.

Running-Gag 03.07.2022 12:11

Das Interview gerade hat's ja gezeigt, dass er einfach nicht fit ist. Hoffentlich haben die 2,2km nichts kaputt gemacht aber so wie man zwischen den Zeilen lesen kann und auch von Sebi beim Interview zu Beginn hören könnte, scheint die Zeit unaufhörlich zu ticken...

iChris 03.07.2022 12:19

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1669063)
Nach Show sah das Interview nicht aus.

Bei Frodeno ist ja immer viel Show, aber das sah wirklich nach großer Enttäuschung aus.
Interpretation aber, die Ansage für die Zeit bis Kona hat sich für mich jetzt auch nicht so angehört als ist er sich sicher dort fit an der Startlinie zu stehen. Ich fürchte ein weiterer deutscher Topathlet wird 2023 nicht mehr dabei sein :(

365d 03.07.2022 12:20

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1669064)
Das Interview gerade hat's ja gezeigt, dass er einfach nicht fit ist. Hoffentlich haben die 2,2km nichts kaputt gemacht aber so wie man zwischen den Zeilen lesen kann und auch von Sebi beim Interview zu Beginn hören könnte, scheint die Zeit unaufhörlich zu ticken...

Der hat für 5h Arbeit sicher einen guten Zahltag gemacht.
Würd mich nicht wundern, wenn der frühzeitige Ausstieg geplant war.
Wenn du nicht fit bist, holst du mit Antrittsgelder und einem DNF in solchen Rennen mehr raus als mit Preisgeld und ein paar Wochen Regenerationszeit.

iChris 03.07.2022 12:24

Bin erst von meinem Long Run zurück und hab nur die Zusammenfassung bis zur WZ2 gesehen.
Die Haug bekommt auch die maximale Zuwendung. Nimmt den falschen Wechselbeutel, fährt ohne Startnummer los, wird wegen einem Bienenstich von außen gekühlt,…
Ist mir persönlich schon deutlich zu viel weiche Regelauslegung.

iChris 03.07.2022 12:28

Zitat:

Zitat von Uwe D. (Beitrag 1669067)
Ich bin wahrlich kein Frodeno Fan, aber bei dem Interview auf BR3 sah ich einen sehr emotionalen Jan Frodeno, der, meiner Meinung nach, heute begriffen hat, dass seine Zeit vorbei ist.

So wie du das schreibst, könnte man meinen, dass er nicht mehr leistungsmäßig mithalten könnte. Das Problem ist ja eher seine jetzt doch lange andauernde Achillessehnenverletzung die zuerst falsch behandelt wurde :Huhu:

Trimichi 03.07.2022 12:34

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1669068)
Bin erst von meinem Long Run zurück und hab nur die Zusammenfassung bis zur WZ2 gesehen.
Die Haug bekommt auch die maximale Zuwendung. Nimmt den falschen Wechselbeutel, fährt ohne Startnummer los, wird wegen einem Bienenstich von außen gekühlt,…
Ist mir persönlich schon deutlich zu viel weiche Regelauslegung.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ANNE HAUG auf Hawaii beim Zieleinlauf die Startnummer nicht ordnungsgemäß vorne angebracht hat? Zu dem Bienenstich kann ich nur sagen, dass es sich wohl um eine beliebte Ausrede unter Insider_innen handelt bzw. handeln könnte. Vllt schmerzt das ihr ein ISG und sie hat Rückenprobleme?

Aber ohne die ihre Startnummer losfahren? Ist schon ziemlich heftig, falls es stimmte.

Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken, die Sprungfederschuhe zu verbieten. Was ja wieder mit dem NIKE-Laden und der offenen Tür zusammenhängt, vermutlich. :Lachen2:

Running-Gag 03.07.2022 12:42

Puh hartes Brett nach einem saustarken Rennen heute...

365d 03.07.2022 12:44

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1669069)
So wie du das schreibst, könnte man meinen, dass er nicht mehr leistungsmäßig mithalten könnte. Das Problem ist ja eher seine jetzt doch lange andauernde Achillessehnenverletzung die zuerst falsch behandelt wurde :Huhu:

Ron Dennis hat schon gesagt: to finish first, first you have to finish.

Ja, mit den körperlichen Problemen, die ein 40jähriger Körper halt eher hat als an 10 Jahre jüngerer, ist er nicht mehr genug leistungsfähig.

In der Trimag steht ""Der dreimalige Hawaii-Champion stieg an einer Stelle aus, an der sein persönlicher Physiotherapeut und sein Manager auf ihn warteten."...
Na wenn das kein Zufall ist, dass die grad bei Km 3 auf ihn warteten.

Zwei Monate seit St.George, keine Besserung. Noch 3 bis Kona. Das wird nix mehr. Ausser das heute war eine Show. Antrittsgeld holen, kein Risiko eingehen, nach 3km aussteigen.

Thomas1987 03.07.2022 13:02

Absolut außerirdisch was Ditlev da mit seinen 24 Jahren abzieht. So eine Geisteskranke Radzeit und dann läuft er locker auf 2 : 40 Niveau. "Pas normal" hätte man im Radsport gesagt.
Lange macht ein gutes Rennen. Das kann immer noch deutlich unter 7 :40 werden.

abc1971 03.07.2022 13:58

Geilomat wie die Frodo Hater jetzt aus den Löchern kommen
Klar, Frodo braucht das Startgeld :Lachanfall:

welfe 03.07.2022 14:06

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1669073)
Ron Dennis hat schon gesagt: to finish first, first you have to finish.

Ja, mit den körperlichen Problemen, die ein 40jähriger Körper halt eher hat als an 10 Jahre jüngerer, ist er nicht mehr genug leistungsfähig.

In der Trimag steht ""Der dreimalige Hawaii-Champion stieg an einer Stelle aus, an der sein persönlicher Physiotherapeut und sein Manager auf ihn warteten."...

Zwei Monate seit St.George, keine Besserung. Noch 3 bis Kona. Das wird nix mehr. Ausser das heute war eine Show. Antrittsgeld holen, kein Risiko eingehen, nach 3km aussteigen.

So wie Dan Lorrang es im Interview formuliert hat, war die Ansage klar: falls die Schmerzen ein bestimmtes Maß überschreiten, aufzuhören und zwar BEVOR noch mehr kaputt geht. Vernünftiger Plan B, nachdem sich Frodeno gerichtet hat. Alles richtig gemacht :Blumen:

Nach Show sah mir das im Interview weiß Gott nicht aus. :Nee:

Running-Gag 03.07.2022 14:08

On die den ditlev gedrosselt haben... :D

flachy 03.07.2022 14:35

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1669076)
...

Nach Show sah mir das im Interview weiß Gott nicht aus. :Nee:

Auf der Frodo-Emotionsskala von 1-10 war es eine 11, so bewegt hab ich ihn wahrscheinlich seit seinem Olympiatriumph nicht mehr gesehen.
Ich wünsche ihm alles Gute für die verbleibenden 14 Wochen.
Wenn der GOAT den Marathon mit den superschweren Hoka Bondi X (den absoluten Sofa-Schuhen von Hoka, sein Raceschuh vom Allgäuprojekt letztes Jahr war der ca. 200 Gramm/Paar leichtere Rocket X) bestreitet, dann waren die Zweifel für ein erfolgreiches Gelingen leider nie weg.:Weinen:

noirtornado 03.07.2022 14:42

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1669075)
:Lachanfall:

Furchtbar !

rennrentner 03.07.2022 15:05

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1669075)
Klar, Frodo braucht das Startgeld :Lachanfall:

Das also ich bin jetzt extra 2 bis 3 Seiten zurück gegangen und hab mir alle posts angesehen... Aber nen shitstorm bzw.hater kann ich nirgends entdecken.
Hält sich doch alles im Rahmen.🤷*♂️

noirtornado 03.07.2022 15:08

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1669073)

z.B.

noirtornado 03.07.2022 15:09

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1669066)
Der hat für 5h Arbeit sicher einen guten Zahltag gemacht.
Würd mich nicht wundern, wenn der frühzeitige Ausstieg geplant war.
Wenn du nicht fit bist, holst du mit Antrittsgelder und einem DNF in solchen Rennen mehr raus als mit Preisgeld und ein paar Wochen Regenerationszeit.

z.B.

abc1971 03.07.2022 15:24

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1669081)
Das also ich bin jetzt extra 2 bis 3 Seiten zurück gegangen und hab mir alle posts angesehen... Aber nen shitstorm bzw.hater kann ich nirgends entdecken.

Shitstorm nicht, aber doch ziemlich unverschämte Posts
Wenn man die Interviews gesehen hat, kann ich nicht nachvollziehen, wie
man das annehmen kann

kullerich 03.07.2022 16:21

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1669081)

Diesen Beitrag fand ich eher nicht angemessen und ganz bestimmt nicht wertschätzend....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.