![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry für Offtopic, zurück zum Thema: wie war das mit der Teilnehmerzahl bei bei euch Teilnehmern auf der Radstrecke? Laura Phillip hatte in einem interview davon gesprochen, dass ihre zweite Runde langsamer war aufgrund des „vielen“ Verkehrs? |
Zitat:
Es wurde ziemlich in Grüppchen gefahren, die sich vor allem an den Anstiegen zB an der Markthalle, oder bei der scharfen Kurve vor der Einfahrt Deichtortunnel sammelten und dann aber auch schnell wieder auflösten. Platz war eigentlich immer genug, so mein Eindruck. T. |
Eine Bekannte hat beobachtet, wie ein Athlet nach der ersten Runde sein Rad(!!!) getauscht hat.
Seine Frau (?) stand mit einem zweiten Rad bereit, Startnummern umgeklebt und weiter. Beide Räder waren "Superbikes". Nach einem Hinweis an den Wettkampfrichter wurde er in T2 disqualifiziert. Ich zerbreche mir seitdem den Kopf, warum man das macht? Was bringt das? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein. PS: der Athlet war leistungsmäßig weit weg von irgendeiner relevanten Platzierung. |
Erstmal allen Finishern nochmal herzlichen Glückwunsch super Leistung von allen, auch wenn ich euch nur kurz im Ziel oder kurz danach gesehen habe und natürlich am Schwimmausstieg aber da jemanden zu erkennen ist dann doch schwierig.
Als Helfer unterwegs zu sein ist auch immer eine spannende Sache auch wenn gefühlt im diesen Jahr die Orga der Volunteers etwas unorganisiert war. Die Verteilung der Helfer am Schwimmstart wr schon etwas durcheinander und dort fehlten auch schon einige Helfer, glücklicherweise haben sich die Athleten wohl selber gut in ihren Startbereich eingeteilt. Auch beim Schwimmausstieg waren wir defintiv zu wenig, nur drei die im Wasser helfen konnten obwohl da eigentlich immer vier stehen sollten und abwechseln konnte man sich so natürlich auch nicht, ich hoffe aber ihr seid alle trotzdem gut aus dem Wasser gekommen. Nachdem ich am Anfang auch schon eine Runde in der Alster drehen durfte um den Müll vor dem Ausstieg einzusammeln wollte ich hinterher eigentlich nur noch duschen, nur waren die noch nicht geöffnet und keiner wusste wann die aufmachen :Nee: Zum Glück gab es dann noch die Wasserhähne in der Wechslezone, also da erstmal gewaschen und umgezogen was dann erstmal die Karis auf den Plan rief was wir denn da machen würden. Und auch die Orga an der Finishline war nicht wirklich gut geplant (vor 3 Jahren war das gefühlt besser), aber spannend ist es auf jeden Fall und macht auch Spaß. Besonders beeindruckt haben mich beim Schwimmen die beiden Duos die mit Boot unterwegs waren, das eine war Vater und Sohn mit einem riesen Schlauchboot und ein weiteres Duo war mit einem aufblasbaren Kajak unterwegs. Weiß jemand ob die später auch noch gut ins Ziel gekommen sind? |
Zitat:
|
War das Vater-Sohn Duo ggf. die, die letztes Jahr mit Luftverlust im Boot und Aufgabe im Dauerregen auf dem Rad zu kämpfen hatten. Wäre schön wenn sie es dieses Jahr gepackt hätten. Waren glaube ich aus Frankfurt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut NDR Bericht ist zumindest ein "Bootsduo" ins Ziel gekommen (14:28). Pedro und Miguel (Iron Brothers), zwei Brüder aus Portugal, sie wollten damit auch auf die Cerebral Parese aufmerksam machen und Spenden sammeln. Das Vater / Sohn Duo aus dem letzten Jahr kann das andere Duo nicht gewesen, denn die sind wohl am Wochenende in Kolumbien bei einem HM gestartet. |
Wir haben ein Duo auf einem grünen Tandem auf der Radstrecke gesehen, fand meine Familie sehr spannend!
Die engen Kurven haben die super gemeistert und garnicht mal so langsam genommen. T. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einer ist auch mit diesem Roller gestartet.
Ist aber nur bis km 80 oder so geradelt. Weiss nicht, ob das auch im Rahmen von Para war; ich hab den so bei ca km 30 am Deich überholt. Sah irre anstrengend aus, wie der da unterwegs war. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Termin ist perfekt! Dank Zwift ist es auch für Trainingslagerverweigerer wie mich absolut easy, zu dem Zeitpunkt in allen drei Disziplinen tipptopp vorbereitet die Herausforderung ein drittes Mal anzugreifen. Hamburg fetzt, Punkt Apropos"Challenge". Anders als bei der Legende in Franken stimmen im Norden die Strecken. Es werden uns sogar noch die paar Kilometer oben drauf geschenkt, die in Roth immer eingespart werden.:cool: |
Zitat:
Die fünf in Roth 2021 haben mir aber dafür schon gefehlt. So wie jetzt fand ich es perfekt. Hamburg war wie immer großartig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiß eigentlich jemand wie die Startnummern verteilt werden?
Je früher die Anmeldung desto niedriger die Startnummer oder welche Logik steht dahinter? Grüße |
Zitat:
AWA Gold AWA Silber AWA Bronze Alle anderen Innerhalb jeder Gruppe nach AK aufsteigend und dann nach Alfabet Anmeldezeitpunkt also egal |
Sind nicht auch die größten teilnehmenden Clubs bzw Vereine noch zusammengefasst?
|
Zitat:
In den vergangenen Jahren waren die Startnummern tatsächlich alphabetisch innerhalb der Altersklassen sortiert. Jetzt nicht. Die Zuordnung erfolgte erst bei Ankunft am registration desk. |
Zitat:
Ich war Samstag 13:30 Uhr im Anmeldezelt und habe die ziemlich niedrige Nummer 261 bekommen. Hab grad nochmal meinen Ausweis gecheckt. Ne, bin weder Marty McFly noch Doc Emmett L. „Doc“ Brown, einen DeLorean hab ich auch nicht. Im Rucksack waren dann noch zusätzliche, goldene AWA-Aufkleber, die ich nicht für das Rennen verwenden musste, hab paar von denen heute in der Wohnanlage auf rumstehende Rollatoren der Bewohner geklebt...:cool: |
Zitat:
Ich fand das in den Jahren zuvor ganz nice, dass man so in Alterskohorten zusammengefasst war, so die ganzen alternden Weiber unter sich, das hatte schon was. Jetzt hatte ich Muskelprotze und Jungspunde rings herum, was mich immer über Gebühr beeindruckt und einschüchtert. |
War die Woche vorher im Kraichgau auch so. Startnummer wurde nach Registrierungszeit vergeben. Finde ich auch bisschen komisch, habe immer gerne morgens mit meinen Altersklassengenossen zusammengestanden und gequatscht. Dahinter steckt -wie immer- enormes (!!!!!) Sparpotential..... Jetzt werden nur noch Nummern ausgedruckt, die auch wirklich starten.....:Lachanfall:
|
Zitat:
Ich vermute mal AWA spielt schon noch eine Rolle. Wenn sie dafür nur noch goldene Kappen verteilen oder zu WMs einladen für die man sich nicht qualifiziert hat, können sie es auch sein lassen :cool: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Natürlich ist der minimale Wendekreis eines Tandems größer als eines Solos, aber ich kann mir nicht vorstellen daß auf der Radstrecke so enge Kurvenradien gefahren wurden. Die die gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten hängen viel mehr an den Steuerkünsten der Piloten als an der Länge der Fahrzeuge beim Vergleich Tandem/TT. |
Zitat:
|
Moin,
hat schon ein Teilnehmer versucht bei Sportograf.com an Bilder zu kommen? Geht das nur über Selfie, oder kommen irgendwann die auch die Startnummern? Twsued |
Hat man eigentlich schon wieder was von den Betroffenen der Diebstähle bzw. von Ironman was dazu gehört?
|
Ich habe auch nichts im Abendblatt gefunden.
|
Na toll,
Corona Warnapp hat für Samstag roten Ausschlag und seit gestern Abend auch für Sonntag, wo mein Handy im Wechselbeutel lag. Ich hab Husten und Schnupfen💀 Ich könnt brechen |
Zitat:
Ich hab mir gestern auf der Rolle das Video vom TriMag Redakteur aus HH reingezogen und danach wurde mir T. Schröder sein Blog auto suggested. In HH habe ich nur Masken bei Helfern gesehen ansonsten wars halt wie vor Corona. Der Schröder war beim Fitting und hat auch da Maske getragen mit Verweis er möchte sich kurz vorher kein Corona mehr einfangen. Wo sich viele Menschen tummeln, ist das sicher nicht die blödeste Maßnahme. @svmechow bist du da unterwegs? https://youtu.be/G5tkN3MA4G0?t=45 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übergewicht und die Sorge vor solchem zählt ebensowenig zu meinen Problemen wie Dummheit :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |